Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Lanzarote
  7. Der Mietwagenthread Lanzarote
  8. Der Mietwagenthread Lanzarote

Der Mietwagenthread Lanzarote

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Lanzarote
340 Beiträge 137 Kommentatoren 157.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Leine67L Offline
    Leine67L Offline
    Leine67
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

Das mit dem Mietwagen bei Pluscar hat wunderbar geklappt. 
    Danke für die Empfehlungen.

@ Fugimaxi 
    Die Dame hatte mich gefragt ob ich mit Karte oder bar bezahlen will.
    Scheint evtl. doch noch mit Bargeld zu funktionieren.
    Zumindest in dem Büro in Puerto Del Carmen.

@ frische luft
    Das mit dem Parkplatz klappt am Pluscar Büro klappt nicht so. 
    Das Los Hibiscos wird gerade renoviert.
    Tagsüber stehen da die ganzen Arbeiterfahrzeuge.

Aber direkt am Eingang zum Strand finde ich immer einen Parkplatz

Gruß aus Lanzarote 
    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reisefux99R Offline
      reisefux99R Offline
      reisefux99

Hallo  Gemeinde,
      wir fahren am 2. Juni ins Hipotel Natura Palace/Playa Blanca de Yaiza und wollen auch für 1 Woche ein Leihauto nehmen - zumal die Preise ja sensationell günstig sind, Autopluscar vermutlich der allergünstigste.
      Meine Fragen:

1. Soll man online im Voraus buchen oder sind die Preise vor Ort ident mit denen im Internet?
        An der Algarve z.B. sind die Preise vor Ort doppelt bis 3fach so hoch wie bei einer Internetbuchung.
      2. Ist in unserer Nähe ein Büro von Autopluscar? Falls nein - gibts eine vernünftige Alternative?
      3. In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass in unserem Hotel mittlerweile auch Leihautos angeboter werden - weiß jemand Bescheid ?
        Vielen Dank allerseits  .... mit Vorfreude auf den 2. Juni
        Reisefux99
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hottemH Offline
        hottemH Offline
        hottem

reisefux99:
        Hallo  Gemeinde,
        wir fahren am 2. Juni ins Hipotel Natura Palace/Playa Blanca de Yaiza und wollen auch für 1 Woche ein Leihauto nehmen - zumal die Preise ja sensationell günstig sind, Autopluscar vermutlich der allergünstigste.
        Meine Fragen:

1. Soll man online im Voraus buchen oder sind die Preise vor Ort ident mit denen im Internet?
          An der Algarve z.B. sind die Preise vor Ort doppelt bis 3fach so hoch wie bei einer Internetbuchung.
        2. Ist in unserer Nähe ein Büro von Autopluscar? Falls nein - gibts eine vernünftige Alternative?
        3. In einer Hotelbewertung habe ich gelesen, dass in unserem Hotel mittlerweile auch Leihautos angeboter werden - weiß jemand Bescheid ?
          Vielen Dank allerseits  .... mit Vorfreude auf den 2. Juni
          Reisefux99

Hallo,
        gerne möchte ich ihnen die Canaren-Autovermietung empfehlen:
        Autos Cabrera Medina: Mietwagen in Lanzarote und alle ...
        http://www.cabreramedina.com/DE
        mietwagen in Lanzarote, mietwagen in Teneriffa, mietwagen in Fuerteventura,
        mietwagen in Gran Canaria und car hire auf Kanarischen Inseln...Autos Cabrera
        Seit Jahren buchen wir entweder aus D oder vor Ort unser Auto
        mit Vollkasko usw (alles enthalen), und stets ohne Probleme Empfang und Rückgabe!
        Im Hotel Natura Palace gibt es eine Dame des besagten Vermieters vor Ort.
        Kann ich nur empfehlen.
        m.fr.Gr.
        h.molde@gmx.de

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • neundorferN Offline
          neundorferN Offline
          neundorfer

Wir sind erst 19 Jahre und wollen in der Nähe des Hotels Sandos Papagayo Beach einen Mietwagen für 2-3 Tage mieten.Wer vermietet an Jungfahrer günstig?

Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          Sandos Papagayo
          Lanzarote/Spanien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frische luftF Offline
            frische luftF Offline
            frische luft
            Gesperrt
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maiglöckchen64M Offline
              Maiglöckchen64M Offline
              Maiglöckchen64

Wir fliegen seit Jahren auf die Kanaren in Urlaub, mieten immer ein Auto bei ORCAR. Gibt es auf Lanzarote und Teneriffa. Absolut empfehlenswert. Kann von Deutschland aus gebucht werden und es fallen bei Stornierung keinerlei Gebühren an. Kann auch vor Ort mit EC-Karte bezahlt werden. Moderate Preise und Autos in Top-Zustand. Wir haben bisher immer sehr gute Erfahrungen mit ORCAR gemacht, deutsche Webseite findet man über Google.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Peter KaiserP Offline
                Peter KaiserP Offline
                Peter Kaiser

Zitat aus den Vermietungsbedingungen von ORCAR: "Um ein Fahrzeug in unserer Firma mieten oder fahren zu können, muss der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein."

Für den 19-jährigen "neundorfer" war das also eine wenig hilfreiche Empfehlung...

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Maiglöckchen64M Offline
                  Maiglöckchen64M Offline
                  Maiglöckchen64

Peter Kaiser:
                  Zitat aus den Vermietungsbedingungen von ORCAR: "Um ein Fahrzeug in unserer Firma mieten oder fahren zu können, muss der Fahrer mindestens 23 Jahre alt sein."

Für den 19-jährigen "neundorfer" war das also eine wenig hilfreiche Empfehlung...

Stimmt. Aber vielleicht haben es ja auch "ältere Semester" gelesen. Übrigens, als Urlaubsbekanntschaft, wie in dem anderen Thread erwähnt, ist "neundorfer" sicher nicht so ganz der Richtige für uns. Habe selbst einen 19-jährigen Sohn. Unsere Kinder fahren schon seit ein paar Jahren nicht mehr mt in Urlaub. Das ist jetzt richtige Erholung, lol!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • itssoeasyI Offline
                    itssoeasyI Offline
                    itssoeasy

Wie sind denn die Preise für Mietwagen auf Lanzarote? Bucht man besser vorab in Deutschland oder ist es günstiger vor Ort? Wir fliegen Anfang September, der Hauptansturm dürfte vorüber sein (so  hoffen wir zumindest) und brauchen ein Auto für fünf Personen. Welches ist die führende Verleihfirma am Flughafen (Sixt, Hertz, oder....)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Naa_raN Offline
                      Naa_raN Offline
                      Naa_ra

Hallo Community,

Ich werde nächste Woche mit meinem Freund in Playa Blanca sein und wir suchen eine Mietwagenfirma. 😄
                      Wir haben momentan neben billiger-mietwagen (wesentlich teurer als bei lokalen Anbietern direkt, dafür inklusive Versicherung von Reifen, Glas, Unterboden, Dach) cabrera medina und pluscar in der Auswahl.
                      Wir sind uns jedoch noch unsicher mit cabrera und pluscar, da beide nur sehr pauschale Mietbedingungen online stehen haben. Ich vermute, dass diese vor Ort ausführlicher zu unterschreiben sind? Im Internet habe ich von jemandem gelesen, der bemängelt, dass die Bedingungen von pluscar vor Ort nicht dieselben wie Online sind (Kupplung nicht versichert). Hat jemand diese Erfahrung ebenfalls gemacht?
                      Weiß außerdem jemand, ob Reifen, Glas, Unterboden bei cabrera medina auch aus der Vollkasko ausgeschlossen sind?
                      Die wenig ausführlichen Mietbedingungen geben mir ein ungutes Gefühl. Außerdem verstehe ich nicht nicht, weshalb cicar teurer ist als cabrera, wenn es dieselbe Firma ist... ❓

Es wäre toll, wenn jemand in irgendeinem Punkt oder mehreren Licht ins Dunkel schaffen könnte 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Blackjack101B Offline
                        Blackjack101B Offline
                        Blackjack101

Hallo,

Gestern grad zurück von Lanzarote. Hatten für 17 Tage mit Navi für nen Astra 272 bezahlt.
                        Bei Cabrera Medina ist alles versichert. Die Übergabe und Übernahme ist absolut schnell und unkompliziert. Man bezahlt erst vor Ort, bekommt dann den Schlüssel und fährt am zugewiesenen Parkplatz einfach los. Am Ende kommt man an dem selben Parkplatz an, geht zum Schalter, schreibt die km Anzahl an und Spirtmenge auf und geht wieder. Die Autos werden also weder bei der Annahme noch bei der Abgabe kontroiliert. Falls man keine gravierenden Schäden am Auto entdeckt ann einfach losfahren. So unkopliziert wie CM, Cicar oder Autoreisen macht es kaum einer. Ich würde nicht noch mal über die teuren Multiplayer mieten wie Avis oder Sixt, die sind viel teurer und viel koplizierter, was ich da schon für Diskussionen hatte wegen nem Kratzer, sowas brauch ich nicht noch mal.

LG Jack

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • murmaM Offline
                          murmaM Offline
                          murma

Hallo,
                          ab 29. November sind wir für 2 Wochen auf Lanzerote im Hotel Las Costas an der Playa de los Pocillos bei Puerto del Carmen.
                          Auch wir wollen einige Tage - so 3 - 5 - ein Auto mieten, möglichst vor Ort.
                          Wir möchten es gerne teilen, in der ersten Woche 3 Tage und in der zweiten Woche nochmals 2 Tage. WIr wissen, dass es günstiger ist, wenn man fünf Tage am Stück ein Auto mietet, aber wir mögen es lieber aufgeteilt.
                          Mein Mann schwärmt immer noch von unseren Mietautos vor über 20 Jahren, die wir sowohl auf Cran Canaria als auch auf Kreta hatten. Das war ein Jeep von Suzuki. Die Autos waren nicht so komfortabel, aber es machte ihm einfach Spaß, gemütlich im offenen kleinen Jeep über die Inseln zu fahren. Das wünscht er sich nun für diesen Urlaub im Dezember, da er vermutet, mit einem reinen Badeurlaub wird es ja nichts. In den letzten Jahren in unseren Urlauben haben wir kaum noch Jeeps gesehen, die Vermieter halten auch keine vor. Auf Mallorca sagte man uns, zu teuer und auch auf Fuerte haben wir nur einmal einen gesehen. Wir wollen damit keinen Geländegang machen und auch nicht unbedingt auf unebenen Pisten entlang hoppeln, einfach über die Insel fahren zu den Sehenswürdigkeiten und evtl. ein Stück zu den schönen Stränden.
                          Wer kann uns da mal einen Tipp geben, ob und ggf. wo wir einen Jeep mieten können oder ob das überhaupt ratsam ist?

Danke do

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Hotel Las Costas
                          Lanzarote/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • realeasyR Offline
                            realeasyR Offline
                            realeasy

Hallo murma,

also, Anfang Dezember könnte es aber auch schon mal etwas kühl sein. Von wegen offen im Jeep.
                            Persönlich kann ich Cicar oder Cabrera Medina (vom Prinzip her eine Firma) empfehlen, weil ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
                            Zumindest auf Fuerte und Lanza hatten beide über versch. Jahre im September und November durchaus Jeep Wrangler zur Verfügung stehen und mit dem macht es richtig Spaß! 😄
                            Viel Spaß

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • engelbert1948E Offline
                              engelbert1948E Offline
                              engelbert1948

Hey Leute,

ich / wir reisen im Januar das erste mal nach Lanzarote, könnt ihr uns einen seriösen und preisgünstigen Autovermieter dort nennen ?

Danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AntibesA Offline
                                AntibesA Offline
                                Antibes

Hallo!
                                Bei mir kommt langsam die Zeit, wo ich manchmal alleine auf Urlaub fahren muss, weil meine Freundin nicht so viel Zeit hat.
                                Jetzt bin ich gewohnt, immer einen Mietwagen zu haben, was ich mir alleine aber nicht leisten möchte bzw. nicht brauche, da ich alleine es geruhsamer angehen werde. Außerdem möchte ich auch vermehrt ein E-Bike mieten (womit ich zu Hause schon beste Erfahrungen habe) und muss zwischendurch arbeiten, was glücklicherweise vom Liegestuhl aus geht, aber nicht im Auto.

Wenn man nun nur fallweise ein Auto braucht, wird das aber wohl vor Ort auch nicht viel billiger kommen, als wenn man es gleich dauerhaft über Internet mietet, oder? Oder lassen die Vermieter mit sich reden, z.B. Auto für fünf Wochen, aber nur recht wenige Freikilometer?

Grundsätzlich muss ich auf der Insel überall hin, schon alleine wegen der Geocaches. Mit Bussen geht das nur halblustig, habe ich auf Gran Canaria gesehen, da man an Hot Spots logischerweise nicht einfach 20 Minuten Pause machen kann und dann weiterfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FugimaxiF Offline
                                  FugimaxiF Offline
                                  Fugimaxi

@ANTIBES

Willkommen im Forum von HolidayCheck

Ich glaube eher nicht das sich ein Vermieter drauf einlässt. Ihm wird es egal sein,ob das vermietete Auto nachher 500 oder 2500 km mehr auf der Uhr hat.

Aus unternehmerischer Sicht sieht er nur den Preis für die 5 Wochen,die du zu zahlen hast.

Mehr /oder minder Kilometer sind im relativ egal.

Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren,gib doch bitte eine Rückmeldung,falls du was erreichen konntest.

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle:
                                  Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AntibesA Offline
                                    AntibesA Offline
                                    Antibes

Noch zum Thema von gestern: Gibt es auch Mietwagenfirmen, die auch Fahrräder verleihen, speziell E-Bikes? Eine solche habe ich schon gesehen, aber das war nur ein sehr kleiner Laden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • frische luftF Offline
                                      frische luftF Offline
                                      frische luft
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AntibesA Offline
                                        AntibesA Offline
                                        Antibes

Danke! Diese Preise sind auf der Insel sicherlich voll ok, sowohl für die Autos wie für die E-Bikes.
                                        Ein E-Bike ist ja real pro Kilometer erfahrungsgemäß nicht wirklich viel billiger als ein Kleinwagen zu betreiben. Mein Problem ist aber, dass ich im Urlaub gerne beides abwechselnd hätte, das E-Bike nur zum Spaß, nicht direkt, um Kosten für das Auto zu sparen. Wenn nun eine Firma beides zum Paketpreis vermieten würde, wäre das natürlich super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frische luftF Offline
                                          frische luftF Offline
                                          frische luft
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 12 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Barceló Playa Blanca
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Cinco Plazas
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sol Lanzarote
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Bastian
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Morana Apartments
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          MYND Yaiza
                                          Lanzarote/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa Blanca
                                          Puerto del Carmen
                                          Costa Teguise
                                          Arrecife
                                          Famara
                                          Playa Honda
                                          Teguise
                                          Tinajo
                                          Tias
                                          Haria
                                          Caleta del Sebo
                                          Puerto Calero
                                          Punta Mujeres
                                          Yaiza
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Fariones
                                          Hotel Las Costas
                                          Hotel Lava Beach
                                          R2 Bahia Kontiki Apartment
                                          Club La Santa
                                          Plus Fariones Suite Hotel
                                          Bungalows & Appartements Playamar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag