Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Davon ab, dass die Buchung bereits für 4 Tage getätigt wurde...es ist im Regelfall kein Problem 4 Tage zu buchen...was ja auch hier ohne wenn und aber ging.
    Dass das Govenors besser liegt mag Ansichtssache sein, ich empfinde es nicht so, das Intrepids liegt "mitten drin" im Gegensatz zum Govenors (dessen Lage auch nicht schlecht ist!). Leoparden zu finden ist überall Glückssache...sowohl in der Intrepids/Rekero Ecke gibt es Leoparden die dort ihr Revier haben genauso wie am
    Govenors/Little Govenors....aber finden muss man sie erstmal schon, es ist kein Zoo.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

Also von Ukunda geht immer ein Flieger in die Mara, gerade in neppis Zeit. Vielleicht gibt es im Mai mal einen Tag - aber sonst fällt mir kein möglicher Monat ein. Wenn mehr als vier oder mehr Personen gebucht haben, geht der Flieger.

Dann zur Lage: Das Intrepids liegt wesentlich zentraler als das Governors. Die Lage des Governors ist nicht schlecht, jedoch für den Hamerkop (Osten) zu weit weg. Schließlich braucht man vom Governors bis zum Intrepids schon nahezu eine Stunde, es sei denn, man fährt an allem vorbei. Trotzdem ist die Gegend am Governors wunderschön. Die Hamerkop-Gegend ist von Bussen stark frequentiert... 
      Für Crossings ist es egal. Einer DER Punkte liegt an der Serena, und die ist von beiden ca gleich weit entfernt.

Die Leoparden-Wahrscheinlicheit sehe ich als identisch an. Die Zeiten mit Olive am Intrepids sind leider vorbei. Beide Camps befinden sich in oder nahe eines Territoriums. Das Intrepids liegt in zwei sich überschneidenden Territorien - trotzdem habe ich die letzten beiden Male keinen dort gesehen. Wir mussten immer woanders hinfahren. Die Mara ist kein Zoo - auch wenn das manche gerne behaupten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • neppiN Offline
        neppiN Offline
        neppi

Danke auch dir für deine Informationen. Was ist denn der Hamerkop (Ost), bitte um Rücksicht, denn davon habe ich noch nie etwas gehört. Wer ist Olive???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

Hallo Neppi, mein Beitrag war auch weniger an dich gerichtet, sondern primär an "durchblicker_1".

Wie in jeder Gegend hat jeder Hügel oder größere "Wiese" ihren eigenen Namen. Die Mara gliedert sich im Wesentlichen in drei Bereiche: Den Ostteil, das Mara Triangel und die Loipa Plains (auch Paradise Plains). Der Ostteil besitzt ein gut ausgebautes Wegenetz für die Mnibusse und ist vor allem in der Hauptsaison sehr voll. Das Mara Triangel kostet extra. Die Paradise Plains sind für die Camps am Talek nur mit Jeep zu erreichen. Das Intrepids sowie das Governors bilden die Grenze.
          Der Hamerkop ist ein Hügel im Ostteil, in letzter Zeit waren dort gute Sichtungen möglich. Nachteil sind die Fahrzeuge. Die Landschaft ist dort ebenfalls nicht so schön...

Olive ist eine bekannte Leopardin aus einer BBC-Doku, die sehr fotogen war. Sie lag sehr oft in einem Olivenbaum. Leider ist sie verstorben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • durchblicker 1D Offline
            durchblicker 1D Offline
            durchblicker 1

Überflüssiges Zitat entfernt.
            hallo  greno
            flugzeuge fliegen wenn genug sitze verkauft wurden und nicht wenn nur 2 kunden da sind ..
            dann werden die umgebucht und bleiben nur 3 tage und nicht 4 tage ..
            das ist so ..
            und da im moment es nicht so gut aussieht, fliegen die airlines nur  3 tage und das flugzeug fliegt auch mit den kunden wieder nach ukunda und solange parkt es in der mara .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • durchblicker 1D Offline
              durchblicker 1D Offline
              durchblicker 1

Überflüssiges Zitat entfernt.
              hi neppi was wichtig fuer dich ist .das indre hat ein zaun ums camp und einen swimmingpool .
              das gov ist offen das kommen auch wilde tiere ins camp .
              das ist besser aber fuer kinder nicht geeignet .
              im gov siehst du jetzt schon  wie die gnu in den mara fluss springen .
              das indre liegt am talek da dauert das noch ein bischen ..
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Zum letzten Teil eine kleine Info - die Herden sind auch am Talek, die ersten Crossings gab es am Freitag. (Neppi - auf den Seiten die ich Dir genannt habe kannst Du das aktuelle Geschehen nachlesen, wenn dort gepostet wird dann tagaktuell). Davon ab wirst Du
                sicherlich nächstes Wochenende haarkleine Infos erhalten wenn jemand aus der Mara
                zurück ist 😉
                Die Dinge zum Camp bzgl. Zaun etc. hatte ich in einem der vorherigen Postings beschrieben (bis auf den Pool).

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrenoG Offline
                  GrenoG Offline
                  Greno

@Durchblicker: Warum kommt mir dieser Schreibstil und die Art und Weise nur so bekannt vor? Ich erinnere mich an andere gesperrte Accounts...

In die Mara fliegen zahlreiche Fluggesellschaften. Ich kenne eine Airline, die ab vier verkauften Plätzen fliegt. Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Das ist auch keine Lüge, ich bin selbst schon zu Viert geflogen.
                  Die Buchungslage in den offenen Camps ist ebenfalls nicht so schlecht. Für Anfang Juni sogar recht gut und die frühe Migration hat zu weiteren Buchungen geführt.

Beim Crossing bist du ebenfalls extrem schlecht informiert. Wie Stueppi bereits schrieb, gab es am Talek die ersten großen Crossings - direkt am Intrepids (ca. 5 Minuten entfernt).

Hier geht es auch nicht darum, dass Governors irgendwie auf- oder abzuwerten. Erstens nehmen sich die beiden Camps nicht viel. Die Preisunterschiede sind ja auch nicht gravierend. Zweitens wurde die Buchung bereits vorgenommen. Und ich finde, dass Neppi eine gute Entscheidung getroffen und einen super Zeitpunkt erwischt hat. Ich wünsche Neppi eine schöne Safari. Geht es sonst noch woanders auf safari , Neppi?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • neppiN Offline
                    neppiN Offline
                    neppi

@geno:
                    erst einmal ist nur die Mara geplant. Da ich aber 3 Wochen vor Ort bin, kann ich sicherlich noch spontan das ein oder andere vor Ort bei meinem Anbieter buchen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GrenoG Offline
                      GrenoG Offline
                      Greno

Das ist eine schöne, lange Zeit. Wenn die Mara nicht zu früh liegt, würde ich dir zuvor noch den Tsavo empfehlen - wenigstens für eine Nacht. Die Tiersichtungen sind zwar in der Mara besser, aber der Tsavo ist landschaftlich spezieller.

Euer Anbieter wird euch aber schon beraten. Viel Spass in Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Luna175L Offline
                        Luna175L Offline
                        Luna175

Jambo 🙂

In nicht mal 4 Wochen ist es bei uns endlich so weit 🙂 Gibt es noch irgendwelche Tipps oder etwas spezielles an was ich denken muss? Bezüglich einzelnen "Sehenswürdigkeiten" in den NP oder einfach etwas an was ich, da ich noch nie in Afrika war, nicht denke?

Wenn wir den Menschen unten etwas helfen wollen, welche Sachspenden werden gerne genommen?

Wie ich bereits gelesen habe, hat die Migration heuer früher begonnen, wir sind vom 11.-13.7 im Ashnil Mara Camp, werden wir da noch etwas von der Migration mit bekommen?

Wir freuen uns schon total 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Ashnil Mara Camp
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Hi,

ich GLAUBE, dass die Herden Kenia dieses Jahr früher verlassen werden, aber in 4 Wochen sollten sie noch da sein. Das Ashnil Mara ist zur Migrationszeit super gelegen.

Sachspenden - ich nehme gerne Malsachen für die Kinder mit, Stifte allgemein, nicht wirklich viel Süßkram. Auch mal ausrangierte, noch gut erhaltene Kleidung die im Urlaub noch getragen und dann verschenkt wird. Vieles kann man vor Ort gut kaufen, aber manchmal, entprechendes Freigepäck vorausgesetzt bietet sich hier auch ein Gang in den 1 Euro Shop für sowas an.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Yvonne RuescherY Offline
                            Yvonne RuescherY Offline
                            Yvonne Ruescher

Ich bin gestern zurückgekommen aus der Mara. Die Migration ist schon in vollem Gange! 
                            Wir waren 2 Nächte da und haben im Olumara Camp gewohnt. Dennoch konnten wir täglich eine Flussüberquerung sehen (mit Krokodilangriff) und außer Nashorn haben wir alle Tiere gesehen!  😄

Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Olumara Camp
                            Provinz Rift Valley/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 123vorbei1 Offline
                              123vorbei1 Offline
                              123vorbei

Jambo Leute

Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung von dem Safari Anbieter African Bush & Beach Adventures gemacht hat?

Bzw. andere gute Anbieter empfehlen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gabi2001G Offline
                                Gabi2001G Offline
                                Gabi2001

Jambo,

es gibt einige gute Safari Anbieter in Diani, schau mal in die Reisetips, da findest Du viele mit guten Bewertungen. Da Du nach Empfehlung fragst, kann ich Dir DM-Tours Denis Moser empfehlen, eine Firma  unter deutscher Leitung, mit 17 Landcruisern, keine Mini Busse, eigene Kfz Werkstatt, in Deutschland Ansprechpartner, Vertrag nach deutschem Recht mit Reisepreissicherungsschein. Ich war mit DM - Tours schon oft auf Safari, ohne jegliche Probleme, weiß aber wenn es mal ein Problem gibt, was in Afrika immer mal eintreten kann wird dies gelöst ohne wenn und aber. Gib mal bei Tante Goggle DM Tours ein, eine sehr gute und informative Seite, wo alle Angebote und Preise zu finden sind.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...diese penetrante Werbung für einen Anbieter muß wirklich nicht sein, auch wenn wir die Nennung von Anbietern im Forum gelockert haben.

Das Forum nach wie vor keine Werbeplattform!.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • christinahansenC Offline
                                    christinahansenC Offline
                                    christinahansen
                                    Verwarnt

Was ist daran penetrant?
                                    Ich für meinen Teil habe dieses Unternehmen auch gebucht, allerdings nicht wegen Werbung, sondern wegen der angebotenen Leistungen.
                                    Ich war noch nie in Kenia, habe mich aber für dieses Unternehmen entschieden.
                                    Penetrant finde ich hier eher einen User.
                                    Lieber curiosus, das bitte mal überprüfen.

Best familiy ever!!!
                                    Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001G Offline
                                      Gabi2001

@ Cuirosus,

sorry, ich habe geschrieben: Zitat:
                                      es gibt einige gute Safari Anbieter in Diani, schau mal in die Reisetips, da findest Du viele mit guten Bewertungen. Da Du nach Empfehlung fragst...........

123vorbei, hat nach einer Empfehlung gefragt, ich habe geantwortet, was ist daran penetrante Werbung?

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...was daran penetrant ist solltest Du wissen, schließlich wird dieser Anbieter von Dir nicht zum ersten mal erwähnt und nicht nur in diesem Thread, sondern auch abseits gestellter Fragen 'einfach mal so' erwähnt.

Ich nenne das penetrant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • izabelI Offline
                                          izabelI Offline
                                          izabel

hallo,

ich kann KABS als unschlagbar weiterempfehlen. die nächste safari steht schonwieder und es war bis auf einmal (da war eine private krankheit ursache) ,wo es einmal kleinere probleme gab die aber sehr schnell gelöst wurden, ánstandslos zu empfehlen. alles ist wieder wie gewohnt super bei denen und ich kann sie nur empfehlen.

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 158 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag