Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Leviathan11L Offline
    Leviathan11L Offline
    Leviathan11
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Einmal Afrika und zurück. Afrika Reisenmachen Spaß. Ich wusste es nicht, bis vor kurzem, wo ich mich einer Reisegruppeanschloss. Gebucht habe ich direkt im Internet auf xxxxxx und ich bereue keinen einzigen Tag dieser Reise. Ich sahin 14 Tagen so viele tolle Sachen. Auf der Safari wunderbare Tiere, ich lerntenette Menschen kennen und vieles mehr. Wir hatten in der Gruppe Spaß, wie auchmit Einheimischen, die uns verköstigten. Jeder hatte seine Freiheiten unddennoch waren wir eine Gruppe. In solchen Ländern wie Afrika bin ich als Frauein wenig vorsichtig. Aber in der Gruppe kann man sich durchaus sicher fühlen.Jeder Zeit wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DashSBD Offline
      DashSBD Offline
      DashSB

Hallo,

bin mit meiner Freundin (wir sind 23 und 22 Jahre jung) vom 24.05-02.06 an der Nordküste von Mombasa.
      Ist von hier zufällig noch jemand zu dieser Zeit in der Gegend unterwegs und hat schon Pläne bzw. Anlaufstellen für einen Safari-Trip und/oder andere Unternehmungen?
      Habe jetzt schon ein paar der hier öfter genannten Unternehmen angeschrieben,teilweise Betriebsferien und der andere Teil hat Preise angeboten,die mir für die Nebensaison und Regenzeit doch noch sehr hoch erscheinen. 
      Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, sich irgendwie zusammen zu tun.
      Wir sind beide Kenia-Neulinge,einen "erfahrenen" Kontakt vor Ort kennenzulernen wäre da natürlich klasse. Aber auch ansonsten sind wir für jeden Tipp dankbar,habe hier zwar schon viele Stunden im Forum gelesen aber die Flut an Informationen ist so groß, dass ein Durchblick gar nicht mal so einfach ist.

Danke schonmal.

Grüße,

Daniel.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Jambo Dash,

schade, dass du keine Antworten bisher bekommen hast. Ich kann dir kay adventure noch als Safariveranstalter nennen. Die sollten auch keine Betriebsferien haben, die Preise sind human.

Wenn ihr zu viert fahren wollt, müsst ihr das bei der Anfrage mit angeben. In der Regel wird dann gezielt eine solche Safari auch weiteren Interessenten angeboten.

Wisst ihr denn ansonsten, in welche bzw. welchen Park es gehen soll? Ihr seid ja nur 9 Tage dort und ich nehme mal an, dass ihr alles pauschal gebucht habt. Insofern kommt maximal nur eine Safari über zwei Nächte (sprich drei Tage) in Frage. Ich würde euch unter diesen Umständen nur den Tsavo Ost empfehlen. In der Zeit seht ihr zumindest viele Elefanten und wahrscheinlich Löwen. Dazu ist der Tsavo landschaftlich schön, gerade auch wenn man etwas länger dort ist.
        Eine Kombi Tsavo Ost mit West wäre mir zu viel Fahrerei.

Grüße
        Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DashSBD Offline
          DashSBD Offline
          DashSB

Hallo,

danke für deine Antwort. Habe auch noch zwei Zuschriften per private Nachricht bekommen mit Empfehlungen. Wir würden schon gerne Tsavo Ost und West sehen,gerade weil diese so unterschiedlich sein sollen.

Habe jetzt einige Anbieter angeschrieben und die Angebote verglichen. Von kay Adventures habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, Mail ging am 12.05 raus.

In der engeren Auswahl sind momentan Aquaparadise Safaris (2 Übernachtungen Tsavo Ost/West im Ndololo Camp/Rhino Valley Lodge) , dann Pure Nature Safaris (gleiche Parks/Unterkünfte) und evtl. falls sich beim Preis etwas verhandeln lässt noch Lady M Safaris (Rhino Valley Lodge/Sentrim Tsavo Lodge). Alles als Privat-Safari im Minibus.

Kann jemand hier noch etwas zu Aquaparadise,da habe ich nur wenige Bewertungen gefunden, bzw insbesondere zu Pure Nature Safaris,da gibt es scheinbar gar nichts, sagen?

Danke!

Gruß,

Daniel.

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Rhino Valley Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lind-24L Offline
            Lind-24L Offline
            Lind-24

Hallo Daniel,
            wir haben uns für die Tour im Febr.2015 auch für Aquaparadise entschieden. Die Bewertungen und Rückmeldungen hier im Forum waren wirklich sehr gut. Die Komunikation hat auch perfekt geklappt und der Preis war wirklich sehr gut. Wir haben uns vorher die Camps in den Parks rausgesucht und gezielt die gleicht Lodges angefragt und dann miteinander verglichen. Wir machen eine Priv. Safari mit 2 Pers. im Minibus und sind schon seeeeehr gespannt
            Wir machen 4 Ü während der Safari
            1 Ü Tsavo Ost - Sentrim Camp
            2 Ü Amboseli - Sentrim Lodge
            1 Ü Tasvo West - Rhino Valley Lodge
            Meine Bewertungen gibt es dann im Anschluß 😉
            LG
            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vannybunny78V Offline
              Vannybunny78V Offline
              Vannybunny78

Hallo Leute, schön dass es so ein Forum über Kenia gibt.

Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr nach Kenia
              Also Strand und Badeurlaub verbinden.

Ich hab mir das so gedacht, dass ich von Nairobi bis Mombasa Safari mache und
              anschließend (da ich ja dann in Mombasa bin) gleich Strandurlaub in Diani Beach o.ä machen kann. Von Mombasa fliege ich dann wieder nach Hause....wäre perfekt.

Kennt jemand interessante Safaris (gute Lodgen )die von Nairobi bis nach Mombasa gehen ?
              (Safari sollte Masai Mara (2 Ü), Amboseli ( 2 Ü) und Lake Nakuro, Tsavo etc)

Insegesamt ca. 6 Nächte- 7 Nächte Safari und dann im Anschluß 5 Nächte Badeurlaub.

Safari im Jeep wäre mir lieber als im "Minibus"

Startklar wäre das vom ca. 25.08.2014 (Abflug) bis ca. 10.09.2014

• 2 Personen als Paar ( m 36 Jahre/w 30 Jahre)
              • Doppelzimmer

Wer hat schonmal diese Reisrichtung gewählt oder kann helfen ?

Oder wäre es besser gleich nach Mombasa zu fliegen und dann Safari zu machen ?
              Ich möchte das aber alles schon jetzt buchen und nicht erst vor Ort.

Danke schonmal...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi,

möglich ist so eine Kombination, aber Ihr müsst Euch im Klaren sein, dass dies mit SEHR viel Fahrerei zwischen den Parks verbunden ist. Ihr werdet etliche Stunden unterwegs sein, dafür aber auch recht viel sehen.

Wenn der Lake Nakuru dabei sein soll werdet Ihr 8 Nächte benötigen,
                könnte so aussehen..mit Gabelflug Nairobi vielleicht so:

1 Nacht Lake Nakuru (direkt nach Ankuft dorthin, der Weg ist nicht so weit)
                2 Nächte Mara
                1 Nacht Nairobi (braucht Ihr als Zwischenübernachtung)
                2 Nächte Amboseli
                1 Nacht Tsavo West
                1 Nacht Tsavo Ost

Andere Möglichkeit, zu Lasten den Lake Nakuru und von Mombasa aus wäre:

1 Nacht Tsavo Ost
                1 Nacht Tsavo West
                2 Nächte Amboseli
                Flug in die Mara
                2 Nächte Mara
                Flug zurück zur Küste (Ukunda, Diani Beach)

Letztere natürlich preisintensiver durch die beiden Flüge. Ein günstiges Vergnügen sind diese Safaris nicht, im Gegenteil. Außerdem ist gerade in der Mara Hochsaison (Migration).
                Einen ganz guten Überblick über solche Kombis bieten die Kataloge der deutschen
                Reiseveranstalter. Ob Ihr die dann so oder doch bei Veranstaltern vor Ort buchen
                wollt müsst Ihr danach entscheiden, erstmal solltet Ihr wissen wohin etc.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine1965S Offline
                  sabine1965S Offline
                  sabine1965

Hallo Vannybunny!

Deine Überlegung ist zwar nicht schlecht mit dem Gabelflug, allerdings musst Du bei manchen Safariunternehmen dann auch die Kosten dafür zahlen, dass der Bus allein wieder zurück fährt von Mombasa, oder am Anfang leer nach Nairobi fährt.

Ich glaube Du hast auch ein bißchen viel reingepackt in deine 6-7 Nächte Safari. Ich war auch schon in der Massai Mara und es hat mir gefallen, aber inzwischen find ich die Tsavos besser, weil man dort einfach viel mehr Platz und weniger Leute hat, gerade wenn die Gnuwanderung beginnt.
                  Grundentscheidung: Gnuwanderung ja oder nein, bei Ja, würde ich ein Safariunternehmen von Nairobi nehmen und dann nur Massai Mara, Nakuru und eventuell noch Amboseli reinpacken, und von Nairboi aus  oder vom Amboseli an die Küste am Ende der Safari fliegen.

Wenn Du die Gnuwanderung nicht unbedingt brauchst, dann flieg gleich nach Mombasa und mach nur die Tsavos und Amboseli, (Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West) und bleib überall 2 Nächte. Dann bist Du preislich sicher um einiges günstiger und kannst auch viele, viele Tiere sehen und Du hast Zeit und Platz für die Tierbeobachtung.  Und: für dies Strecke genügt der Minibus, ist meist günstiger und ist auch sehr bequem, gerade wenn ihr nur 2 Leute seid.

Gute Lodges: in der Massai Mara kenn ich mich da zu wenig aus.
                  Amboseli: wenn richtig Luxus, dann Amboseli Serena, wenn uriges Camp dann ev. Sentrim.
                  Tsavo Ost: würd ich ein Camp nehmen, und zwar auch das Sentrim, obwohl das Essen nicht so toll ist, aber die Zelte und die Lage des Camps haben einfach Flair und trotzdem fehlt es Dir in diesem Zelt an nichts, hat ein richtig tolles Bad.
                  Tsavo West: - wenn Luxus dann Kilaguni mit herrlichem Ausblick und tollem Essen, wenn urig dann Rhino Valley Lodge, auch mit wunderschönen Ausblick und gutem Essen.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Amboseli Serena Safari Lodge
                  Provinz Rift Valley/Kenia
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Bezüglich Unterkünfte Masai Mara - es gibt sehr gute Camps die im Park liegen, allerdings sind die zur Migration fast nicht bezahlbar. Schaut Euch hier mal die Unterkünfte am Talek Gate an, z.B. das Oloshaiki oder das Aruba Mara Camp. Das ist zwar dann etwas "ab vom Schuss" der Gnuwanderungen, aber es kein Problem an die entsprechenden Stellen zu fahren.

Lake Nakuru - der Park bietet eigentlich nur 2 Unterkünfte, die Lake Nakuru Lodge und die Sarova Lion Hill...mir persönlich hat die Lion Hill besser gefallen, allerdings liegt mein Besuch dort auch nun 6 Jahre zurück. Aber auch die Lake Nakuru Lodge, die ich 2011 besucht habe war i.O.

Hotel aus diesem Beitrag
                    51%
                    Lion Hill Lodge
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 123vorbei1 Offline
                      123vorbei1 Offline
                      123vorbei

Hey

Ich will jetzt demnächst auch mit meiner Freundin nach Kenia. Wir wollen 10-13 Tage bleiben und dabei auch Safari Besuche durchführen/erleben.

Meine Frage: Ich will die Safari Tour über 2 Nächte machen oder 2 unterschiedliche Touren. Allerdings als Student versucht man natürlich Geld zu sparen 😄 , dass will ich aber nicht an den Safaris, aber während der Safari Zeit find ich es unnötig auch das Hotel für den Badeurlaub mitzuzahlen, obwohl ich da dann über die Tage der Safari gar nicht bin.

Kann mir da jemand einen Ratschlag geben?

Vielen Dank im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gosia_1G Offline
                        gosia_1G Offline
                        gosia_1

In vielen Hotels gibt es die Möglichekeit für die Zeit der Safari auszuchecken. Nach der Safari checks du wieder ein. Dann muss man die SafariTage nicht bezahlen. Das Hotel kann auch deine Koffer aufbewahren. Der Nachteil ist, dass du den Zimmer räumen muss. Es kann sein, dass  du ein anderes Zimmer danach bekommst. Erkundige dich im Hotel, oder beim Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 123vorbei1 Offline
                          123vorbei1 Offline
                          123vorbei

Hey

Danke für die schnelle Antwort. Okay, ja davon hatte ich auch schon gehört. Wenn ich eine Pauschalreise buche muss ich dass dann mit dem Reisveranstalter im Voraus abklären oder

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo 123...

nicht nur in "vielen" Hotels gibt es die Möglichkeit auszuchecken, sondern in ALLEN Hotels... nämlich wenn du mehrere Hotelbuchungen machst, also wenn du dort Leertage buchst, die du auf Safari bist. Auch über´s RB sollte dies kein Problem sein - habe ich noch nicht gemacht, da ich IMMER Bausteine buche.
                            Allerdings würde ich dir empfehlen, dann eine Safari "am Stück" zu machen und nicht "mehrfach" - dies verursacht nur unnötige Kosten.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sanne_HHS Offline
                              Sanne_HHS Offline
                              Sanne_HH

Bei einer Pauschalreise kann man keine einzelnen Tage herausnehmem, in denen man das Hotel nicht nutzt. Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt, es wäre nur möglich gewesen eine komplette Woche herauszunehmen, wenn man beispielsweise 3 Wochen bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo
                                wir haben jetzt unserer 1. Keniaurlaub für Febr. 2015 geplant, Flüge und Safari ist gebucht.
                                Die Hotelbuchungen gehen erst ab Sommer, wenn die Winterkataloge raus sind.
                                Wir planen so:
                                Ankunft Mombasa 2 Ü im Hotel im Norden
                                Safari 4 Ü
                                danach 5 Ü Strandhotel im Süden z.B. Diani Beach

Somit müssen wir die Leertage im Hotel nicht bezahlen.
                                LG
                                Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

@ Sanne... hmmmm, ich habe von anderen Touris schon gehört, dass das gehn soll.... auch unter 1 Woche... letztendlich fährt man mit der "Bausteinbuchung" meist günstiger... zumindest ist das meine Erfahrung 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BotkentanB Offline
                                    BotkentanB Offline
                                    Botkentan

Sanne_HH:
                                    Bei einer Pauschalreise kann man keine einzelnen Tage herausnehmem, in denen man das Hotel nicht nutzt. Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt, es wäre nur möglich gewesen eine komplette Woche herauszunehmen, wenn man beispielsweise 3 Wochen bleibt.

Das stimmt so nicht. Auch bei Pauschalreisen ist die Buchung von Leertagen möglich. Das geht aber nur im Reisebüro. Wir lassen uns auch mal 3 Nächte leer buchen. Das machen zwar nicht alle Veranstalter, aber einige.
                                    Auch bei NUR HOTEL können Leertage auf eine Buchung genommen werden, aber nicht online !

Wir machen das seit Jahren so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

na dann war ich ja doch "richtig" 😄

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sanne_HHS Offline
                                        Sanne_HHS Offline
                                        Sanne_HH

Die Auskunft hatte ich im Reisebüro bekommen, als ich mich nach einer Pauschalreise über Neckermann erkundigt hatte. Da hätte man dann auch noch eine Extra-Gebühr für die Buchung einer Leerwoche gezahlt. Wie kompetent das Reisebüro ist sieht man ja daran, dass mir keine anderen Veranstalter vorgeschlagen wurden.

Letztendlich hab ich das dann auch dank der vielen Tipps hier in die eigene Hand genommen und alles in Einzelbausteinen gebucht.  Jetzt sind es nur noch 2 Monate bevor es losgeht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 123vorbei1 Offline
                                          123vorbei1 Offline
                                          123vorbei

Hey

Hat jemand Erfahrung mit einem Besuch im Mkomazi National Park gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 156 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag