Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Na mit so einem Reisegepäck ist doch das kein Problem. Die großen Schalenkoffer gehen nicht, aber keline Sachen oder wenn sie zu knautschen sind, funktioniert in der Regel.

Ich denke auch, dass 3500€ ausreichen könnten.

Ich habe im März für drei Nächte im Intrepids (Mara) und eine Nacht Naivasha 1100€ bezahlt. Das war vor der Steuererhöhung usw. Dem würde ich nun 250€ mehr geben. dazu die zweite Nacht am Naivasha, die übrigens 150€ kostet. Dann wäre man bei ca. 1500€. Wobei das Intrepids eine sehr teure Unterkunft ist. Nimmt man das Aruba Mara oder so, existiert etwas Einsparungspotenzial, wobei dies etwas vom Monat September als Top-Monat aufgefressen wird.

Vier Nächte Tsavo Ost / Amboseli kosten knapp 1000€, grob bemessen. Dann wäre man bei ca. 2400 - 2500€.

Dazu käme der Flug, mit Turkish Airlines für ca. 700€ auch als Gabelflug (Nairobi ankommen, Mombasa abfliegen) zu bekommen.

Bliebe noch das Hotel: Für 6 Nächte ist es möglich, ein Hotel für 350€ zu finden.

Mit dem Budget wird es sicherlich eng.

Zum Naivasha noch einmal: Den macht man, um das Hochland sehen zu können. Teeplantagen, Kaffeplantagen und afrikanisches Leben. Naivasha bietet auch Landschaft mit den Lavaformationen in Hells Late. Auf dem Lake Oloidien sind noch ein paar Flamingos (etwa 2000) zu sehen (20km vom Hotel entfernt).

Wenn der absolute Schwerpunkt Tiere sind und es mit dem Budget eng werden sollte, würde ich entweder den Naivasha um eine Nacht nochmals kürzen oder ganz streichen.

Jedoch würde ich jetzt langsam (bzw. schnell) die Veranstalter in Kenia anschreiben. Wobei wahrscheinlich die ersten drei in den Reisetipps dein Budget sprengen werden. Du solltest bis auf WT Safari wirklich ALLE anschreiben. Dann bekommst du preislich eine bessere Vorstellung. In Kenia werden ständig die Preise erhöht, daher wird es auch immer schwerer, genaue Aussagen zu machen.

Beachte bitte, was Stueppi schrieb: Es ist Hochsaison. Das Problem sind noch nicht einmal die Unterkünfte, da kann man zur Not ausweichen. Die sind aber schon jetzt gut gebucht. Aber die Flieger sind voll, und irgendwann gibt es Terminprobleme.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Strubi86S Offline
      Strubi86S Offline
      Strubi86

Ja, die 3500€ sollten schon alles beinhalten. Es kommt jetzt nicht auf 100€ mehr oder weniger an, aber viel mehr als eben diese 3500€ sollten es nicht werden. Gerade an der Küste muss man ja auch nochmal etwas Budget haben, um z.B. Ausflüge zu machen oder zu tauchen...

Von daher wirds dann wohl eher auf die Variante ohne Naivasha hinauslaufen, auch wenn ich Kenia eigentlich gern auch abseits der großen, bekannten NPs kennenlernen würde.
      Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal verschiedene Angebote machen lassen und dann werd ich sehen, was finanziell darstellbar ist und was nicht.

Vorerst eine Frage noch:
      Eher 2xÜN Amboseli und 2xÜN Tsavo Ost oder 2xÜN Amboseli, 1xÜN Tsavo Ost, 1xÜN Tsavo West?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Das ist nun mal wieder Geschmackssache, ich für meinen Teil würde 2x Ost und 2x Amboseli machen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gabi2001G Offline
          Gabi2001G Offline
          Gabi2001

Jambo,

2x Amboseli 2x Tsavo Ost, 3 Nächte Masai Mara, Flug nach Kenia  und Hotel an der Küste und das in der Hochsaison ( Migration) für 3500€ macht pro Person 1750€, ich denke nicht das das machbar ist, ich denke Ihr müßt euch für 4 Nächte Jeep oder 3 Nächte Flugsafari  Mara entscheiden und selbst dann wird es eng.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Strubi86S Offline
            Strubi86S Offline
            Strubi86

@Greno
            Darf ich fragen über welchen Veranstalter ihr gebucht hattet?

Der Schwerpunkt liegt schon auf der Tierbeobachtung, deshalb wäre Naivasha zur Not eben auch mein Streichkandidat. Allgemein sind wir aber eher "Rundreiser". Deswegen würde ich neben den großen NPs zur Tierbesichtigung eben gern auch andere Ecken besuchen: die Gegend um Naivasha, vllt den Mt Kenia, Aberdares, Lake Nakuru...
            Leider ist das Rundreisen in Kenia scheinbar nicht so einfach. Gerade wenn man kein "unbegrenztes" Budget hat. Deshalb hatte ich gehofft, dass man, wenn man Naivasha mit öffentlichen Verkehrsmitteln besucht, vllt noch ein bissl was sehen kann, ohne das ganz große Geld zusätzlich auszugeben.
            Wenns finanziell aber nicht machbar ist, dann werdens eben leider doch "nur" die großen Parks und die Küste.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Pro Nase Franz 😉 , für die Kohlen geteilt durch 2 würdest Du nicht mal die Safari bekommen 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Strubi86S Offline
                Strubi86S Offline
                Strubi86

Gabi2001:
                Jambo,

2x Amboseli 2x Tsavo Ost, 3 Nächte Masai Mara, Flug nach Kenia  und Hotel an der Küste und das in der Hochsaison ( Migration) für 3500€ macht pro Person 1750€, ich denke nicht das das machbar ist, ich denke Ihr müßt euch für 4 Nächte Jeep oder 3 Nächte Flugsafari  Mara entscheiden und selbst dann wird es eng.

Gabi 2001 ( Franz )

Hallo Franz,

ich glaub, da hast du mich missverstanden. 3500€ meinte ich pro Person. Dass man mit 1750€ bei unseren Vorstellungen nicht hinkommt, ist mir bewusst. Schön wärs 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Ich weiss was Du meinst Strubi - Rucksack auf den Buckel und ab die Post, mit den öffentlichen ab durch's Land. Auch ich liebe diese Art von Urlaub, aber in Kenia definitiv so nicht umsetzbar, leider... allerspätestens hier muss auch der Sicherheitsaspekt berücksichtigt werden...Und die Touren kosten Geld, viel Geld, die Unterkünfte, gerade in der Saison, Parkeintritte, das Auto samt Nebenkosten, Fahrer etc.pp...es läppert sich zusammen....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

OK, habe ich wohl nicht richtig gelesen, bei 3500€ pro Nase müßte es gehen, dann würde ich aber auch 2x Amboseli, 2x Tsavo Ost vorschlagen, der West ist ja landschaftlich ganz nett, aber Tiersichtungen sind dort bekanntlich schwieriger.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrenoG Offline
                      GrenoG Offline
                      Greno

@Strubi:

Werf mal nicht so früh das Handtuch weg. Ich hatte dir ja eine mögliche Rechnung vorgestellt. Wenn die 3500€ nicht gesprengt werden sollen, wäre wie gesgat noch eine Möglichkeit, nur eine Nacht am Naivasha zu verweilen. Das wirkt jetzt zwar recht kurz, ist aber machbar. Ihr seid um ca. 9.00 Uhr am See. Da würde man vormittags Crescent Island machen (die Bootsfahrt ist herrlich und kostet insgesamt 13€ pro Person).
                      Nachmittags könntet ihr euch entscheiden, ob ihr noch Hells Gate besuchen wollt. Würde von eurem Zustand abhängen.

Am nächsten Tag geht es in die Mara. Etwa 4 - 5 Stunden Fahrt, je wo euer Camp liegt. Beim Aruba Mara sogar kürzer. Es sei denn, die Piste wird im Frühjahr weggeschwemmt.

Dann hättet ihr eure Rundreise.

Zu Veranstaltern könnte ich dir hier nur allgemein welche nennen. Ich schicke dir eine private Nachricht...

PS: Ich würde auch 2 Ü in Tsavo Ost und Amboseli machen. Andere sehen das aber anders. Im Tsavo Ost würde ich dir das Epiya Chapeyu empfehlen. Für mich mit das schönste Camp Kenias und preislich auf dem gleichen Niveau wie die anderen. Tiere seht ihr auf der Safari so viele, da kommt es hier nicht auf die Lage an. Im Tsavo muss man die vielen Elefanten gesehen haben, und die seht ihr dort auch...

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Epiya Chapeyu Safari Camp
                      Provinz Eastern/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GrenoG Offline
                        GrenoG Offline
                        Greno

Durch meine eigenen Reiseplanungen habe ich mich jetzt mal mit dem Thema "Selbstfahren" befasst. Ich werde im kommenden Urlaub wohl auch Teile selbst fahren (Tsavos).

Ein Geländewagen kostet ca. 100 - 130€ am Tag.

Interessant ist folgendes:
                        Ein Fahrer kann hinzugebucht werden. Je nach Anbieter zwischen 9 und 15€ pro Tag.
                        Eine Campingausrüstung kann ebenfalls gebucht werden. Die kostet ca. 25€ pro Tag.

Ich habe Anbieter gefunden, wo man für eine Extragebühr den Wagen auch abholen lassen kann (z.B. aus der Mara).

Ansonsten ist das hier eine recht ordentliche Seite, wo Campingplätze und sogenannte Bandas gelistet sind (unvollständig, aber immerhin).

Camps

Wie gesagt, das Selbstfahren ist meiner Meinung nach in bestimmten Gegenden möglich (Hochland, Küstengebiet, Tsavos). Vorausgesetzt, man kommt mit chaotischen Zuständen sehr gut klar. Aber vielleicht ist ja auch ein Fahrer noch eine Alternative.

Ergänzung: Man muss sich das alles sehr gut durchrechnen. Die Park Fees sind heftig, habe das eben mal für mich für zwei Nächte Tsavo Ost überschlagen. Da ist nahezu jeder Safarianbieter günstiger. Das wird sich beim Naivasha nicht lohnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Luna175L Offline
                          Luna175L Offline
                          Luna175

Hallo Strubi!

Also ich habe erst vor kurzen meine erste Safari für Juli 2014 gebucht und 3.500€ sind machbar. Wir sind ein wenig darüber, liegt aber daran, dass wir eine Woche auf Sansibar sind statt auf dem Diani Beach.

Wir landen in Mombasa, übernachten dort, 1x Nacht Tsavo Ost, 3x Nächte Amboseli, Flug in die Massai Mara, 3x Nächte Massai Mara, Flug zurück nach Mombasa, 1x Zwischenübernachtung und dann geht es weiter nach Sansibar wo wir in einem 5 Sterne Hotel übernachten (was unser Budget gesprängt hat). Aber wir bezahlen 3.855 € und ohne Sansibar wären wir locker unter 3.500€ pro Person.

Ob es eine tolle Reise wird, kann ich aber erst nach der Reise beurteilen 😉

Ich freu mich aber jetzt schon und denke, dass es eine Reise wird, die ich nie vergessen werde 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Der September ist gerade in der Mara noch mal eine etwas andere Hausnummer als der Juli, je nach Unterkunft natürlich.
                            Trotzdem kann das hinhauen mit dem Budget, natürlich auch abhängig vom Küstenhotel, die Hotelpreise an der Küste sind natürlich auch saisonmäßig hoch, je nachdem was Ihr da an Ansprüchen ans Hotel habt.
                            Wie geschrieben, holt Euch zügig Angebote ein jetzt und vergleicht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RoDobbyR Offline
                              RoDobbyR Offline
                              RoDobby

Kosten: Für unsere 8 tage Safari (Eröffnungsthread) sowie Flug und anschl. 14 Tage Unterkunft in einer Villa (Belegung 2 Personen, 5 wären möglich) sind wir bei 3600 Euro p.P. dazu kommen dann noch visa und Lebensmittel, sowie Ausflüge von Diani Beach aus.

Gruß Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Cora88C Offline
                                Cora88C Offline
                                Cora88

Ich weiß nicht, wieso die Hotels an der Küste bei dem Rückgang des Tourismus in den Sommermonaten saisonbedingt noch hohe Preise haben sollen ? Einzige Ausnahme wäre der August, wo in Kenia Schulferien sind, da sind die reichen Kenianer an der Küste.

Es gab ja schon dieses Jahr einen massiven Rückgang, auch schon vor Westgate, einige Hotels überleben eigentlich nur noch mit Konferenzen, da die Touristen ausbleiben. Und nach den letzten Vorkommnissen wird es bestimmt nicht besser, die USA haben sogar eine Reisewarnung rausgegeben.

Aber es liegt nicht nur an der Sicherheitslage, Preis-Leistungsverhältnis stimmen nicht mehr, Kenia wird immer teurer.

Hier ein interessanter Artikel aus der Daily Nation vom 28.12.2013 dazu:
                                www.nation.co.ke/business/Tough-year-for-Coast-tourism-as-Zanzibar-and-Tanzania-benefit/-/996/2127886/-/i4e6u0z/-/index.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

"hoch" ist vielleicht etwas übertrieben und ziemlich relativ, natürlich sind es im September keine Augustpreise mehr, aber eben auch noch keine Nebensaisonpreise. Vielleicht "gesundes Mittelmaß".

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KAVAROK Offline
                                    KAVAROK Offline
                                    KAVARO

Hallo liebe Kenia-Experten!
                                    wir möchten Heuer erstmals nach Kenia und ich hab mich jetzt schon durch ziemlich viele Foren gelesen, bin aber leider nur ein Stück weiter gekommen... 
                                    also der plan wäre: bade-Urlaub und drei-vier Tage Safari!
                                    nachdem wir mit einem elf jährigen Mädchen reisen, hätte ich mir gedacht, dass wir zuerst drei Tage Hotel (gefallen würde mir das swahili Beach Ressort) und von dort drei bis vier Tage in die masai Mara (Gefallen würde mir das Camp von Alex Walker serian Camp) machen, dann wieder retour ins Hotel - insgesamt 9-10 Tage .
                                    so und nun das große Problem bzw die vielen fragen 🙂
                                    a) auswahl gut oder nichts?
                                    b) ich weiß, dass es eine unheimlich vielfältige Auswahl an Safarigebieten gibt, allerdings möchte ich mit kind nicht zuviel auf einmal machen und mir lange Fahrzeiten ersparen ( dann lieber in ein paar jahren wieder nach Kenia) 
                                    also wie komm ich von Diani Beach in die Masai Mara? Flug? und den vor Ort buchen?
                                    bzw bei welchem Anbieter bekomme ich Unterstützung?
                                    c) Hotel pauschal buchen und das Zimmer dann für die Tage leer stehen lassen?
                                    d) wo kann ich die Safari buchen? Vor Ort?

Fragen hätte ich zwar noch mehr, aber vielleicht lösen sich ein paar mit den Antworten auf die o.a. auf 😉
                                    Herzlichen dank im voraus für eure Erfahrungen und tips!
                                    Lg Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ramonsesivR Offline
                                      ramonsesivR Offline
                                      ramonsesiv

Jambo.
                                      Im September möchten wir 2 Wochen nach Diani Beach. Natürlich mit Safari.
                                      Geplant sind 3 Nächte Massai Mara.
                                      Nun war mein Gedanke nach Nairobi zu fliegen und von dort in die Mara.
                                      So spart man sich doch den Flug mit den Mara-Hopsern, oder ?   Wie kommt man am besten von Nairobi in die Mara ? Gibt es Transferservice von den Lodges ?  Geplant ist ein schönes Camp im Parkinnern. Welches ist da zu empfehlen ? Sollte ein stabiler Bau sein mit Bad. Pool etc. muss nicht sein.   z.B. Intrepids zu luxuriös ?  Nach Safari dann mit Linienflug von Nairobi nach Mombasa und weiter ins Baobab.  Vorteil wäre auch das man nicht 3 Leernächte im Hotel hat und Flug nach Nairobi ist auch günstiger wie Condor von FRA nach MBA.  Liege ich falsch oder hat jemand andere Ideen ?

Danke und Gruss
                                      Ramon

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

Jambo,

das Hotel ist gut, allerdings ist der Strand nicht besonders schön, da gibt es bessere an der Diani Beach.
                                        Von Diani in die Masai Mara wird geflogen, ca 2,5 Stunden, das organisiert alles der Safarianbieter.
                                        Als Safari Anbieter kann ich Dir vor Ort DM-Tours empfehlen, Firma unter deutscher Leitung, perfekte Abwicklung, 24 Stunden Notfallerreichbarkeit etc.
                                        Mache im Februar die 9. Safari mit Denis Moser, es gab bis jetzt keinerlei Probleme.
                                        DM-Tours hat auch ein Büro in Deutschland, wo Du sehr gut beraten wirst, am besten Du schaust Dir mal die Internetseite an, sehr übersichtlich, enthält auch die deutschen Ansprechpartner.
                                        Pauschal buchen ist der falsche Ausdruck, Du meinst Bausteine, also Flug und Hotel extra buchen, da Dein Hotel recht hochpreisig ist wird es sich auf jeden Fall rechnen.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001G Offline
                                          Gabi2001

@ ramonsesiv,

Der Flug nach Nairobi ist in meinen Augen nicht sinnvoll, keine Angst vor den Mara Hopsern, fliege jedes Jahr mit denen, die Piloten verstehen Ihr Handwerk, landen auf jedem Handtuch und Du sparst viel Fahrerei.
                                          Das Intrepid ist super, war ich im November, direkt im Herzen der Mara, kurze Wege, 2 Minuten vom Airstrip.
                                          Mit Dixon als Fahrer hast Du den Hauptgewinn, er ist der Senior Driver des Camps 22 Jahre im Job, kennst jede Ecke in der Mara.

Ich würde auch nicht direkt nach dem Nachtflug auf Safari gehen wollen, aber das gibt es verschiedene Meinungen.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 144 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag