Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Dylan wrote:
Er ist weiß – sein "Bruder" ist aber bunt.Guten Morgen meine lieben Rätsellöser/innen,
erstmal möchte ich mich aus dem Urlaub zurückmelden und dann eine (wie fast immer bestimmt falsche) Lösung vorschlagen

Suchst Du das weiße Sonnenlicht und den buntenRegenbogen?
Das weiße Sonnenlicht besteht ja aus Licht unterschiedlicher Wellenlängen. Durch die Lichtbrechung in den Regentropfen wird das weiße Licht dann in seine einzelnen Farbkomponenten zerlegt. Der Regenbogen ist ein Teil eines Kreisbogens mit einem Radius von 42° um den Sonnengegenpunkt. An der Außenseite ist er rot. Darauf folgt Orange, Gelb, Grün, Blau und Violett mit fließenden Übergängen. Ein Regenbogen ist nur sichtbar, wenn bei Regen die Sonne scheint, er entsteht durch Brechung des Sonnenlichts in den Regentropfen.
LG Peter

-
Ich hab hier Waschmittel für Weißes und für Buntes, leider keinen weißen und roten Wein und mir wird es langsam zu BUNT weil ich immer noch nicht weiterWEIß, aber ich sehe gerade den so-gut-wie -Vollmond, da ist auch manchmal ein bunter Kranz drum.....
nana -
-
-
Nach Dylans Zusammenfassung war es gar nicht mehr so schwierig, zumal man ja die Teillösung (Regenbogen) schon kannte.
Aber da Dylan die Brüder schon arg strapaziert hat, suche ich nun die Namen von drei Schwestern.

Bin erstmal wieder weg - EM gucken!

-
O Gott, die Jacob-Sisters!

Diese drei - sind es nicht sogar vier - suche ich wirklich nicht! Schwestern gibts übrigens nicht nur in Deutschland!

noch ´nen bunten
Schimmer!
:?
uns noch
🤪
Du suchst den Nebelbogen und den Regenbogen!