Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sabine1965S Offline
    sabine1965S Offline
    sabine1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo beerenilson!

Vielleicht hast auch Glück. Bei manchen Hotelangeboten aus dem Katalog bekommst Gratisnächte, sprich zahle 10 Nächte bleib 14. Oder ab 13 Nächten 2 graits usw...

Wenn nicht, würde ich bei mehreren Nächten Safari auch die Hotelnächte getrennt buchen und das Zimmer verlassen, man muss ja am Anfang nicht alles auspacken. Du kannst auch darauf spekulieren vorort bei der Rezeption zu fragen, ob du das Zimmer eventuell trotzdem nicht räumen musst.

Bei teureren Hotels lohnt sich das Zimmer räumen auf jeden Fall. Das Geld kannst in die Safari investieren.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erik e.E Offline
      erik e.E Offline
      erik e.

.. Würde man den "Leerstand" dann (obwohl ja bereits über HC gebucht und dann auch bezahlt) nicht bezahlen müssen und bekopmmt diesen spätererstattet? Schließlich ist man nicht im Hotel und nutztauch nichts vom Buffet oder ähnlichen. ...

Gegenfrage - Wenn du 14 Tage in Kenia bist unterbrichst du dann auch deine Zahlung an den Vermieter deiner Wohnung oder eventuelle Ratenzahlungen an die Bank für's Häuschen bzw. bekommst Geld zurück? 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beerenilsonB Offline
        beerenilsonB Offline
        beerenilson

Jaja... 😉 Habt ja Recht 🙂 Dann scheint eine getrennte Buchung der bessere Weg 🙂 Danke Euch

www.kfad.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E Offline
          erik e.E Offline
          erik e.

Nette FB-Seite. Hier mal paar Eindrücke von unserer letzten Urlaubsanlage. Wer will da noch auf Safari gehen? 😉

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

hey Erik.... das soll ne Hochzeitsreise werden, und kein Scheidungsdrama geben!!! 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PaulasReiseP Offline
              PaulasReiseP Offline
              PaulasReise

Hallo, liebe Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer auch meinen Urlaub in Kenia zu verbringen und dann auch an einer Safari teilzunehmen. Bin bisher noch nicht im Reisebüro oder sonstwas gewesen und habe nur im Internet schon einmal etwas rumgeschaut und bin dabei auf die Seite www.kenia-safari-reisen.de gelandet. Da habe ich dann auch einige interessante Angebote gefunden,a lelrdings bin ich mir noch nicht sicher, wie lang zum Beispiel die Safari werden soll. Also ob 4 Tage oder doch nur 3 oder vielleicht auch nur 2? Wahrscheinlich lohnt es sich lieber länger auf Safari zu gehen, da sieht man sicherlich mehr. Oder wie seht ihr das? Lohtn sich einer 4-tägige Safari oder reichen 2 schon vollkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Wieviel und was Du in welcher Zeit sehen wirst - dafür müsste man die Glaskugel befragen, es ist kein Zoo.
                Wichtiger ist, dass Du Dir erstmal überlegen solltest wo Du überhaupt hinwillst, davon würde ich die Zeit abhängig machen. Du sprichst in Tagen, daher gehe ich davon aus, dass Du mit 1-3 Nächten planst. Da kommen eigentlich nur 2 Parks in Frage, der Tsavo Ost und der West. Die Zeit ist zu kurz um den Amboseli hier mit reinzunehmen, dafür bräuchtet Ihr 4 Nächte, sprich 5 Tage. Die Strecke in den Amboseli ist einfach zu weit, es lohnt sich sonst nicht. Die Kombi aus Tsavo Ost/West mit dem Amboseli und 4 Nächten finde ich für den ersten Keniaurlaub optimal.
                Es hört sich immer lang an, aber 4 Tage/3 Nächte sind für eine Safari nicht wirklich "lange"..Möglichkeit Nr. 2 wäre eine Flugsafari mit 2 Nächten in die Mara, würde ich aber beim ersten Keniaurlaub nicht unbedingt machen, außerdem sind die Flugsafaris natürlich ein ganzes Ende teurer.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • seulit00S Offline
                  seulit00S Offline
                  seulit00

Zuerst nochmals Danke an all die guten Infos.

Die Jambo Safari hat sich jetzt erledigt und das Southern Palms Beach auch (zu teuer).

Wir würden jetzt pauschal 14 Tage mit Flug im Papillon Lagoon Reef für ca 1300€ p.P. buchen.
                  2 Tage entspannen im Hotel.
                  4 Tage Safari bei einem lokalen Anbieter
                  In den restlichen 8 Tagen würden wir gerne folgendes vor Ort Buchen:

• 1 Tag Walhai tauchen/schnorcheln
                  • 1 Tag Mombasa besichtigen
                  • 3 Tage Safari
                  • 2 Tage entspannen

Kommt man von diesem Hotel aus schnell zu den lokalen Safari-Anbietern?
                  Welchen Monat würdet ihr empfehlen Aug, Sept, Okt?

Hotel aus diesem Beitrag
                  92%
                  Hotel Southern Palms Beach Resort
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  81%
                  Hotel Papillon Lagoon Reef
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Das hört sich doch gut an...zur Reisezeit August/September kann ich nix sagen, dass ist nicht meine Zeit...die Ferien sind natürlich teurer. Wir waren Ende Okt. letztes Jahr, es war ok, mit stellenweise Regen musst Du in allen 3 Monaten mal rechnen.

Ihr könnt Euch vor Ort in ein Taxi setzen und Euch zu den Agenturen bringen lassen, das ist kein Problem. Ihr könnt alles vor Ort buchen, aber an dieser Stelle gerne nochmal: Holt Euch VORHER von D aus Angebote bei den Agenturen wo Ihr hinfahren wollt. Ihr solltet wissen wohin Ihr wollt, und möglichst auch welche Unterkünfte. Ansonsten ist es nicht so unwahrscheinlich, dass man Euch irgendwas aufschwatzt, Ihr wisst nicht wo die Unterkünfte liegen und was die Safari in etwa kosten darf.

Was sich mir überhaupt nicht erschließt - warum wollt Ihr 2x auf Safari? Das macht meiner Meinung nach allerhöchstens Sinn wenn Ihr einmal eine Flugsafari in die mara machen wollt und zusätzlich nochmal z.B.  in den Tsavo Ost. Ansonsten macht es absolut keinen Sinn, da zahlt Ihr nur drauf, die Tsavos und der Amboseli liegen alle "in eine Richtung", das muss man kombinieren anstatt noch einmal "neu"loszufahren, frisst unnüzte Zeit und natürlich auch Geld.

Wenn Ihr eine längere Safari macht würde ich auf jeden Fall die Tage im Hotel NICHT buchen, sondern Leertage.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JuniKornJ Offline
                      JuniKornJ Offline
                      JuniKorn

Hallo,

wir fliegen im September das erste Mal nach Kenia und haben uns im Bahari Beach Hotel eingebucht. Wir würden gerne auch 1-2 Tagesausflüge und eine Safari (1-2 Nächte) buchen. Könnt Ihr mir eine gute Agentur empfehlen?
                      Ich habe schon einige angeschrieben und mir Angebote zukommen lassen, bin mir aber nicht sicher, auf welche wirklich Verlass ist.
                      Danke im Voraus,
                      Wiebke

Hotel aus diesem Beitrag
                      87%
                      Bahari Beach Hotel
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfallsM Offline
                        mayfieldfalls

Jambo Wiebke,

schau doch einfach mal hier in den Reisetips. Dort findest du sehr viele Anbieter mit den Bewertungen dazu.
                        Das mit den Angeboten hast du schon ganz richtig gemacht...

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Belle17B Offline
                          Belle17B Offline
                          Belle17

Machen eine Safari in der Masai Mara.
                          Funktioniert dort Handynetz falls zuhause mit dem Kiind was ist ?! ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Hi,

geht es ein kleines bisschen genauer? Die Mara ist groß, alleine der Park selber wie auch die umliegenden Schutzgebiete. Es gibt einige Teile da ist Ende im Gelände mit Empfang. Welche Unterkunft habt Ihr gebucht?

Im großen und ganzen ist es aber nicht so schlecht allgemein mit dem Empfang, bis auf 2 Ausnahmen habe ich dort nur gute Erfahrung gemacht. Kauft Euch eine Telefonkarte von Safaricom, damit funktioniert es meistens gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • smaier88S Offline
                              smaier88S Offline
                              smaier88

Huhu,

bekomme ich ex Süden (nordspitze des Diani Beach) eine 2-Tages Safari zum Amboseli Nationalpark?

Finde leider nur 3-Tage in Kombination mit Tsavo West.

Danke und Gruß!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrenoG Offline
                                GrenoG Offline
                                Greno

Jambo smaier,

zwei Tage zum Amboseli geht bzw. lohnt nur als Flugsafari. So etwas kannst du überall buchen. Generell ist jede Kombination bzw. Safari möglich. Die Veranstalter könenn ja nicht alle Möglichkeiten auf der Homepgae anpreisen.
                                Schreib die veranstalter einfach an, die Preisunterschiede sind groß.

Bedenke bitte beim Amboseli, dass die meisten Unterkünfte außerhalb des Parks sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Auch eine Kombination mit dem Tsavo West und nur 2 Nächten macht meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn...Grund: Ihr seid einfach viel zu viel auf der Straße um von einem Park in den anderen zu kommen. Es bleibt viel zu wenig Zeit im Park selber.
                                  Der Amboseli Park ist einfach zu weit weg von der Küste, ich würde jedem raten hier 2 Nächte zu verbringen und diese noch mit einer Nacht Tsavo Ost oder West zu kombinieren, also 3 Nächte insgesamt.

Wer wirklich nur eine Nacht, sprich 2 Tage auf Safari will, der ist mit dem Tsavo Ost gut bedient, weiter würde ich für diese kurze Zeit nicht fahren. Ihr wollt ja schließlich was vom Park selber haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo,

bezüglich der Aufteilung eurer Safari auf einmal Tsavo Ost und dann noch einmal separat Amboseli - das bringt nicht viel und zwar einfach wegen der Fahrerei. Wenn, dann würde ich gleich eine einzige Safari machen und die Parks kombinieren, wobei ich hier für den Amboseli 2 Nächte und dann jeweils 1 Nacht zuvor im Tsavo West und eine hinterher im Tsavo Ost einplanen würde. 
                                    Es lässt sich auch machen, dass man eine Strecke vom Amboseli direkt zurück an die Küste fährt, haben wir vor langer Zeit auch einmal gemacht, würden wir aber wegen der langen Fahrerei nicht mehr machen. Dann lieber noch einmal einen Zwischenstop unterwegs.

Eine Safari aber auch aus dem Grund, da ihr ja das Hotel schon gebucht habt. Eventuell wäre es eine Idee, dass ihr den Aufenthalt an der Nordküste verkürzt, auf Safari geht und die Safari dann an der Südküste beendet. Dann habt ihr auch kein Problem mehr wegen der Transfers. Zudem kann sich der Safariveranstalter auch um euer Gepäck kümmern.

Amboseli alleine - wie schon geschrieben - nur als Flugsafari.

Viel Spaß beim planen
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ChrissyC Offline
                                      ChrissyC Offline
                                      Chrissy

Jambo,

eine kurze Info für alle, die überlegen eine Safarikombi Kenya mit Tanzania zu machen:

http://mobile.nation.co.ke/news/Tourism-Kenya-Tanzania-Agreement/-/1950946/2218002/-/format/xhtml/-/88avlqz/-/index.html

Dies dürfte für dein ein oder anderen die Planungen vielleicht wieder etwas erleichtern.

Viele Grüße
                                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smaier88S Offline
                                        smaier88S Offline
                                        smaier88

Huhu, suche folgende Safari:

4 Tage/3 Nächte

Tsavo Ost, Tsavo West, Amboseli. dm-Tours bietet die zum Beispiel an, finde sie sonst aber nirgens. Weiß, es ist viel Fahrerei und länger wäre empfehlenwert.

Wie ist das eigentlich mit der Verfügbarkeit? Ich bräuchte die Safari zwecks Hotel genau an einem spezifischen Datum. Da wird vor Ort buchen sehr riskant, oder? Sind die in der Hauptsaison (September) auch mal "ausgebucht" sodass wir genau die Tour nicht mehr bekommen würden?

Vielen Dank und Gruß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Safaris sind so gut wie nie ausgebucht, es kann höchstens mal sein, dass Ihr die gewünschte Unterkunft nicht bekommt, aber auch das ist selten.
                                          Mir ist nicht ganz klar, warum Du die Safari nicht von Deutschland aus bereits festmachst...das ist doch viel sinninger, da könnt Ihr Euch gleich wegen den Transfers mit den Unternehmen absprechen und vor allem vorher mal Preise vergleichen.
                                          Abgesehen davon - DM Tours sitzt an der Südküste, Ihr seid an der Nordküste, das ist doch viel sinninger den Kontakt vorher aufzunehmen und alles auf die Kette zu bringen.

Die genannte Safari bietet Dir jeder Veranstalter an, einige haben sie auf der HP und andere nicht. Du musst Dir schon die Arbeit machen und ein paar Veranstalter anschreiben, sagen was Du willst und Du wirst Angebote bekommen. Möglichst genau anfragen, Personenzahl, genaues Datum, wenn vorhanden Unterkunftswünsche, Jeep oder Bus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 150 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag