Thai Airways
-
Hallo,
ich habe gestern morgen eine Pauschalreise nach Koh Samui gebucht, Flüge sind mit Thai Airways.
Habe auch mit der Bestätigung gleich den File Key bekommen und kann mich auch bei Thai Airways - Buchungen damit einloggen.
Will ich aber Sitzplätze buchen kommt immer die Fehlermeldung:- 1 SCHWERE(R) FEHLER Die für diesen Flug verfügbaren Serviceangebote können nicht abgerufen werden. (15231 [24963])
Liegt hier aktuell ein genereller Fehler vor? Oder liegt es daran, dass ich eine Pauschalreise gebucht habe und (noch?) nicht berechtigt bin Sitzplätze zu reservieren? Oder könnte es zu früh sein, Flug ist am 9. Mai?
-
"Online seat assignment can be made on international sectors 48 hours prior to flight departure. After online booking is done, online seat assignment has to be made at THAI offices at least 48 hours prior to flight departure. For booking made within 48 hours prior to flight departure, seat assignment may be done at check in counter on the travelling date." Quelle FAQ Thai Airways
-
"Online seat assignment can be made on international sectors 48 hours prior to flight departure. After online booking is done, online seat assignment has to be made at THAI offices at least 48 hours prior to flight departure. For booking made within 48 hours prior to flight departure, seat assignment may be done at check in counter on the travelling date." Quelle FAQ Thai Airways
Erst 48h vorher?? Ist das neu? Sonst konnte man doch Monate vorher Sitzplätze reservieren

-
Das ist merkwürdig.
Unsere Sitzplatzreservierung habe ich 2 oder 3 Tage nach der Buchung über Kayak > Seat24, direkt unter
Eingabe meines Namens und der Buchungsnummer, bei der Thai vorgenommen und bestätigt bekommen.
Zwischen Buchung und Flug liegen bei uns rund 3,5 Monate.
Eventuell ist es ja neuerdings bei der Buchung einer Pauschalreise anders.
In den zurück liegenden Jahren gab es bei uns aber auch bei Pauschalreisen, die 2-3 Monate vor Flug gebucht
wurden, nie Probleme.
Wichtig ist halt die Buchungsnummer der Fluggesellschaft zu haben, die Buchungsnummer der Reisebuchung
beim Veranstalter hilft da nicht weiter. -
Hallo,
gib es bei Thai Airways Kissen für jeden, also auch in der EconomyClass? Dann könnte ich meines beim nächsten Flug zuhause lassen....
Danke
-
Hallo,
gib es bei Thai Airways Kissen für jeden, also auch in der EconomyClass? Dann könnte ich meines beim nächsten Flug zuhause lassen....
Danke
-
Danke für die Info

-
Buchungsklasse??
Thai Airways hat mir geschrieben, dass in den Buchungsklassen W / V nur eine begrenzte Auswahl an Plätzen zum reservieren zur Verfügung steht.
Wo/Wie kann ich denn meine Buchungsklasse sehen/ermitteln?
Ist eine Pauschalreise, keine eigene Flugbuchung.
Einen FileKey zum einloggen bei Thai Airways habe ich, finde aber dort auch keine Buchungsklasse
-
Buchungsklasse??
Thai Airways hat mir geschrieben, dass in den Buchungsklassen W / V nur eine begrenzte Auswahl an Plätzen zum reservieren zur Verfügung steht.
Wo/Wie kann ich denn meine Buchungsklasse sehen/ermitteln?
Ist eine Pauschalreise, keine eigene Flugbuchung.
Einen FileKey zum einloggen bei Thai Airways habe ich, finde aber dort auch keine Buchungsklasse
Mei, dann folg´ doch einfach der Empfehlung vom mario und ruf an?!
Ich glaub der (mario) is jetzt eh im Urlaub und wird sich nicht groß melden ... du kannst dich auch bei einer Pauschalreisebuchung auf zuverlässigen Support seitens der Thai verlassen. -
Hallo , wir wollen im September nach Phuket, ab dem 1.3.2017 kann man mit dem A350 runter fliegen. Wie kann ich diese Maschine buchen?
Wenn ich bei der Thai die Daten eingebe erscheint immer die Boing 777. Wir möchten aber mit dem A350 fliegen. Wäre super wenn uns jemand einen Tip geben kann.wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
-
Flüge von Frankfurt nach Phuket sind ab März durchaus (voraussichtlich) mit dem A350-900 buchbar, du musst nur auf der Buchungspage verschiedene Abflugdaten und Zeiten 'durchspielen'.
mk116 wird dir nach seinem derzeitigen Urlaub bestimmt konkretere Tipps dazu geben können. -
Lt. Thai-Flugplan ist im September ab FRA kein A 350 vorgesehen, nonstop FRA-HKT 3 x pro Woche nur eine 777, ansonsten nur über BKK mit dem A 380. Die A 350 wird wohl z.Zt. nur vom 1.-25.3. als Abendmaschine ab FRA ersatzweise eingesetzt, solange die A 380 gewartet wird und dafür mittags die 777 fliegt.
-
-
Kissen und Decken liegen bereits auf den Sitzen, in der B747-400 gibt es keine Steckdosen an den Eco-Sitzen und keine Wlan an Bord.
-
Hi Soluna81
Also Kissen und eine decke wirst du ganz sicher im Flieger bekommen !
Wenn du auf der webseite von Thai nicht zum thema w lan gefunden hast werden sie es bestimmt auch nicht anbieten !
Bei der Steckdose wird es auf die 747 ankommen wo auf der strecke eingesetzt wird !
Aber da werden bestimmt noch ein paar antworten kommen
Gruß
-
Egal auf welcher Strecke, für die von Thai eingesetzten B747-400 siehe meinen Beitrag oben.
-
Hallo , wir wollen im September nach Phuket, ab dem 1.3.2017 kann man mit dem A350 runter fliegen. Wie kann ich diese Maschine buchen?
Wenn ich bei der Thai die Daten eingebe erscheint immer die Boing 777. Wir möchten aber mit dem A350 fliegen. Wäre super wenn uns jemand einen Tip geben kann.wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr.