Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Qatar Airways
  6. Qatar Airways

Qatar Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.7k Beiträge 380 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Qatar hat die Abflugzeit der QR068 FRA-DOH von 17.20 Uhr auf 16.00 Uhr vorverlegt. Eine Benachrichtigung per e-Mail erfolgte nicht. Bei meiner Rückfrage im Callcenter erhielt ich die Info, dass dies manuell von den Mitarbeitern erfolgt ❓  und natürlich zuerst die Passagiere informiert werden, deren Abflug in Kürze ist.
    Finde ich etwas befremdlich. Also besser regelmässig die bestehenden Buchungen überprüfen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

Qatar bietet aktuell günstige Partnerspecials in Business an. Buchbar bis 7.11.2016 für Flüge bis 15.06.2017 z.B. TXL-BKK 1079 Euro, FRA-JNB 1229 Euro
      Details hier.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andy V.A Offline
        Andy V.A Offline
        Andy V.

Qatar hat auch den neuen Flug von Doha nach Krabi (und zurück) verschoben. DOH-KBV nun erst um 5.20 Uhr (-16.10 Uhr) und zurück wurde der Flug von 19.55 auf 17.10 Uhr verschoben. 
        Mit der von Domino erwähnten Verlegung des Flugs FRA-DOH ergibt das dann eine bescheidene Umsteigzeit von 5 1/2 Stunden bei Hin und Rückflug anstatt wie ursprünglich bekanntgegeben 1 Stunde bzw. 1 h 50 Minuten für diejenigen, die wie ich die Strecke FRA-KBV gebucht haben.

Benachrichtigung gab es auch keine. Hier empfiehlt es sich, regelmäßig den Status der Buchung über den Link in der Buchungsbestätigung aufzurufen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Andy,

ruf bei Qatar an , dann wirst du kostenlos umgebucht auf BKK-Air nach BKK und Thai Airways nach D.
          Haben Freunde gemacht, war gar kein Problem, Qatar Mitarbeiter sagte jeder wo deshalb anruft wird umgebucht,
          Ich vermute stark, dass die den Krabi Flug garnicht machen wollen, ( meine pers.Vermutung )

Truschel

PS
          bei den Freunden ging es um den Rückflug ab Krabi - Hinflug ist Vietnam,

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andy V.A Offline
            Andy V.A Offline
            Andy V.

Danke Truschel !
            Hm, dann muss ich wohl mal schauen, was es für Alternativflüge gibt und dort ebenfalls anrufen. Buchen die unsere 500 € Promo-Angebot-Flüge einfach auf andere Gesellschaften um? Und dann den kompletten Teil von Frankfurt aus? Oder nur den DOH-KBV? (Dann wohl über BKK) Das würde ja in der Tat nur Sinn machen, wenn die Verbindung DOH-KBV nie ausgeführt werden wird. Start sollte ja der 6.12. sein.

MK116, weißt du mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Andy, 
              wie erwähnt, die Bekannten haben den Flug für gute 500 € gebucht, hin Vietnam, Rück von Krabi - MUC.
              Und der Rückflug  wurde kostenlos auf BKK-Air / Thai - Airways umgebucht. ( wegen der inzwischen lg. Umsteigezeit in Doha.)

ruf doch an und mach dich schlau . Berichte dann bitte auch.  😄

LG
              Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tk1107T Offline
                tk1107T Offline
                tk1107

Eigentlich freute ich mich auf meinen Flugmit Qatar, aber was mich nach meiner Anreise erwartete, war einfach nur unterjeder Kritik.

Als ich am Zielflughafen in Windhoek ankam, wurde mein Koffer nichtmitgeliefert. Das war ärgerlich, kann aber passieren. Zunächst hat man sichauch noch beim Ausfüllen der Formulare um mich gekümmert. Dabei haben sie mireine Nummer gegeben, die ich bei Ankunft in meiner ersten Unterkunft anrufensollte, damit Qatar mir weitere Auskünfte zu meinem Gepäck geben kann. Gesagt -getan: Optimistisch rief ich bei der angegebenen Nummer an, eine automatisierteStimme leitete mich an das Baggage Office von Qatar weiter. Es läutete undläutete - keine Rückmeldung. Ich wartete, versuchte es nochmal und nochmal -vergebens. Nach dem 10. Anruf gab ich es auf.

Da wir uns auf einer Rundreise befanden waren wir jeden Tag an einem anderenOrt und ich musste bei jeder Unterkunft anfragen, ob es möglich sei, das Officeanzurufen. Doch egal wie oft ich es versuchte, ich bekam keine Antwort. Nach 30Anrufen und dem Probieren verschiedenster Telefonnummern - vom Airport bis zudiversen Handynummern - war ich immer noch ohne jede Antwort.

Irgendwann bekam ich eine E-Mail (zum Glück waren wir gerade in einer Lodge,dass ich überhaupt E-Mails über WLan empfangen konnte), dass mein Koffer nun inWindhoek sei und mir geliefert wird. Endlich hatte ich eine Kontaktadresse!Laut dieser sollte mein Koffer am nächsten Vormittag in meiner nächstenUnterkunft ankommen. Doch dem war nicht so. Ich musste weitere 3 Tage! auf meinGepäck warten. Insgesamt wartete ich fast eine Woche darauf, obwohl das Gepäck2 Tage nach meiner Ankunft in Windhoek ankam. Meine erste Urlaubswoche wardemnach weit von Erholung entfernt!

Ich war dermaßen verärgert, dass ich mich an den Customer Service von Qatar aufderen Website wendete. Zuerst bekam ich eine Antwort von einem Mitarbeiter, deralles beteuerte, mir ein Upgrade für unseren Heimflug anbot und dafür meineFlugdaten weitergab. Eigentlich sollte sich dann das Büro aus Windhoek bei mirmelden, das - wie erwartet - nie geschah.

Ich kontaktierte den Mitarbeiter nochmal und versuchte es nochmal über deren Website,aber ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Und das Upgrade warnatürlich nicht bei unseren Tickets hinterlegt.

Einen derart schlechten Kundenservice habe ich bei noch keinem anderenUnternehmen erlebt. Normalerweise müsste sich das Unternehmen um den Kundenkümmern und nicht umgekehrt, dass der Kunde dem Unternehmen über eine Wochehinterherlaufen muss. Das hat mit Erholung und Urlaub überhaupt nichts zu tun!Zu allerletzt war auch noch mein Gepäck beschädigt.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich machen soll

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Andy V.A Offline
                  Andy V.A Offline
                  Andy V.

Hallo Truschel,

ich hatte vor kurzer Zeit auch bei QR angerufen und gefragt, was man denn so machen kann, da die Verbindung jetzt nicht mehr so günstig ist. Mit wurde lediglich eine kostenlose Stornierung angeboten. Keine gute Alternative für mich, da alle alternativen Flüge zu dem Datum (Abflug Freitag) mittlerweile das doppelte von dem kosten, was ich ursprünglich bezahlt hatte. Daher hab ich auch abgelehnt und bleibe bei der nun nicht mehr so tollen Verbindung. 
                  Die Route DOH-KBV und zurück wird seit Dienstag geflogen. Der erste Flug fand auch statt lt. Flightaware. So hoffe ich, dass sich nun nichts mehr ändert bis Februar und schlucke die langen Umsteigezeiten mitsamt verlorener Urlaubszeit an An- und Abreisetag.

Viele Grüße
                  Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TruschelT Offline
                    TruschelT Offline
                    Truschel

@Andy, 
                    danke für die Rückmeldumg, das ist aber ärgerlich, dass die dir keinen BKK und anderen Weiterflug nach KBV angeboten haben.
                    Viell. kannst dich in eine Lounge " Einkaufen "  😉

Ich war ja auch nah dran diese gute Verbindung zu buchen - waren nämlich sehr angenehme Flugzeiten. aber nun für dich 2x den lg. Zw.Stopp ist schon ärgerlich.

Trotzdem im Voraus guten Flug und Urlaub !

Gruss von Khao Lak

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • manu1205M Offline
                      manu1205M Offline
                      manu1205

Hallo zusammen!

ich habe im September 2016 über Opodo einen Flug von Wien nach Krabi, von 30.3.-15.4.2017, gebucht, mit einem Stopp in Doha. Heute habe ich ein Mail von Opodo bekommen, dass unser Flug umgebucht wurde und zwar nun nicht direkt von Doha nach Krabi, sondern über Bangkok. Retour dasselbe. Wir sind so sauer! Weiß jemand ob es die direktverbindung Doha-Krabi nicht mehr gibt oder haben die uns einfach willkürlich umgebucht? Bei Qatar hätte ich heute schon angerufen, nach einer halben Stunde in der Warteschleife habe ich aufgegeben.

Danke und schöne Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • manu1205M Offline
                          manu1205M Offline
                          manu1205

Ok, danke! Ärgerlich ist es allemal. Da wird mit neuen Verbindungen geworben und Special-Preisen und hinterher wird einfach gestrichen. Auch eine Art gute Geschäfte zu machen..... 😡 Hauptsache es wird gebucht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Andy V.A Offline
                            Andy V.A Offline
                            Andy V.

In deren Warteschleife kann man viel Zeit verbringen. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Wenn Du noch Klärungsbedarf hast, dann schreibe Ihnen eine Nachricht via Facebook. Darauf antworten Sie binnen weniger Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Dazu benötigt man kein FB (hab ich nicht und will ich auch nicht),
                              eine andere Mail tut es genauso gut.
                              Reaktion binnen kurzer Zeit.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LangFenzlL Offline
                                LangFenzlL Offline
                                LangFenzl
                                Gesperrt

Hallo

Wir fliegen im Juli zu den Malediven mit der Qatar Airways.
                                Kann man irgendwie auch zu business upgraden weil momentan ist Economy gebucht?
                                Es handelte sich um eine Pauschalreise.

Wenn das nicht möglich ist dann würde ich gerne wissen welche Reihe im A350-900 gut zu sitzen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Ja natürlich kann man upgraden sofern Plätze vorhanden sind. Frag bei Deinem Reiseveranstalter nach Preis und Verfügbarkeit. Direkt bei der Airline ist dies nicht möglich. Sollte Dir der Preis über den Veranstalter zu teuer sein, kannst Du auch direkt beim Check-in nachfragen ob Upgrades verfügbar sind und zu welchem Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Bei einer Pauschalreise wirst Du Deinen Veranstalter dazu kontaktieren müssen und hängen Möglichkeit und Preis von dem von ihm gewählten Tarif ab. Als Alternative ginge vielleicht noch ein cash-upgrade am gate, auch wieder abhängig vom Ticket und natürlich der Verfügbarkeit.

Wir haben in einer Zweierkonstellation im QR-A-359 gute Erfahrung mit der Reservierung von Gang- und Fensterplatz in den hinteren Reihen gemacht.

Guten Flug!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Friederike2017F Offline
                                      Friederike2017F Offline
                                      Friederike2017

Hallo zusammen,

ich fliege im November über Doha nach Dubai. Ich habe jetzt bereits einige Male gelesen, dass man die Plätze vorher bestätigen muss. Ist das richtig?

Ich habe bereits eine Sitzplatzreservierung durchgeführt und werde ja auch rechtzeitig online einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Urlaubsreif_311U Offline
                                        Urlaubsreif_311U Offline
                                        Urlaubsreif_311

guten Morgen

wir wollen in knapp drei Wochen mit Qatar auf die Malediven fliegen. Die momentanen Entwicklungen sind leider gar nicht toll. So wie es aussieht wird Katar isoliert und die Malediven sind wohl mit dabei.

da wir nicht in Doha festsitzen wollen nun meine Frage an die Spezialisten hier.... Wie sieht es bei einer Pauschalbuchung aus? Kann man umbuchen und meiner anderen Airline fliegen?
                                        Wie würdet ihr euch verhalten?

danke für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • panguitchP Offline
                                          panguitchP Offline
                                          panguitch
                                          schrieb am zuletzt editiert von panguitch

Bei Pauschalreise kümmert sich der Veranstalter um deinen Transport. Wenn es mit Qatar nicht klappt, wirst du sicherlich auf eine andere Airline umgebucht. Du hast einen Vertrag mit Beförderung, wenn Pauschalreise gebucht.

Ruf dort mal an!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 57 von 88
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag