Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo und welcome back Stueppi!

ich wüßte nicht, dass Polmanns (oder wie auch imemr die geschrieben werden) mit Jeeps rumfährt. Die übernehmen ja die Aufträge der Großveranstalter.
    Es wird sich um die Tsavos handeln (drei Tage = 2 Nächte), wahrscheinlich die Voi Lodge und Rhino oder Severin.

Das ist aber egal, alle haben zu der Zeit immer Zimmer frei. Abgesehen davon hat JahnReisen ja auch mitgeteilt, dass sie 2-3 tage vorher Bescheid bekommen wollen. Das heißt ja nicht, dass sie dann genau an dem gewünschten Tag starten wird. Dann kommt der nette Reisebegleiter und teilt einem mit, dass der nächste Tag ja viel besser wäre, weil dann die Elefanten fotogener sind und der Tsavosand noch rötlicher wirkt. 😉

Ich kann die Scheu verstehen, so etwas über eine Email zu buchen. Bei dieser Geschichte ist das aber zwingend erforderlich. Nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für das Erlebnis. Für weniger Geld bekommt man ein Vielfaches mehr geboten. Service, Komfort, Verlauf usw.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Anniwi,

in all den Jahren habe ich auch noch keine offenen Landcruiser der großen RV gesehen - die fahren immer mit Minibussen. ABER: es stimmt schon, dass im Reisekatalog diese Safari mit einem offenen Landcruiser angepriesen wird - vielleicht ist das ja neu.... ❓
      "Tsavo Compact" beinhaltet 1 Übernachtung im Tsavo West - Severin Safari Camp und 2 Nächte Tsavo Ost - Satao Camp... kann das sein, Anniwi?
      Ich kann mir vorstellen, dass die RV einige Kontingente in diesen Unterkünften haben, die dann zu den angebotenen Reisezeiten frei gehalten werden. Allerdings steht im Info Teil "der Beginn der Safari wird Ihnen von unserer Reiseleitung vor Ort rechtzeitig mitgeteilt".... Für mich heißt das, die sehen zu, dass sie genügend Leute für dieses Safari zusammen bekommen! Das Zimmer im Hotel müsst ihr auch während der Safari räumen...

Was mich immer abschrecken würde ist der Satz "Änderungen vorbehalten" - worauf auch immer die sich beziehen... vielleicht doch Safari im Mini Bus?

Wenn ihr es euch "zutraut" würde ich die Safari ebenfalls stornieren und lieber eine Privatsafari buchen....

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Severin Safari Camp
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Satao Camp
      Provinz Eastern/Kenia
      Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht die Reiseroute ist, der Ablauf, die Unterkünfte, vielleicht auch das Fahrzeug. Aber diese Frage muss Dir das Reisebüro beantworten können.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FipzF Offline
          FipzF Offline
          Fipz

ich plane für Februar 2015 eine Kenia-Reise und möchte sofort nach der Landung eine 3tägige Safari (Tsavo-Amboseli) machen und danach erst im Hotel "Baobab Beach Resort" einchecken. Hat sowas schon jemand gemacht und wo kann man in der Zeit sein Gepäck unterstellen/aufbewahren?

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hi,

um die Gepäckaufbewahrung muss sich in diesem Fall der Safarianbieter kümmern, das müsst Ihr vor der Buchung klären.
            Es ist kein Problem sofort auf Safari zu gehen, machen viele, ist Geschmackssache, ich lege die Safari möglichst immer in die Mitte des Urlaubs.
            Wenn Du von 3 Tagen Safari sprichst wirst Du zwei Nächte meinen richtig?
            Bei einer Kombination der Tsavo/Amboseli würde ich das niemals so machen, bei dieser Kombination braucht Ihr 4 Nächte, sprich 5 Tage wenn Ihr außer Kenias Straßen noch was sehen wollt 😞 Der Amboseli ist weit entfernt von der Küste, in diesem Fall viel zu weit!!! Bei nur 2 Nächten bleibt im Tsavo, da habt Ihr mehr von...Ihr habt sonst einfach viiiiel zu wenig Zeit im Park wegen der Fahrerei von A nach B. Wenn Ihr vom Amboseli direkt durch zur Südküste wollt könnt Ihr ggf. je nach Verkehr, Fähre in Mombasa etc. pp bis zu 10 Stunden unterwegs sein.

Einige bieten diese Kombi mit drei Nächten an, jeweils eine Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West. Auch das ist meiner Meinung nach noch viel zu kurz, aber mit 2 Nächten halte ich es wirklich für Murcks - sorry...überdenke dies nochmal, Ihr werdet es hinterher bereuen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FipzF Offline
              FipzF Offline
              Fipz

Danke, das hilft mir weiter. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TailsT Offline
                TailsT Offline
                Tails

Dubhe:
                Jambo Anniwi,

in all den Jahren habe ich auch noch keine offenen Landcruiser der großen RV gesehen - die fahren immer mit Minibussen. ABER: es stimmt schon, dass im Reisekatalog diese Safari mit einem offenen Landcruiser angepriesen wird - vielleicht ist das ja neu.... ❓

Pollmanns hat Landcruiser, die habe ich schon oft gesehen. Auch in diesem Jahr wieder 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

.... na fein.. wieder was gelernt...fahren die auch wie die Henker?

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BuntuB Offline
                    BuntuB Offline
                    Buntu

..klingt nach Abendteuer pur! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnniwiA Offline
                      AnniwiA Offline
                      Anniwi

Ja, es handelt sich um eine Übernachtung im Severin Safari Camp und zwei im Satao Camp.

Wir haben mal bei Jahn Reisen nachgefragt... die sagten es sei ein Fahrzeug für 6 Personen, mit Dach das man aufmachen kann und Fenstern die man aufmachen kann. Ist das dann ein Minibus? Eine Seite weiter im Katalog ist eine andere Safari, wo ganz klar MINIBUS steht. Und bei unserer steht halt Landcruiser/Geländewagen. Deswegen dachte ich, wäre es halt kein Minibus. Wieso sollten die sonst dazischen unterscheiden und mal das eine, mal das andere angeben?
                      Ich finde das mit den 6 Personen ehrlich gesagt gar nicht so schlimm... Weiß auch nicht ob man das so einfach stornieren kann. Wir haben das ja zusammen mit der Reise gebucht, in einem Paket. Ob man das da jetzt so einfach rausnehmen kann, müsste man mal im Reisebüro nachfragen... Hotel ist das Baobab Beach Resort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

6 Personen, Dach u. Fenster zum öffnen ...

... passt. 😉

Minibus

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AnniwiA Offline
                          AnniwiA Offline
                          Anniwi

Aber wieso unterscheiden die dann iin ihrem Katalog zwischen "Minibus" und "offener Geländewagen"? Dann könnten sie ja immer das eine oder das andere schreiben....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • StueppiS Offline
                            StueppiS Offline
                            Stueppi

Mir ist das auch neu, dass sie Jeeps anbieten, ist bislang an mir vorbei gegangen.
                            Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beschreibungen stimmen.

Was mich viel mehr stören würde als das Fahrzeug an sich (das ist mir persönlich
                            für die Tsavos ziemlich egal) wäre auch beim Jeep die Tatsache, dass sie
                            mit 6 Personen vollgestopft werden, ein fester Ablaufplan steht und man eben komplett
                            unflexibel ist. Meine erste Safari habe ich auch so gebucht, heute würde ich das nicht mehr tun, wer einmal eine Privatsafari gemacht hat wird nie wieder über die deutschen Veranstalter buchen.
                            Ich will jetzt nicht sagen, dass sie alle schlecht sind, nein, das sind sie gerade beim ersten mal sicher nicht, aber die Vorteile der privaten Safari überwiegen einfach.

Nun ist es gebucht, freut Euch drauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erik e.E Offline
                              erik e.E Offline
                              erik e.

Grundsätzlich steht in allen Katalogen der großen dt. Reiseveranstalter das die Safaris auch mit eigenen Fahrzeug gebucht werden können. Dies dürfte dann, gegen einen schmalen Taler mehr, der Geländewagen sein.  Bei der Formulierung - Jeder Platz ein Fensterplatz - darf der geneigte Keniareisende hingegen mit ruhigen Gewissen von einem Minibus ausgeh'n.

Wir hatten beim letzten Urlaub einen Trip in die Schimba Hills gemacht. Im Minibus zu fünft. Den gleichen Ausflug am selben Tag beim selben Veranstalter hatte ein Paar im Geländewagen gebucht. Wer mehr Spaß hatte und den Geldbeutel geschont hat beurteile bitte jeder für sich.

Ich sag immer - Im Minibus lernt man Land und Leute schon vor der eigentlichen Tour kennen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • YeiyoY Offline
                                YeiyoY Offline
                                Yeiyo

Bei vielen Safaris hab ich am Buchuma Gate des Tsavo Ost beobachtet, dass die Gäste von Pollmanns und Private Safaris (mit denen reisen die Jahn-Gäste) mit  groesseren Bussen von Mombasa bis zum Gate gebracht werden und von dort mit Jeeps (6-Sitzer) des Satao-Camps abgeholt werden. Die Pirschfahrten im Ost werden dann sicher mit den Camp-Jeeps durchgefuehrt.
                                Wie es dann zum Tsavo West weitergeht entzieht sich meinen Beobachtungen.
                                Auch für mich wären 6 Personen im Bus unmöglich, man bedenke jeder will fotografieren, will einen guten Platz bei Tiersichtungen und alleine schon die Unruhe  im Bus wäre für mich undenkbar.
                                Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TailsT Offline
                                  TailsT Offline
                                  Tails

Das stimmt, Yeiyo, das Satao hat eigene Fahrzeuge, mit denen Pirschfahrten durchgeführt werden. Ich meine, dass da Southern Cross draufsteht 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YeiyoY Offline
                                    YeiyoY Offline
                                    Yeiyo

Ja, Tails, das ist richtig, weil Southern Cross auch Eigentümer des Satao Camps ist. Auf jeden Fall sind das riesige Jeeps, mit denen ich nicht in Vollbesetzung einen Gamedrive machen möchte. 
                                    Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erik e.E Offline
                                      erik e.E Offline
                                      erik e.

Southern Cross Jeep  oder  Southern Cross Jeep  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annireist26A Offline
                                        annireist26A Offline
                                        annireist26

sorry habe den thread iwie übersehen  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BuntuB Offline
                                          BuntuB Offline
                                          Buntu

Für mich war der legendäre Krüger-National-Park ein Traumund ich bin unglaublich froh, dass ich mir diesen Traum erfüllen konnte. Weilich einige gesundheitliche Probleme habe, hatte ich erst gezögert. Aber dieReise war so toll organisiert, wir waren toll begleitet und geführt. Die Reisewar für mich auch deshalb nicht beschwerlich, weil es nur eine StundeZeitverschiebung gibt.

Und ich habe in Südafrika unvergleichlicheNaturschönheiten und eine unermesslich reiche Tierwelt vorgefunden und alleswar so, wie es angeboten worden war oder noch schöner. Die Weinverkostung warauch ein Höhepunkt und die ganze Gruppe war sehr nett. Wir sind alle im Kontaktgeblieben. Es buchen scheinbar nur nette Leute auf der Webseite http://www.aufsafari.de/sudafrika/safari-sudafrika.htm.Kann ich wirklich jedem empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 154 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag