Was kocht ihr am Wochenende?
-
Jau ... weiter so!

-
Du hast meine Bratkartoffeln geklaut - der Frau mit nur Joghurt! Unfassbar ...

-
Na da mach ich doch mal mit

am Sonntag hab ich meine Schwester zum 60. Geburtstag mit türkischen Spezialitäten überrascht.
Zigarrenbörek hab ich beim letzten Türkeiurlaub im Hotelkochkurs gelernt.
Hummus, Bulgursalar, Köfte......so lecker....und danach einen Raki. Kurzurlaub in die Türkei

-
bei mir gabs gestern sehr gutes lendensteak mit rosmarinkartoffel.
hier ist vor allem die fleischqualität wichtig. die hat in diesem fall gepasst. sehr weich und saftig.
für meine frau nicht geeignet.
(bild etwas zu groß geraten, keine ahnung wie man das kleiner einstelllt.)
-
Ich sag´s mal so: Dieser Thread ist hauptverantwortlich für die Coronaspeckrolle, die mein Ex-Sixpack hartnäckig umwölkt ...

-
Blumenfee.50 , da fühl ich mich beinah so wie im Urlaub .
Ich kann es fast schon riechen . -
Richtig - die beste Art zu reisen im Moment!

In zwei Minuten von Griechenland in die Türkei, durch das deftige Bayern und vielleicht bringt noch einer Fisch auf den Tisch? -
bitteschoen der Fisch
Zanderfilet im Speckmantel auf Rote-Bete-Risotto mit Merrrettichschaum
selbstgekocht versteht sich
-
Und wenn wir schon bei Rote Beete sind : hier als Carpaccio mit Ziegenkäse, Parmesan und Feldsalat.

-
@Schlangenfanger
Komm rum, ich teil´s mit dir - is ein großer Becher.
Die Schwammerl ham leider fast mehr Frisur als ich, ich hab aber noch paar Frühlingszwiebeln und eine Zitrone ...
...
Da zaubanwa was, ich hol noch Knobi bei Trisha und ab dafür!Sollte allerdings der Detlef doch noch n Huhn auf die Bierdose setzen bin ich weg ...

@vonschmeling sagte:
Sollte allerdings der Detlef doch noch n Huhn auf die Bierdose setzen bin ich weg ...

Ja, heute ist es soweit. Nach der Gartenarbeit wurde der Grill angeschmissen. Und extra eins für dich mitgemacht

-

saulecka!
Samma, die ham ja regelrechte Barhocker, die Geräte!? Deluxe ...
Bei mir sitzen nämlich mal wieder hunrige Mäuse in der Speisekammer und finden mich ungastlich
(Ich häkel denen jetzt Löffelohren, dann hab ich schon ne Osterdeko!) -
@Suzimausi
Tatsächlich liiiiiiebe ich Rote Beete und Meerrettich - Zander sowieso.
Gaaanz großes Kino!
Wenn man doch bloß Aufbacksemmeln mit Marmelade (wenigstens ist die auch selbstgemacht!) fotogen in Szene setzen könnte würd ich ja aumma n Bild posten ... -
Spargel??? Ich will auch Spargel!!!
Präzise will ich Spargel mit Rote Beete Risotto, Zanderfilet im Speckmantel, Meerrettichschaum, Bierdosenhühnchen und Iberico Steak ...
bring meine paar ausgewachsenen Kartöffelchen selber mit.
+ eine Dose Mythos (die andern 3 hab ich wegen drohender Austrocknung bereits weggeschlürft ...
)(tzzztzzztzzzzzz - Spargel - wo gibt´s denn sowas?!)