Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Liva8L Offline
    Liva8L Offline
    Liva8
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach Mallorca. Eigentlich wollten wir über Tui Cars für 3-4 Tage einen Mietwagen buchen.
    Allerdings möchten die gerne 240€ + 22€ Zuschlag pro Tag für Fahrer u 25 (sind beide 23).
    Ich habe dann mal bei Sixt verglichen, da wären es für 1 Woche insgesamt 250€ (beide Versicherungen gleich, bei Sixt konnte ich auch keine Tankkaution von 90€ ausfindig machen. Nun gibt es Sixt leider nicht in der Nähe von unseren Hotel (Sa Coma). Also müssten wir direkt am Flughafen das Auto mieten.

Zu meiner Frage:
    Der Flughafen soll ja sehr groß sein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ,wie viel Zeit ich zwischen Landung und Abholung des Mietwagens einplanen soll. Wir landen 11:50, dachte jetzt an 13:00 Uhr?
    Am allerliebsten würde ich ja einfach einen Sixt vor Ort haben und mit dem Transfer fahren können. Ich habe Angst das es zu stressig wird und ich mich nicht so wirklich zu recht finde 😩

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Liva8L Liva8

Hallo,

wir fliegen am Freitag nach Mallorca. Eigentlich wollten wir über Tui Cars für 3-4 Tage einen Mietwagen buchen.
      Allerdings möchten die gerne 240€ + 22€ Zuschlag pro Tag für Fahrer u 25 (sind beide 23).
      Ich habe dann mal bei Sixt verglichen, da wären es für 1 Woche insgesamt 250€ (beide Versicherungen gleich, bei Sixt konnte ich auch keine Tankkaution von 90€ ausfindig machen. Nun gibt es Sixt leider nicht in der Nähe von unseren Hotel (Sa Coma). Also müssten wir direkt am Flughafen das Auto mieten.

Zu meiner Frage:
      Der Flughafen soll ja sehr groß sein. Ich kann überhaupt nicht einschätzen ,wie viel Zeit ich zwischen Landung und Abholung des Mietwagens einplanen soll. Wir landen 11:50, dachte jetzt an 13:00 Uhr?
      Am allerliebsten würde ich ja einfach einen Sixt vor Ort haben und mit dem Transfer fahren können. Ich habe Angst das es zu stressig wird und ich mich nicht so wirklich zu recht finde 😩

smacksS Offline
      smacksS Offline
      smacks
      schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo,

mach dir keinen Stress am Flughafen. Alles ist einfach und sehr leicht zu finden. Nach der Ankunft geht es zu den Gepäckbändern. Dort siehst du bereits zahlreiche Schalter der Autovermieter. Sixt hat zwei Schalter dort. Die Abfertigung bei Sixt dauert nicht so lang. Es gibt selten lange Schlangen.Länger als 20 Minuten habe ich nie gewartet. Anders sieht es bei den " Günstigen Vermietern" aus. Dort kann es schon einmal 90 Minuten dauern.
      Dann mit dem Autoschlüssel und Unterlagen raus aus den Flughafen und direkt gegenüber ist das Parkhaus. Links parken die Busse und rechts die Taxen. Dazwischen führt ein Rollband. Links in das Parkhaus, dort siehst du nochmals einen Schalter von Sixt. Alles einfach zu finden. Die Rückgabe erfolgt dann im Parkhaus.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz aktuell berichten verschieden Medien, u.a auch die renommierte fvw:
        Europcar(Sitz Paris) will Goldcar übernehmen.
        Goldcar hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für kritische Urlauberberichte gesorgt(Tankregelung, Zusatzversicherungen, etc.)

Goldcar -- die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen-- wäre die zweite Übernahme eines Mietwagen-Anbieters durch die französische Europcar-Group in kurzer Folge . Erst vor kurzem hatte Europcar Buchbinder übernommen.
        Sowohl Goldcar als auch Buchbinder sind im Low Cost-Bereich angesiedelt.
        Der Goldcar Deal soll im zweiten Halbjahr 2017 final über die Bühne gehen.

Quellen:Diverse Medien, u.a. fvwonline und Europcar Group

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DC87D Offline
          DC87D Offline
          DC87
          schrieb am zuletzt editiert von DC87

So, nun sind wird zurück aus dem Urlaub und ich kann nur erneut mit einer positiven Erfahrung zu Vanrell berichten.
          Es gibt nicht all zu viel zu sagen, habe über das Ganze schon auf der letzten Seite erzählt.

Diesmal eine Wagenklasse wie angefragt bekommen (Ford Focus Kombi) - nächstes mal buchen wir doch ein kleineres, da die Kombis manchmal schon zu groß für einige Mallorcastraßen sind, vor allem auf Parkplätzen und in Dörfern 😃

16,5 tKm aufm Tacho, 3/4 voll - so auch zurück bringen. Sauber, Wischwasser da etc. Nur leuchtete die gelbe Anzeige wegen anstehendem Ölwechsel - habe die Hotline angerufen (dank den abgeschafften Roamingkosten völlig kostenlos 😃), es wurde gesagt, solange Anzeige nicht rot ist, ist alles noch OK, ich habe es auch auf dem Vertrag notieren lassen. Ansonsten wäre auch Wagentausch kein Problem.

Was die Kosten angeht - ca. 320€ für 9 Tage inkl. erweiterter Versicherung (Reifen, Glas etc.). Sie hat meiner Meinung nach auf jedem Fall sinn, wenn mach nicht nur Autobahn fährt, es geht sehr einfach, einen Steinschlag auf der Windschutzscheibe zu bekommen und einen Nagel im Reifen habe ich auch auf den deutschen Straßen gehabt. Da zahle ich lieber 60€ "Vorsorge" anstatt im Fall der Fälle 300€ Selbstbeteiligung auszugeben.

Nunja, wir haben ganze 9 Tage mit dem hin und her quer durch die Insel gefahren und ich habe nichts zu meckern. Alles Top, wie auch letztes Jahr.

JeNiLiBeJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BKuppB Offline
            BKuppB Offline
            BKupp

Kurze Frage: Wie sieht es aus, wenn man spontan für 1-2 Tage einen Wagen buchen möchte? Wir werden am 15.07. nach Can Picafort fliegen und brauchen den Wagen immer nur Tagesausflüge!

_Holly__ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BKuppB BKupp

Kurze Frage: Wie sieht es aus, wenn man spontan für 1-2 Tage einen Wagen buchen möchte? Wir werden am 15.07. nach Can Picafort fliegen und brauchen den Wagen immer nur Tagesausflüge!

_Holly__ Offline
              _Holly__ Offline
              _Holly_

@BKupp: Was genau möchtest du denn wissen? Verfügbarkeit der Mietwagen? Preise?
              Da es doch einige lokale Vermieter vor Ort geben wird denke ich nicht, dass es ein Problem sein sollte spontan einen Wagen zu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aib32wA Offline
                Aib32wA Offline
                Aib32w

Sieht gut aus, gibt genügend Verleiher im Ort (hertz, vanrell, hiper und co)
                Mindestens einen Tag vorher ordern, spontan geht leider nie was in der Hochsaison.
                Preis mind. mit 40 Euro / Tag plus Benzin rechnen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steffi_272S Offline
                  steffi_272S Offline
                  steffi_272

Hallo 😀
                  wir fliegen am 18 Juli auf Mallorca und wollen uns für eine Woche direkt einen Mietwagen holen... jetzt haben wir schon viel gelesen über verschiedene Anbieter, welche mehr oder weniger gut sind.. wir sind in der Nähe von can picafort. Könnt ihr da gute und nicht zu teure Anbieter empfehlen ? Laut check24 wird uns hiper Aurum Cars empfohlen. Können wir dem Angebot im Internet trauen oder kanns da Fallen geben?
                  oder was sagt ihr ?

liebe Grüße
                  steffi

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Check24 empfiehlt etwas? Ich dachte, sie machen nur Preisvergleiche, teilweise sortiert/gefiltert nach den Provisionen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steffi_272S Offline
                      steffi_272S Offline
                      steffi_272

Naja das meine ich ja... 😐
                      check 24 gibt uns diesen Anbieter "hiper" als günstigstes Ergebnis an mit 18,20 Euro am Tag .. hat jemand Erfahrungen damit? Also auch zwecks versteckten Kosten oder ähnliches

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florian80wF Offline
                        Florian80wF Offline
                        Florian80w

Mach dir die Mühe und lies auf der hiper-Website die gesamten Anmietkonditionen, denn nur die sind rechtsverbindlich, nicht die schönen Worte von check24. (Da ist es übrigens manchmal erstaunlich, wer der eigentliche Vertragspartner ist. Vorgestern erlebt, ich brauchte einen preiswerten Mobiltelefonvertrag: Check24 nannte guten Preis bei web.de, ich also vermeintlich mit web.de als Reseller Vertrag abgeschlossen. 15 Minuten später Vertragsbestätigung per Mail bekommen - via Reseller web.de von Reseller 1&1 für Leistungsanbieter Vodafone.)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemäuserichR Offline
                          ReisemäuserichR Offline
                          Reisemäuserich

@steffi_272,
                          warum immer über Vermittler buchen?
                          www.hiperrentacar.com
                          Auf deren Webseite steht alles was Du wissen willst, sogar auf deutsch. Wir haben schon oft übers Internet ,  von Deutschland aus, gebucht.
                          Meiner Meinung nach ein guter und günstiger Anbieter.
                          Reisemäuserich

steffi_272S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Florian80w

Mach dir die Mühe und lies auf der hiper-Website die gesamten Anmietkonditionen, denn nur die sind rechtsverbindlich, nicht die schönen Worte von check24. (Da ist es übrigens manchmal erstaunlich, wer der eigentliche Vertragspartner ist. Vorgestern erlebt, ich brauchte einen preiswerten Mobiltelefonvertrag: Check24 nannte guten Preis bei web.de, ich also vermeintlich mit web.de als Reseller Vertrag abgeschlossen. 15 Minuten später Vertragsbestätigung per Mail bekommen - via Reseller web.de von Reseller 1&1 für Leistungsanbieter Vodafone.)

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@Florian80w sagte:

Check24 nannte guten Preis bei web.de, ich also vermeintlich mit web.de als Reseller Vertrag abgeschlossen. 15 Minuten später Vertragsbestätigung per Mail bekommen - via Reseller web.de von Reseller 1&1 für Leistungsanbieter Vodafone.

Sorry für OT, aber: Was ist daran jetzt erstaunlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT - Florian, da du doch gewiss (?) vor Vertragsabschluss einen Blick auf die web.de allnet-Seite geworfen hast, sollte die Sache aber klar gewesen sein. Etwas Erstaunliches kann ich da ebenfalls nicht erkennen.
                              Zum Thema Mietwagen gehe ich konform mit @Reisemäuserich - direkt beim Anbieter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReisemäuserichR Reisemäuserich

@steffi_272,
                                warum immer über Vermittler buchen?
                                www.hiperrentacar.com
                                Auf deren Webseite steht alles was Du wissen willst, sogar auf deutsch. Wir haben schon oft übers Internet ,  von Deutschland aus, gebucht.
                                Meiner Meinung nach ein guter und günstiger Anbieter.
                                Reisemäuserich

steffi_272S Offline
                                steffi_272S Offline
                                steffi_272

ok Danke.. es ging mir ja nicht darum über ein Vermittler zu buchen, sondern erstmal zu prüfen welche Anbieter es überhaupt gibt und bei check24 wurden halt einige gezeigt ... da wir noch keine Erfahrung in Bezug auf Mietwagen ausleihen haben, wollten wir erstmal fragen, ob dies ein sicherer Anbieter ist, da viele im Internet schlechte Erfahrungen gesammelt haben bei sowas... aber wenn du sagst es ist billig und recht vertrauensvoll, dann werden wir uns diesen mal anschauen 😀

viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steffi_272S steffi_272

Hallo 😀
                                  wir fliegen am 18 Juli auf Mallorca und wollen uns für eine Woche direkt einen Mietwagen holen... jetzt haben wir schon viel gelesen über verschiedene Anbieter, welche mehr oder weniger gut sind.. wir sind in der Nähe von can picafort. Könnt ihr da gute und nicht zu teure Anbieter empfehlen ? Laut check24 wird uns hiper Aurum Cars empfohlen. Können wir dem Angebot im Internet trauen oder kanns da Fallen geben?
                                  oder was sagt ihr ?

liebe Grüße
                                  steffi

DC87D Offline
                                  DC87D Offline
                                  DC87

@steffi_272 sagte:

Hallo 😀
                                  oder was sagt ihr ?

liebe Grüße
                                  steffi

Also ich würde einen Mietwagen wieder direkt am Flughafen nehmen. Wozu warten, bis Transferbus alle Hotels "besucht", wenn man mit einem Auto schneller am Ziel ist?
                                  Und ja, ohne check24-Dings bei dem Vermieter direkt buchen und schön lesen, was alles durch den Preis abgedeckt (oder auch nicht) ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian80wF Offline
                                    Florian80wF Offline
                                    Florian80w

Wenn man für eine Woche mieten will und auch nur eine Woche auf der Insel ist, kommt man per Mietwagen ab Airport deutlich schneller ins Hotel als mit dem Transferbus (dann aber bitte beim Reiseleiter am Airport melden, sonst warten alle anderen unnötig auf die Verschollenen). Bei Urlaub 2 Wochen und Mietwagen nur Teilzeit klappt das nicht.
                                    Und bei Fahrzeugauswahl auch beachten: Für Transfers mit Mietwagen, also mit gesamtem Reisegepäck, muss das Auto evtl. bisschen größer sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nina76N Offline
                                      nina76N Offline
                                      nina76

Hallo,

wir brauchen etwa Mitte August einen Mietwagen für 3-4 Tage. Abholung in Cala Ratjada und Rückgabe in Paguera...

Meint ihr es wäre besser schon von D aus ein Auto zu mieten oder reicht es wenn wir vor Ort sind? Wegen der Verfügbarkeit und des Preises?

Und habt ihr Empfehlungen, wo man beruhigt einen Wagen mieten kann?

Lieben Dank schon mal!

VG Nina

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nina76N nina76

Hallo,

wir brauchen etwa Mitte August einen Mietwagen für 3-4 Tage. Abholung in Cala Ratjada und Rückgabe in Paguera...

Meint ihr es wäre besser schon von D aus ein Auto zu mieten oder reicht es wenn wir vor Ort sind? Wegen der Verfügbarkeit und des Preises?

Lieben Dank schon mal!

VG Nina

DC87D Offline
                                        DC87D Offline
                                        DC87
                                        schrieb am zuletzt editiert von DC87

@nina76 sagte:

Hallo,

Lieben Dank schon mal!

VG Nina

Von D aus reservieren kann man fast alles. Wenn ihr erst vor Ort ohne Reservierung etwas holen wollt, dann bekommt ihr nur das, was momentan da verfügbar ist. Kommt darauf an, was ihr braucht, einen Corsa o.ä. bekommt man fast immer und überall, denke ich. C-Klasse Automatik wäre eher eine Frage der Reservierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • burton_B Offline
                                          burton_B Offline
                                          burton_

Wenn ihr den Wagen wirklich One Way quer über die Insel von Cala Rajada nach Peguera wollt, würde ich mich auf jeden Fall schon von zu Hause aus darum kümmern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 157 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag