Air France
-
Hallo an alle,
unsere Kinder fliegen mit Air France im Sommer 2 Wochen nach Punta Cana. Nun wollte ich Sitzplätze reservieren, auf der Seite kommt dann aber die Meldung "sie können ihre Sitzplätze nicht verändern".
Ich hab mich mit dem Buchungscode von FTI eingeloggt, ich kann auch keinen mir zugewiesenen Sitzplatz erkennen, im oberen Feld der Buchung steht auch noch "in Bearbeitung".
Kennt jemand das Problem? -
Zum Einloggen in 'Ihre Buchungen' benötigt man entweder die Air France Ticket-Nummer oder den 6-stelligen alphanumerischen Buchungscode.
-
schlechte Ehrfarungen beim Air France..niemals!
-
Ein überaus "informativer" Beitrag ...
Könntest du bitte deine Ausführungen auch begründen!
-
Urlaub versaut
Bin am Montag von Paris nach Rio geflogen Jahres Urlaub mit meinem sohn 6 Monate drauf gefreut.
Bei der Gepäck Ausgabe war unseres nicht dabei wie bei vielen anderen auch. Eine Mitarbeiterin meinte die Koffer wären in Paris vergessen worden ( wie geht das)
nach ausfüllen einiger Papiere wurde uns die Zustellung der Koffer ins Hotel zum nächsten Tag zugesagt.
Heute ist Donnerstag und ich habe immer noch nich die Koffer erhalten -
"Vergessen" wurde das Gepäck sicher nicht, aber manchmal kann die Umsteigezeit in CDG für das Verladen des Gepäcks einfach zu kurz sein, ist mir auf einem Flug nach Johannesburg (Südafrika) auch schon passiert.
Die Gepäckverladung obliegt übrigens nicht Mitarbeitern von Air France, sondern wie überall externen Subunternehmen der Airports.
-
Das ist nicht der Fehler von Air France, sondern vom Flughafen Paris. Sowas passiert an allen Ffughäfen. Mir selbst ist schon bei Air France ein Gepäckstück abhanden gekommen (wie auch schon mal bei Air Berlin und auch Lufthansa). Bei Air France wird das Gepäckstück mit dem nächsten Flieger gebracht und an deine Ad (Hotel, Wohnung) geliefert. Bei mir sagte Air France bei Ankunft am Zielflughafen, am Flughafen schon, das mein Gepäck nicht mitgekommen ist. Damals bei Lufthansa mußte ich nachforschen lassen.
-
Fliegt bloß nicht mit Air france es ist die einzigste Fluggesellschaft die noch Affen im Frachtraum transportiert meist aus Mauritius in affenlabore in ganz Europa und Deutschland darunter auch Tübingen. Alle anderen Fluggesellschaften sind ausgestiegen nur air france noch nicht. Also ich möchte in keinem flugzeug sitzen wo Unter mir affen eingefangen in enge Käfige gesperrt und gequält werden. Bitte fliegt nicht damit protestiert nur so haben die Affen eine Chance. Ihr seht den Werdegang der Affen im internet. Schrecklich ich werde jedenfalls nie mit air france fliegen
-
@Franzi1290...und mit den Airlines aus den VAE nicht wegen fehlender Arbeitnehmerrechte, TK geht nicht wegen Erdogan, Lufthansa ist eh nur noch am streiken, bei KLM sind se alle am kiffen und BA weil die voll doof sind zu dem Rest von Europa.
Und mal unterstellt AF stellt die Tiertransporte sofort ein, kommen die Tiere trotzdem nach Deutschland. Dann auf einer etwa 2-wöchigen Schiffstour die für die Tiere recht wenig Kreuzfahrtcharme haben dürfte...
Wird hier alles zwar ein wenig OT aber die rote Admin-Karte riskier ich jetzt mal. -
Wann rechnen Luftverkehrsunternehmen endlich mit Affen in der Kabine ab?

-
In der Eco der 777-300 lt. seatguru nein.
-
Hallo an alle!
Wir fliegen in 6 Wochen in die DomRep. Ist nicht die erste Reise dorthin, aber zum ersten mal mit Umsteigen. Und zwar fliegen wir mit Air France und ich bin "natürlich" jetzt schon aufgeregt und hätte 2 Fragen:
1) findet man sich zurecht im pariser Flughafen?
2) um Koffer müssen wir uns nicht kümmern? wird es alles erledigt? wie hoch ist die Chance, dass der Koffer "verloren" geht? wir fliegen für 3 Wochen, wenn da was schief geht, haben wir ein Problem
ist es vielleicht schon mal bei jemandem von Euch so passiert? wie schnell werden die Koffen nachgeschickt?
Aus 2 Fragen wurden mehr
Vielen Dank schon mal für die Antworten!!
LG, Jenny -
Ich finde mich am CDG gut zurecht. Wenn du noch nie umgestiegen bist mag es allerdings etwas unübersichtlich erscheinen.
Wenn beide Flüge auf einem Ticket gebucht sind werden die Koffer durchgecheckt.
Die Chance von verspätetem Gepäck ist ähnlich hoch wie auf anderen internationalen Flughäfen. Ich kenne die aktuellen Statistiken nicht aber ich schätze mal das passiert alle 150 bis 200 Flüge.
Das kann dann, mit Glück, nur ein paar Stunden dauern, meistens kommt das Gepäck am nächsten Tag - hat aber auch schon mal 4 Tage gedauert.
-
wir sind auch auf unserer ersten Fernreise mit umsteigen über cdg geflogen und das auch in die Dom.rep. Im Vorfeld kam auch die Angst mit den Koffern auf. Alles kein Problem, nach dem Aussteigen gleich den Schildern Correspondance folgen. Man kann eigentlich nichts verkehrt machen. Damals konnte man noch pro Pax 2 Koffern mitnehmen und alles ist in Punta Cana angekommen.
-
Mittlerweise geht es am Pariser Flughafen, war früher viel schlimmer. Ihr kommt am letzten Terminal an (2G). Dort dem Schild Correspondance folgen und ev. auf die Anzeige welche Halle/Gate. Direkt am diesen Terminal 2 G (eher *******) steigt man in den Bus der zum Teminal 2 E fährt . Nach dem austeigen aus dem Bus wieder auf die Anzeige sehen welches Gate (Vols andepart). Der Transfer von Terminal 2 G zum Terminal 2 E dauert ca 35 Minuten. Was man jetzt noch nicht sagen kann, ob der Flieger von 2E Halle K, 2E Halle M oder 2E Halle L fliegt. Sind alle aber miteinander verbunden., Bevor man zu dem Terminal 2E kommt fährt man noch am Terminal 2F vorbei. Also voher an der Anzeige sehen, von wo es abgeht. Hört sich alles kompliziert an, ist aber ganz einfach. Hatte noch nie Probleme.
Koffer werden immer durchgescheckt. Die Koffer kommen eigentlich immer mit, außer wenn die Umsteigezeit weniger als 1 Stunde ist, kann schon mal ein Koffer verloren gehen. Die Koffer werden mit der nächstem Maschine nachgeliefert bis zum Hotel oder Wohnort (so war es bei mir). Die meisten Umsteigezeiten von D sind knapp 2 Stunden, da kann nomalerweise nichts schief gehen. -
oh je... das hört sich jetzt für mich schon kompliziert an
mit dem bus auch noch... naja, englisch kann ich ja ein wenig, wird schon hoffentlich. hauptsache wir kommen nicht mit verspätung an, haben eigentlich 2 Stunden, wenn ohne Gepäck, dann müsste es ja machbar sein.