Was hört Ihr gerade?
-
@Bienekind
Gänsehaut ... und es wird noch immer schlimmer! -
@REJBodenheim
Das ist einer meiner favourite finds in den Beiträgen hier!
GREAT! -
@vonschmeling
Freut mich.
Und es ist, glaube ich, warum ich zum nächsten Pink Konzert gehen werde... vielleicht... -
Ja mach ... ich bin sehr speziell bei LedZep Covers - aber die ist einfach großartig und darf das!
-
-
-
Fast vergessen:
50. Todestag
unvergessen...:
https://m.youtube.com/watch?v=qYAcB_Ph7DM -
Der Todestag hatte ich nicht vergessen!
-
OMG
das ist für mich leider nur laut.
Okay. Kann ja nicht alles 1000 Jahre funktionieren ...
-
Sicherlich ist ein Titel wie Voodoo Child nix zum Mittagsschlaf oder Kaffeekränzchen. Er zeigt aber welch ein Revolutionär Jimi Hendrix für die Gitarre war und selbst heute würden sich brillante Musiker daran die Zähne ausbeißen. Irgendein Fachmann sagte mal: Rückkopplungen an der Gitarre kann man nicht vorplanen, höchstens ein Hendrix...

Yngwie Malmsteen zur Faszination Hendrix:
"ich denke das ist ein Paket aus vielen Aspekten. Es sind seine Songs, sein Sound, sein Auftreten, seine Erscheinung. Sein Spiel war gar nicht zwingend das, was mich faszinierte. Das war Blues-Musik auf Drogen. Aber er hat sie wie kein anderer gespielt.
Er hat alles auf den Kopf gestellt und von innen nach außen gekrempelt. Die Art, wie er auf der Bühne gespielt hat und wie er sich dabei gab, hat dazu beigetragen, dass er zu dem wurde, was er heute ist. Wenn er ruhig und nett in der Ecke herumgestanden und brav gespielt hätte, wäre er keine Legende geworden."
Den kann man natürlich immer...
-
Das sind sicher weise Worte mit tadellosem Wahrheitsgehalt, mcgee - aber ich würde nichts von Hendrix zum Mittagsschlaf oder Kaffeekränzchen wählen - wenn ich mich denn irgendwann einmal mit solchen Ritualen befasse ...

Eine Legende wurde er auch durch seinen frühen Tod. Wie schwer es ist am Leben und trotzdem eine zu bleiben kann man ja an vielen Virtuosen sehen.
Ich wollte auch keinesfalls seinen Wert als Gesamtkunstwerk in Abrede stellen, bewahre!
Und das er bis heute fasziniert beweist nicht zuletzt die Bude meines Cousins (19), der seine Wände mit Postern von Hendrix tapeziert hat ... -
Oooh ... das wäre schön!
Ich liebe Blues Brothers und hieß das damals auch schon flashmob?

-
Die Probleme bleiben aber heute werden fast nie wieder Legenden draus ... ist sicher ein harter Cut nach eben jetzt.
-
-
-
-
Schon lange, immer wieder gern,. so besonders.