Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

@ ramonsesiv,

Ihr könntet  per Gabelflug nach Nairobi fliegen, von dort weiter in die Mara (würde ich ebenfalls fliegen), und nach Safari per Stoppelhopser zurück zur Küste, direkt nach Ukunda und von Mombasa später zurück. Das Hin und Her Gefahre Nairobi/Mara würde ich mir definitiv sparen, die Stunden könnt Ihr in der Mara besser verbringen :-), fragt es preislich aber beim Safarianbieter mal mit an, ob es sich rechnet liegt u.a. an der Personenzahl. Wenn Ihr einen Flug nach Nairobi erwischt, der ziemlich früh morgens ankommt und Ihr direkt losfahrt fällt das Thema Zeit nicht so ins Gewicht.
    Es ist aber eine nicht ganz bequeme Fahrt, ca. 5 Stunden, teilweise wirklich über Stock und Stein. Empflindlich sollte man da nicht sein, auch nicht nach einem Langstreckenflug. Ihr werdet sicher platt in der Mara ankommen, aber das ist der kleine Nachteil wenn man sofort nach Landung auf Safari geht. Mein Ding ist das nicht, aber das ist Geschmackssache.

@ kavaro& ramonesiv,
    campmäßig wenn es zentral sein soll - schaut Euch das Intrepids/Explorer und das Govenors mal an. Zur Migration etwas besser am Mara River gelegen vielleicht das Mara Ashnil und das Entim Camp. Sollten diese Camps die Preise für Euch sprengen alternativ vielleicht das Oloshaiki oder das Aruba Mara Camp. Die letzten beiden liegen zwar etwas mehr abseits, aber dennoch nicht am "Ende der Welt" und sind preislich sicherlich eine Alternative.

Safarianbieter: Ja, es gibt unzählige...ich würde mir hier aus den Reisetipps mal ein paar raussuchen und die Safari klipp und klar anfragen, mit Personenvorgabe, Reisezeit und auch Unterkunftsnamen. Flugsafaris sind relativ einfach zu buchen, da haben die Veranstalter nicht viel Theater mit und dennoch sind die Preisunterschiede oft enorm. Also vergleichen!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ramonsesivR Offline
      ramonsesivR Offline
      ramonsesiv

Danke für die Tipps.  Noch 2 Fragen. Der Flug Nairobi in die Mara auch über Safarianbieter oder selber buchen ?  Kann es sein das die Preise im September wg. der Migration 3-4 mal so hoch sind wie in der Nebensaison ?  Dann vielleicht doch 2 Nächte Tsavo Ost und 2 Nächte Amboseli mit Jeep. Wir waren schon in Tsavo Ost und West und das war schon sehr beeindruckend. West natürlich noch mehr die Natur.   Oder ist die Mara bzw. die Migration den hohen Preis wert? Sonst vielleicht mal ein anderes Jahr in der Nebensaison dorthin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Ich würde alles über den Safariveranstalter buchen. Ja, die Preise sind sehr hoch wegen der Migration, dieses Spektakel ist einmalig auf der Welt und das lassen sie sich auch sehr gut bezahlen. September ist der Höhepukt der Migration.
        Deswegen hatte ich die beiden Unterkünfte Oloshaiki und Aruba Mara genannt, sie sind weitaus günstiger als die anderen, Ihr fahrt natürlich ein Stück runter zum Mara River, aber es ist machbar. Das Oloshaiki ist einen Tacken besser als das Aruba Mara, lasst Euch das einfach mal ausrechnen.
        Es ist jetzt die Frage, ob es Euch das wert ist, anonsten ist der Tsavo Ost kombiniert mit dem Amboseli natürlich eine Alternative.

Auch an dieser Stelle nochmal: mit Buchungen für die Mara zur Migrationszeit sollte man sich mitlerweile jetzt wirklich beeilen,es wird nicht günstiger, im Gegenteil, und die beliebten Unterkünfte sind bereits sehr gut gebucht.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Der September stellt ja auch an der Küste Hauptsaison dar. In allen anderen parks ist auch Hochsaison, wobei die Mara das noch einmal toppt.

Trotzdem: Wer im August - September das ohnehin nicht günstige Reisezeil "Kenia" auserwählt, sollte die Mara gesehen haben. 4 Nächte im Tsavo und Amboseli kosten genauso viel wie 2-3 Nächte in der Mara. Natürlich, es ist ein Tag weniger, dafür ist man aber auch weniger auf der Straße unterwegs (wobei man so etwas von Kenia sieht). Und das Naturschauspiel ist schon etwas Besonderes, wenn man in so einer Gnuherde steht, und diese bis zum Horizont reicht...

Da würde ich dann auch auf günstigere Camps wie das Oloshaiki umsatteln. Die Distanz KANN zu den Herden größer sein, jedoch wird man im großen und ganzen Ähnliches sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

@ ramonsesiv,

habe Deinen Beitrag gerade nochmal gelesen...und vorher etwas überlesen...
            Preis Mara 3-4 mal so hoch wie in der Nebensaison - wenn das wirklich so ernst
            gemeint war - nein, nicht wirklich!! Was auch immer Du da für ein Angebot haben solltest - vergessen!
            Die Preise variieren nach Unterkunft und nach der Lage. Einige, wenige Unterkünfte, verlangen mal gerne  ca. doppelten Preis, aber es gibt wie geschrieben Alternativen. Ich würde das alles anfragen. Das Oloshaiki ist auch zur Migration bezahlbar.
            Aber 3-4 mal so hohe Preise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst nicht in den absoluten Luxusschuppen die sich Otto Normalverbraucher nicht mal in der Nebensaion leisten kann...und WENN - diese muss man nicht buchen...

P.S. Schau' mal in Deine privaten Nachrichten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

@ kavaro,

das Serian Camp (ohne es zu kennen) wäre mir zu weit außerhalb vom Nationalpark, es liegt im Mara North. Ich persönlich bevorzuge Unterkünfte im Park oder eben knapp an den Gates zum Park.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KAVAROK Offline
                KAVAROK Offline
                KAVARO

@ stueppi 
                Danke für die Infos! 
                Freunde möchten sich unserer reise anschließen und jetzt bin ich in den Planungen noch ein bisschen mehr gefordert! Ab welchem alter ist eine 3-4 tägige Safari Kindern zumutbar? Die Kids sind 4 und 6 - ist das noch zu klein?
                hab mir auch die Angebote von dm-Tours angesehen - wäre alternativ auch eine Jeep-Safari in den tsavo Nationalpark gut, oder ist die masai Mara wirklich so unglaublich das man € 1000/Person drauflegen "muss" wenn man schon mal in Kenia ist?
                danke vorab für eure Meinungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StrawyS Offline
                  StrawyS Offline
                  Strawy

Hallo zusammen,

ich gebe zu, ich habe dieses Thema hier nur ansatzweise überflogen, weil ich grade keine Zeit für 300 Seiten habe (auch wenn ich mir diese Zeit sehr gerne nehmen würde) 😉

Nach einem kurzen Schlenker sind wir nun fest entschlossen im Sommer (Juli) unsere erste Safari in Afrika zu machen.
                  Wir wissen, dass es nicht die beste Reisezeit ist, aber leider sind wir auf die SommerFerien angewiesen. In Kenia kann man um diese Zeit wohl schon wieder Glück mit dem Regen haben und Tansania soll ganz gut sein.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem:
                  Wo anfangen?
                  Ich war im Reisebüro und habe die 3 Kataloge, die es so gibt zu hause. Ich habe aber leider gänzlich den Überblick verloren und zudem das Gefühl, dass die Reisebüros von Afrika mit safari keine Ahnung haben.
                  Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, nur Badeurlaub zu buchen und die Safari dann vor Ort (evt schon vorher abklären) (zB LadyM).

Wir wollen gerne Safari machen (3-4Tage?) und dann noch ein bisschen baden. Unsere Ansprüche liegen normalerweise bei 3 bis 4 Sternen.

Könnt ihr mir helfen? Sozusagen Afrika for dummies? Wo gibts gute Infos, was ist für Einsteiger zu empfehlen? Mit welchen Preisen müssen wir rechnen? Ist es überhaupt noch machbar jetzt für Juli zu buchen oder sind wir zu spät?

Ich weiß es sind viele Fragen dabei, die euch blöd erscheinen, aber irgendwie freue ich mich schon und möchte nichts falsch machen (wir sind mit einer Thailand rundreise ziemlich auf die Nase gefallen).

Ich freue mich sehr auf antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

@KAVARO,

das mit den Kindern ist schwer einzuschätzen, kommt auf die Kinder an, es gibt Kinder die sind voll dabei, für andere war es eine Belastung.
                    Mit den Kindern würde ich erst mal eine Safari in den Tsavo Ost machen, die Mara ist natürlich von den Tiersichtungen effektiver, aber auch wesendlich teurer.
                    Rote Elefanten sind für die Kinder in den Tsavos Ost gut, auch Katzen findet man dort, aber eben nicht so viele wie in der Mara.

Bei DM-Tours bist Du in guten Händen, aber den Anbieter mußt Du Dir am Ende selbst aussuchen, Finger weg von Neckermann und Co.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Strawy,

keine Fragen erscheinen blöd... nur es ist nicht immer ganz einfach Vorschläge zu unterbreiten...
                      Im Juli ist keine Regenzeit mehr - es ist halt teurer, weil Ferienzeit.... aber Tanzania ist nicht Kenya!

Sucht euch zuerst mal ein Hotel an der Küste aus - von 3 bis 5 Sternen gibt es alles... jeder hat da seine Vorlieben ob HP oder AllIn usw.... mir reichen "günstige" Hotels (3 Sterne) und ich investiere lieber in die Safari...

Bei 3-4 Tagen (also 2 bis 3 Nächten) wäre wahrscheinlich eine Safari in den Tsavo Ost und/oder West zu empfehlen. Zu Safarianbietern und Unterkünften gibt es jede Menge Infos hier bei den Reisetipps. Bei der Anfrage ist wichtig: wie viel Leute seid ihr, wollt ihr einen Jeep (bis zu 100 Euro Aufpreis), oder einen Minibus, welche Parks, welche Unterkunft... Schreib MEHRERE Anbieter an - die Preise variieren enorm!

Du kannst Flug und Hotel pauschal buchen, oder du buchst Flug und Hotel getrennt ( mit oder ohne Leertage, die ihr auf Safari seid). Wobei ich bei 2-3 Nächten fast schon sagen würde, das Hotel durchzubuchen, denn du musst damit rechnen, dass Hotelzimmer zu verlassen....

Infos zu Kenya findest du natürlich in diversen Reiseführern....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

@Kavaro

Ich mit meinen kleinen als er 6 war auf Safari. Tsavo Ost West und im Amboseli. Ihm hat es sehr gut gefallen. 
                        Am besten ist es wenn man dann einen Minibus oder Jeep für sich alleine hat. So können die kleinen, wenn sie müde sind , sich mal hinlegen.

Ich hab immer Kabberzeug dabei und natürlich sämtliche Medikamente falls was passiert.

Drei Nächte jedoch reichen völlig aus für die kleinen....man ist ja den ganzen Tag unterwegs.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Katja79K Offline
                          Katja79K Offline
                          Katja79

Hallo zusammen,

wir sind aktuell dabei, unseren Urlaub in Kenia im Juni zu planen. Nachdem ich nun einige Zeit mit Lesen hier im Forum verbracht habe (dafür erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Beiträge), haben wir uns folgende Variante für unsere Safari überlegt:

• 2 Nächte Amboseli (Ol Tukai/ Serena)
                          • 3 Nächte Masai Mara (Serena, Mara Intrepids, Mara Explorer, Royal Mara)

Ich habe bereits einige hier empfohlene Anbieter angeschrieben und dabei die folgenden Varianten angeboten bekommen:

• komplett als Flugsafari (Mombasa - Amboseli - Mara – Mombasa)

• von Mombasa in den Amboseli fahren und ab dann fliegen

• von Mombasa in den Amboseli fahren, dann Weiterfahrt nach Nairobi und von dort fliegen

Selbstverständlich ist die Variante mit 3 Flügen deutlich teurer als die beiden anderen, insbesondere da wir zu viert sind. Andererseits ist es aber natürlich eine lange, anstrengende Fahrt von Mombasa in den Amboseli…

Jetzt habe ich aber noch einige Fragen dazu:

1. Sind die Varianten mit den Fahrten statt Flug machbar oder nicht empfehlenswert?

2. Ein Anbieter hat mir geschrieben, dass die Flüge in den Amboseli nicht regelmäßig gehen und von es daher sinnvoller ist zu fahren. Könnt ihr das bestätigen?

3. Für welche Camps würdet ihr euch entscheiden (Reisezeit wie gesagt Ende Juni)?

4. Ich habe von einem Anbieter das Intrepids und das Mara Explorer zum gleichen Preis angeboten bekommen. Wenn ich die Preise online vergleiche ist das Explorer doppelt so teuer. Meint ihr, dass da ein Haken dabei ist?

5. Ich habe ein gutes Angebot von WT Safari erhalten. Hier gab es, soweit ich mich erinnern kann, aber schon negative Bemerkungen zu diesem Anbieter. Insgesamt sind die Bewertungen bis auf 3 Ausnahmen aber gut. Ist hier konkret was vorgefallen?

6. Einige Anbieter haben mir empfohlen, auch in der Mara mit Ihrem Fahrzeug die Gamedrives zu machen, da wir dann viel flexibler sind (Keine Fremden im Auto, Ganztagesfahrten usw.) Andererseits wird hier aber oft empfohlen die Campfahrzeuge zu nutzen. Wie flexibel bin ich denn i.d.R. bei den campeigenen Fahrzeugen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Ol Tukai Lodge
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

man kann von Mombasa in den Amboseli fahren, aber es ist wirklich eine sehr lange Strecke. Andererseits sieht man dabei auch sehr viel und wenn es auf euer Budget einen Einfluss hat, dann würde ich das auch so machen. Es wäre hier eine Überlegung, ob man nicht zumindest eine Nacht im Tsavo Ost oder West einlegt und somit die lange Fahrstrecke unterbricht. Es würde sich z.B. auch das Man Eaters Camp anbieten.

Von den Camps in der Mara - also das Explorer ist mit Sicherheit um einiges teurer als das Intrepids - hier würde ich explizit noch einmal nachfragen.

Wenn ihr in die Mara fliegt, dann werden die Pirschfahrten in der Regel mit den campeigenen Fahrern und Fahrzeugen durchgeführt. Sofern viel los ist, gibt es auch einige Unterkünfte, die sog. Freelancer engagieren.
                            Es kommt darauf an, wieviel los ist. Im Explorer sind pro Fahrzeug nur vier Gäste vorgesehen, in den meisten anderen Camps sind es in der Regel 6 Personen. Wenn man ein Fahrzeug für sich alleine will, dann kostet das - sofern man explizit danach fragt - extra. Manchmal hat man aber auch Glück und bekommt ein Fahrzeug alleine. Das ist uns z.B. im August/September 2012 in der Mara passiert :). Wenn man das Intrepids oder Explorer bucht, sind die campeigenen Fahrzeuge immer mit dabei. Man zahlt also einen Preis, auch wenn man z.B. mit dem eigenen Fahrzeug kommt. 
                            Wie gesagt, es hat alles seine Vor- und Nachteile - die campeigenen Fahrer kennen sich wirklich sehr gut aus und wissen ungefähr, wo sich die Tiere aufhalten, "auswärtige" Fahrer verfügen nicht über so gute Kenntnisse und verlassen sich meist auf andere Fahrzeuge. Wir haben beide Varianten gemacht und ich kann jetzt nicht sagen, was besser ist, da wir beide sehr genossen haben.

Ende Juni ist immer so eine Sache - manchmal war die Migration schon in vollem Gange, ein anderes Mal waren fast keine Gnus da. Das Royal Mara liegt sehr weit nördlich, allerdings gibt es auch dort oft größere Ansammlungen. 
                            Von der Lage her also eher die anderen Camps bzw. Alternativen in der Mara selber. Wenn es vom Budget her knapp wird, dann eventuell auch eine Alternative am Talek River.
                            Ab 4 Personen machen die Flieger von der Küste in die Mara immer im Amboseli halt - bei weniger kann es sein, dass sie es nicht machen. Wir hatten hier noch keine Probleme.

Zu WT kann ich dir leider nix sagen.

Viele Grüße
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • YeiyoY Offline
                              YeiyoY Offline
                              Yeiyo

Nach meinen Informationen werden  in der Nebensaison (und das ist der Juni definitiv) keine Flüge von Ukunda zum Amboseli und von dort zur Mara durchgefuehrt.
                              Das sind Infos aus Kenia, die nicht immer zutreffen müssen, aber zumindest im letzten Jahr war das so.
                              Fluege von Ukunda zur Mara gehen natürlich auch im Juni.
                              Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo,

also wir haben damals von Mombasa Air die Auskunft bekommen, dass es von der Anzahl der Personen, die von der Küste in den Amboseli fliegen und diejenigen, die im Amboseli einsteigen und weiter in die Mara fliegen abhängig ist. Bei 4 Personen war das früher kein Problem. Kann natürlich sein, dass sich das geändert hat, aber so etwas lässt sich ja ganz leicht klären. Auf jeden Fall machte es preislich keinen Unterschied, ob man von der Küste in die Mara oder vom Amboseli in die Mara fliegt.
                                Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Flieger nicht immer eine Zwischenlandung im Amboseli einlegen. Wie gesagt, die Auskunft von Mombasa Air war immer relativ schnell und ausführlich. Vielleicht hilft das ja was. 
                                Wenn keine Flüge vom Amboseli in die Mara direkt gehen, gibt es vielleicht eine Alternative vom Amboseli über Nairobi in die Mara zu fliegen. Lohnt sich auf jeden Fall abzuklären.

Man kann auf keinen Fall direkt vom Amboseli in die Mara fahren - das dauert einfach zu lange und wird normalerweise auch nicht gemacht. Insofern wird auf jeden Fall eine Zwischenübernachtung erforderlich und das kostet ja auch wieder. Der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall und erleichtert oft auch die Entscheidung.

Viele Grüße
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Es kann sein, dass Ihr mit eigenem Fahrzeug flexibler seid als mit dem campeigenen, das kommt sicherlich auf die Auslastung des Camps an, sprich ob noch Mitreisende bei Euch im Fahrzeug sitzen. Ich habe 2 Safaris in der Mara mit eigenen und 3 mit campeigenen Fahrzeugen gemacht, es ist sicher Ansichtssache, aber für mich ist das schon ein Unterschied . Fahrer die nicht so oft in der Mara unterwegs sind sind mehr oder weniger auf den "Buschfunk" angewiesen, während die Marafahrer diesen nicht oder selten brauchen weil sie die Gegend eben im Schlaf kennen. Hat ganz oft eben der Vorteil, dass man alleine vor den Tieren steht...natürlich gehört immer Glück dazu, auch diese Fahrer müssen die Tiere erstmal finden. Wobei ich jetzt auch nicht sagen kann, dass die Safaris mit den eigenen Autos schlecht waren, aber für mich ist der Unterschied da. Das Royal Mara hat mir sehr gut gefallen, von der Gegend her würde ich allerdings auch zentraler gehen, wie Chrissy geschrieben hat. Vielleicht auch noch das Govenors Camp mit in die Liste aufnehmen...Irgendwo muss ein Haken sein mit dem Explorer, es würde mich sehr wundern wenn das Explorer und das Intrepids preislich gleich sind, aber sage niemals nie...auf jeden Fall nachhaken...ist auf jeden Fall "seltsam"...

Auch ich würde vor dem Amboseli noch einen Zwischenstopp einlegen für eine Nacht, wenn es Eure erste Reise nach Kenia ist dann im Tsavo Ost.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Katja79K Offline
                                    Katja79K Offline
                                    Katja79

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe 😄

Ich habe jetzt wie empfohlen mal bei Mombasa Air bezüglich der Flüge angefragt und die Info bekommen, dass die Flüge auch im Juni ganz normal angeboten werden. Ganz nebenbei wurde mir auch noch eine komplette Safari angeboten, die ich gar nicht angefragt hatte 😉

Wegen des Preises des Mara Explorer Camps habe ich auch nochmal nachgehakt. Angeblich bekommt der Anbieter einfach einen Sonderpreis. Trotzdem seltsam, dass dieser Rabatt dann nicht auch für das Intrepids gilt, obwohl das doch der gleiche Eigentümer ist. Ich bin immer noch skeptisch...

Bei den günstigsten Anbietern habe ich jetzt noch mal angefragt, was wir bei einer zusätzlichen Nacht im Tsavo Ost bezahlen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Kann mir vielleicht jemand noch was zu WT Safaris sagen?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

WT Safaris=Schrott auf Rädern,

Finger weg.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GrenoG Offline
                                        GrenoG Offline
                                        Greno

Jambo Katja,

ich hatte mal eine kleine Safari bei WT Safari gebucht, mich dann aber durch einen Zufall noch einmal für You&Nature entschieden (das ursprüngliche Angebot war viel höher).
                                        WT Safari konnte ich aber nicht mehr absagen, wir flogen am nächsten Tag.

Wir waren im Diani Reef damals und WT Safari saß in der Lobby, um die Safari zu besprechen. Ich kam vom Einkaufen und der Rezeptionist holte mich diskret zur Rezeption und fragte mich. Ich schilderte ihm das Dilemma und seine Antwort: "Gott sei Dank hast du dich so entschieden. Die betrügen nur! Ich kümmere mich drum, ihr seid gar nicht im Hotel."

Reagiert so ein normaler Angestellter? Er hätte neutral bleiben können oder sogar sagen könne, dass wir das klären sollen.

Später bedankten wir uns beim Angestellten mit einem kleinen Tipp. Er meinte, dass Gäste regelmäßig Ärger mit WT Safari hätten. Fängt mit den Autos an und hört bei der Organiosation auf.

Leider schreiben nur wenige hier bei HC Bewertungen. Ein erster Fingerzeig kann es sein. Äußerlich macht der Laden auch keinen seriösen Eindruck. Sehr heruntergekommen, Fahrzeuge sind alt und nicht so gepflegt. Das passt mit Franz`Aussage. Daher glaube ich den Aussagend es Rezeptionisten.

In den Reisetipps stehen so viele Anbieter. Es gibt hochpreisige aber auch günstigere Anbieter.

Gerne wüßte ich aber mal, wie das Angebot von Mombasa Air ist. Preislich interessant oder viel teurer?

Grüße
                                        Gregor

PS: Ich kann dir versichern, dass der Preis mit dem Intrepids nicht identisch sein kann. Das Explorer ist eine andere Liga und gibt keine Sonderkonditionen raus. Die haben es nicht nötig bzw. wollen das Camp auch nicht zwingend gefüllt bekommen. Das Explorer gehört zum Teuersten und Bestem in der Mara, es gibt eigene Butler usw.
                                        Wenn du es buchen solltest, wirst du garantiert kurzfristig aus irgendwelchen Gründen umgebucht.
                                        Und auch das Intrepids sollte nicht ganz günstig sein. Preislich ist das Intrepids nicht billig, allerdings sehr sehr gut.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        49%
                                        Diani Reef Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Katja79K Offline
                                          Katja79K Offline
                                          Katja79

Vielen Dank für eure Beiträge. Dann werden wir WT also besser nicht buchen.

Ich habe sehr viele Anbieter, die hier empfohlen werden, angeschrieben. Die Preise unterscheiden sich wirklich erheblich. WT ist preislich interessant, aber nicht am günstigsten. Das ist Marco Polo Safaris, bei denen ich aber jetzt schon sehr lange auf eine Antwort warte.

Zur Mombasa Air Safari kann ich aktuell noch nicht viel sagen. Da ich eigentlich keine Safari angefragt hatte, habe ich jetzt irgendwelche anderen Lodges angeboten bekommen. Ich habe also keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe aber mal die o.g. Lodges angefragt. Ich werde dann berichten.

Der Anbieter mit Intrepids/ Explorer ist übrigens Freddy Safaris, falls den jemand kennt...

Viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                                          78%
                                          Hotel Marco Polo
                                          Venetien/Italien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 145 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag