Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PhilaP Offline
    PhilaP Offline
    Phila
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Oktober mit der Thai über Bangkok nach Denpasar. In Bangkok werden wir 4 Std. Aufenthalt haben. Kann man (Economy) in dieser Zeit eine Lounge nutzen?

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
    Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Herr_ReiseH Offline
      Herr_ReiseH Offline
      Herr_Reise

Auf jeden Fall nicht kostenfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • christine3006C Offline
        christine3006C Offline
        christine3006

Stehe auch gerade vor dem Problem der Sitzplatzwahl für Februar Frankfurt - Phuket voraussichtlich mit der A 350. Habe heute feststellen müssen, dass schon etliches belegt ist. Die Bestuhlung ist ja 3 - 3 - 3. Wir sind vier Personen und ich hab jetzt einfach mal in Reihe 55/56 jeweils Fenster und Ganz reserviert, Mitte frei gelassen in der Hoffnung, der Platz bleibt frei. Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel aber vielleicht klappt das ja?
        Es wird ein Nachtflug sein, kann mir jemand sagen, wieviel e Stunden nach dem Start es hell wird im Flugzeug? Auch für Tips wie man so einen Flug am besten rumgekriegt, wäre ich dankbar. Ich kann nämlich beim Fliegen überhaupt nicht schlafen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Herbert_40H Offline
          Herbert_40H Offline
          Herbert_40

Versuch es doch mal mit einer Schlaftablette !!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Golf4UG Offline
            Golf4UG Offline
            Golf4U

Bei Abflug 20:55 gehe ich mal davon aus, dass so ca. nach 6 Stunden Flug die Sonne über Zentral-/Südasien aufgeht, d.h. aber noch lange nicht, dass es im Flieger hell wird, da gerne die Verdunklungsschieber vor den Fenstern unten bleiben, um dem Großteil der Fluggäste längere Schlafenszeit zu geben. Kurz vor dem Frühstück (ca. 1,5 h vor der Landung) werden die dann wohl einheitlich hoch gefahren. Meine subjektive Prognose...

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KüchenfachberaterK Offline
              KüchenfachberaterK Offline
              Küchenfachberater

@KeVe1983x1 sagte:

Nicht richtig, auch bei TG kann man im Oberdeck mit einfacher Buchungsklasse reservieren.

Bislang, wobei ich den Zeitraum nicht näher definieren kann, war es in den Buchungsklassen V und W nicht möglich. Habe gerade mal ein paar Probebuchungen durchgeführt: In V zum Beispiel blieb mir dabei das Oberdeck verwehrt. Offensichtlich gibt es auch nach wie vor noch die Beschränkung auf die Reihen 50 - 73 (in der A 380).

KeVe1983x1K 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KüchenfachberaterK Küchenfachberater

@KeVe1983x1 sagte:

Nicht richtig, auch bei TG kann man im Oberdeck mit einfacher Buchungsklasse reservieren.

Bislang, wobei ich den Zeitraum nicht näher definieren kann, war es in den Buchungsklassen V und W nicht möglich. Habe gerade mal ein paar Probebuchungen durchgeführt: In V zum Beispiel blieb mir dabei das Oberdeck verwehrt. Offensichtlich gibt es auch nach wie vor noch die Beschränkung auf die Reihen 50 - 73 (in der A 380).

KeVe1983x1K Offline
                KeVe1983x1K Offline
                KeVe1983x1

@Küchenfachberater sagte:

Okay, es kann natürlich sein, dass es bei mir etwas anders ist, bzw. das hier besondere Umstände gelten.

Ich habe am Montag über Op**o Flüge nach Koh Samui und zurück gebucht.
                Im Rahmen der Buchung konnte und habe ich Sitzplätze für je 3,90€ p.P. und Strecke reserviert. (TXL-FRA-BKK-USM)
                Dabei gab es ebenfalls diese Beschneidung in der Auswahl und wir hätten im A380 FRA-BKK irgendwo hinten und nicht direkt zusammen sitzen können. Habe dann aber trotzdem für uns 3 Plätze reserviert.

Mit der Buchungsnummer hatte ich dann direkt bei TG aber die komplette Auswahl und konnte uns zusammen weiter vorne platzieren und das völlig kostenfrei. Als Klasse ist Economy (Sondertarife) angegeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KüchenfachberaterK Offline
                  KüchenfachberaterK Offline
                  Küchenfachberater

Servus,

klar, Economy, Sondertarif, ... Entscheidend ist halt die jeweilige Buchungsklasse und es gibt nicht nur W und V bei den Specials. Keine Ahnung, in welcher bei dir eingebucht wurde. Egal! Halten wir einfach fest: Die Sitzplatzverfügbarkeit kann, z. B. in Abhängigkeit der Buchungsklasse, eingeschränkt sein.

Sonnige Grüße,
                  Sven!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • peda10000P Offline
                    peda10000P Offline
                    peda10000

Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit Multi-Stopp Buchung bei Thai? Bin jetzt schon 3 Mal HKT sowie BKK geflogen, aber immer vom gleichen Airport wieder nach Hause. Bei der Buchung kann ich dann immer die 3 klassischen Tarife auswählen. Dieses Mal will ich einen Multistopp buchen, HKT hin und CNX zurück. Ich bekomme dann einen Preis, aber immer nur Economy (Sondertarife). Ich kann Flex, oder Fully Flex gar nicht auswählen. Weiss jemand wie man auch höhere Buchungsklassen bei Multi-Stopp bekommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Nee nicht wirklich, sicher kann dir aber Thai Office München Tel. +49 89 2420 7010 weiterheilfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Nachtrag:
                        Der user mk116 hätte die Frage sicher auch beantworten können, er fehlt hier halt schon.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peda10000P Offline
                          peda10000P Offline
                          peda10000

Danke, hat geklappt!

Haben jetzt wieder ein Ticket Klasse H.

Was ich aber seltsam fand, der TG Mitarbeiter meinte, man kann nur umbuchen wenn die Klasse noch verfügbar ist. Wieso bucht man dann überhaupt Klasse H (Multi-Flex), wenn es eh unsicher ist, das man umbuchen kann? Oder ist H fast immer noch verfügbar? Gibt es hierzu Erfahrungswerte oder hat schonmal jemand einen Flug umgebucht in Klasse H?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael T. KärntenM Offline
                            Michael T. KärntenM Offline
                            Michael T. Kärnten
                            schrieb am zuletzt editiert von Michael T. Kärnten

Hallo Forenmitglieder.Benötige bitte eure Erfahrungen. Wir haben bei Thai A. Unseren Flug Wien nach Bangk. Für den 4.2 gebucht. Flugzeug soll eine 777-300er sein.

Da dies unser erster Langstreckenflug ist und wir beide etwas unter Flugangst bzw Platzangst leiden wäre ein Platz mit erhöhter Beinfreiheit von Vorteil. Gibt es hier vll. Erfahrungen welche Plätze hierfür am besten wären . Notausgang kann man ja leider nicht vorbuchen auch nicht gegen Aufpreis. Hier wäre das Problem mit der Beinfreiheit gelöst. Leider bekommt man auch wenn man Thai A.per Mail.anschreibt keine Antwort.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Golf4UG Offline
                              Golf4UG Offline
                              Golf4U

Reihe 31 + 60 haben mehr Beinfreiheit, sind nicht am Notausgang und sind frei buchbar (falls noch verfügbar). Mit eurem 6-stelligen Buchungscode und Nachname kann man das auch online prüfen/ändern.

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michael T. KärntenM Offline
                                Michael T. KärntenM Offline
                                Michael T. Kärnten

Danke ,31 D u E haben wir noch ergattert 😊danke für den tipp

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Michael T. KärntenM Michael T. Kärnten

Danke ,31 D u E haben wir noch ergattert 😊danke für den tipp

Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3
                                  schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Hallo, weiß jemand zufällig, wie das zu gegebener Zeit dann mit den Rail&Fly-Tickets funktioniert. Derzeit werden sie nur im Reiseplan als eigene Teilstrecke angezeigt. Bei Emirates konnte man sich die dann kurz vor Abflug runterladen. Wird das bei Thai auch so?

Auch seh ich nicht, ob die E-Tickets runterzuladen wären, immer nur der Reiseplan. Reicht das - einmal ganz zu Beginn wurden uns die E-Tickets auch per mail zugesandt, gleich nach Buchung. Reicht ja auch, aber ein Flug hat sich ja mittlerweile schon in den Zeiten geändert, schön, dass man das durch Zufall mal mitgkriegt. Bei Etihad kam dann wegen jedem Pingelchen eine Information zur Buchungsänderung, das ganze Gegenteil..
                                  Komme da nur drauf, da ich aufgrund der Diskussion hier nachgeschaut habe, ob unsere Oberdeck-Sitzplätze im A380 noch reserviert sind. Ja. 😃

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Balifan01B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Aida3

Hallo, weiß jemand zufällig, wie das zu gegebener Zeit dann mit den Rail&Fly-Tickets funktioniert. Derzeit werden sie nur im Reiseplan als eigene Teilstrecke angezeigt. Bei Emirates konnte man sich die dann kurz vor Abflug runterladen. Wird das bei Thai auch so?

Auch seh ich nicht, ob die E-Tickets runterzuladen wären, immer nur der Reiseplan. Reicht das - einmal ganz zu Beginn wurden uns die E-Tickets auch per mail zugesandt, gleich nach Buchung. Reicht ja auch, aber ein Flug hat sich ja mittlerweile schon in den Zeiten geändert, schön, dass man das durch Zufall mal mitgkriegt. Bei Etihad kam dann wegen jedem Pingelchen eine Information zur Buchungsänderung, das ganze Gegenteil..
                                    Komme da nur drauf, da ich aufgrund der Diskussion hier nachgeschaut habe, ob unsere Oberdeck-Sitzplätze im A380 noch reserviert sind. Ja. 😃

LG

Balifan01B Offline
                                    Balifan01B Offline
                                    Balifan01

Hi Aida !

Da auf deinem Reiseplan sicher auch die E-Ticket Nr. draufsteht dürfte er ausreichend sein da man ja normal beim check in nur noch seinen Reisepass braucht .
                                    Wegen der Sitzplätze bzw Zeiten , melde dich doch bei Checkmytrip an da bekommst du bei Änderungen immer zeitnah Infos .

Gruß

schokohoernchenS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Balifan01B Balifan01

Hi Aida !

Da auf deinem Reiseplan sicher auch die E-Ticket Nr. draufsteht dürfte er ausreichend sein da man ja normal beim check in nur noch seinen Reisepass braucht .
                                      Wegen der Sitzplätze bzw Zeiten , melde dich doch bei Checkmytrip an da bekommst du bei Änderungen immer zeitnah Infos .

Gruß

schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchenS Offline
                                      schokohoernchen

hallo aida3,

wegen der zugtickets:
                                      ich kenne das so, dass man nach buchung einen code für die zugtickets bekommt und diese am bahnhof am automaten damit ausdrucken kann.
                                      weiss aber nicht, ob das noch aktuell ist?

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Hallo schokohoernchen,
                                        das mit dem Code zum Selberausdrucken habe ich auch schon mal "gehört", selbst aber noch nie gemacht, bisher hatten wir immer schon fertige Zug-zum-Flug-Tickets vom Reiseveranstalter bzw. eben bei anderen Fluggesellschaften gab es eine pdf zum Runterladen. Von Thai habe ich direkt nach der Buchung nicht explizit was zum Zugticket zugesendet bekommen, nur auf dem ETicket steht bei der Zugstrecke ein 6-stelliger Code unter Rubrik Flight Nr. - könnte sowas sein.
                                        Na, ich werde das mal bis zu 3 Wochen vorher abwarten und dann nochmal die Thai kontaktieren, falls sich nichts ergibt. Danke trotzdem.

Konnte man die auch vorher schon Ausdrucken, oder erst so kurz vor Abfahrt, ich meine, es gab da so eine zeitliche Begrenzung?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

Hallo Balifan01,
                                          ja, die eTicketNr. habe ich ja auf jeden Fall, und auch die ursprünglich gesendete Mail von Thai mit den Tickets/Bezahlung.
                                          Habe jetzt das noch mit CheckmyTrip gemacht - kenn ich ja - nur war es bei mir bisher nur für Reisen, die ich im Reisebüro gebucht hatte. Nur -Flug ging nicht einzupflegen, aber diesen hier hat er "gekannt"! Wohl wegen dem System Amadeus. Aber ok, da hab ich dann dort schnell den Blick. Danke, hätte es sonst nicht nochmal probiert.

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 184 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag