Thai Airways
-
Im von @-Beach- angesprochenen Reisezeitraum sind von Thai Airways allerdings nur B777 für den Mittagsflug und A350 für den Abendflug geplant, guckst du hier.
-
Servus zusammen,
ich hoffe mal hier im Thai-Airways Forum weiß jemand Bescheid, denn ich denke hier sind Leute die Erfahrung mit der Airline haben.
Ich wollte an sich jetzt für nächsten August einen Direktflug für 4 Personen ab Frankfurt nach Phuket buchen. Montag haben wir gesehen das Saver Tickets über die Thai ca. 640,-- € pro Person kosten - jetzt haben wir dummerweise einen Tag gewartet - und siehe da die Flüge kosten knapp 100,-- € mehr.
Bei 4 Leuten ist das schon ordentlich - zudem fällt mir auf das die Kategorie Saver Ticket bei den Flügen nach Phuket komplett verschwunden sind. Ich könnte mir sowas von in den Ar* beißen wenn die Preise jetzt so bleiben ... der neue Preis würde zudem noch das Reisebudget für die Familie ganz klar sprengen.Kennt sich da jemand aus mit der Thai - kommt das öfters vor das die ganze Kategorie quasi auf einmal nicht mehr existent ist ? Bzw. ist (hoffentlich) damit zu rechnen das die Preise wieder sinken - oder bleibt das jetzt so in der Höhe ?
Wäre echt traurig ...Danke für eine kurze Info.
Viele Grüße aus Unterfranken
Mike
-
mk116:
Willkommen im Forum, Grüße nach Unterfranken!Kannst Du mal Deine Daten einstellen?
Servus,
danke.

Ich denke mal du meinst die exakten Flugdaten.Geplant war Abflug am 30.07.2017 ab Frankfurt und zurück dann 13.08 ab Phuket.
Beides Direktflug mit der Thai. 2 Erwachsene + 2 Teenager - also an sich gesamt 4 Erwachsene.Viele Grüße
Mike
-
Oh - schade.
Aber danke dir für die Info.
Da bleibt dann wohl zur Zeit nur übrig abzuwarten und zu hoffen.Danke und Grüße
Mike
P.S. Seltsam finde ich auf jeden Fall das auch für die Direktflüge am Mittwoch, 2.8. und am Freitag 4.8. ebenfalls quasi über nacht die Saver-Tickets verschwunden und nicht mehr buchbar sind ... Wir hatten alle 3 Flüge gecheckt - überall war es Montag in etwa der gleiche Preis. Ich kann mir an sich nicht vorstellen das über Nacht alle 3 Kontingente komplett weggebucht wurden - na ja, scheint dann eher gewollte Politik der Thai zu sein.
-
Hi mk116,
super, vielen lieben Dank !
Wir haben soeben gebucht und freuen uns auf den Urlaub.

Viele Grüße
Mike -
Für die Reisezeit 30.11.16 bis 31.10.17 bietet Thai Airways auch wieder einen Business Class Superdeal nach Phuket für EUR 1.979 p.P. an.
Zu den Konditionen hier klicken! -
Hallo,
wenn ich Online in die Buchungsübersicht gehe gibt es unter "Kontaktinformationen" die Möglichkeit Email und Telefonnr. zu hinterlegen.
Darunter gibt es nochmal zwei Felder "Kontaktinformationen für den Notfall" für Name und Telefonnr. Was trage ich bei dieser NotfallNr. ein? Meine wo ich erreichbar bin oder jemand anderes der benachrichtigt werden soll wenn ich z.B. abstürze? -
Hallo,
ich habe drei Fragen zu Thai Airways (Boeing 777-300 ER) (Fankfurt - Bangkok)- Gibt es in der EconomyClass an jedem Sitz ein USB Anschluss zum LAden des Smartphones?
- Laufen deutsche Filme?
- Welche Größe darf der Koffer haben? Mein Koffer ist schon ganz schön groß und hat fast 30gk (was ja auch erlaubt ist).
Danke, tommyboy
-
Hallo,
bin gerade überrascht, wie sich bei der Thai die Preise für unsere im Oktober gebuchte Flüge,
für Februar von Frankfurt nach Phuket, gesteigert haben ( 03.02 - 17.02.2017 ).
Wir hatten im Oktober die Direktflug - Tickets über Kayak für etwas über 600€ pro Person
mit der Thai in der Economy gebucht.
Seit dem schau ich von Zeit zu Zeit mal bei Kayak rein und konnte einen kontinuierlichen
Preisanstieg für unsere Flüge beobachten.
Zuletzt lagen die Ticket Preise so knapp unter 900€ pro Person.
Heute nun der absolute Hammer, das Ticket soll bei Kayak im Moment 2142€ kosten.
Stört mich zwar selbst nicht im geringsten, da unsere Buchung schon lange bestätigt ist.
Dennoch stellt sich mir gerade die Frage, sind solche Sprünge normal ? -
Keine Ahnung Varta, ich schaue nur zu einer ersten Preisübersicht bei Suchmaschinen wie kayak und in der ITA Matrix, buche dann aber direkt bei der Airline, bzw. im Reisebüro.
-
Bei der Thai direkt wäre es im Oktober teurer gewesen.
Über Kayak war es der beste Preis den ich gefunden hatte und den ich
für einen Direktflug auch als günstig ansehe.
Eine Woche vor unserer Buchung waren die Preise bei Kayak sogar noch
70€ pro Person günstiger.
Habe damals aber zu lange gepokert.
Günstiger wären nur Flüge mit Zwischenstop gewesen, unser Focus liegt
aber immer, wenn möglich, auf einem Direktflug.
Soll aber nicht das Thema sein.
Mich interessiert viel mehr ob jemand solche Spünge im Preis
kennt.
Mit 1 - 2 Flugreisen pro Jahr haben wir in den vergangenen 25 Jahren
schon einiges erlebt, das Ticketpreise einer ziemlichen Schwankung
unterliegen ist auch bekannt.
Allerdings habe ich es in der Größenordnung bisher noch nicht gesehen. -
Hallo,
bin gerade überrascht, wie sich bei der Thai die Preise für unsere im Oktober gebuchte Flüge,
für Februar von Frankfurt nach Phuket, gesteigert haben ( 03.02 - 17.02.2017 ).
Wir hatten im Oktober die Direktflug - Tickets über Kayak für etwas über 600€ pro Person
mit der Thai in der Economy gebucht.
Seit dem schau ich von Zeit zu Zeit mal bei Kayak rein und konnte einen kontinuierlichen
Preisanstieg für unsere Flüge beobachten.
Zuletzt lagen die Ticket Preise so knapp unter 900€ pro Person.
Heute nun der absolute Hammer, das Ticket soll bei Kayak im Moment 2142€ kosten.
Stört mich zwar selbst nicht im geringsten, da unsere Buchung schon lange bestätigt ist.
Dennoch stellt sich mir gerade die Frage, sind solche Sprünge normal ?@Varta sagte:
...Seit dem schau ich von Zeit zu Zeit mal bei Kayak rein und konnte einen kontinuierlichen
Preisanstieg für unsere Flüge beobachten...Wozu? Wenn die Flüge teurer werden freust du dich und falls günstiger ärgerst du dich ...?!