ITS ..
-
Hat schon jemand eine Info für seine geplante Reise ab Juli in ein Urlaubsziel, für das weiterhin Reisewarnung besteht? Wir würden am 11.07.2020 nach Hurghade/Ägypten fliegen, werden wir aber wohl eher nicht.
-
Auf der Seite von ITS/DER Touristik gibt es unter dem Punkt "Auslandsreisen der DER-Touristik" folgenden Hinweis: "Sie möchten schon jetzt ihre Reise im genannten Zeitraum stornieren? Dann ist auch dies kostenfrei möglich, sofern eine offizielle Reisewarnung besteht, die DER Touristik die Reise aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesagt hat."
Hier der entsprechende Link dazu https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Auslandsreisen.html -
Update: Die Liste der Reisen hier bei HC, die definitiv abgesagt werden, ist bei ITS/DER Tour ein umfangsreiches Update geschehen. DIe Liste wurde um sehr viele Reiseziele erweitert. Auf der Homepage von DER Touristik ist das jedoch noch nicht aktualisiert
-
Wir hatten bei ITS auch Ägypten / Hurghada für Mitte Juli gebucht und aufgrund der verlängerten Reisewarnung war uns klar, dass wir nicht fliegen werden. Wir haben also auch Mitte Juni keine Restzahlung mehr geleistet.
Am 19.06. bekamen wir per Mail die Info von DER Touristik, dass unsere Reise abgesagt werden muss. Im Direktinkasso soll es noch eine Mail geben, in welcher wir die Möglichkeit erhalten, zwischen einer Rückzahlung und einem Gutschein zu wählen - diese steht noch aus.
Gestern war dann auch im Briefkasten die Stornorechnung für unseren Urlaub.
Nun heißt es abwarten, wann wir die Anzahlung wieder auf dem Konto haben. -
Am Mittwoch habe ich eine Mail von ITS bekommen "wir freuen uns, dass Sie Ihre Urlaubsreise bei ITS Reisen gebucht haben ...". Im Anhang eine neue Reisebestätigung. Hotel ist raus, Flug aber mit Reisepreis 0,01 € noch drin. Abzüglich der Anzahlung bleiben - 343,99 €. Jedenfalls sieht das schon etwas komisch aus. Und von Rückzahlungsmodalitäten steht absolut gar nichts dabei. Hat noch jemand solch eine Stornorechnung erhalten und wie ging es dann weiter?
-
habe bei ITS die Hotelbuchung Glamour Resort & Spa in der Türkei selber per Mail storniert.
Auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung ist die Stornierung auch kostenlos.
Stornobestätigung-Mail nach 2 Tagen bekommen. Anzahlung wird irgenwann mal als Verrechnungscheck erstattet.
Vielleicht buche ich für 2021 wieder. -
Guten Tag,
wir haben auch das Glamour Resort & Spa vom 01.08.20 bis zu. 15.08.20 über ITS gebucht. Letze Woche Montag versucht, über Holidaycheck aufgrund der Reisewarnung kostenlos zu stornieren. Bis heute keine Antwort. Werde es auch mal direkt bei ITS versuchen.
Lg Timo
-
Hallo
Wie lange habt ihr auf euer Geld von Its gewartet?
Wir hatten vom 20.05 - 03.06.20 Urlaub auf den Malediven gebucht.Wegen Corona wurde die Reise am 19.05.von Its storniert am 27.05. hat unser Reisebüro eine E-Mail bekommen wegen Wahl Gutschein oder Geld, wir haben uns für die Rückzahlung entschieden. Bis jetzt ist Funkstille von ITS unser Reisebüro hat vorige Woche ITs angeschrieben bis jetzt keine Rückmeldung. Bin am überlegen ob ich nächste Woche eine Mahnung schreibe.Hat jemand da auch Erfahrung . -
Hallo
Ich habe auf Holidaycheck.de ein Hotel "Orangengarten" in Tunesien gebucht und die Informationen auf meiner Kreditkarte angegeben.
gestern erhielt ich eine E-Mail von Its, in der ich um eine Überweisung gebeten wurde, um den Rest der Rechnung zu bezahlen.
Ist das normal oder ist es ein Betrug?
Danke -
Andere Frage--- hast Du mal Dein Kreditkarten- Limit gecheckt ?
--reicht das für die abzubuchende Summe aus? -
--reicht das für die abzubuchende Summe aus?@guenter-holidaycheck sagte:
--reicht das für die abzubuchende Summe aus?Ja keine limit
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@guenter-holidaycheck sagte:
--reicht das für die abzubuchende Summe aus?Ja keine limit
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu den von ITS ausgegebenen Gutscheinen. Meine Reise sollte am 28.03. via Türkei gehen. Diese wurde von ITS abgesagt und ich habe einen Gutschein über die Anzahlung bekommen. Nach vielen Anfragen bei HC ( tel. nicht erreichbar gleiche Masche wie bei TC Pleite) habe ich alles per Mail geschrieben.Ich möchte gern die Anzahlung zurück da aus zweierlei Gründen ein Urlaub in den nächsten Jahren ausfällt und ich keine Kredite an ITS ausreichen möchte.
Hat jemand eine Idee wie ich an mein Geld komme. Der Ceo von ITS hat ja versprochen alle bekommen Ihr Geld zurück. Von HC bekam ich eine Mail die Auszahlung sei nicht möglich da mein Gutschein in irgend einem System hinterlegt sei und eine Änderung nicht möglich ist.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Sidegast -
@piluvi
Eine Auszahlung durch HC ist nicht möglich, da der Gutschein im System von ITS verankert ist.
Sie können auch nur den Veranstalter auffordern - was zur Zeit bis auf wenige Ausnahmen einfach eine Menge Zeit beansprucht.Der Gutschein ist soweit ein Beleg deines Guthabens / deiner Forderung gegenüber dem Veranstalter, du kannst die Auszahlung verlangen das ist dein unbestrittenes Recht.
Hast du den Gutschein per Email erhalten?
Oft ist an den Mitteilungen irgendwo ein Link untergebracht, über den man die Auszahlung beantragen kann. Das muss nicht über das Reisebüro (HC) abgewickelt werden.
Vielleicht schaust du dir die Nachricht von ITS nochmal genau an, liest dir alles durch und scrollst bis ganz nach unten.
Lt. Information auf der DER Homepage kann man auf die Email mit dem Gutschein antworten und die Auszahlung veranlassen. -
Hallo,
ich habe den Gutschein per Mail erhalten. Bei ITS habe ich bereits interveniert und die Rückzahlung der Anzahlung gefordert. Ergebnis null.
Die Antwort war ich muss mich an mein Reisebüro wenden (HC) Auszahlungen wären nicht möglich sondern nur über Neubuchungen einlösbar. So schiebt einer dem anderen das Problem zu. Ich habe den Verdacht hier wird auf Zeit gespielt.
Es kann doch nicht so schwer sein einfach das Geld zurück zu buchen,beim Abbuchen waren sie doch auch schnell.
Nun bleibt mir nichts anderes übrig eine Mahnung und ein Anwalt. Nach TC die nächste Pleite. -
Leider bringt das erfahrungsgemäß gar nichts ...
Sofern in der Email keine Angaben zur Methode der Rückerstattung zu finden sind (?) richte ein Einwurfeinschreiben mit der bezifferten Forderung an ITS und setze eine Frist von 8-10 Tagen. -
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -