Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin nur...
  6. Wohin nur...

Wohin nur...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
637 Beiträge 210 Kommentatoren 189.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • goofy68G Offline
    goofy68G Offline
    goofy68
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie wäre es mit Reunion das würde deinen wünschen nahe kommen und da ihr 3 Wochen habt könnte man das auch noch mi Mayotte kombinieren

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • deichmaedchenD Offline
      deichmaedchenD Offline
      deichmaedchen

Hallo und Moin aus Ostfriesland,

ich bin mal wieder völlig überreizt von all den schönen Orten auf der Welt.
      Zur Zeit versuche ich einen schönen Reiseort zu finden für unseren nächsten Urlaub.
      Leider habe ich keine genaue Idee wohin es gehen soll. Die letzten Jahre war ich in der Türkei. Muss somit nicht unbedingt nicht wieder dahin gehen.
      Ich war immer in 5* Häusern : Türkei = Voyage Sorgun und Voyage Torba und in Ägypten im Dana Beach. 
      So in die Richtung sollte es schon wieder gehen.

Wer: Meine Eltern und ich ( beide nicht die suuuuper schwimmer). Sollte also ein flach abfallender Sandstrand sein. Mein Vater schon 74 und von daher bitte direkte Strandlage und auf keinen Fall Hanglage oder so.

Wann: Mitte September für 14 Tage AI / Ultra AI

Budget: Ca. 1200€ p. P

Es darf ruhig eine größere Anlage / Club Anlage sein. Gerne auch ein Ort wo man mal raus gehen kann und Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt.

Klima:
       Lufttemperatur: 30+

Hotelanlage:

• Baustil: am liebsten hätten wir verschieden Häuser bzw. Bungalow's.
      • Zimmeranzahl: keine Einschränkungen- Direkte Strandlage (Sandstrand)
      • Allinclusive (inkl. internationale Getränke)
      • Mehrere Restaurant (verschiedene kulinarische Richtungen)
      • Mehrere Bars
      • Mehrere Pools (inkl. Poolbar)
      • Eine schöne Gartenanlage mit Pflanzen und eventuell sogar Tieren (Vögel, Pfau, etc)

**Umgebung:**Shopping Möglichkeiten
      Kleines Dorf in der Nähe
      Exkursionsmöglichkeiten
      Sehenswürdigkeiten oder spezielle Naturschauspiele welche man bewundern kann

Fernreisen, Tunesien und Frankreich scheiden aus.

Liebe Grüße aus Ostfriesland

deichmaedchen

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Voyage Sorgun
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Voyage Torba (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
      Türkische Ägäis/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yenita2412Y Offline
        yenita2412Y Offline
        yenita2412

Liebe Forumsmitglieder, 
        mein Freund und ich sind im Moment - wie wohl alle hier - auf der Suche nach der richtigen Destination. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit eurem Fachwissen und euren bisherigen Erfahrungen unterstützen würdet. 
        In diesem Jahr kann ich mich einfach nicht für ein Ziel entscheiden und bin auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinen Wünschen einige Abstriche machen muss. Nichtsdestotrotz gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass ich von euch noch einen Geheimtipp bekomme. 
        Wir (21+26) möchten zwischen dem 19.09. und dem 11.10 für ungefähr 10-15 Tage in die Sonne. Sowohl Bettenburgen und bloßes Strandtoasten, als auch Rucksacktouren durch den Urwald sind nichts für uns. Stattdessen wünschen wir uns Kulturangebote, einen schönen Ort mit Bars und Cafés, Sehenswürdigkeiten und vor allem Möglichkeiten das Land oder die Region kennenzulernen. Gleichzeitig würden wir aber gerne ein paar Strandtage einlegen können oder den Abend am Meer beginnen oder ausklingen lassen können, ohne vorher eine weite Strecke zurücklegen zu müssen. Deshalb sollten auch die Temperaturen mindestens im mittleren bis oberen 20er-Bereich liegen. Zusammengefasst: Kultur, Strand, Natur. 🙂 
        Müsste ich auf eins davon zwingend verzichten, wäre das wohl das Baden und der Strand. 
        No Go's sind für uns aus dem Boden gestampfte Touristenorte mit 24/7-betrunkenen Urlaubern.
        Wir hatten bereits einige Angebote für Roadtrips durch Namibia, Südafrika und durch die USA eingeholt (was unser absoluter Urlaubstraum ist, trotz fehlenden Bademöglichkeiten), die aber leider momentan unbezahlbar sind. Unser Budget für ein Hotel oder Apartment samt Flug beträgt 1000-1500 Euro p.P., je nach Verpflegung. Für das absolute Traumziel könnten wir noch 500 Euro drauflegen. 
        Auf Grund vorangegangener Urlaube fallen Mallorca und Griechenland weg - wir wollen dieses Jahr mal etwas anderes sehen. 😉 Nachgedacht habe ich schon über Sri Lanka (Monsun?), Thailand (Inselhopping oder auf einem Fleck bleiben?), Korsika (ohne Französischkenntnisse?) und Formentera (evtl. zu langweilig für zwei Wochen Aufenthalt?). 
        Was meint ihr, liebe Experten? 
        Ich lasse mich gerne von euren Ideen inspririeren. Ruhig auch weniger bekannte oder beliebte Destinationen. 
        Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem hohen Norden, 
        Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Hallo Jenny,

wie wäre es mit Barcelona? Der Strand ist für einen Stadtstrand sehr schön und hat eine tolle Atomosphäre. Ich habt jede Menge Sehenswürdigkeiten in direkter Nähe und wunderbare Ausgehviertel mit Bars und Restaurants. 
          Nach Lust und Laune lassen sich Strandtage oder ein Kulturprogramm einlegen. Im Stadtteil Poblenou findest du eine Menge Hotels in Strandnähe und zudem noch günstiger sind als die Hotels in der Altstadt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

In Barcelona würde ich auch noch zum Stadtteil Barceloneta raten, da ist man dann ganz nah am Strand und kann dort schön den Abend beginnen oder ausklingen lassen...

Thailand könntet ihr machen, da hättet ihr auch von allem etwas... Zuerst 3 Tage Bangkok und dann Inselhopping. Die Inseln im Golf von Thailand müssten zu dieser Jahreszeit her gut passen.

Korsika ist sicherlich auch ohne Französischkenntnissen machbar, dort waren schon ein paar Freunde von mir 2 Wochen mit dem Auto unterwegs und die konnten auch kein französisch, ich denke, solange man halbwegs englisch spricht, kommt man da schon zu recht. Ansonsten mit Händen und Füßen erklären, klappt fast überall auf der Welt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yenita2412Y Offline
              yenita2412Y Offline
              yenita2412

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten! 
              Barcelona ist wirklich wunderschön, deshalb waren wir auch schon 2 Mal in den letzten Jahren dort. 🙂 Ansonsten wäre es wohl das perfekte Ziel für dieses Jahr.

Vielleicht hat ja jemand noch eine zweite Idee. Aber vielen lieben Dank Eva und Eines!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • einesE Offline
                einesE Offline
                eines

Wie wärs mit Portugal? Lissabon und dann ans Meer?

Zypern?

Oder Marokko? Marrakesch und Meer Kombi?

Und wenn euch Thailand und Sri Lanka interessieren... Wie wärs dann mit Indien, Vietnam oder Kambodscha? Aber wieso eigentlich nicht Thailand oder Sri Lanka? Im Oktober fängt zwar in Sri Lanak die Monsunzeit an, aber die Ost- und Südküste müssten zu dieser Zeit noch recht gut zu bereisen sein (meist nur kurze Regenschauer).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yenita2412Y Offline
                  yenita2412Y Offline
                  yenita2412

Ich melde mich nochmal zurück. Danke eines für deine Ideen und deine Hilfe. 🙂 
                  Zypern war uns leider doch etwas zu teuer, aber wir haben uns letztendlich für Lanzarote entschieden. Daher verschwinde ich jetzt ins dafür vorgesehene Forum. 
                  Vielen Dank für die Hilfe hier!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Andy712A Offline
                    Andy712A Offline
                    Andy712

Hallo liebe HolidayCheck-Community,

meine Freundin (18) und ich (19) möchten dieses Jahr in den erstem gemeinsamen Urlaub fahren. Wir suchen schon lange nach einem geeigneten Urlaubssziel, leider haben wir noch nicht unserenTraumurlaubsort gefunden. Ich habe hier schon etliche Foren ("Wohin nur" Thread usw.) durchforstet in denen Urlaubsorte vorgeschlagen wurden, doch bei solch einer rießen Auswahl ist es schwer den fürsich am best geeignetesten Urlaub zu finden.

Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für uns oder hat einfach viel Erfahrungen, oder möchte uns einfach nur gerne helfen. 🙂

Ich möchte unsere Vorstellungen so genau wie möglichst darstellen damit ihr es leichter habt.

Reisezeit: Ende Juli - Anfang August 2015
                    Reisedauer: 10-11 Übernachtungen (+/- 1 Tag spielt hierbei keine Rolle, preislich aber natürlich schon)
                    Urlaubsbudget: max. 1000€ pro Person
                    Anreise: per Flug, anschließend kurze Fahrt zum Hotel ist natürlich klar (Flugzeit ist egal, sollte aber nicht über 5-6 Stunden sein)
                    Abflughafen: München, Memmingen, Stuttgart, Nürnbern (Grob gesagt in Bayern)
                    Verpflegung: Da sind wir auch noch recht unentschlossen und offen, zwischen Frühstück und AI ist alles möglich (Gehen auch gerne mal Essen in der Stadt/Insel)

Unsere Vorstellungen:

• Weiße Strände und türkisblaues Meer (wer will das nicht )
                    • Palmen in der Hotelanlage oder in der Umgebung wären schön
                    • Warmes Wasser (ca. 25°C aufwärts) und warme Temperaturen (über 30°C)
                    • Schönes Hotel (z.B. die Holidaycheck Award Hotels sind sehr schön)
                    • Schöne Poolanlage im Hotel
                    • Hotel möglichst nahe am Strand
                    • Ausgehmöglichkeiten am Abend (Cocktailbar, kleine Bars, Karaokebars)
                      Es sollte im Urlaubsort einfach was los sein, ich finde das gehört zum Urlaub dazu. Mit "es sollte was los sein" meine ich aber auf keinen Fall Verhältnisse wie auf dem Ballermann! Abends gemütlichin eine Bar am Strand oder ähnliches schwebt uns da vor.
                    • Shopping Möglichkeit (Natürlich für die Freundin )
                    • Unternehmungsmöglichkeiten (z.B. Quadtour, schnorcheln, Naturphänomene wie z.B. Vulkane, Schluchten, Buchten), bei diesen Aktivitäten sind wir sehr offen und es müssen nicht die oben genanntensein, dies sind nur Beispiele. Wir möchten einfach ungefähr die Hälfte der Zeit am Strand verbringen und die andere Hälfte etwas unternehmen. Es darf auch etwas Kultur sein wie zum Beispiel eineAltstadt in der man Abends auch weggehen kann. Wir möchten nur nicht die ganze Zeit am Strand liegen sondern hätten auch gerne ein wenig Action. 🙂
                    • Schöne Landschaft, dann könnte man auch dort etwas unternehmen

Mögliche Ziele:

Karibik fällt aufgrund der Budgetgrenze weg, soweit wie ich das geschaut habe.

Für Ägypten würde das Preis-/Leistungsverhältnis stimmen, nur sind wir uns unsicher ob man Ende Juli bis Anfang August dorthin fahren sollte, laut Klimatabelle herrschen dort an die 40°C. Dort würdeaber auch die Aktivitätenliste stimmen. (Wüstentouren, Quad Touren, Delfinschwimmen) Leider machen uns aber die Temperaturen ein wenig Sorgen, natürlich soll es warm sein aber Bekannte von uns habenuns vor den 40 Grad gewarnt. Nicht das man aufgrund der Hitze keine Lust mehr auf Aktivitäten hat. Vielleicht gibt es ja vergleichbare Urlaubsziele.

Lloret de Mar, Goldstrand, Sonnenstrand fallen auch weg, es soll kein Partyurlaub werden! Das haben wir schon hinter uns. Dennoch sollte etwas auf der Insel oder im Ort geboten sein.

Oft erwähnt wurden die griechischen Inseln, Lanzarote (Vulkanbesichtigung), Gran Canaria,...
                    Leider habe ich aber dort noch nichts ganz passendes gefunden.

So, das war hoffentlich ausführlich genug.

Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen.
                    Vielen vielen Dank im Voraus.

Grüße aus Bayern

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Andy,

zu Ägypten kann ich sagen, das Klima ist trocken und angenehm, trotz hoher Temperaturen gut zu ertragen. Neben der Wassersportvielfalt, Wüstentouren mt dem Quad, gäbe es eine Menge Kultur/Sehenswertes und auch Ausgehmöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uweder1U Offline
                        uweder1U Offline
                        uweder1

Hallo Andy,

neben Ägypten (unbedingt Schnorcheln!) solltest du vielleicht auch folgende Ziele anschauen:
                        Kreta - Rethymno - super urige Altstadt,  links und rechts davon lange Strände..
                        Rhodos - Faliraki (Ausgehmeile mit schönem Strand), oder etwas gesetzter der Urlaubsort Kiotari Nähe Lindos
                        Türkei - Side, Hotels nehmen direkt an der Strandpromenade, dann ist man direkt am Strand und gut zu Fuß in der Altstadt in 10-20 min. (Barut Hemera könnte für euch passen oder Defne Star)
                        Türkei könnt ihr auch Bodrum schauen, ist für junge Leute Anziehungspunkt..

Geh am besten jeweils in die Länderforen.
                        Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Barut Hemera
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Hotel Defne Star
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iloveasia82I Offline
                          iloveasia82I Offline
                          iloveasia82

Hallo Andy,

wie wäre es mit Portugal oder Malta? Da wird sich doch sicherlich was finden mit euren Vorstellungen. Vielleicht nehmt ihr auch einfach mal eine Reiseorganisatorin zur Hilfe.

Wir standen genau vor dem gleichen Problem wir ihr und wussten nicht wohin es gehen soll und haben ein bisschen im Internet gestöbert. Wir haben eine Nadine Kolbe entdeckt. Sie ist eine Reiseorganisatorin und hat auch unsere Reise nach Portugal organisiert. Vielleicht suchste mal nach ihr. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in Portugal und war auch in dem Dreh euer Budget. Ich glaube auch die Reisezeit ist ganz gut dafür. Wir waren im September dort und es war auch noch schön warm 🙂

Viel Erfolg und einen tollen bevorstehenden Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • iloveasia82I Offline
                            iloveasia82I Offline
                            iloveasia82

Ahotep:
                            Hallo Andy,

zu Ägypten kann ich sagen, das Klima ist trocken und angenehm, trotz hoher Temperaturen gut zu ertragen. Neben der Wassersportvielfalt, Wüstentouren mt dem Quad, gäbe es eine Menge Kultur/Sehenswertes und auch Ausgehmöglichkeiten.

Auf jeden Fall, das muss man mal gesehen haben! War auch schon mal in Ägypten, in Makadi und hab auch ne Luxortour gemacht, mit Tal der Könige und vielen Tempeln. War echt überwältigt. Und ich war dort das erste Mal in meinem Leben schnorcheln....seitdem bin ich schnorchelsüchtig  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • einesE Offline
                              einesE Offline
                              eines

@ Andy: Wie wärs mit Fuerteventura oder Tunesien? Da gibt es sehr schöne Strände...
                              Oder wie wärs mit Zypern?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Offline
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

@Andy712,

auch dir 😄 herzlich willkommen

Ich war letztes Jahr auch im August und übergreifend bis in den September hinein in Ägypten.
                                Du kannst die dort höheren Temperaturen natürlich nicht mit hier vergleichen.
                                Dort ist das Wetter so, wie @Ahotep beschrieben hat, sehr gut zu ertragen.

Auf Fuerteventura war ich auch schon im Juni und überwiegend im August.
                                Dort hast du wunderbare lange feinsandige Strände.
                                Auch wenn diese Insel klein ist, kannst du  mit einem Mietwagen diese Insel erkunden.

Es gibt so viele schöne Destinationen, wir könnten dir endlose schöne Ziele vorschlagen.

Marokko ist auch immer eine Reise wert. Zu eurer Zeit herrscht ein wunderbares Klima, genauso wie in Ägypten, jedoch ca. 2 Std.. Flugzeit bis dorthin.
                                Da könntest ihr auch Badeurlaub und Sightseeing super miteinander verbinden.

Du siehst, die Auswahl ist groß.

Hoffe, ihr werdet euer Ziel finden. 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995D Offline
                                  domrepfan1995

Vom Preis her würde ich Tunesien empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lillifee1L Offline
                                    Lillifee1L Offline
                                    Lillifee1

Hallo Andy,

ich würde dir die schöne Griechische Insel Kos empfeheln.

Dort gibt es wunderschöne Sandstrände ( zb Tigaki, Marmari) , eine tolle Altstadt, viel Natur und auch Kultur.

Sieh Dir doch mal die Hotels in der Nähe von Kos-Stadt an , in Lambi zum Beispiel.

Ich finde die passen in Euer Budget absolut rein.

Schnappt Euch einen Roller und saust über die Insel.

Uns hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich kann diese Insel nur empfehlen.

Eine kleine Leckerei dort ist ein Schafskäse mit Rotweinrinde....hmmm.

Zu Tunesien würde ich Euch nicht raten da Eure Planung für die Abende dort nicht gegeben ist.Ich war dort und weiß wovon ich spreche.

Viel Spass bei der Urlaubsplanung

LG
                                    Lillifee

Mai/ Juni
                                    Rhodos-Santorin-Paros-Naxos-Mykonos///
                                    September
                                    Mailand-Piemont-Rapallo///
                                    Dezember
                                    Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • einesE Offline
                                      einesE Offline
                                      eines

@ Lillifee1: Wieso sollte die Planung für die Abende in Tunesien nicht gegebn sein? Je nach dem, wo man in Tunesien ist, kann man abends schon was unternehmen. In Hammamet z.B. kann man abends sehr nett bummeln gehen und anschließend noch in Bars und in Discos. Gerade in den Sommermonaten ist auch einiges los.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Andy712A Offline
                                        Andy712A Offline
                                        Andy712

Vielen vielen Dank für die Ratschläge.

Ägypten und Türkei haben wir momentan ausgelassen, obwohl wir Ägypten richtig gut finden. Bekannte von uns haben davon abgeraten im August zu fahren und wir sollen Ägypten doch lieber Ende September, Anfang Oktober bereisen.

Fuerteventura haben wir momentan auch ein wenig in den Schatten gestellt, zwar sind dort wunderschöne Strände aber die Unternehmungsmöglichkeiten sind dort wahrscheinlich geringer als woanderst.

Tunesien werden wir uns nochmal genauer anschauen.

Momentan sind wir sehr begeistert von Gran Canaria, obwohl dies noch nicht erwähnt wurde. Ich habe schon einges im Gran Canaria Forum gelesen, aber was sagt ihr dazu? Würde Gran Canaria zu uns passen?

Danke und viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sabse2312S Offline
                                          Sabse2312S Offline
                                          Sabse2312

Hallo ich suche ein Reiseziel mit maximal 5 Stunden flugzeit ,man sollte noch im Meer Baden können und am besten shoppen wie in der Türkei . Hat jemand eine Idee welches Reiseziel infrage käme ? Preis sollte 1000 Euro 2 Wochen all inklusive pro Person nicht überschreiten .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 22 von 32
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag