Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. kleidungsvorschriften
  6. kleidungsvorschriften

kleidungsvorschriften

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
256 Beiträge 67 Kommentatoren 65.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HarzerH Offline
    HarzerH Offline
    Harzer
    schrieb am zuletzt editiert von

@Salvamor41

"...Ich habe dieses Argument VG ..., daß nicht nur im Urlaub Menschen nach ihrem Outfit beurteilt werden...."

Wer beurteilt denn im Urlaub Menschen nach ihrem Outfit?
    Andere Urlauber und falls ja, warum und vor allem mit welcher Berechtigung tun Urlauber dieses?
    Und mit welchen Konsequenzen haben denn die Beurteilten zu rechnen, wenn Sie dem beurteilenden Urlauber nicht gefallen?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • muckefuck2004M Offline
      muckefuck2004M Offline
      muckefuck2004

Hallo ihr,

meine Freundin und ich pflegen auch in ordentlichen Klamotten in den Urlaub zu fliegen und auch in sauberen langen Sachen zum essen zu erscheinen. Irgendwie finde ich, sieht das einfach besser aus, als irgendwelche Short- und Badehosenträger die da im Hotel über das Buffett herfallen. Für uns ist der Sommerurlaub etwas, worauf wir uns das ganze Jahr hinarbeiten, daruf freuen und auch sparen. Überhaupt sollte ordentliche Kleidung eigentlich überall selbstverständlich sein.

Wenn man hier in Deutschland abends in eine Disco geht macht man sich schließlich auch schick und geht nicht in den kürzesten Hosen dahin.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BluesB Offline
        BluesB Offline
        Blues

"muckefug2004" wrote:
        .....als irgendwelche Short- und Badehosenträger die da im Hotel über das Buffett herfallen.

aha.... das heisst, lange Hosen bedeutet automatisch, der Träger verfügt auch über entsprechenden Anstand. Oder anders rum, der mit den kurzen Hosen ist dem Pöbel zuzurechnen.

Die Diskussion hier wird immmer "lustiger" -- ich schreib's mal der allgemeinen Hitze zu !!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sge-WernerS Offline
          sge-WernerS Offline
          sge-Werner

Ist Euch schon mal aufgefallen, daß die, die sich im Urlaub oder zuhause in Sachen Klamotten gehen lassen, sich also wie Pöbel kleiden, daß bei denen auch die Körperpflege nachläßt. Man hat das Gefühl, wer sich wie Pöbel kleidet will auch wie Pöbel riechen. Waren im Flieger eingekreist von 4 aus dem Rheinland stammenden Familien, die auf alles Wert legten, nur nicht auf ihre Klamotten und ihr Aussehen. Und genauso haben sie auch gerochen. Keine Spur von Deo oder Rasierwasser dafür aber viel Schweiß-und Fußgeruch.
          Und wieder einmal trifft Marx´s Aussage den Nagel auf den Kopf.
          Gruß Werner

<br />
          <br />
          Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
          Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • limeL Offline
            limeL Offline
            lime

"Metrostar" wrote:
            Warum rasieren sich denn fast alle Damen die Achseln? Wegen dem Modediktat. Damit man eben nicht auffällt. Mit Hygiene hat das nicht viel zu tun. Man schwitzt, ob Haare oder keine.

das schwitzen war auf die langen Hosen der Herren in Beziehung zu den kurzen Röcken der Damen bezogen und nicht auf irgendeine Behaarung!
            Modediktat: trifft z.B. bei mir nicht zu, ich habe meine Mama schon als Kleinkind gefragt "wozu sind denn diese ekligen Haare da?" (auf die Achselhaare bezogen). Hat ja dann wohl wenig mit Modediktat zu tun, wenn mans als (unschuldiges g) Kind schon abstoßend findet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • el_locoE Offline
              el_locoE Offline
              el_loco

Stimmt genau, Werner!

Und die durchgestylte Supertussi (mit ihrem Armani tragenden Yuppie an der Seite) , die mir schon während des ganzen Urlaubs mit ihrem betörenden Geruch von superteurem Parfum den Atem (und sämtliche Geschmacksnerven) genommen hat, riecht auch nach Bustansfer, Check-In, Wartezeit am Flughafen und mehrstündigem Flug noch immer nach Veilchen....

:?

Ironiemodus aus......

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • salvamor41S Offline
                salvamor41S Offline
                salvamor41

"sge-Werner" wrote:
                Waren im Flieger eingekreist von 4 aus dem Rheinland stammenden Familien, die auf alles Wert legten, nur nicht auf ihre Klamotten und ihr Aussehen. Und genauso haben sie auch gerochen. Keine Spur von Deo oder Rasierwasser dafür aber viel Schweiß-und Fußgeruch.
                Und wieder einmal trifft Marx´s Aussage den Nagel auf den Kopf.
                Gruß Werner

Ja, ja, die lebenslustigen Rheinländer! Suffe, po... un hajuja mache. Klar, wo soll da noch Geld für ordentliche Klamotten und Körperpflege herkommen? 😆

Ja, Werner, die Marxchen "Synthesen" haben es in sich! 😉

Aber jetzt im Ernst: Ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen.
                Ich denke, diese Menschen verwechseln "schlicht und einfach" mit "dreckig und schmuddelig". Und es ist zunehmend zu beobachten, daß immer mehr Menschen sich regelrecht vernachlässigen. Hat es etwas mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tuen?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • el_locoE Offline
                  el_locoE Offline
                  el_loco

@ Salvamor und Werner

Wenn ich so meine Kinder und deren Freunde anschaue, bin ich eher der Ansicht, dass selten mehr auf sich selbst geachtet wurde, als in dieser unseren Zeit....

Es gibt nun mal Kleidung (sogar teure Markenware) die schon beim Kauf -ich sag mal- "schmuddelig" aussehen... Aber das ist modern, ob es euch nun passt oder nicht. Ebenso eine Frisur wie z.B. die von Campino -die ist nicht ungepflegt, sondern individuell gestylt- 😉

Vielleicht habt ihr nur nicht mitbekommen, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen sind und uns nicht mehr in den 50/60er Jahren befinden.

Irgendwie scheint euch der Zeitgeist abhanden gekommen zu sein...

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BluesB Offline
                    BluesB Offline
                    Blues

"salvamor41" wrote:
                    ....und es ist zunehmend zu beobachten, daß immer mehr Menschen sich regelrecht vernachlässigen. Hat es etwas mit fehlendem Selbstwertgefühl zu tuen?

Salva - das hat doch nix mit der heutigen Zeit zu tun. Schon Franz Josef Degenhardt sang in den 60er jahren "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern" - das würde ja bedeuten, dass die heutigen ungepflegten Leute dies von Deiner Generation gelernt hat.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chepriC Offline
                      chepriC Offline
                      chepri
                      Gesperrt

@el_loco: Der neueste hit in Sachen Körperpflege ist dann wohl Deo, das nach vier wochen alter Unterwäsche riecht?
                      Und ob Campinio (den ich sehr schätze) dem heutigen Zeitgeist entspricht wage ich auch zu bezweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BluesB Offline
                        BluesB Offline
                        Blues

....ich find's schön ! Ihr urteilt immer so abschliessend - möglicherweise sind die Mitreisenden schon einige Stunden unterwegs - oder riecht ihr nach Tagen wie den heutigen nach einigen Stunden immer noch wie kurz nach der Dusche?

Und dank den Billigairlines können sich heute halt auch weniger gut verdienende Mitmenschen Flugreisen leisten - es sei ihnen gegönnt.

Wer gibt euch eigentlich das Recht, so abschätzig über andere zu urteilen. Pflegt und hegt euer eigenes Gärtchen und räumt besser mal euren eigenen Müll weg.....!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

Da ist er wieder, unser harmoniesüchtiger Gutmensch Blues!
                          Alles Friede, Freude, Eierkuchen! Jeder soll so sein und bleiben, wie es ihm beliebt. Dikussionen? Höchstens weichgespülte mit möglichst umgehender gegenseitiger Umarmung und Schulterklopfen.

Das ist nicht das Leben, mein lieber Blues! Dieses Forum soll aber das Leben widerspiegeln.

Änderung des eigenen Verhaltens und der eigenen Einstellung zu den Läufen des Lebens ist nur durch kontroversen Meinungsaustausch zu erreichen. Und von einer kontroversen Diskussionskultur hast Du leider keine Ahnung, mein lieber Blues!
                          Das merkt man auch daran, daß Du dich regelmäßig hier ausklinkst, wenn Deiner eigenen Meinung widersprochen wird und/oder die Diskussion hohe Wellen schlägt. Das ist jetzt kein abschließendes Urteil, sondern nur ein "Zwischenurteil", denn möglicherweise lernst Du es ja noch.

Zur Sache: Ich habe nicht den Eindruck, daß die Reisenden in den Billig-Airlines besonders schlecht riechen, weil sie sich aus Kostengründen keine Körperpflegemittel leisten können. Schlampig angezogene und übel riechende Mitmenschen gibt es quer durch die Stände auch unter den Reisenden, die mit LH, BA oder Singapore Airlines unterwegs sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

"salvamor41" wrote:
                            Zur Sache: Ich habe nicht den Eindruck, daß die Reisenden in den Billig-Airlines besonders schlecht riechen, weil sie sich aus Kostengründen keine Körperpflegemittel leisten können. Schlampig angezogene und übel riechende Mitmenschen gibt es quer durch die Stände auch unter den Reisenden, die mit LH, BA oder Singapore Airlines unterwegs sind.

KORREKT, salvamor41, du hast mehr als Recht!

Man glaubt garnicht, wieviele Menschen - ob nun arm oder reich-keinerlei Ahnung haben, dass man Wasser, Seife und Deo auch tatsächlich benutzen kann! Dass das nicht einfach so nur so zum Gucken "da" ist. Parfüm an sich ranwerfen allein -und sei es noch so teuer- reicht NICHT!!!
                            In zivilisierten Nationen, zu denen wir uns doch alle immer so gerne zählen, hat doch wirklich jeder die Möglichkeit, sich zu säubern- sei es mit Badewanne, Dusche oder Waschbecken, meinetwegen auch einem Bergbach! 😄

Da kann ich so manchen "ekligen Stinker" wirklich nur abstoßend finden.

aber um nochmal auf das Ursprungsthema zu kommen: so jemand im Speisesaal (möglichst noch vor mir am Buffet) egal, ob kurzbehost oder langes Beinkleid- und ich brauche keine Diät!
                            Ist doch auch was, oder? :? WÜRG!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Ich lach mich schlapp 😄
                              Einige von euch denken doch wirklich,dass nur gutsituierte und gutverdienende Leute in 4 -5 Strenenhotels ihren Urlaub verbringen.Auch ein Durchschnittsverdiener kann sich in der heutigen Zeit solche Urlaube leisten.Ebenfalls wurde festgestellt,dass nur Urlauber die in solchen Hotels absteigen,automatisch was besseres sind.
                              Ich sitze natürlich auch nicht gerne neben jemandem,der nach altem vergammelten Schweiß müffelt.Genausowenig aber neben einer Tussi,die morgens um 7 schon in einen Farbtopf gefallen ist,die Haare einen Meter hochtoupiert hat,die Fingernägel 5 cm über die Fingerkuppen schauen und mit penedrantem Parfümgeruch meine Nase beleidigt.
                              Wie Blues schon sagte,bei der momentanen Hitze bleibt es nicht aus,wenn man auch frisch geduscht ist,dass man Std später event. nicht mehr nach Fa oder Deo riecht.Nach einem langen Reisetag sowieso nicht.
                              Es ging hier um Kleidervorschriften in Hotels und nicht um Menschen,die von Körperhygiene nichts halten.Solche findet man übrigens auch in "besseren" Hotels.Nur mal so nebenbei erwähnt.
                              Für richtig schmuddelige Leute müßte man nen eigenen Thread eröffnen!
                              Außerdem gibts auch Millionäre,die Wasserscheu sind und nichts auf ihr äußeres halten.
                              Da fehlen einem die Worte..... 😱

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

@ el_loco

Auf "schmuddelig" gestylte Kleidung und modisch "strubbelige" Frisuren haben mit echter Vernachlässigung der Kleidung und der Frisur nichts zu tuen. Das ist ein anderes Paar Schuhe! Nur so zur Erklärung!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BulgarienfanB Offline
                                  BulgarienfanB Offline
                                  Bulgarienfan

Dann wollen wir doch mal auf den Ausgangsbeitrag zurückkommen:

Da fragt jemand nach Bekleidungsvorschriften, die er in Hotelbewertungen entdeckt hat.

Wie ist das eigentlich, darf mir ein Hotelier den Zugang zum Speisesaal in kurzer Hose verwehren, auch wenn in der Katalogbeschreibung keine Bekleidungsvorschriften enthalten sind UND ich die Mahlzeiten mit dem Pauschalpreis schon bezahlt habe? Wenn ja, ist der Reiseveranstalter schadensersatzpflichtig?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                  Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                  Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kai_copyK Offline
                                    kai_copyK Offline
                                    kai_copy

Na das ist doch mal eine interessante Frage.

Interessiert mich auch brennend ❓

Wenn er mir den Zutritt nicht verweigern darf, ist die ganze Diskussion für mich eigentlich überflüssig.

Ich soll mir und meiner Frau gefallen, aber bestimmt niemanden anderes. Nennt es egoistisch oder wie ihr wollt. Hauptsache man fühlt sich wohl.

Ich trage, wie gesagt aber auch "vernünftige", saubere kurze Sachen und bin auch geduscht, wenn ich zum essen gehe. Rasiere mich und bin nicht kalkweiß.

Ich weiß nicht was an einer 1/3 langen Jeanshose, Ledersandalen (ohne Socken) und einem schönen kurzen Hemd anstößig oder schlimm sein soll. Sind zwar keine Markenklamotten, weil ich mir diese nichts bedeuten.

Zu den Beiträgen die geschrieben haben, das man in einigen Ländern mit kurzen Sachen lächerlich aussieht: Das ist mir doch egal, ich will dort doch keine Arbeit finden oder jemanden imponieren.

Solange immer noch Russen in Jogginghose zum Essen gehen und sich dort völlig danebenbenehmen und nicht des Lokals verwiesen werden, brauchen wir uns um lang oder kurz auch nicht die Köpfe heißzureden.

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PinguP Offline
                                      PinguP Offline
                                      Pingu

Wollte nur mal folgendes Beispiel zum Besten geben: Letztes Jahr auf Rhodos waren wir im Olympic Palace in Ixia. Dort musste man sich zum Abendessen anstellen und bekam einen Sitzplatz zugewiesen. Ich beobachtete, dass Herren in kurzen Hosen nicht eingelassen wurden, sie wurden zurückgeschickt und mussten sich umziehen. In der Katalogbeschreibung stand: "Abends lange Hosen erwünscht."

Kommentar überflüssig.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kai_copyK Offline
                                        kai_copyK Offline
                                        kai_copy

Wenn es im Katalog steht, OK.

Aber wenn nicht?

19.-26.11.2009 Iberotel Samaya, Coraya Bay, Marsa Alam, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PinguP Offline
                                          PinguP Offline
                                          Pingu

Ja wenn nicht, dann würde ich mich kleiden, wie ich es für angemessen halte, also 3/4 Hosen, da kann man auch als Mann nichts falsch machen (obwohl ich weiblich bin, trage ich dann das, was mir steht und passt, ganz gleich was im Katalog steht)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 10 von 13
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag