Was lest ihr gerade?
-
:? Konnte mein Gedichtband von Till Lindemann aus persönlichen Gründen
nicht abholen, da ich aber von Mcfadyen den Neuen vorbestellt habe,
werde ich spätestens am 08.10. "Beide" besitzen und lesen.Ich freu mich schon ganz doll darauf.
Aber dann wird's auch etwas stressig.
-
Ausgelöscht v. Fadyen lesen, Dumont "Marokko" lesen, Till's Gedichtband lesen und dann wartet noch mein neuer Fall v. Mcfadyen auf mich...
und zw.durch... English grammer for all von Campbell, obwohl...🤪

-
-
-
Marokko...große Lust weiter zu lesen

-
Ausgelöscht...lesen

-
Till's Gedichte wenigstens mal anlesen

-
Grammer... nun ja, vllt. einige Seiten lesen,
vllt. auch "Verstehen" und vor allem "behalten"
-
Mc's neuer Fall...muss und wird warten

-
-
Fange heute an mit "Anatolischer Totentanz" von Barbara Nadel ...
Das ist jetzt Folge 8 der Serie um Çetin Ikmen, gefällt mir echt gut,
super spannend - jedoch sind die nachfolgenden 6 Fälle (noch)
nicht ins Deutsche übersetzt. Ob das noch kommt 🤪 -
passend zum heutigen "Tag der deutschen Einheit" lese ich von Simmel "Auch wenn ich lache muß ich weinen"
-
Ach, was soll ich euch schreiben:
Ich habe heute endlich mein Gedichtsband von Till Lindemann abholen können.
Ein Gedicht reicht aus, um ihn zu erkennen und das ist so richtig "gut".Macfaden ist erst gestern rausgekommen und lag noch nicht vor.
Jetzt bekomme ich das Buch per Post, portofrei und auf RG, zugeschickt.
Somit muss ich nicht nochmal in die Stadt fahren.
Find ich auch "gut". -
Dann kannst du die Umgebung, Straßen, Ortsbereiche, wenn diese im Buch genannt werden sollten, bildlich vor Augen sehen.
Das finde ich Klasse.Ich habe auch mal ein Buch gelesen, einen Krimi, spielte in meiner Stadt,
ich habe gelesen und gesehenund ich war die Hauptperson,
alles war mir bekannt, war einfach super.Viel Spaß wünsch ich dir dabei.
-
Ich habe vor ein paar Tagen in einem " offenen Bücherschrank" eine Ausgabe von " Puckis neue Streiche " von 1937 gefunden. Das ist eine Jungmädchenbuchserie, die ich anfang der 5o er Jahre auch gelesen habe. Kennt die noch jemand ? Ich habe die Ausgabe mit der alten Schrift gelesen und mich königlich amüsiert. Da kann man aber wirklich die Zeitspanne von zig Jahren erkennen...
-
Heidi, ja klar kenn ich Pucki noch und auch Nesthäkchen und Bubi und Mädi

Martina, ja das ist klasse. Ich hab einen Krimi aus der Stadt auf der anderen Rheinseite (von Dir aus gesehen) gelesen und da kenne ich mich aus und laufe quasi mit durch die Straßen

-
"Kommt Zeit, kommt Tat". Ist ein neuer Südtirol Krimi. Mag die Region sehr, lese deshalb auch nahezu alles, was es an Belletristik dazu gibt. Bevorzugt Krimis. Davon gibt es einige, erstaunlicherweise fast alle geschrieben von Autorinnen und Autoren aus Deutschland (Florin, Böckler, Neubauer, Rüth).
-
Gerade angefangen mit "Der Sirius-Schatten" von Tom Martin.
Würde mich ja mal interessieren, wer sich hinter diesem
Pseudonym versteckt
@ Taunide
Herzlich willkommen im HC-Forum
Die Krimis von Ralph Neubauer stehen schon seit längerer
Zeit auf meiner Wunschliste