Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alekueA Offline
    alekueA Offline
    alekue
    schrieb am zuletzt editiert von alekue

es ist nicht kompliziert, du musst einfach nur des Lesens mächtig sein und dann läuft das von ganz alleine.
    wir haben auf dem Rückflug nur 1:25 Std und ich mach mir keine Sorgen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ginsche68G Offline
      ginsche68G Offline
      ginsche68
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bin gerade etwas verunsichert und habe eine Frage zum Freigepäck.

Wir fliegen auf dem Hinflug Dus - cdg - cun
      Wenn ich mich anmelde bei air france werden mir meine 23 kg Freigepäck auch angezeigt. Soweit so gut

Auf dem Rückflug
      Fliegen wir cun - mex mit aeromexico
      Weiter mit Air France mex - cdg - dus

Leider wird mir für den Rückflug angezeigt das ich kein Freigepäck hätte.
      Ist alles ein Ticket. Das kann doch nicht richtig sein, oder ?

Danke für eure Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alekueA Offline
        alekueA Offline
        alekue

war bei mir auch so, wenn das ticket ausgestellt ist, ändert sich das. Wird bei dir auch kein Essen angezeigt? Das dauert ein paar Tage.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ginsche68G Offline
          ginsche68G Offline
          ginsche68
          schrieb am zuletzt editiert von ginsche68

Stimmt, essen wird auch nicht angezeigt.
          Gebucht hatte ich schon vor 2 Monaten, sollte also mitlerweile angezeigt werden...

Aber dann wird das schon klappen, wenn das bei dir auch so angezeigt wurde

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 06Falke0 Offline
            06Falke0 Offline
            06Falke

Hallo wir Fliegen mit Air France im Sept. Nach Punta Cana. Auf dem Rückflug (AF741) gehts mit nen zwischen Stop über Santo Dominco zurück.

Meine Frage wie läuft das bei dem Zwischen stop ab. Hab schon gelesen das das Flugzeug man verlassen muss. Und wie komm ich dann wieder zum Boarding??
            Ist das da dan ausgeschildert??

Wäre um eine Antwort Dankbar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DOMREPBOCACHICAD Offline
              DOMREPBOCACHICAD Offline
              DOMREPBOCACHICA

Ihr müßt aus dem Flieger raus und geht in den Transit. Dort ist auch gleich wieder der Abflug (ca 1,5 Stunden später). Der Transit ist der nomale Gatebereich, also Duty Free (sehr teuer), Bars, Raucherraum usw. Ihr bekommt beim betreten des Transitbereich eine Transitkarte. Mit dieser Boardet Ihr auch wieder in den Flieger, alles ganz einfach. Allerdings ist der Transitbereich was Essen und Trinken angeht, recht teuer. Schönen Urlaub/Flug und Gruß Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 06Falke0 Offline
                06Falke0 Offline
                06Falke

Vielen Dank für die schnelle info

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICAD Offline
                  DOMREPBOCACHICA

Hatte ich noch vergessen, die Bordkarte wird weiter noch benötigt. Die Transitkarte ist das man boarden darf und die Bordkarte wird wieder eingescannt, damit die Besatzung weiß, wieviel Leute gebordet haben. Übrigens, die reservierten bzw vegebenen Sitzplätze gelten erst ab Santo Domingo. Es kann vorkommen, das von Punta Cana nach Santo Domingo Eurer Sitzplatz vergeben ist, das sind dann die Leite die von Paris nach Santo Domingo gebucht haben, dann einfach woanders hin setzen. Es gab schon Theater deswegen, weil die Leute das nicht verstanden haben. Das Handgepäck muß in Santo Dominge ebenfals mit Euch raus. Weil einmal wegen den Sitzplätzen nach Paris und die Maschine wird in Santo Domingo gereinigt und aufgetankt. Gruß Karsten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Skipp76S Offline
                    Skipp76S Offline
                    Skipp76

Hallo, wir fliegen am 5.09. von Paris nach La Reunion, kann jemand sagen ob diese Flieger ausgebucht sind und wie der Service an Board ist?

Vielen Dank und viele Grüße

LanceAroundTheWorldL 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alekueA Offline
                      alekueA Offline
                      alekue
                      schrieb am zuletzt editiert von alekue

für Service an Bord klick mich zu beachten sind die Sternchen , die für dein Reiseziel zutreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Skipp76S Skipp76

Hallo, wir fliegen am 5.09. von Paris nach La Reunion, kann jemand sagen ob diese Flieger ausgebucht sind und wie der Service an Board ist?

Vielen Dank und viele Grüße

LanceAroundTheWorldL Offline
                        LanceAroundTheWorldL Offline
                        LanceAroundTheWorld
                        schrieb am zuletzt editiert von LanceAroundTheWorld

@Skipp76 sagte:

Hallo, wir fliegen am 5.09. von Paris nach La Reunion, kann jemand sagen ob diese Flieger ausgebucht sind und wie der Service an Board ist? ...

Hallo Skipp76, startet eure Reise dort oder fliegt Ihr, was ich vermute, zunächst von einem deutschen Flughafen nach Paris und um dort umzusteigen? Womöglich ist ein Wechsel des Flughafens notwendig (CDG --> ORY) und es empfiehlt sich auf jeden Fall sich schon vor Beginn der Reise über diesen zu informieren: Anklicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ninszN Offline
                          ninszN Offline
                          ninsz

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wir fliegen morgen mit Air France von Bremen nach Koh Samui. Ich habe heute morgen bereits den Online-Checkin gemacht, allerdings konnte der Flug nicht bis Koh Samui durchgecheckt werden, wir sind nur bis Bangkok eingecheckt.

Woran kann das liegen? Und lässt sich das am Schalter noch ändern? Unser Gepäck wird dann wahrscheinlich auch nur bis Bangkok gebracht und muss dann erneut aufgegeben werden? Das würden wir natürlich gerne umgehen, so viel Zeit haben wir für den Umstieg in Bangkok auch nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • einesE Offline
                            einesE Offline
                            eines

Hallo,

hat jemand Erfahrung von euch mit dem Flughafenwechsel in Paris?
                            Ich möchte Last Minute verreisen und Guadeloupe hat es in die engere Auswahl geschafft.
                            Der Flug würde von München nach Paris Charles de Gaulle und dann weiter von Paris Orly gehen. Zur Wahl wären Umsteigezeiten von 3 Stunden und 5 Minuten oder 4 Stunden und 5 Minuten. Mir erscheint das alles etwas kurz, da die Flughäfen ja auch nicht gerade nebeinander liegen und man ja erst mal auf das Gepäck warten muss und dann noch mit dem Bus (lt. Internet braucht der ca. 70-80 Minuten und fährt nur alle 20 Minuten) fahren muss und dann ja wieder neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen muss usw,
                            Geht sich das ganze in der vorgesehen Umsteigezeit aus? Muss es ja irgendwie, wenn AF mir die Flüge so vorschlägt, oder?
                            Hat von euch schon mal jemand den Flughafen gewechselt und weiß daher, ob das machbar ist?

Danke schon mal, lg eines

SolarexpressS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pauline64P Offline
                              Pauline64P Offline
                              Pauline64

Also trödeln solltet Ihr keinesfalls. Wir fliegen öfter nach Martinique und haben dann auch den Flughafenwechsel. Die Transferbusse stehen in Paris des öfteren im Stau. Dann wird es noch knapper. Ihr solltet unbedingt in München am Schalter darauf drängen, dass Euch gleich die Bustickets für den Transferbus mit ausgedruckt werden. Dadurch spart Ihr Zeit. Manchmal zicken die Angestellten in Deutschland am Schalter und sagen, dass sie die Bustickets nicht ausdrucken können. Das stimmt aber nicht. Ihr must dann hartnäckig sein. Wenn es in Orly knapp wird, werden die Passagiere an der Sicherheitskontrolle vorgeholt. Macht Euch bemerkbar. Wenn Ihr die Zeit wählen könnt, dann bucht die Flüge mit 4 Stunden und 5 Minuten Umsteigezeit.
                              Viel Spass auf Guadeloupe
                              Jeanette

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • einesE eines

Hallo,

Ich möchte Last Minute verreisen und Guadeloupe hat es in die engere Auswahl geschafft.
                                Der Flug würde von München nach Paris Charles de Gaulle und dann weiter von Paris Orly gehen. Zur Wahl wären Umsteigezeiten von 3 Stunden und 5 Minuten oder 4 Stunden und 5 Minuten. Mir erscheint das alles etwas kurz, da die Flughäfen ja auch nicht gerade nebeinander liegen und man ja erst mal auf das Gepäck warten muss und dann noch mit dem Bus (lt. Internet braucht der ca. 70-80 Minuten und fährt nur alle 20 Minuten) fahren muss und dann ja wieder neu einchecken und durch die Sicherheitskontrollen muss usw,
                                Geht sich das ganze in der vorgesehen Umsteigezeit aus? Muss es ja irgendwie, wenn AF mir die Flüge so vorschlägt, oder?
                                Hat von euch schon mal jemand den Flughafen gewechselt und weiß daher, ob das machbar ist?

SolarexpressS Offline
                                SolarexpressS Offline
                                Solarexpress

@eines sagte:

Hallo,

Ich hab im März 3 Tage Urlaub in Paris gemacht. Gelandet bin ich 20:30 in Orly, Hotel war aber direkt in der Nähe vom Flughafen Charles de Gaulle. Wir sind erst 23 Uhr im Hotel angekommen. Also nehm dir echt viel Zeit. Solltest du davon noch einiges über haben, so gibt es dort ne Fernseh Lounge und Starbucks.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Vielen Dank für eure Antworten.
                                  Wir haben jetzt gebucht. Es gab auch noch einen Flug mit 6 Stunden Umsteigezeit (den muss ich wohl gestern übersehen haben), den haben wir jetzt gebucht. Zurück haben wir 5:50.
                                  Ich denke, das sollte reichen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • einesE Offline
                                    einesE Offline
                                    eines

Hallo, wir sind wieder zurück.
                                    Die Zeit für den Flughafenwechsel hat beides Mal (in unserem Fall) leicht gereicht.
                                    Beim Hinflug waren wir 1 Stunde mit dem Bus am weg, beim Rückflug 1 Stunde Stunden 30 Minuten.
                                    Das Ticket für den Bus beim Hinflug haben wir nicht in München erhalten, da das System anscheinend einen Fehler hatte und deshalb keine Tickets frei gab. Das Ticket am Transferschalter in Paris CDG zu holen hat aber nicht lange gedauert und da wir ja so uns so eine recht lange Umsteigezeit hatten, sahen wir das ganze recht relaxed.
                                    Beim Rückflug von Guadeloupe haben wir das Busticket gleich am Schalter erhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DJ1997D Offline
                                      DJ1997D Offline
                                      DJ1997

Hallo Zusammen, kurze Frage. Ich würde gerne Sitzplätze für unseren Flug mit Air France von Paris nach Punta Cana und zurück reservieren. Wir sind 5 Personen deshalb hätte ich gerne Reihe 54 abc und 55 ab 3er und 2er Konstellation so das wir für uns wären. Wieso kann man den Platz 54c nicht reservieren weder hin noch zurück kann mir das jemand erklären. Achso Maschine ist eine 777-300

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Evil_EvaE Offline
                                        Evil_EvaE Offline
                                        Evil_Eva
                                        Experte Großbritannien & Irland

vermutlich ist die 2-er Reihe nur kostenpflichtig reservierest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Patrick1209P Offline
                                          Patrick1209P Offline
                                          Patrick1209

Hallo Zusammen,
                                          ich hätte eine kurze Frage. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und ich würde gerne Sitzplätze für unseren Flug mit Air France von Paris nach Punta Cana und zurück reservieren.

Habe auch unseren Buchungscode, kann mich auch einloggen. Sehe unseren Flug steht auch gebucht, aber leider steht unter den jeweiligen Teilnehmern Sitzplatzwahl nicht möglich.

Was kann ich da machen. Hat jemand einen Tip für mich.

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 65 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag