Thai Airways
-
Wollte erst paar Tage in Bangkok bleiben, hänge das aber nun hinten dran.
Die Flüge kosten ja auch so nix, daher hab ich gar nicht geschaut Truschel. Wollte mir noch etwas Zeit lassen, da ich mich aber in Krabi mit paar Freunden treffe, will ich nun gleich weiter. Zeitlich dürfte es aber machbar sein.Nachtrag: Soeben die Info von einem Thaimitarbeiter erhalten, dass durchgecheckt wird, wenn es mit Thai nach KBV weitergeht.

-
Wollte erst paar Tage in Bangkok bleiben, hänge das aber nun hinten dran.
Die Flüge kosten ja auch so nix, daher hab ich gar nicht geschaut Truschel. Wollte mir noch etwas Zeit lassen, da ich mich aber in Krabi mit paar Freunden treffe, will ich nun gleich weiter. Zeitlich dürfte es aber machbar sein.Nachtrag: Soeben die Info von einem Thaimitarbeiter erhalten, dass durchgecheckt wird, wenn es mit Thai nach KBV weitergeht.

-
Genau, bin sonst immer recht spontan geflogen aber da die Flüge nur 8.00 Uhr und 13.30 nach KBV gehen, wäre es gut, wenn ich den 8.00 Uhr bekomme. Die Mitarbeiterin meinte, dass durchchecken ein Problem ist. Mit Thai ist es im übrigen am günstigsten vom International Airport nach KBV. Ein Airportwechsel lohnt sich für den Preis definitiv nicht.
Jetzt kann ich mir auf jeden Fall noch entspannt mein Handy mit einer Thaikarte bestücken lassen. Das macht sich am Airport am besten, bevor ich mir in Krabi wieder etwas suchen muss.
-
IIch habe eine Frage.Haben telefonisch 2 Sitzplätze reserviert in der A380 von Frankfurt nach Bangkok am 07.11.17.Wir kennen den Flieger nicht.Sie haben uns die Plätze 68 AB gegeben.Sollten wir tauschen nach weiter vorne und wäre ein Tausch überhaupt noch möglich?Wo sind bessere Plätze .Nicht über Tragflächen , mehr Beinfreiheit. Danke für schnelle Antworten.
-
Danke.Aber wo sehr ich die Sitze die schon vergeben sind bzw.noch frei sind? Und könnte ich meine Sitze noch einmal umtauschen?
-
hallo Thaifanneu, die belegten und freien Sitze siehst du nur für den dich betreffenden Flug , eben auf der Airline-Homepage in "Buchung Verwalten" . Dazu bräuchtest du aber Zugangsdaten.
Da du aber sicherlich pauschal gebucht hast, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein Reisebüro zu kontaktieren und dir den Buchungs-filekey oder gar die eTicketNr. geben zu lassen. Mit diesem kannst du dann direkt auf der Airline-Seite deine Buchung verwalten. Also auch die Sitzplätze nochmals ändern, wenn es in deiner Buchungsklasse überhaupt erlaubt ist.
Wenn die ihn noch nicht haben, da sie sich immer ungerne deswegen mit dem Veranstalter auseinandersetzen, musst du warten bis du deine Reiseunterlagen hast, dort steht dann die eTicketNummer oder auch PNR Nr. drauf. Das sollte aber auch ausreichen, um sich nochmals evtl. um die Plätze zu kümmern. Jetzt habt ihr ja schon mal 2 zus. hängende. Oder du rufst halt nochmal an mit dem aufgeschlagenen Sitzplan von seatguru und schaust während des Gesprächs, welche sie dir weiterhin vorschlagen.
Also ich finde den hinteren Teil gar nicht so schlecht. Max. noch Gangplatz wechseln.Apropos Anruf, was sagst du denn da für eine Nr. an,wenn die dich zuordnen wollen, vielleicht hast du die ja auch schon?
-
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.Mit meiner Buchungsnr. Konnte ich unsre gebuchten Sitzplätze sehen und habe diese einfach geändert.Und gespeichert.Hoffentlich ist damit nun alles in Ordnung.Nochmals Danke.
-
NNur eine Frage noch.Habe nun statt Reihe 68 die Reihe 33 gewählt.Da schön weit vorne.Da steht "Wirtschaftssitze".was heißt das bitte?
-
Übersetze das mal ins Englische

-
LLeider bin ich des englischen nicht mächtig! Nochmal meine Frage .Habe auf dem Hinflug mit A380 die Reihe 33 ausgewählt.Und auch auf dem Rückflug mit derA350 Reihe 34 reserviert.Kann mir jemand sagen ob wir nicht über den Tragflächen sitzen werden und ob die Sitze gut sind.Meine ganz normale, da man sowieso keine XL reservieren kann.Vielen Dank für eine Antwort.
-
"wirtschaftssitze" ist wohl eine wenig elegante übersetzung für economy class, also die normale touristenklasse.
reihe 33 im a380 müsste vor den flügeln sein, die reihe 34 im a350 über dem flügel.
die sitze in diesen reihen scheinen ganz normale standardsitze zu sein ohne besondere vor- oder nachteile... -
Hier ist die Übersicht für die A350 Sitzplan Thai A350
-
VVielen lieben Dank euch beiden.Da weißlich nun das ich es im A380 richtig mit den Plätzen gemacht habe.Und nun muß ich schauen das ich für die A350 Rückflug noch mal tauschen kann gegen hintere Sitze ohne Tragflächen. Danke nochmals.
-
Du, das war gar nicht böse gemeint mit dem Übersetzen, nur ein Hinweis, es gibt im www schnell zu findende Übersetzungsprogramme, könnten Dir auch in Thailand behilflich sein.
Und mal so als Tipp am Rande, Erfahrungen zeigen, daß man hinten öfter Glück hat mit freien Sitzen oder gar ganzen Reihen, da fast alle Airlines die Sitze von vorne nach hinten vergeben. Ok, die Thai ist immer ziemlich gut gebucht, aber bei uns hat es sich oft ausgezahlt, darauf zu spekulieren, daß die meisten Passagiere unbedingt vorne sitzen möchten, warum auch immer.
-
DDanke doc für den Tipp mit den hinteren Reihen.Ich wollte gleich tauschen in der A350.und siehe da, alles hinten schon viel weg.außer der letzten Reihe 63 von den Toiletten.Sind die wie die anderen oder hat man da weniger Platz wegen der Wand hinter einem?
-
Ich weiß nicht, wie das bei der Thai ausschaut und nehme aber an, daß auch dort die Rückenlehnen inzwischen verstellbar sind, aber die allerletzte Reihe würde ich nicht wählen, gerade wegen der Nähe zu den Toiletten, wo es sich gerne mal staut und auch leichte Geruchs- und Lärmbelästigungen immer mal vorbeiwehen könnten

-
Ok.Danke.Dann müssen wir vorne die Plätze behalten.Hat ja auch was gutes wenn man dann schnell draußen ist.Freuen uns jedenfalls schon riesig drauf.