Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flochriF Offline
    flochriF Offline
    flochri
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    Ich habe nun die ersten Anfragen wegen der geplanten Safari gestartet.Von 10 Anfragen haben 6 schon reagiert.Die Preisunterschiede sind ja gewaltig vom günstigsten zum teuersten 500,-€.Namen nenne ich natürlich nicht hier, weil es nicht erlaubt ist.Wohlgemerkt bei identischer Tour und Service .Wobei sich zwei nicht für die Route begeistern konnten bzw. in der Lage fühlten,welche aus der Wahl erstmal ausscheiden.Nun meine Frage ein Anbieter schrieb das ab diesen Jahr 16% Mehrwertsteuer durch die Regierung drauf kommt !Hat jemand davon etwas gehört bzw.wer weiß ob es stimmt.Habe gerade gelesen das auf die Eintrittspreise 16 % drauf  kommen,aber auch auf den Gesamtpreis ?
    Gruß Flochri

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Hallo,

es ist richtig, dass die Mehrwertsteuer auf 16% erhöht wurde. Allerdings sollten die Anbieter diese Erhöhung schon in das neue Angebot einberechnet haben.

Du darfst übrigens Anbieter nennen, das wurde gelockert. Wobei wir uns alle denken können, wer eher teuer war...

Grüe
      Greno

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo flochri,

es ist tatsächlich so, dass KUNDE sich die Mwst. bei einigen Angeboten der Anbieter selbst drauf rechnen muss (dann heißt es im Angebot "auf alle angegebenen Preise kommen noch 16% Mwst. dazu"....) - ein NoGo wie ich finde... wenn eine Safari angefragt wird, sollte man davon ausgehen können, den "richtigen" Safaripreis zu bekommen!
        Auf eine Agentur, die deinen Wünschen nicht entsprechen kann, würde ich auch verzichten - es ist DEINE individuelle Safari.....

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BotkentanB Offline
          BotkentanB Offline
          Botkentan

Hallo Flochri,

lass Dich nicht vom günstigsten Angebot leiten und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Safarifahrzeuge können Minibusse oder Landrover/Jeeps/Landcruiser sein. Wieviele Gäste sind im Fahrzeug? Handelt es sich um eine Safari nur für Euch oder auch für weitere Teilnehmer?
          Habt Ihr Euch ein Programm eines ansässigen Anbieters ausgesucht, dass Ihr persönlich etwas geändert haben wollt (Unterkünfte, Verweildauer etc.)?
          Das sind alles Faktoren, die die Preise beeinflussen.

Hinterfrage auch, ob Du mit eigenen Fahrzeugen unterwegs bist, oder ob es angemietet wird. Es gibt so viele Anbieter, die haben nicht mal ein Büro, geschweige denn, eigene Fahrzeuge. Diese können zwar billig anbieten, was ist aber im Fall der Fälle?

Die Einführung des VAT gilt seit 01.01.2014  und sollte im Angebot enthalten sein.
          Ich kenne jetzt Deine Tourwünsche nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Dir ein guter Anbieter auch nicht alles verkauft. Das mag zum einen daran liegen, dass es durch die örtlichen Gegebenheiten keinen Sinn macht (das kann man als Neuling nicht wissen, die Landkarte ist in Afrka nicht immer aussagefähig) oder es z.B. auch das Budget nicht hergibt.

Wir kommen seit den 1990-er Jahren nach Kenia und lassen uns bei unserem Anbieter immer noch gern beraten (er kennt das Land und die kurzfristigen Gegebenheiten schließlich besser als wir) und müssen manchmal auch einsichtig sein, unsere Pläne ändern und teilweise auch Abstriche machen.

Generell solltest Du zu Deinem Anbieter so viel Vertrauen haben, alles bei ihm direkt zu hinterfragen, da nur er weiß, was Du konkret (inkl. Budget) angefragt hast. Jeder, der seriös arbeitet, wird es Dir auch erklären!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flochriF Offline
            flochriF Offline
            flochri

Hallo
            Danke für die Hinweise ich werde natürlich noch mal genauer nachfragen ob in jedem Fall die MW-Steuer enthalten ist.
            @ Botkentan
            Es sind die großen meist deutsch oder österreicher von Kenya, aber auch bekannte einheimische Anbieter dabei wie KABS dabei.Wobei klar war das erstere etwas teurer sind eben wegen des Namens.Bin aber im Zweifel eher für ein einheimisches ,auch wenn es mehrsprachig fungiert.Aber das Geld bleibt dann doch mehr oder weniger vor Ort.Gut ist es auch wenn man erst dort bezahlen kann was bei einigen zutrifft.Habe sowieso das Problem mit dem genauen Termin.Flug ist für November bzw.Dezember buchbar aber Hotel noch nicht !Nimmt man jetzt einen günstigen Flug und später das Hotel,ich habe es so noch nicht gemacht und bin etwas unsicher.Ich weiß das gehört nicht zum Safari Beitrag musste aber mal raus.Bin fürTips dankbar gern auch per PN.
            Gruß Flochri

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BotkentanB Offline
              BotkentanB Offline
              Botkentan

Hallo Flochri,

ob Dein Safariunternehmen einen österreichischen, deutschen, italienischen oder wie bei KABS einen Kenianer als Besitzer hat, ist für mich zweitrangig. Fakt ist, dass diese Europäer alle in Kenia ihr Geschäft angemeldet haben, dort Steuerzahler UND auch Arbeitgeber für viele Kenianer sind.

Also da würde ich meine Auswahl persönlich nicht davon abhängig machen, da zählen für mich andere Prioritäten. Zuverlässigkeit, Sicherheit und guter Service sind für mich wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi,
                ich würde den Flug buchen wenn er günstig ist, bis auf mal Last Minute oder mit Chance die Fliegenpreise werden die Flüge selten günstiger.
                Ein Hotel kannst Du immer nachbuchen. Hotel ist immer das letzte was wir buchen, erstmal den Flug, dann die Safari und dann, wenn die Safari terminlich steht das Hotel. Ich buche fast immer hier über Holidaycheck und mache ganz einfach 2 Hotelbuchungen um die Safari drum rum.

Ich wollte Dir noch eine PN schicken, aus irgendwelchen kuriösen Gründen geht das nicht, sonst kommt schonmal die Meldung, dass die PN Funktion nicht freigegeben ist, hier passiert, zumindest im Moment, einfach mal gar nichts... ❓

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Luna175L Offline
                  Luna175L Offline
                  Luna175

nur noch 165 Tage bis es endlich los geht :))

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • radurakR Offline
                    radurakR Offline
                    radurak

Hallo liebe Reisefreunde!

Meine Frau und ich überlegen dieses Jahr nach Kenia zu fliegen und dann auch eine kurze Safari mit zu machen. Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen, aber so ganz weiß ich noch nicht wie man am besten vorgeht und daher wollte ich hier die Kenia Profis mal freundlich um ein wenig Unterstützung bitten. Ich hau mal einfach meine (ersten) Fragen raus: 😉

1. Zunächst einmal eine Frage zum Wetter. Im letzten Jahr waren wir zur Hochzeitsreise auf Sansibar, und dort hatten wir Ende Juli/Anfang August immer zwischen 25 und 30 Grad, aber dazu war es richtig windig, so dass man es naß auf der Liege fast nur mit Handtuch aushalten konnte und es war nicht so richtig schön heiß, dass man sich auch mal im Wasser abkühlen wollte... Ist das auf dem Festland etwas anderes, ist es dort wärmer?

2. Wir wollen erst ins Hotel und dann nach ein paar Tagen eine kurze (2-5 Tage, mal sehen) Safari machen. Danach wieder zum Hotel. Wie ich gelesen habe, sollte man dann ja nicht gerade pauschal buchen, sondern besser Flug, Hotel, Safari und wieder Hotel einzeln. Richtig?

3. Wir möchten die Hotelzeit nicht im Niemandsland verbringen, Abends auch mal auswärts vom Hotel essen etc. Wohin in Kenia? Am häufigsten kam mir beim lesen hierzu Diani Beach in den Sinn...

4. Einige schreiben, erstmal den Flug buchen wenn er günstig ist. Alles weitere kann man danach buchen. Find ich gut. Aber meine Fragen dazu: A) Flug muss nach Mombasa oder gibt es andere Möglichkeiten? B) Was ist günstig?

Wenn mir hierzu jemand helfen könnte wäre das sehr nett. Kann aber sein, dass ich später nochmal nerve 😉

Vielen Dank fürs lesen schon mal.

Grüße
                    Johannes

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Johannes,

es ist richtig, dass viele hier meist zuerst den Flug buchen, wenn man schon konkrete Vorstellungen von der Reisezeit hat und dann separat die Safari und das Hotel (mit evtl. Leertagen, die man auf Safari ist) Ob nun Nordküste oder Südküste - Diani Beach - Mombasa ist dort der Zielflughafen (kann sein, dass du noch eine Zwischenlandung in Nairobi, bzw. Kili hast - das siehst du bei der Flugbuchung)
                      Ich kann dir nur Tipps zur Südküste (Diani) geben - dort kannst du in verschiedenen Lokalen essen gehn... aber ab der Dämmerung immer mit einem Taxi, nie zu Fuß!
                      Wetterprognosen kann man leider schlecht abgeben 😉   Wann hattet ihr denn gedacht zu fliegen? Wieder Juli/August?

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • radurakR Offline
                        radurakR Offline
                        radurak

Jambo Dubhe, hehe, lange nicht mehr gesagt 🙂

Vielen Dank für Deine Antwort und die PN. Ich werde darauf auch noch antworten.

Aber um meinen Post zu vervollständigen (hab gar nicht gemerkt dass ich das nicht geschrieben hatte): Der Urlaub soll zwischen dem 26.07. und 16.08. liegen.

Im Prinzip brauch ich auch keine konkrete Wetterprognose, die hat natürlich keiner, aber jemand der vielleicht aus Erfahrung sagen kann, ob es an der Küste auf dem Festland wärmer ist, als auf den Inseln vor der Küste? Oder vielleicht auch einfach windstiller?!?

Auf Sansibar mussten wir uns wirklich immer sofort nach dem Baden abtrocknen, sonst wurde es echt kalt.

Ich muss noch dazu sagen, irgendwie hab ich das Gefühl ich bin hier jetzt etwas abgedriftet und nicht mehr so wirklich im richtigen Thread... Mein Grundinteresse galt aber schon zum größten Teil der Safari 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Johannes,

also doch schon die teurere Reisezeit 😉

Okay, in allen meiner Reisezeiten kann ich dir zur Küste nur sagen, dass ich - bis auf ein oder zwei Tage mal im November - nie gefroren habe..... realtiv windstill ist es nur, wenn du aus dem Hotel raus gehst - da läuft "die Soße"... direkt am Strand "windet" es immer und das ist auch gut so ... ich weiß... hilft dir jetzt auch nix 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrenoG Offline
                            GrenoG Offline
                            Greno

Jambo Radurak,

die Frage ist natürlich immer, wie empfindlich jemand ist. Auch an der Küste weht immer der Wind, aber das ist ja überall so. An der kenianischen Küste kannst du im August immer mit 30°C. + X rechnen. Die Luftfeuchtigkeit ist im Febraur / März höher, damit ist es auch heißer. Ich finde es aber gerade ab dem frühen Mittag sehr heiß. Ich habe mich nie sofort abtrocknen müssen, wobei ich schon eine Frostbeule bin.

Zum Zielort: Es gibt noch die Küste oben in Watamu und Malindi. Gerade Malindi ist little Italy. Watamu ist wesentlich ursprünglicher als die Südküste. Dafür hat mir der Strand nicht ganz so gefallen. Essen gehen konnte man dort auch. Vom Nachtleben her wird aber die Südküste dir mehr bieten können, es sei denn, du gehst nach Malindi. Dazu würde ich dir aber nicht raten. Es ist alles ein Für und Wieder. Gerade Watamu bietet sehr viel an Tagesausflügen. Man muss Abwägen.

Ansonsten ist es aufgrund der Safarilänge schon richtig, in Bausteinen zu buchen. Hinzu kommt noch die Buchug des Transfers vom und zum Flughafen. Für den Transfer kommen drei Möglichkeiten in Frage:

1. Ihr bucht den dort spontan über ein großes Reiseunternehmen. Das ist immer möglich.
                            2. Ihr bucht den über euren Safariveranstalter (35€-45€ nach Diani / 70€ nach Watamu)
                            3. Taxi (45€).

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cora88C Offline
                              Cora88C Offline
                              Cora88

Wir waren sowohl im Juni, Anfang Juli und auch Ende August schon an der Küste und uns war es im Vergleich zu den anderen Reisezeiten immer zu kalt, vor allem der Wind war zu straff. Es war auch die einzigen Male in Kenia, dass wir sogar tagsüber (im Restaurant) oder auch abends einen Pullover bzw. leichte Jacke dabei hatten und auch brauchten.

Ich kann Greno bzgl. Nachtleben nicht recht geben, an der Nordküste – Gebiet Nyali, Bamburi und Shanzu ist mehr los. Allerdings ist Kenia sowieso auf dem absteigenden Ast bzgl. Tourismus und ich kann mir vorstellen, dass es wieder billiger wird, vor allem auch die Flüge, denn die Preise jetzt waren teilweise noch nie so niedrig in den letzten Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrenoG Offline
                                GrenoG Offline
                                Greno

Ich habe von Watamu gesprochen, nicht von Nyali usw. Die Gegend kenne ich nicht.

Zu den Preisen: Ich finde eher, dass es teuerer geworden ist. Gerade durch die Mwst., aber auch die Hotels haben teilweise angezogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cora88C Offline
                                  Cora88C Offline
                                  Cora88

Greno, Du hast recht, die Preise in Kenia sind in den letzten Jahren stark gestiegen, auch durch die Mehrwertsteuer, allerdings ohne das sich die touristische Infrastruktur oder die Hotels verbessert hat. Aber es gab jetzt in der letzten Zeit mehrfach Flüge für um die400 € (last minute) und das ist für diese Jahreszeit schon sehr ungewöhnlich. Und die Hotels waren ungewöhnlich leer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TailsT Offline
                                    TailsT Offline
                                    Tails

Wer war dann schon einmal am Lake Jipe? Ich überlege, von der Salt Lick Lodge noch einen Abstecher dahin ranzuhängen.

Entfernungstechnisch ist es machbar, fragt sich wie die Strecke befahrbar ist und ob es das dann wert ist.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Tails,

du kannst ja mal wieder nicht auf mich warten, 😘 sonst könnte ich dir ne Antwort geben... wir fahren den LJ vom West an...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

wir sind damals in der Nähe des Maktau Gates (allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Taveta Highways, wo auch Lumo und Taita Hills liegen) in den "Serengeti"-Teil (viel Savanne) des Tsavo West zum Lake Jipe gefahren. Dort haben wir bei den KWS Bandas gehalten und unser Picknick-lunch eingenommen. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Viele sagen, dass es dort nicht soviele Tiere gibt, was wir aber nicht bestätigen können. Es gibt sogar sehr viele Tiere, allerdings sind diese sehr scheu, da sie scheinbar Touristen bzw. viele Touristen nicht gewöhnt sind. Manche finden das komisch, aber es war für uns sehr interessant und ich würde dort auf jeden Fall wieder hinfahren und mir sogar überlegen, ob ich nicht eine Nacht in den KWS Bandas am Lake Jipe verbringe. Die Ranger dort waren auch supernett.

Aber auch für Birdwatcher ist der Lake Jipe wirklich ein Erlebnis.

Es ist etwas anderes, aber mir hat es dort - auch landschaftlich - sehr gut gefallen. Wir hatten zudem das Gefühl, ganz alleine dort zu sein. Die einzigen anderen haben wir erst bei den KWS Bandas am Lake Jipe getroffen, ansonsten den ganzen Tag niemand. Da man ja auch ganz gemütlich fährt - wir sind nach einem frühen Frühstück los und waren mittags am Lake Jipe. Nach einer Pause ging es dann gemütlich zurück.

Viel Spaß
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

Hört sich schonmal gut an, danke Chrissy 🙂
                                          Ich mag das ja schon, wenn nicht alles spontan präsentiert wird, sondern man auch mal Geduld zeigen muss.
                                          Könnte für uns also passen 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 147 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag