Visavordruck für Kenia
-
Habe Deine PN eben bekommen, wenn ich antworten will steht User nicht registriert, weiter unten im Forum gibt es Fragen- Holidaycheck ein Unterforum mein Holidaycheck, frage dort doch mal nach woran das liegen kann, in anderen Foren muß der Nutzer mindestens 10 Beiträge haben um PNs schreiben zu können, was aber bei Dir auch nicht zutrifft.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Danke für eure bisherigen Bemühungen mir auf meine Fragen zu antworten.
Ich war nur über die mobile Version von HC angemeldet, mithilfe eines kompetenten Mitarbeiters von HC habe ich nun auch hier einen Usernamen und sollte mich frei im Forum bewegen können.Ich habe gerade mit der Kenyan Embassy Berlin telefoniert - online kann man noch kein Visum beantragen, wie es bis September aussieht kann niemand sagen und auf der sicheren Seite sind wir, wenn wir das ganze vorab auf dem Postweg machen.
Gruß,
Melanie -
Anscheinend relativiert sich im Moment alles wieder etwas. In diversen Artikeln der Reisebranche wird von einer Pilotphase - Testphase vom 01.07. bis 31.08. betreff des elektronischen Visum gesprochen. Ob dies ab 01.09. dann wirklich verpflichtend eingeführt wird steht anscheinend noch in den Sternen.
Hab mal 'ne Anfrage an's AA geschrieben ob dort schon nähere Einzelheiten bekannt sind.
-
In Ergänzung hierzu (danke nochmal Tina

Die ganze Prozedur funktioniert, ABER, E-mail Adressen auf .de Endung funktionieren NICHT!!! Das muss man wissen und erstmal darauf kommen....grrr...Google Adressen auf .com Endung laufen ohne Probleme durch, die Bestätigungsmail kommt binnen Sekunden und man kann die Registrierung abschließen.
Denkt dran, dass jeder bereits eine google bzw. gmail Adresse hat, der Android am Smartphone nutzt
-
und was machen Diejenigen, die keine Visakarte haben ?
Ich habe meine Karte erst vor kurzem zurückgegeben, weil ich sie nie benutzt habe.
Hat jemand eine Ahnung. ob man auch anderweitig bezahlen kann - evtl. per PayPal ??
Danke für die Antwort. -
Jambo,
wegen der Kreditkarte - ich denke mir, dass es um die Bezahlung für das eVisa geht, für die man eine Kreditkarte benötigt.
Ansonsten hier mal eine Anleitung (in englisch, aber ich bin mir sicher, dass bald eine in deutsch folgen wird) zum neuen online Visa:
applications/[actsafrica.com/2015/07/a-guide-to-kenya’s-new-online-visa-applications/
](http://http://actsafrica.com/2015/07/a-guide-to-kenya%E2%80%99s-new-online-visa-applications/)Viel Erfolg
Chrissy -
Sehr guter Link - Passbild und Reisepass hochladen bzw. einscannen - Kenia macht es den geneigten Reisenden aber auch nicht leicht.
Halt noch in der Testphase.
Glaube nicht das Kenia sich damit einen Gefallen tut. Viel zu aufwendig für Otto Normal Urlauber der im Winter mal schnell in die Sonne fliegen will und dies insbesondere wo sich die Lage etwas beruhigt hat und andere Länder im Moment betroffen sind. Da sollte man eher in die Offensive gehen und nicht so einen Müll einführen.
Der Steinmeyer, Walter bzw. einer seiner Beamten hat mir auch geantwortet. Hier mal die Kernaussage - ... Über eine Änderung liegen hier derzeit keine Informationen vor. Sobald man uns offiziell über Veränderungen in Kenntnis setzt, werden wir die Reise- und Sicherheitshinweise anpassen ... - Es bleibt spannend.

-
Es gehen nur Kredit oder Debitkarten. Was anderes wäre hier sicher auch überhaupt nicht möglich wenn direkt in Kenia abgerechnet wird, wie soll das gehen? Die Zahlung wird in USD (50) +1 USD Bearbeitung der KK belastet.
Ist mit ESTA in Amerika dasselbe in grün, das kannst auch nur mit KK bezahlen und ohne ESTA Genehmigung setzt keiner einen Fuss rein. Ist leider wie es ist. -
Wenn es so läuft, wie mit dem ESTA, ist es sicherlich eine gute Sache und sollte auch spontan noch gehen. Ich habe jetzt von einigen Gehört, die haben bereits innerhlab 24 Stunden ihr eVisum bekommen. Zum Thema Mailadresse kann ich nur sagen, dass ich meine eigene Domain habe, die auf .de endet, und hier konnte ich zwei Accounts regisiterieren, die quasi zeitnah angelegt waren, also sind es nicht alle .de Domains.
Wenn ich mir ein eVisum beantrage, wie lange ist das dann gültig? Wenn ich mitte Oktober fliege, bin ich ja jetzt noch viel zu früh dran, oder kann ich angeben, ab wann das gelten soll? Das mag ich bei ESTA, einmal beantragen, und innerhlab von 2 Jahren so oft ich will in die Staaten reisen.
Wenn ich mir so ein eVisum hole, und das die Testphase bis Ende August nicht übersteht, bleibt das Visum dann trotzdem gültig, oder muss ich das dann bei der Einreise noch mal beantragen?
-
Das Team von Kenya Tourism Board hat mal 'ne Anleitung ( Schritt für Schritt ) in Deutsch eingestellt.
http://www.magical-kenya.de/fileadmin/default/Mediendatenbank/Bilder/eVisa.pdf
Einfach mal top.