Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M mk116

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

caro313C Offline
    caro313C Offline
    caro313
    schrieb am zuletzt editiert von

@mk116 sagte:

Willkommen im Forum @caro313!

Der gebuchte Tarif muss aber auch einen Stopover (in der gewünschten Richtung) zulassen. Setze Dich mit dem Ticketaussteller in Verbindung!

Ich hab direkt auf der Webseite von Thai Airways gebucht. Soll ich denen am besten Mal ne Mail schreiben und fragen was es kostet?

Vielen Dank schon Mal!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caro313C caro313

@mk116 sagte:

Willkommen im Forum @caro313!

Der gebuchte Tarif muss aber auch einen Stopover (in der gewünschten Richtung) zulassen. Setze Dich mit dem Ticketaussteller in Verbindung!

Ich hab direkt auf der Webseite von Thai Airways gebucht. Soll ich denen am besten Mal ne Mail schreiben und fragen was es kostet?

Vielen Dank schon Mal!

HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt

@caro313 sagte:

Vielen Dank schon Mal!

ruf in FFM an, das ist einfacher und du bekommst dein frage direkt beantwortet

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M mk116

mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SabineFrechdachs72S Offline
            SabineFrechdachs72S Offline
            SabineFrechdachs72

Hallo Ihr Lieben,

mal ne Frage zu den voraussichtlichen Abflugszeiten bei Thai Air.

Ich fliege am 1.Oktober 2017 von Frankfurt nach Phuket. Voraussichtliche Abflugzeit ist laut Buchung derzeit 20:40 Uhr.
            Nun schrieb ich an Thai, da ich noch Fragen wegen der Buchung hatte.
            Zur Abflugzeit schrieb man mir..."Die Abflugzeit ist fix."

Was heißt das denn jetzt, hab ich noch nie gelesen.

Vielleicht weiß das ja wer von Euch?

Liebe Grüße
            Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Verstehe es als geplante Abflugzeit am 01.10.17 um 20:40 für den Flug TG 927 von Frankfurt nach Phuket, sofern explizit dieser Flug bei Thai Airways gebucht ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B bernhard707

Verstehe es als geplante Abflugzeit am 01.10.17 um 20:40 für den Flug TG 927 von Frankfurt nach Phuket, sofern explizit dieser Flug bei Thai Airways gebucht ist.

baduhsaB Offline
                baduhsaB Offline
                baduhsa

Habe gerade 2 Flüge Frankfurt nach Phuket gebucht 594,89€ pro Nase.
                In der Zeit vom 31.1. -19.2.18, Frankfurt-Phuket ist ein Direktflug, zurück
                geht's über Bangkok.

CasparpeiC 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • baduhsaB baduhsa

Habe gerade 2 Flüge Frankfurt nach Phuket gebucht 594,89€ pro Nase.
                  In der Zeit vom 31.1. -19.2.18, Frankfurt-Phuket ist ein Direktflug, zurück
                  geht's über Bangkok.

CasparpeiC Offline
                  CasparpeiC Offline
                  Casparpei
                  schrieb am zuletzt editiert von Casparpei

@baduhsa,

wir haben ähnliche Flüge zu einem ähnlichen Preis für den Zeitraum vom 14.01.2018 bis 07.02.2018 bei Thai Airways gebucht. Wir fliegen zu dritt.
                  Auf dem Hinweg geht es für uns von Hamburg über Frankfurt und Bangkok nach Phuket und zurück direkt nach Frankfurt und dann weiter nach Hamburg.

Ich bin gespannt wie wir die lange Flugzeit mit unserem Sohn meistern.

Könnt ihr mir etwas zur Bordunterhaltung sagen?

Und wie sind eure Erfahrungen zur langen Flugzeit?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • togicoT Offline
                    togicoT Offline
                    togico

Wir sind gerade aus Thailand zurück. Hin dauerte es 9:45 Stunden (mit der B 747), zurück knapp 12 Stunden (mit A 380).

Da wir Nachtflüge hatten (ab Fra 20:45, ab BKK 23:45) empfanden wir die Zeit als nicht soooo lange. Alle schliefen recht lange. Vorher gab es was zu essen, nachher natürlich auch wieder. Die Sitzabstände waren völlig o.k., wobei man sagen muss, dass die B 747 86 cm hat, was überdurchschnittlich ist.

Bordunterhaltung war auch völlig o.k., das Angebot ist mit vielen Filmen, Flugdaten, etc. aus meiner Sicht ausreichend.
                    Kopfhörer und Decken, Kissen gibt es gratis.

Alles in allem waren die Flüge gut zu bewältigen.

Ich würde aber immer darauf achten das man nachts fliegt!!

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • togicoT togico

Wir sind gerade aus Thailand zurück. Hin dauerte es 9:45 Stunden (mit der B 747), zurück knapp 12 Stunden (mit A 380).

Da wir Nachtflüge hatten (ab Fra 20:45, ab BKK 23:45) empfanden wir die Zeit als nicht soooo lange. Alle schliefen recht lange. Vorher gab es was zu essen, nachher natürlich auch wieder. Die Sitzabstände waren völlig o.k., wobei man sagen muss, dass die B 747 86 cm hat, was überdurchschnittlich ist.

Bordunterhaltung war auch völlig o.k., das Angebot ist mit vielen Filmen, Flugdaten, etc. aus meiner Sicht ausreichend.
                      Kopfhörer und Decken, Kissen gibt es gratis.

Alles in allem waren die Flüge gut zu bewältigen.

Ich würde aber immer darauf achten das man nachts fliegt!!

baduhsaB Offline
                      baduhsaB Offline
                      baduhsa
                      schrieb am zuletzt editiert von baduhsa

@Casparpei
                      Wie togico haben wir Nachtflüge gebucht. Die sind in der Regel ruhiger. Wenn alle Passagiere
                      versorgt sind, dass Entertainment läuft, wird es sehr ruhig. Man kann sehr gut schlafen, der
                      Platz wenn man normal groß ist ( wir 1,65 und 1,78) ist ausreichend. Das Entertainment emfinden wir
                      als gut. Wenn ich zwei oder drei Filme gesehen habe, bekomme ich eckige Augen und schlafe.
                      Ich weiß ja nicht wie alt euer Sohn ist, aber da wird auch einiges an Unterhaltung geboten.
                      Bei den meisten Nachtflügen die wir hinter uns haben, hörte man sehr wenig von den Kids.
                      Ich denke die kommen damit sehr gut zurecht und schlafen dann. Und zur Not ließt man ihnen
                      was vor.
                      Mein ebook reader kommt auch sehr oft zum Einsatz und so verfliegt die Zeit eigentlich ganz gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Du_darfstD Online
                        Du_darfstD Online
                        Du_darfst

Ich habe gestern auf der Website von Thai Airways unsere Flüge HAJ-BKK-HAJ für Februar/März 2018 gebucht und per Kreditkarte bezahlt.

Auf den e-Tickets steht, man soll beim Check-in die Kreditkarte bereithalten. Da die aktuelle Kreditkarte nur gültig bis 09/2017 und ich zum Abflug sicherlich eine neue Karte haben werde, stellt sich die Frage ob ich die alte Visa-Karte bis zum Abflug aufbewahren und ggf. vorzeigen muss? Wird das tatsächlich kontrolliert, habt ihr Erfahrungen dazu?

Weiterhin konnte ich auf den LH-Zubringerflügen HAJ-FRA keine Sitzplätze reservieren. Hingegen auf den TG Flügen konnten wir problemlos unsere Sitzplätze im Oberdeck der A380 reservieren. Geht das bei LH womöglich erst beim Web-checkin?

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • terrapoleT Offline
                          terrapoleT Offline
                          terrapole
                          Gesperrt

Das steht in den AGBs von fast allen Airlines...aber auf all meinen Flügen musst ich noch nie meine KK vorzeigen.
                          Du kannst aber natürlich der 1 von 100 sein der gefragt wird.

GehweiterG 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707
                            schrieb am zuletzt editiert von bernhard707

Bei Bangkok Airways beispielsweise ist beim Check-In die Vorlage der Kreditkarte erforderlich, wenn der Flug mit der Karte gebucht und bezahlt wurde, bei Thai lege ich die Karte wegen der Meilengutschrift beim Check-In ohnehin vor, weiss also nicht ob explizit danach gefragt wird.
                            Du_darfst, der Name und die Kartennumer sind bei der neuen Visa-Karte identisch mit der alten Karte, lediglich die Gültigkeitsdauer ändert sich. Um sicher zu gehen würde ich einfach im Thai Office Frankfurt 069 92874444 nachfragen wie du verfahren sollst.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • togicoT Offline
                              togicoT Offline
                              togico

Was die Sitzplatzreservierungen angeht, so freue Dich nicht zu früh.....

Wir hatten zehn Monate vor Abflug gebucht und insgesamt drei Typwechsel erlebt (plus zwei Flugverschiebungen Bangkok - Koh Samui).

Wir saßen demnach in verschiedenen Maschinen und den verschiedensten Plätzen (durch den Typwechsel werden die Plätze automatisch geändert, meistens woanders).

Du wirst immer wachsam sein müssen, regelmäßig bei Chechmytrip reinsehen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Du_darfstD Online
                                Du_darfstD Online
                                Du_darfst

Danke für die Antworten. Ich behalte zur Sicherheit die alte KK und nehme sie mit. Dazu rät auch das Thai Office...

Bei meinem letzten Flug mit SIA musste ich die Karte, mit der die Tickets bezahlt wurden, auch vorzeigen. Und das sogar in Frankfurt, so selten ist das also nicht.
                                Und das ein Wechsel des Flugzeugtyps jederzeit stattfinden kann ist mir schon klar. Auch wenn es bei TG schon auffällig oft der Fall ist, uns ist es bislang bei der Airline noch nicht passiert.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schokohoernchenS Offline
                                  schokohoernchenS Offline
                                  schokohoernchen

hallo du_darfst,

ich hatte schonmal das gleiche problem und habe sicherheitshalber auch die alte kk mitgenommen.
                                  die kleine karte fällt ja nicht ins gewicht...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jb74593J Offline
                                    jb74593J Offline
                                    jb74593

Hallo,

ich habe ein paar Fragen, Ich fliege mit Thai von Stuttgart -Bangkok über Frankfurt. Der Flug von Stuttgart -Frankfurt wird von Lufthansa ausgeführt, muss ich jetzt in Stuttgart bei LH einchecken und bekommen dann meine Bordkarten für beide Flüge? also auch für FRA-BKK?
                                    was wäre wenn ich Online- Check bei Thai Airways mache?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • goofy0G Offline
                                      goofy0G Offline
                                      goofy0

Du hast dir deine Fragen schon selbst beantwortet
                                      In Stuttgart bei LH einchecken dort bekommst du die Bordkarten für beide Flüge
                                      Online Check In ist genau das gleiche, gehst dann zum Schalter von LH und gibst dort dein Koffer ab

jb74593J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy0G goofy0

Online Check In ist genau das gleiche, gehst dann zum Schalter von LH und gibst dort dein Koffer ab

jb74593J Offline
                                        jb74593J Offline
                                        jb74593

@goofy0 sagte:

Danke für die Antwort, wenn ich Online Check In mache, wird bei am LH schalter meine PASS/Personalausweis als vorlage aussreichen oder?

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jb74593J jb74593

@goofy0 sagte:

Danke für die Antwort, wenn ich Online Check In mache, wird bei am LH schalter meine PASS/Personalausweis als vorlage aussreichen oder?

bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nach dem Online Check-In sind deine Daten im System hinterlegt, der Reisepass ist eigentlich ausreichend. Es schadet dennoch nicht wenn du die Bordkarte ausdruckst oder den Mobile Check-In nutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 181 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag