Air France
-
themaxxx:
Bist du denn jetzt bei den Dreiern geblieben oder doch noch warten?
Ich würde auf jeden Fall nochmals anrufen und mich erkundigen unter welchen Umständen man diese denn doch reseriveren kann?!Ich habe dort eine Email gesendet mit der Duositzanfrage und es kam diese Antwort"
In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die Zweierreihen erst bei dem Check-in am Flughafen zur Verfügung stehen werden."
Ich finde es ein bißchen knapp am Tag der Abreise ,denn es gibt ja nicht viele Duositze.
Ich werde nochmals versuchen anzurufen aber sicher werden Sie mir sagen das die Sitze nicht " einsehbar wären -
Sonja87:
Ich bin im Mai mit AF geflogen. Hast du pauschal gebucht? -> RV für Ticket-Nr. fragen.
Wir haben bei LTUR gebucht (nur Flug mit Ticket-Nr.) und konnten gleich Plätze reservieren (online und kostenlos)@Sonja87
Wir haben auch nur den Flug gebucht,können aber keine Plätze reservieren.
Wie habt ihr das gemacht??
Ich habe bei Air France angerufen,telefonisch wäre es gegangen,
soll aber 100 Euro pro Person kosten!! -
Hallo,
nochmal einige Fragen und ein Zwischenstand.
Tochter hat Anfang Sept.ihren Nordamerika Flug mit Air France aus pers.Gründen storniert.
Eine kurze nichtssagende Mail von AF kam fast 2 Wochen später...dann bekam sie eine Mail, das sich Abflugzeiten geringfügig geändert haben(20min)...ok...dann das sich der Flugzeugtyp von A380 auf B777 geändert hat...nicht ok!!!
Irgendwie kommt einem das so vor, als ob AF die Stornierung gar nicht auf dem Schirm hat.
Jetzt meldet sich ein Bekannter bei meiner Tochter und würde das Ticket zum alten Preis...610,-gern übernehmen...jetzt meine Frageist das überhaupt möglich ein Ticket bei AF umzubuchen...umschreiben lassen(Gebühr wäre klar)
auch in der Stornophase...Storno ist ja bis jetzt nicht erfolgt bzw. Erstattung von Steuern und Gebühren
Ist der Flugzeugtyp ein wichtiger Bestandteil des Vertrages und wäre ein wechsel dessen ein Grund zur Kündigung des Vertrages...hier erst A380 und jetzt B777, denn AF sagte das dieses Ticket nicht stornierbar sei wg.des Tarifes...deshalb die Steuern und Gebührenerstattung damit wenigstens etwas bei rum kommt und nun sogar jemand der den vollen Ticketpreis bezahlen würde...ich hoffe ich konnte mich verständlich machen...war ein langer Tag auf Arbeit

LG Antje
-
Bestandteil der Buchung ist ein Flug mit Air France von A nach B, der Einsatz einer B777 anstelle eines A380 ist jeder Airline bedingt durch die Auslastung des Flugs überlassen und sogar ganz bestimmt kein Grund zur Kündigung des Vertrags.
Edit:
...und wegen dem Stand der Stornierung frage bei Air France nach. -
@mk116
Danke für deine PN,
@Bernhard707
auch dir danke...soetwas hatte ich mir auch gedacht.Ist es möglich ein Ticket von AF auf jemand anderen umschreiben zu lassen?
Gruß Antje
-
Sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.....ich war wirklich zufrieden mit der Air France und würde jederzeit wieder damit fliegen....Essen war super und reichlich...die Kids haben sogar ein Kidsmenü mit Geschenk bekommen obwohl nichts dazu gebucht haben..schön auch das erst die Kids das Essen ausgeteilt bekommen haben und dann die Erwachsenen....auch das Unterhaltungsprogramm war super,soviele tolle deutsche Filme...hatte viele Spiele für die Kinder mitgenommen weil ich nicht wusste was mich erwartet und das für uns der erste Langstreckenflug war aber die brauchte ich gar nicht weil man auch so viele Spiele am Bildschirm spielen konnte....auch war das Personal super freundlich...haben im Urlaub welche kennengelernt die 8 Euro für das komplette Unterhaltungsprogramm bezahlen sollte wenn sie mehr als einen Film sehen wollten....und dennoch war es nicht viel Auswahl bei der Condor sowie sie mir mitteilten...heute schrieb sie mir das auf dem Rückflug gar kein Unterhaltungsprogramm da war...kein Bildschirm oder sonst was...ich werde wenn ich die Möglichkeit habe nun immer Air France vorziehen...
-
Liebes Forum
wir planen nach Nordamerika (wegeden dem Preis) mit Air France zu fliegen.
Bei beiden Flügen ist ein A380 geplant (
) , nun haben wir auf der KLM Seite die Daten aufgerufen (noch nicht gebucht) und mal geschaut ob Exit-Plätze oder "Seat plus" oder wie auch immer die heißen frei sind.
Aber auf allen Flügen sind diese belegt (finden im Juli statt)
Kann es sein das man zuerst buchen muss und dann erst diese Plätze auch gegen Gebühr reservieren kann?
Hat jemand von euch schon mal so einen "Seat plus" reserviert? -
Hallo,
aus meiner Erfahrung kannst du Economy Plus bei Airfrance nur buchen wenn du auch über die Seite von Airfrance buchst und nicht wenn du über die KLM Seite buchst. Bei Economy Plus hast du ausreichend Beinfreiheit so das es nicht notwendig ist beim Notausgang zu sitzen. -
Hallo,
iCh hatte mein Anliegen schon auf Seite 111 relativ weit unten gepostet...Flug nach New York storniert
und um Rückerstattung der Steuern und Gebühren gebeten.
Das war im September...der Flug sollge am 11.12.14 gehn.
Eine ganze Weile hieß es der Flug wäre nicht stornierbar und demzufolge können wir auch keine Steuern und Gebühren zurück verlangen....nach einigen Mails hin und her, indenen ich mich durchs Reiserecht gegraben habe und Airfrance das auch so mitteilte war dann doch eine Stornierung möglich und man
Errechnete eine Rückerstattung von ca.130,- weil der Kerosinzuschlag u.ä.nicht erstattbar sein...ok...wenigstens etwas. Das war dann Mitte Dezember und man teilte uns mit das der Vorgang jetzt an die Erstattungsabteilung weiter gereicht wurde und wir mit dem Geld in ca 4 Wochen rechnen können.
Bis Ende Dezember tat sich nix...wieder angeschrie3ben....oh tut uns leid...haben es weitergeleitet...können uns das auch nicht erklären...haben das jetzt zur Klärung an den obersten Chef der Erstattungsabteilung weiter geleitet...wir bitten noch um etwas Geduld...wir melden uns telefonisch bei Ihnen...das war Anfang Januar
Im Übrigen hat Airfrance keine Telefonnummer von mir
Bis jetzt hat sich keiner gemeldet....und das mit der Geduld ist auch so eine Sache, wenn man das Gefühl hat, das man nur hingehalten wird...
Was kann ich jetzt noch machen???
Gruß Antje -
Hallo
kann mir jemand aktuelle Informationen dazu geben ob das Bordprogramm bei AirFrance Langstreckenflügen auf Deutsch umzustellen ist?
Habe viele, allerdings ältere, Berichte gelesen das es nur sehr wenige Filme in Deutsch gibt und das bei vielen lediglich ein Untertitel einstellbar ist....Viele Grüße
-
Hier klicken, bei weiterem Klick auf den jeweiligen Film werden dir die verfügbaren Sprachen angezeigt.
-
bernhard707:
Hier klicken, bei weiterem Klick auf den jeweiligen Film werden dir die verfügbaren Sprachen angezeigt.Super! Vielen Dank!
-
Gerne und übrigens... Willkommen im Forum!
Du musst meinen Beitrag nicht zitieren, nutze doch bitte zum Antworten den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts auf der Seite.
-
CDG nach Santo Domingo SDQ mit Air France
Moin, wir fliegen am 11. Mai nach Bayahibe (DomRep). Der Flug ist gebucht bis Santo Domingo, hat jedoch 1,5 Std Zwischenhalt in Punta Cana. In der Reservierungsbestätigung stand jedoch "Flughafen Punta Cana: Bitte nehmen Sie Ausgang A , dort empfängt sie die SLR Reiseleitung, Zwischentransfer". Nach Rückfrage beim Reiseanbieter hieß es beim ersten Mal: Bleiben Sie im Flugzeug, sie haben bis Santo Domingo durchgebucht. Nachdem jetzt die Reiseunterlagen angekommen sind, und wieder der selbe Text auf dem Hotelgutschein stand, habe ich noch einmal angerufen. Jetzt hieß es, steigen sie aus in Punta Cana die Reiseleitung sagt ihnen alles Weitere. Auf meine Frage, ob wir den nur aussteigen, umsteigen in ein anderes Flugzeug, oder direkt von Punta Cana ins Hotel gebracht werden, sagte mit der Reiseanbieter nur: "das kann ihnen nur der Reiseleiter vor Ort sagen".
Punta Cana liegt ja mal auch nur halb so weit entfernt von Bayahibe wie Santo Domingo. Hat jemand schon Erfahrungen wie das nun läuft in Punta Cana? Macht mich doch ein wenig unsicher, Aussteigen, sitzen bleiben... was denn nun? -
Hallo!
Wir sind im April von Miami nach Paris mit Air France geflogen und es war Horror. Die Sitze sind extrem schmal und die Beinfreiheit ist fast Null. Nur mit Kniee hoch konnte ich verhindern, dass mein Vordermann mir seine Lehne ins Gesicht schmettern konnte. Ein Graus, da ich für stunden auf der Hut sein mußte. Aber durch die Enge war an schlafen sowieso nicht zu denken!
Die verpackten Decken, die jeder Passagier auf dem Sitz liegen hatten waren so ekelhaft, dass ich die gleich auf den Boden legte und wenigstens meine Füsse draufstellen konnte. Die farbe war undifinierbar von Taubenkack grün oder putzwasser braun, ich habe mich nur geschüttelt. Diese Decken werden wohl immer gewaschen (was die Franzosen so darunter verstehen), so das sich noch eingewebte Haare darin befanden.Das Essen ekelhaft. Wir haben uns so geekelt. Zum Glück hatten wir noch Chips dabei, das war unsere Rettung.
In Paris angekommen, mußten wir noch umsteigen in einen Flieger nach Düsseldorf. Das hat alles in allen ganz gut geklappt. Aber nicht, weil wir Hilfe von Air France Mitarbeitern bekamen, sondern weil mein Mann sich etwas auskannte von vorherrigen Flügen.
Nach Düsseldorf saßen wir dann in einem, ich nenne diese Dinger immer Rosinenbomber, kleinen Flieger, vielleicht 100 Leute drin. Da sagte mein Mann schon, ich bin mal gespannt ob unsere Koffer hier mit drin sind. Und wie fast befürchtet, kaum in Düsseldorf gelandet, bekam mein Mann schon eine E-mail, dass unsere Koffer noch in Paris stehen und wir uns an den zuständigen Air France Schalter melden sollen. Diese melden hat dann auch 1 1/2 Stunden gedauert, da wir natürlich nicht die einzigen waren.
Am nächsten Samstag wurden dann unsere Koffer nach Hause geliefert. Air France weiß schon vorher, dass man ohne Koffer ankommt. Garantiert.Fazit: Wir werden mit 100 % Sicherheit nie wieder mit Air France fliegen