Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fihalhohi
  6. Fihalhohi

Fihalhohi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
307 Beiträge 81 Kommentatoren 100.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FipzF Offline
    FipzF Offline
    Fipz
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Bungalows 1-38 nennen sich ja jetzt Premium-Zimmer. Sie haben unter anderem WLAN-Zugang ... hat schon mal jemand dies genutzt und wie hoch sind die Kosten? 😉

ja, auf den Malediven braucht man eigentlich kein Internet,
    aber ich muss ab und zu rein. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnie7S Offline
      Schnie7S Offline
      Schnie7

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
      Ich habs Internet dort schonmal genutzt. Es funktioniert und ist akzeptabel schnell.
      Du hast beim Premiumzimmer 2 Std pro Tag inkl. (glaub ich). Ansonsten kosten 6 Std 18 USD -> die 6 Std kannst du aber auch "gestückelt" nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FipzF Offline
        FipzF Offline
        Fipz

lt. einem Fiha-Angestellten hat man im Wasser- und Premiumbungalow 24 Stunden free WiFi 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dl2sbyD Offline
          dl2sbyD Offline
          dl2sby

nicht nur lt. einem Fiha-Angestellten......
          ich war jetzt in einem Superior und kann Bestätigen, dass Dir das Internet 24 Stunden zur Verfügung steht. Du bekommst bei der Anreise 2 x 24 Stunden Zugangsdaten. Du kannst Dich an- und abmelden., die Zeit bleibt einfach dann stehen. Hast Du die Zeit verbraucht, gehst einfach zur Rezeption und da bekommst Du weitere Zugansdaten.
          Alle 20m, stehen dort WLAN-Antennen, also das geht recht schnell. Wer nicht in einem Superior untergebracht ist, kann man am Flughafen, in der Halle, wenn man rauskommt RECHTS, eine SIM-Karte kaufen mit Internet. 2 US Dollar zahlt man für die Karte + Volumen, zB. 4GB kostet 20 US Dollar, es gibt auch 500MB, geht von 7 dollar bis denke ich 4GB. Der Angestellter macht alles, aktieviert die Karte. Hast Du die Karte kannst Du ein Jot-Spot an Deinem Handy einrichten (geht einfach) und dann kannst Du Dich mir Deinem PC via WLAN anmelden, easy !
          Bei Fragen einfach bei mir melden.
          Gruss

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Leonie04L Offline
            Leonie04L Offline
            Leonie04

Kann mir bitte wer was zu den Steckdosen sagen? Ich habe einen Adapter zu Hause, soll ich den mitnehmen oder brauche ich ihn vor Ort gar nicht?

Vielen Dank schon mal,
            Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
            und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Petra 66P Offline
              Petra 66P Offline
              Petra 66

Hallo Leonie,

waren zuletzt im Mai 2012 auf FIhalhohi.
              In unserem Bungalow (Nr. 31) war bereits ein Reiseadapter
              vorhanden - jedoch nur in einer Steckdose.
              Haben deshalb auf die Mitnahme eines Reiseadapters verzichtet,
              jedoch eine normale 3-fach Steckdosenleiste aus Deutschland mitgenommen.
              So hatten wir ausreichend Kapazitäten unsere elektronischen Geräte
              (eBook reader, Akku-Ladegerät etc.) gleichzeitig zu nutzen.

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FipzF Offline
                FipzF Offline
                Fipz

@ Gero, vielen Dank für deine Tipps ... Du warst Schuld daran, dass ich Fihalhohi gebucht hatte. 😘

Nach den 10 Tagen auf der Insel kann ich nur gutes berichten. Das Essen fanden wir für die 3,5* sehr gut (ok, in unserem türkischen 5* Hotel habe ich fünffache Auswahl, lasse aber auch das fünffache liegen). Unser Premium Bungi 26 lag direkt vor der liegenden Palme am schönsten Strandabschnitt und war in einem guten Zustand (Bad könnte eine Renovierung vertragen). Zimmerboy und Kellner waren sehr freundlich und gut.

Die Diskussionen über die Tagesgäste finde ich überzogen, mich hat keiner gestört. Ich hatte morgens meine von Dir empfohlene Matte plaziert und kein Tagesgast hat sich daran vergriffen. ich sah es auch nicht als Reservierung im üblichen Sinne an, da die Liegen ja vor dem Bungi standen (hätte dies auch ohne Tagesgäste getätigt). Wir haben uns gewundert, dass 80% auf den harten Liegen plaziert sind. 😱

Schnorcheln am Riff war sehr erfolgreich, ich hatte sogar die von Dir beschriebene Anemone mit den Clownfischen gefunden. Am letzten Tag durften wir den Bungi bis 14 Uhr behalten, aber die stürmische Rückfahrt hat alles wieder verdorben.

Nochmals Malediven, wird es wieder Fihalhohi sein. 😉

Edit: Ich hatte 2 Adapter dabei und hatte sie auch gebraucht ... iPhone, MacBook, Wasserkocher. Einer ist im Bungi. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geromaroG Offline
                  geromaroG Offline
                  geromaro

Fipz:
                  @ Gero, vielen Dank für deine Tipps ... Du warst Schuld daran, dass ich Fihalhohi gebucht hatte. 😘
                  Nach den 10 Tagen auf der Insel kann ich nur gutes berichten. Das Essen fanden wir für die 3,5* sehr gut (ok, in unserem türkischen 5* Hotel habe ich fünffache Auswahl, lasse aber auch das fünffache liegen). Unser Premium Bungi 26 lag direkt vor der liegenden Palme am schönsten Strandabschnitt  Ich hatte morgens meine von Dir empfohlene Matte plaziert. Wir haben uns gewundert, dass 80% auf den harten Liegen plaziert sind. 😱   Nochmals Malediven, wird es wieder Fihalhohi sein. 😉

@ Hai Ha-Jo,
                  freut mich, dass es euch auf Fiha gefallen hat. Ja, mein Bericht ist eben Spitze. Muss mich da mal selbst loben. Kann man so ausführlich und perfekt in HC Hotel Info nicht unterbringen. Auf jeden Fall eine schöne Insel, vor allen in dem Preisbereich. Basis SUP Zi für 53 € VP. Das zahlst Du bei einigen allein als Differenz HP zu AI. Bei allen kleinen  Schwächen, die es auch hier gibt, wie u.a. Umrundung am Strand nur zu 50 % bei Ebbe, relativ stark bebaut, nur durchschnittl. Hausriff und nur etwa 200 m nutzbar. Perfekte Liegemöglichkeiten nur auf etwa 30 %, optimal im Bereich der lieg. Palme (da hattet ihr ja DIE "Pole Position"). Harte Liegen ohne Auflagen (dafür mit Zi Nr., so entfällt das lästige Reservieren).
                  Die neue Kategorie Premium mit bester Lage und dem kleinem Aufpreis recht gut.  Auch die Komfort ok - muss dann die Liegen nur 50 - 100 m zur Palme ziehen.
                  Ich denke mal gegen SIV ist Fiha sicher deutlich schöner.

Schau´n wir mal, was uns auf der "Sandbank Safari" erwartet. Nächstes Jahr dann vielleicht Kombi je 1 Woche Angaga mit Fiha.

Beim Thema Essen stimme ich Dir 100 % zu. 7-8 gute Hauptgerichte, (dazu 2 Suppen, 5-6 Salate und die div. Desserts). Kann aber immer nur 2-3 Hauptgerichte nehmen. Auch die Getränke sind m.E. nicht übermäßig teuer (außer vielleicht die Cocktails).      Es soll aber auch "deutsche Gourmets" geben, die Inseln wählen, auf den es 8-10 Restaurants gibt und seitenlang überlegen, wann und wie lange im Voraus sie die div. Spezialitäten Restaurants buchen müssen.
                  Andere suchen Inseln nach Qualität der Cocktailkarten aus mit "XXL AI Selcet" - und das in einem Islam. Inselstaat - wer´ s denn ausgerechnet hier braucht...
                  Einige nutzen auch gern mal Inselbusse und erwarten tägl. Rochen- und Fischefüttern. Ist auf Fiha und vielen anderen richtigerweise verboten.

Auch wir nehmen sehr gern Cocktails. Die aber ausschließlich zuhause und in unseren AI Carib Locations. Passt da ohnehin besser zur Lebensfreude und Musik wie Reggae, Soca, Steelband.

Ha-Jo:  dann schau Dir mal die Seychellen, Samana und vielleicht auch St. Lucia an.
                  Viele schöne Eindrücke allen, auf welchen Fernzielen auch immer   wünscht   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FipzF Offline
                    FipzF Offline
                    Fipz

was uns etwas gestört hat, sind die sich zusammenrottenden Stammgäste (deutschsprachig, ohne eine Nationen zu nennen).
                    Abends an der Blue Lagoon beim Sonnenuntergang oder später in der Fisherman sind sie sehr laut und von sich eingenommen. Das hat uns als Neulinge sehr genervt, ist aber kein Fiha-Problem, sondern überall so. :?

Hotel aus diesem Beitrag
                    79%
                    Blue Lagoon Resort
                    Kos/Griechenland
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • voenixV Offline
                      voenixV Offline
                      voenix

Gibt es mittags und abends am Buffet eigentlich die Curry-Ecke noch??
                      Ich hoffe ja!
                      In irgendeiner der letzten Bewertungen klang es für mich so, als wollten sie die abschaffen. Wäre für mich eine Katastrophe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FipzF Offline
                        FipzF Offline
                        Fipz

falls Du die Ecke gegenüber der Brotbaar meinst, da ist nichts mehr (nebenan sind die Salate). :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christopher.lahrC Offline
                          christopher.lahrC Offline
                          christopher.lahr

Guten Morgen Zusammen,

am 30.06.2014 geht es für 14 Tage nach Fihalhohi, wir sind schon total aufgeregt. Es ist unser erster Malediven-Urlaub 😉

Wir wollten gerne im Voraus Dollar tauschen und diese dann mitnehmen und eine Kreditkarte als eiserne Reserve. Kann man die Endabrechnung auch bar bezahlen?

Nachdem wir "nur" einen Classic Bungalow gebucht haben und dort kein Fernseher vorhanden ist, wollten wir gerne wissen, ob es in den Bars Fernseher gibt? Es wäre echt schade, nicht die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zu sehen... ❓

Danke für Eure Antworten.

Gruß
                          Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • burton_B Offline
                            burton_B Offline
                            burton_

wenn es denn ab dem 30.06. noch Spiele der Deutschen zu sehen gibt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dl2sbyD Offline
                              dl2sbyD Offline
                              dl2sby

Ja, es gibt ein TV
                              Ja, man kann bar bezahlen.
                              Schönen Urlaub !

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Peanuts007P Offline
                                Peanuts007P Offline
                                Peanuts007

Hallo,

wir haben vor, unseren Dezember-Urlaub dieses Jahr auf Fiha zu verbringen und haben uns für ein Comfortzimmer entschieden. Ich habe gerne die Nachmittagssonne bis zum Sonnenuntergang; welche Comfort-Bungis bzw. welche Inselseite könnt ihr mir da empfehlen (Inselplan habe ich gesehen). Eher die 63er bis 86er Nummern bei den Wasserbungis oder eher die 87er bis 138er Nummern (wobei ich hier gelesen habe, dass dort der Strand nicht so gut sein soll). Ob ein- oder zweistöckig ist nicht sooo wichtig - naja, einstöckig wäre mir schon lieber 😉

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
                                Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisenD Offline
                                  daniaufreisen

Du sprichst die Sache mit dem Strand ja schon an - genauso habe ich es in Erinnerung. Auf dieser Seite der Insel waren auch immer wieder so eine Art Steine/Betonplatten direkt am Einstieg ins Wasser. Daher würde ich auf einen Bungi <87 setzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geromaroG Offline
                                    geromaroG Offline
                                    geromaro

Hai Birgitt,

nettes Foto auf dem Safari Bötchen. (meines ist die Fiha Palme). Zimmer Semi Wasser Note 1, Hausriff Note 1-2 erheblich besser als Fiha = Note max.3-4. Da werdet ihr etwas enttäuscht sein nach Safari. Behaupte mal, Safari HR im Bereich der WB dort besser als Angaga, kann fast mit Bathala und Athuruga mithalten. Bötchen natürlich einzigartig. Waren im Mai dort. Hat uns gut gefallen, obleich nicht DIE typische Male Insel.
                                    Zu Fiha - da bin ich eventuell der Kenner. Bei Bedarf nach PN mit mail kommt dann mein ausführlicher Malediven + Fiha Bericht (incl. Safari).
                                    Vorab: optimal Premium 1 - 38, beste Lagen 9 - 34  Note 2, Zimmer = 2,                      falls Comfort 63-86  Note 3 von der Lage, besser 63/64 und 69/70 sind 2 er,                   die anderen Komfort alle 4 er,
                                    Keinesfalls 87 - 100  Note 4 oder noch schlechter 101 - 138  Note 5-6 also mangehaft /ungenügende Lage. Dort gibts keinen Beach.
                                    Wobei bei nahzu Vollauslastung nicht ein Room im Bereich 63-86garantiert werden kann. Tipp: Bei Buchung und 2 Wo vor Anreise Wunsch Room Lage von- bis per mail an die Insel.  Wie oft beschrieben war nach 3 Besuchen Fiha einer meiner Tipps. Sicher noch immer eine gute Preis/Leistung. Nachdem aktuell der Strand vor der Blue Lagoon Bar völlig weg ist (Wasser steht bis an die Bar) und das Hausriff eher deutlich unter Durchschnitt, würde ich nach Safari eine andere Insel als Fiha wählen. Ist so ein kleiner Abstieg. Vom Gesamtpaket ist Safari Semi Wasser deutlich angenehmer.
                                    Bin vom 10. - 21.7. 11 Tage auf Cruise nach Norwegen. Bericht dann ev. später.

Many greetings    Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Peanuts007P Offline
                                      Peanuts007P Offline
                                      Peanuts007

Hallo Gero,

ganz vielen lieben Dank für schnelle und informative Beantwortung meiner Fragen. Ich werde 2 - 3 Wochen vorher auf Fiha wegen einer Reservierung zwischen 63 und 86 anfragen. Da wir zu viert sind, ergibt sich vielleicht auch noch etwas anderes, mal sehen 😄
                                      Wir haben die Insel bewusst gewählt und wissen, dass dies ein "kleiner Abstieg" gegenüber Safari ist (das Hausriff dort ist ja echt super), aber da wir dies wissen und in Kauf nehmen, wird es keine Enttäuschung werden - hoffe ich doch mal. Deshalb legen wir ja Wert auf eine gute Lage des (gestern gebuchten) Comfort-Bungis; mit dem Rest lässt sich sicherlich gut leben 😉   Das mit dem eher unterdurchschnittlichen Hausriff habe ich nicht so gerne gelesen... 😞   OK, sicherlich kein Vergleich mit Safari, Ellaidhoo, Bathala und Embudu z. B. Aber Fische sind doch da, oder???
                                      Bis du von deiner Norway Cruise zurück kommst hast du eine PN von mir. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und viele neue positive Eindrücke!

LG
                                      Birgitt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanztD Offline
                                        Der mit dem Manta tanzt
                                        Gesperrt

@Gero,

du hast die vielen Tagestouris vergessen zu erwähnen, die Fiha ihre Aufwartung machen!

Die Insel hat viel von ihrem früheren Flair verloren, das Hausriff wurde da noch nie besonders in Erwägung gezogen gegenüber anderen.

Wenn schon Südmale, dann würde ich mir mal Biyadhoo reinziehen...

Gruß, Manta

PS: zu Safaridingens sag ich aus Selbstschutz mal lieber nichts 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geromaroG Offline
                                          geromaroG Offline
                                          geromaro

PS: zu Safaridingens sag ich aus Selbstschutz mal lieber nichts 😞

Hai Guppy,

richtig, die Tagestouris... könnte Fiha eigentlich untersagen, wie u.a. dies auch Thundufushi macht. Hat Fiha bei fast durchgängiger Vollauslastung und relativ wenig = max. 40-50 % freiem Strand eingentlich nicht nötig. Haben auf Thodu  keine Landeerlaubnis mit dem Safari Dhoni erhalten (entgegen Bathala, Mayafushi, Athuruga).

Byadhoo sicher passables Hausriff - aber klimat. Restaurant und rustikalen Kasernen 2 Stock Häuser eigentlich im Gesamtpaket eher ein no.

Grunsätzlich hast Du mit Safari sicher recht. Zu viele WB, noch immer bessere Sandbank, etwas zu modern. Rooms aber recht gut und das Hausriff im Bereich der WB hat mich sehr positiv überrascht. Genial die Boote. Damit kannst Du täglich 50 - 70 km cruisen. Ja, ja, ich weiß, auch nicht ..male typisch.
                                          Sind über meine "Lieblingsinsel Insel Ras Fuhi" geflogen. Habe fotografiert. Jetzt weiß ich auch, warum es da keine Luftaufnahmen gibt... 
                                          Schade, was sie mit Kandholu gemacht haben.Völlig zu und die WB mit offenem Bad..
                                          Maaya einigermaßen enttäuschend vom HR, Reihenbungi und sehr trübes Wasser.
                                          Bathalaoptisch schön, gemütlich, gutes HR, aber die Bungis...sehr einfach und rustikal.
                                          Athuruga schöne Gesamtatmoshäre, gutes  aber nicht überragends HR.
                                          Damit gibt es je nach Geschmack bei mittlerem Budget nicht mehr viele Empfehlungen.

Many greetings    Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 12 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag