Air France
-
Hallo,
bin gerade etwas verunsichert und habe eine Frage zum Freigepäck.
Wir fliegen auf dem Hinflug Dus - cdg - cun
Wenn ich mich anmelde bei air france werden mir meine 23 kg Freigepäck auch angezeigt. Soweit so gutAuf dem Rückflug
Fliegen wir cun - mex mit aeromexico
Weiter mit Air France mex - cdg - dusLeider wird mir für den Rückflug angezeigt das ich kein Freigepäck hätte.
Ist alles ein Ticket. Das kann doch nicht richtig sein, oder ?Danke für eure Antworten
-
Hallo wir Fliegen mit Air France im Sept. Nach Punta Cana. Auf dem Rückflug (AF741) gehts mit nen zwischen Stop über Santo Dominco zurück.
Meine Frage wie läuft das bei dem Zwischen stop ab. Hab schon gelesen das das Flugzeug man verlassen muss. Und wie komm ich dann wieder zum Boarding??
Ist das da dan ausgeschildert??Wäre um eine Antwort Dankbar
-
Ihr müßt aus dem Flieger raus und geht in den Transit. Dort ist auch gleich wieder der Abflug (ca 1,5 Stunden später). Der Transit ist der nomale Gatebereich, also Duty Free (sehr teuer), Bars, Raucherraum usw. Ihr bekommt beim betreten des Transitbereich eine Transitkarte. Mit dieser Boardet Ihr auch wieder in den Flieger, alles ganz einfach. Allerdings ist der Transitbereich was Essen und Trinken angeht, recht teuer. Schönen Urlaub/Flug und Gruß Karsten
-
Hatte ich noch vergessen, die Bordkarte wird weiter noch benötigt. Die Transitkarte ist das man boarden darf und die Bordkarte wird wieder eingescannt, damit die Besatzung weiß, wieviel Leute gebordet haben. Übrigens, die reservierten bzw vegebenen Sitzplätze gelten erst ab Santo Domingo. Es kann vorkommen, das von Punta Cana nach Santo Domingo Eurer Sitzplatz vergeben ist, das sind dann die Leite die von Paris nach Santo Domingo gebucht haben, dann einfach woanders hin setzen. Es gab schon Theater deswegen, weil die Leute das nicht verstanden haben. Das Handgepäck muß in Santo Dominge ebenfals mit Euch raus. Weil einmal wegen den Sitzplätzen nach Paris und die Maschine wird in Santo Domingo gereinigt und aufgetankt. Gruß Karsten
-
für Service an Bord klick mich zu beachten sind die Sternchen , die für dein Reiseziel zutreffen.
-
Hallo, wir fliegen am 5.09. von Paris nach La Reunion, kann jemand sagen ob diese Flieger ausgebucht sind und wie der Service an Board ist?
Vielen Dank und viele Grüße
@Skipp76 sagte:
Hallo, wir fliegen am 5.09. von Paris nach La Reunion, kann jemand sagen ob diese Flieger ausgebucht sind und wie der Service an Board ist? ...
Hallo Skipp76, startet eure Reise dort oder fliegt Ihr, was ich vermute, zunächst von einem deutschen Flughafen nach Paris und um dort umzusteigen? Womöglich ist ein Wechsel des Flughafens notwendig (CDG --> ORY) und es empfiehlt sich auf jeden Fall sich schon vor Beginn der Reise über diesen zu informieren: Anklicken.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Wir fliegen morgen mit Air France von Bremen nach Koh Samui. Ich habe heute morgen bereits den Online-Checkin gemacht, allerdings konnte der Flug nicht bis Koh Samui durchgecheckt werden, wir sind nur bis Bangkok eingecheckt.
Woran kann das liegen? Und lässt sich das am Schalter noch ändern? Unser Gepäck wird dann wahrscheinlich auch nur bis Bangkok gebracht und muss dann erneut aufgegeben werden? Das würden wir natürlich gerne umgehen, so viel Zeit haben wir für den Umstieg in Bangkok auch nicht.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung von euch mit dem Flughafenwechsel in Paris?
Ich möchte Last Minute verreisen und Guadeloupe hat es in die engere Auswahl geschafft.
Der Flug würde von München nach Paris Charles de Gaulle und dann weiter von Paris Orly gehen. Zur Wahl wären Umsteigezeiten von 3 Stunden und 5 Minuten oder 4 Stunden und 5 Minuten. Mir erscheint das alles etwas kurz, da die Flughäfen ja auch nicht gerade nebeinander liegen und man ja erst mal auf das Gepäck warten muss und dann noch mit dem Bus (lt. Internet braucht der ca. 70-80 Minuten und fährt nur alle 20 Minuten) fahren muss und dann ja wieder neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen muss usw,
Geht sich das ganze in der vorgesehen Umsteigezeit aus? Muss es ja irgendwie, wenn AF mir die Flüge so vorschlägt, oder?
Hat von euch schon mal jemand den Flughafen gewechselt und weiß daher, ob das machbar ist?Danke schon mal, lg eines
-
Also trödeln solltet Ihr keinesfalls. Wir fliegen öfter nach Martinique und haben dann auch den Flughafenwechsel. Die Transferbusse stehen in Paris des öfteren im Stau. Dann wird es noch knapper. Ihr solltet unbedingt in München am Schalter darauf drängen, dass Euch gleich die Bustickets für den Transferbus mit ausgedruckt werden. Dadurch spart Ihr Zeit. Manchmal zicken die Angestellten in Deutschland am Schalter und sagen, dass sie die Bustickets nicht ausdrucken können. Das stimmt aber nicht. Ihr must dann hartnäckig sein. Wenn es in Orly knapp wird, werden die Passagiere an der Sicherheitskontrolle vorgeholt. Macht Euch bemerkbar. Wenn Ihr die Zeit wählen könnt, dann bucht die Flüge mit 4 Stunden und 5 Minuten Umsteigezeit.
Viel Spass auf Guadeloupe
Jeanette -
Hallo,
Ich möchte Last Minute verreisen und Guadeloupe hat es in die engere Auswahl geschafft.
Der Flug würde von München nach Paris Charles de Gaulle und dann weiter von Paris Orly gehen. Zur Wahl wären Umsteigezeiten von 3 Stunden und 5 Minuten oder 4 Stunden und 5 Minuten. Mir erscheint das alles etwas kurz, da die Flughäfen ja auch nicht gerade nebeinander liegen und man ja erst mal auf das Gepäck warten muss und dann noch mit dem Bus (lt. Internet braucht der ca. 70-80 Minuten und fährt nur alle 20 Minuten) fahren muss und dann ja wieder neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen muss usw,
Geht sich das ganze in der vorgesehen Umsteigezeit aus? Muss es ja irgendwie, wenn AF mir die Flüge so vorschlägt, oder?
Hat von euch schon mal jemand den Flughafen gewechselt und weiß daher, ob das machbar ist?Danke schon mal, lg eines
@eines sagte:
Hallo,
Ich hab im März 3 Tage Urlaub in Paris gemacht. Gelandet bin ich 20:30 in Orly, Hotel war aber direkt in der Nähe vom Flughafen Charles de Gaulle. Wir sind erst 23 Uhr im Hotel angekommen. Also nehm dir echt viel Zeit. Solltest du davon noch einiges über haben, so gibt es dort ne Fernseh Lounge und Starbucks.
-
-
Hallo, wir sind wieder zurück.
Die Zeit für den Flughafenwechsel hat beides Mal (in unserem Fall) leicht gereicht.
Beim Hinflug waren wir 1 Stunde mit dem Bus am weg, beim Rückflug 1 Stunde Stunden 30 Minuten.
Das Ticket für den Bus beim Hinflug haben wir nicht in München erhalten, da das System anscheinend einen Fehler hatte und deshalb keine Tickets frei gab. Das Ticket am Transferschalter in Paris CDG zu holen hat aber nicht lange gedauert und da wir ja so uns so eine recht lange Umsteigezeit hatten, sahen wir das ganze recht relaxed.
Beim Rückflug von Guadeloupe haben wir das Busticket gleich am Schalter erhalten. -
Hallo Zusammen, kurze Frage. Ich würde gerne Sitzplätze für unseren Flug mit Air France von Paris nach Punta Cana und zurück reservieren. Wir sind 5 Personen deshalb hätte ich gerne Reihe 54 abc und 55 ab 3er und 2er Konstellation so das wir für uns wären. Wieso kann man den Platz 54c nicht reservieren weder hin noch zurück kann mir das jemand erklären. Achso Maschine ist eine 777-300
-
vermutlich ist die 2-er Reihe nur kostenpflichtig reservierest.
-
Hallo Zusammen,
ich hätte eine kurze Frage. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und ich würde gerne Sitzplätze für unseren Flug mit Air France von Paris nach Punta Cana und zurück reservieren.Habe auch unseren Buchungscode, kann mich auch einloggen. Sehe unseren Flug steht auch gebucht, aber leider steht unter den jeweiligen Teilnehmern Sitzplatzwahl nicht möglich.
Was kann ich da machen. Hat jemand einen Tip für mich.
Dankeschön