Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigerschafT Offline
    tigerschafT Offline
    tigerschaf
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren jetzt 12 Tage auf Teneriffa und haben uns vorher über Mietwagen informiert. Unsere Wahl fiel dann auf Cicar. Wir haben uns vorab registriert, beide als Fahrer angemeldet und die Abholung des Autos am Flughafen angemeldet.
    Wir haben dann, ohne lange Wartezeit am Schalter, die Mail vorgelegt und beide Führerscheine. Die Daten wurden kurz abgeglichen und wir bekamen den Schlüssel ausgehändigt. Das Auto hatte 13.000 km runter und war in Ordnung. Zusätzlich bekamen wir eine Landkarte von Teneriffa und eine CD mit Reisetipps.
    Vor dem Abflug parkten wir am Flughafen auf den reservierten Cicar-Parkplätzen, merkten uns die Stellplatz-Nr. und gaben den Schlüssel am Schalter wieder ab. Fertig! Sehr gute Aktion, wir werden wieder Cicar buchen.
    Was man bemängeln könnte, wäre die Sache mit dem Sprit. Die Miete für die Zeit war knapp 170,-€, das ist nicht viel. Vor Ort wurden uns 22,50 € für den 3/4-vollen Tank berechnet und uns wurde gesagt, wenn wir das Auto mit leerem Tank abgeben, ist alles ok, sollte noch Sprit drin sein, bekommen wir Geld wieder. Wir haben den Tank bis kurz vor Reserve verbraucht, somit war für uns alles ok. Keine Ahnung, was gewesen wäre, wenn wir gesagt hätten, das Ding ist voll. Aber man kann ja in etwa abschätzen, was man noch braucht, eher tankt man einmal öfter, als später Diskussionen zu haben - das ist jedenfalls unsere Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemäuserichR Offline
      ReisemäuserichR Offline
      Reisemäuserich

Hallo tigerschaf,
      wir buchen schon seit Jahren nur noch bei Cicar/ Cabrera Medina und hatten noch nie Probleme. Auf Teneriffa hatte unser Astra beim Anlassen einen lauten Knall von sich gegeben und ist nicht mehr angesprungen. Wir haben das Cicar Büro angerufen, es kam ein Mitarbeiter und wir sind zum Büro gefahren und haben ein neues Auto bekommen, fertig.
      Cabrera Medina ist eine altengesessene Firma die vor Jahren Cicar übernommen hat. Meistens ist CM bei der Anmietung etwas günstiger als Cicar. Warum konnte uns noch keiner sagen. Es ist ein und derselbe Schalter am Flughafen. Die Autos sind O.K., die Angestellten freundlich und ab und zu bekommt man ein schönes Upgrade.
      Wenn bei der Auto Rückgabe zuviel im Tank ist bekommt man es auf die KK zurückgebucht.
      Alles ganz einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Blackjack101B Offline
        Blackjack101B Offline
        Blackjack101

Also wir buchen seit Jahren entweder bei Autoreisen oder über Cabrera Medina. CM ist ein wenig teurer aber dafür kann man mit CM Inselhopping machen und es ist alles mögliche mitversichert. Tank wie übernommen auch so abgeben wobei wir immer mehr drin hatten als es angegeben war. Bei Autoreisen kann man nicht auf eine andere Insel und paar Sachen wie Unterboden sind nicht versichert allerdings haben die sich bei der Rückgabe nicht mal die Autos angeschaut daher kann ich beide aus eigenen Erfahrungen weiterempfehlen. Preise, Autoreisen 12 Tage Seat 5 Türer 170 Euro, CM 16 Tage Astra 5Türer mit Navi 280 Euro.

VG Jack

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt

Hallo,

wir waren jetzt 13 Tage auf Teneriffa und haben für die gesamte Zeit einen Mietwagen bei Cabrera Medina gebucht. Ausgeführt wurde die Buchung laut mail von "unserem Patner Cicar". Der Preis war mit 182,-- Euro in Ordnung und so wie wir es von Gran Canaria gewohnt sind, das Auto war allerdings das schlechteste, was wir bei unseren ca. 20 Aufenthalten auf den Kanaren geboten bekamen. Eigentlich wollten wir einen Polo mit 3 Türen buchen, ließen uns aber auf das "Aktionsangebot" eines 5-türigen Corsas ein (freiwillig 😉 ) dieser war zwar aus dem Jahre 2012, hatte aber schon 99000 km gelaufen. Äußerlich sowie innerlich nicht mehr in einem schönen Zustand, aber egal, wir wollten das Auto ja nicht kaufen.

Schon am zweiten Tag machten wir uns auf die Suche nach der Filiale in Puerto de la Cruz, da das Licht nur rechts brannte. Unter der angegebenen Telefonnr. erreichten wir niemanden und unter der Adresse, die auf der mitgegebenen Landkarte stand, gab es keine Cicar Filiale sondern einen Hiperdino ...... man war vor 6 Monaten umgezogen. Die Birne wurde dann falsch rum eingesetzt und leuchtete den Himmel aus, was man aber erst abends sehen konnte. Das hat mein Mann dann selber gerichtet.  Zwei weiter Tage später, löste sich der rechte Scheibenwischer völlig auf (ja, wir hatten tatsächlich oft und starken Regen) auch für diesen Wechsel mussten wir 2 x vorstellig werden, dann wurden aber tatsächlich beide Wischerblätter ausgetauscht. Am vorletzten Tag haben wir uns dann das Reserverad angeguckt, das war platt.

Ich weiss nicht, ob Aktionsangebot = altes Auto heißt, jedenfalls hatten wir noch nie so ein Auto, allerdings auch noch nie Cabrera Medina sondern auf GC immer Topcar.

Selbstverständlich werden wir zukünftig nicht nur einen Blick auf die Reifen und Bremsen werfen, sondern uns von Licht, Scheinwerfern und Reserverad überzeugen. Das war unser Fehler.

Die Kosten der Tankfüllung wurden bei Abholung mit 36 Euro berechnet und bei der Rückgabe ohne Probleme erstattet.

Wir haben bei unseren Fahrten viele Autos von Cicar gesehen, die neuwertig aussahen, es geht also auch anderes. Wobei das Aussehen wirklich nebensächlich ist, aber technisch sollte schon alles ok sein.

Es gab zu dem Fahrzeug eine ganz gute Landkarte und ein deutschsprachige CD, auf welcher die auf der Karte eingezeichneten und numerierten Sehenswürdigkeiten beschrieben wurden. Das war wirklich gut.

Gruss bibi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SatisupeS Offline
            SatisupeS Offline
            Satisupe

Hallo, weiss jemand das Mindestalter zum Fahren auf Teneriffa? Meine Tochter ist 19 und hat seit 2 Jahren den Führerschein, darf sie einen Mietwagen fahren, wenn ich daneben sitze mit ebenfalls Führerschein? Oder erst ab 21?
            danke im Voraus für Antworten.
            lg sabsi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rey78R Offline
              rey78R Offline
              rey78

@Satisupe
              nach meinen Informationen ist das Mindesalter 21 Jahre.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hema2812H Offline
                hema2812H Offline
                hema2812

Wir sind ab nächste Woche auf Teneriffa. Kann mir einer aktuelle Preise und gute Anbieter für Puerto de la Cruz nennen? Wir wollen nicht sofort und über die ganze Zeit einen Wagen nehmen. Das verführt ja häufig dazu, dass man wie Zu Hause viel fährt und wenig das schöne Hotel nutzt. Wer kennt Preise für 5- 10 Tage?
                cigar scheint hier der Favorit zu sein. Wird das Auto zum Hotel gebracht und dort weder abgeholt? Oder soll man den Anbieter im Hotel Botanico bevorzugen?
                Gibt es Engpässe mit der Anmietung über Weihnachten und Silvester?
                Parkplatzschwierigkeiten wie bei uns?
                besondere Tipps, die man beachten sollte?
                Wie ich gesehen habe, gibt es Autos mit Automatik? Gibt es auch Autos mit Navis oder mit der Möglichkeit ,
                Tablets anzuschließen.? Sorry, was Letzteres betrifft. Ich bin Technik Laie. Im Hotel klappt das ja hervorragend über Wlan. 
                Ich gehe , je älter ich werde, immer informierter auf Reisen bzw. in den Urlaub, damit ich für alle Eventualitäten und Fallstricke vorberitet bin. Danach weiß ich immer viel, viel mehr und berichte darüber.

Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden
                Teneriffa/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß speziell über die Feiertage es Schwierigkeiten mit der Anmietung eines Fahrzeugs geben kann.

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rey78R Offline
                    rey78R Offline
                    rey78

@hema2812
                    bei Cicar bekommst Du alles was Du suchst.
                    Klick dich mal durch.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

Ich habe mich bei cigar etwas schlau gemacht und stelle fest, dass über Weihnachten und Silvester die Anmietung schwierig ist. Ist es sinnvoll, sich zu registrieren und einen Wagen vorab zu reservieren? Um keinen Ärger zu haben, habe ich mir bisher immer einen Wagen vor Ort ausgesucht. Kann man ohne Probleme von der Reservierung zurück treten, wenn der ausgesuchte Wagen wirklich nicht zusagt( Reifen, Karosserie ,zu alt etc.)?
                      Vielen Dank für eine schnelle Anwort, da ich übermorgen fliege

Gruß
                      hema2812

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • yanyoY Offline
                        yanyoY Offline
                        yanyo

Hallo,

ich habe eben auf der Cicarseite nachgesehen und festgestellt das über die Feiertage keine Onlinereservierung möglich ist, erst wieder Anfang Januar.

Die Autos die ich bisher gemietet habe waren eigentlich immer ok, geringe Kilometerleistung, Kratzer und Dellen scheinen normal zu sein. Einmal ist ein Türgriff abgebrochen, da wurde schnell und problemlos ein neuer Wagen zur Verfügung gestellt. Allerdings war unser Mietzeitraum im Frühjahr oder Sommer.

Vielleicht im Büro in Puerto telefonisch nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

yanyo:
                          Hallo,

ich habe eben auf der Cicarseite nachgesehen und festgestellt das über die Feiertage keine Onlinereservierung möglich ist, erst wieder Anfang Januar.

Selbiges habe ich auch festgestellt. Vor Weihnachten waren noch einige Tage frei.
                          Aber ich habe noch einen anderen Vermieter ausfindig gemacht, der über den gesamten Zeitraum Wagen für 23€ pro Tag zur Verfügung stellt. Das Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ich werde übermorgen die verschiedenen Firmen kontaktieren und denke, dass ich auch über die Feiertage ein Auto bekomme.
                          Nochmals vielen Dank. Ich bin dann mal weg.
                          Gruß
                          Hema2812

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hema2812H Offline
                            hema2812H Offline
                            hema2812

Es hat mit meinem avisierten Autovermieter Mertens alles bestens geklappt. Ich habe mein Wunschauto, Micra mit Automatik, bekommen. Das Auto war tadellos, hatte keine Macken, Kratzer oder sonst was. Der Vertrag war auf Deutsch, der Preis enthielt alle Leistungen, Tankfuellung uebergeben wie uebernommen, Schluessel bei Mietende in geoeffnetes Fenster geworfen. 
                            Zu Weihnachten habe ich nur einen hoeheren Preis als normal, statt 25 nun30€, zahlen muessen. Ich fand das absolut okay, vor allem, wenn man den Preis mit anderen Regionen in der Hochsaison vergleicht. Mietwagen in Teneriffa sind sehr preiswert. Im Sommer gibts die schon fuer 14-15€ pro Tag und werden auch ins Hotel geliefert oder am Flughafen bereit gestellt. Auto Mertens ist mein favorite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Blackjack101B Offline
                              Blackjack101B Offline
                              Blackjack101

Wir haben recht kurzfristig bei Autoreisen einen Seat 5 Türer für 7 Tage u 120 Euro gebrucht und bekommen. Neu war, dass wir für 3 Euro am Tag eine All Inkl Versicherung abschliessen konnten, wo alles mitversichert war, was Autoreisen sonst nicht drin hat Plus so Scherze wie falsches Tanken, Schlüsselverlust usw. Diese 20 Euro war es uns dann auch noch wert. Wie immer keine Kontrollen bei der Übergabe, alles reibugslos abgelaufen.
                              Sprit kostet aktuell keine 90 Cent!

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • calineC Offline
                                calineC Offline
                                caline

Hallo
                                Wir (2Erw.+1Kd.,14J.) wollen im Juli 2 Wochen Urlaub auf Teneriffa machen....,dabei dachten wir auch an ein Auto mieten,für ca.1 Woche!
                                Hat jemand die Erfahrung gemacht,welche Autotypen,für welchen Preis in dem Hotel "La Quinta Park" (Santa Ursula) angeboten bzw.organisiert werden!? Oder gibt es in der Nähe vom Hotel eine Autovermietung?

Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Coral La Quinta Park Suites
                                Teneriffa/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matthias b.M Offline
                                  matthias b.M Offline
                                  matthias b.

N' abend,

wir werden demnächst nach Teneriffa fliegen und auch einen Wagen nehmen.
                                  Jetzt kommt hier CICAR recht gut weg - ich finde nur dort keinerlei Hinweise über Haftpflichtversicherung.
                                  Ist dies automatisch dabei und somit nicht der Erwähnung wert, oder habe ich falsch gesucht?
                                  Danke für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemäuserichR Offline
                                    ReisemäuserichR Offline
                                    Reisemäuserich

Hallo Matthias, so weit ich weiss ist alles Inklusive. Müsste mal in einem Mietvertrag nachsehen wenn ich wieder im Hotel bin. 
                                    Das Super 95er Benzin kostet zur Zeit zwischen -,77 und -,80 Cent.
                                    Schöne Gruesse Reisemaeuserich

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matthias b.M Offline
                                      matthias b.M Offline
                                      matthias b.

Hallo Mäuserich, konntest du schon mal nachschauen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Totti210T Offline
                                        Totti210T Offline
                                        Totti210

Hallo Matthias

Die gesetzlich vorgeschriebenen Deckungssummen liegen in Spanien bei,

70 Millionen Personenschäden und 15 Millionen Sachschäden.

Daran sollte sich auch Cicar halten.

Gruß Totti

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rey78R Offline
                                          rey78R Offline
                                          rey78

Hallo Matthias, geh mal auf die HP von Cicar. Schau mal rchts auf den gelben Kasten und hier auf CICAR: Vorzüge und kostenlose Serviceleistungen. Hier auf den darunter stehenden Satz klicken. Dann siehst Du unter,  Vorteile und kostenlose Dienste auf der Kanarische Inseln, dass Vollkasko ohne Sb includiert ist.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 17 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag