Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
fio:
Die Calima ist zur Zeit schon da. Grauverhangener Himmel mit Temperaturen um die 36 Grad. Und in den Medien wird schon vor der nächsten Calima gewarnt, die mit Temp. um die 38 Grad im Süden und immer noch 34 Grad im Norden kommen soll.
fioDanke für die Info. Das klingt, als hätten wir gute "Chancen"
-
Hallo zusammen!
Wir versuchen gerade unseren Urlaub zu buchen,...und wir wollen es ein bisel warm haben, also wenn wir 25° haben sind wir zufrieden,...
Wir haben uns ein kleines Ferienhäuserl in Moja ausgesucht,....ist ja eher im Norden-oder? Habe ein bisel rückgelesen, November 15 war ja nicht soooo schlecht,...also im durchschnitt kann man mit 25 Grad rechnen,..abgesehen, falls es regnet,...oder`? ich weiß doofe frage,...aber ich frag derwegen,..danke euch!!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
uups, sorry ,....wird nicht mehr vorkommen,....MOYA,...
nun, wir haben gebucht,....egal,.. gibt es Schnee haben wir halt Pech gehabt,...dann müssen wir halt "runter" fahren,.....wir haben ein Haus mit eigenem Jacuzzi, ich denke, wir werden das verkraften,....
lieben Danke für deine Antwort! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
frische luft:
Hola & Servus magictrish...mit "Moya" war nur ein lieb gemeinter Hinweis....
denn ich denke mal, dass ein Mietauto genommen wird !?
sollte dann ins "Navi" statt "a" ein "o" ( zu deiner 1. Schreibweise ) eingegeben werden, dann kommt ihr NIE ans Ziel
"Mojo" ist doch bekannt ?Genau, es wird ein Mietauto genommen,.....ich hoffe doch nicht das wir uns vertipseln, aber ich denke früher oder später werden wir schon draufkommen,..
wir freuen uns auf G.C. wir waren noch nie dort,...eine Freundin von mir war im Feber dort, und hat noch gebadet,....ich bin zufrieden, wenn ich es am "Berg" angenehm hab,...und wenn ich wirklich ins Meer möchte ,müssen wir sowieso einen Abstecher in den Süden machen, denke ich,...
also freuen wir uns auf , Entspnnung, Ruhe, Natur,Meer, und natürlich schönes Wetter!! positiv denken heißt die Devise!!!!!!
-
Wir würden gerne im April 2017 auf die Kanaren fliegen. Wäre Gran Canaria vom Wetter sicherer wie Lanzarote? Mit welchen Temperaturen können wir rechnen? Reicht es schon zum sonnen und baden? Sind die Pools in den Hotels beheizt? Gibt es eine windgeschützte Ecke auf Cran Canaria? Vielen Dank für eure Tipps.
LG -
Das Wetter im Süden von GC ist etwas besser als auf Lanzarote nimmt sich aber nicht viel.
Zum Sonnen und baden reicht es aus. Du kannst mit Temperaturen um die 21-24 Grad rechnen (Tagsüber im Schatten) Das Meer ist allerdings noch etwas frisch.
Es gibt Hotels die haben einen beheizten Pool. Aber bei weitem nicht alle. Dies kannst du aus der Hotelbeschreibung ersehen.
Um den Bereich Puerto de Mogan, Playa de Amadores und Taurito ist es meiner Meinung, etwas geschützter.
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wie sieht es aktuell mit dem Wetter in Meloneras aus?
Ist es sehr heiß geht ein Wind morgens oder abends
Habe zwar eine Wetter App aber das ist immer so eine Sache.
Bin das erste mal Anfang September.
Bin ab Sonntag im Lopesan Costa MelonerasVielen lieben Dank
-
Ich wohne zwar in San Agustin, aber das ist ja nicht weit entfernt. Es ist z.Z ziemlich heiß, es kühlt sich auch nachts kaum ab. Aber das kann sich bis Sonntag schon wieder ändern.
-
Hallo
Mit Wind solltest Du immer rechnen. Tagsüber bist Du, wenn Ihr Euch im Hotel/Poolbereich aufhaltet, ganz gut geschützt. Am Strand nur wenn die Windrichtung Nord-Ost ist. Ansonsten trifft es Euch voll.
Aber bei den jetzigen Temperaturen ist eine kleine Brise ganz in Ordnung.Wir müssen leider noch 7 Wochen warten.Lg.
-
Hallo liebe Kanarenkenner,
wir planen ab Dezember einen Urlaub. Unsere Frage ist es erfahrungsmässig im Dezember noch wärmer als im Januar oder Februar. Ich weiß dass niemand das Wetter vorher sagen kann. Aber vielleicht gibt es ja Urlauber die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben. Es betrifft die Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren bis jetzt immer September -Oktober oder April unterwegs . Aber wegen verschiedener Familienfeiern
geht es diesmal nicht anders. Über eine Info würden wir uns sehr freuen. Danke Helga -
Ich urlaube seit vielen Jahren immer im Dez. auf GC oder TF, 2x davon bis Mit. Jan. Das Wetter ist meist bis Ende Dez. noch schön und warm, aber ab Jan. bis incl. März muss man sich auf kühlere Temp. und mehr Regen einstellen, auch mal auf Schnee in den Bergregionen. Das sind jetzt nur meine Erfahrungswerte, die aber viele Einheimische auch so bestätigen. Es kann aber auch anders kommen, Wetter ist halt nicht vorhersehbar.
-
Hallo

Mein Freund und ich wollen nächste Woche nach Gran Canaria ( Maspalomas) wie sind da so die Temperaturen? Meine Wetterapp zeigt derzeit Regen und Sonne im Wechsel an mit bis zu 29°C kommt das ungefähr hin? -
Na ja, wir waren vom 10. - 24.9. auf der Insel und hatten tatsächlich am 12.9. von mittags bis spät abends heftigen Regen, das habe ich im September auch noch nie erlebt. Das war aber nicht so schlimm, denn am nächsten Tag, war alles wieder prima.