Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Three Corners fayrouz plaza beach resort
  6. Three Corners fayrouz plaza beach resort

Three Corners fayrouz plaza beach resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
990 Beiträge 177 Kommentatoren 288.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Reicht Dir die Bewertung nicht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sandyS Offline
      sandyS Offline
      sandy

luckyluggi:
      Sandy:
      Es war zwar nicht das richtige Hotel für euch, aber wie bewertest du es jetzt dann?
      Positiv oder negativ?

Leider insgesamt mehr zum negativen - aus vielfältigen Gründen, s. meine Bewertung.
      "Nicht richtig für uns" - das bezieht sich nur auf die weiten Wege im Bezug auf Strand/Pool ....
      Hätte alles andere gepasst, wäre es dennoch vollkommen ok gewesen. Aber dem war halt leider wirklich nicht so.

LG
      Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luckyluggiL Offline
        luckyluggiL Offline
        luckyluggi

Hallo,
        kann man im Hotel Euros in LE umtauschen?
        Bzw ist das vom Wechselkurs dort ok?
        Oder ist es doch viel besser am Flughafen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

Ich würde hier grundsätzlich mal Sandys Beitrag aufgreifen, weil er einen recht interessanten Bereich erschließt .... Nämlich die Frage: Wie valide sind - trotz aller Bemühungen von HC - die hier gemachten Hotelkritiken - vor allem, wenn man bedenkt, dass Hotelliers rund um den Globus inzwischen ihren Teil zur "Meinungssteuerung" beitragen? Beinahe in jedem Hotel ist mittlerweile die Bitte nach einer guten Bewertung bei Holidaycheck.de am Abreise-Vortag obligatorisch. Insofern werden schon synthetisch Meinungsbilder bei HC vom Zielhotel mitgestrickt.

Dazu kommt der Faktor "Nutzer" und "Nutzerkommunikation" ... Bedenkt man, dass das Gros der Kritiken durchschnittlich über die Zehn-Zeilen-Marke nicht hinauskommt,  kann man durchaus nachvollziehen, dass schnell gewisse Zerrbilder entstehen - einschließlich der Tatsache, dass jeder Ersteller auch noch seine eigenen Bewertungskriterien miteinbringt.

So erinnere ich mich zum Beispiel an eine Kritik zum Fayrouz, in der Ersteller recht lakonisch kommentierte: "Eigentlich war alles ok, nur nach den doch so tollen Bewertungen die wir vor unserem Urlaub gelesen hatten, sind wir mir anderen Erwartungen in dieses Hotel gefahren."

Hier würde ich eigentlich auch meine Kritik mitanbringen, weil sie der Auffassung des Verfassers im wesentlichen entspricht. Das Fayrouz ist sicherlich ein adäquates Hotel und vor allem GÜNSTIG ... Das kann man definitiv nicht leugnen ... Aber rein vom innerägyptischen Vergleich ist es immer noch weit weg von den Top Hotels an der Küste des Roten Meeres - selbst wenn ich in der selben Preiskategorie bleibe ... In diesem Sinne habe ich andere Hotels mit deutlich mehr Service, deutlich mehr Gepflegtheit der Hotelanlage und deutlich mehr Freundlichkeit des Personals erlebt. Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Vergleichsmöglichkeiten ... Verglichen mit  meiner griechischen Horrorherberge, die ich 2006 erlebte, ist das Fayrouz angemessen und passabel ... 🙂 Nur der gerne angebrachte Vergleich mit einem Top Hotel hinkt ... Selbst bei optimistischer Betrachtung kann ich hier nicht wirklich viel Top erkennen - außer im Gastrobereich.

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandyS Offline
            sandyS Offline
            sandy

Geld umtauschen an der Rezeption geht problemlos - zum Kurs kann ich allerdings nicht viel sagen. Man kann in den Läden im Hotel aber auch alles in EUR bzw. mit KK zahlen. @

@ Jetstream: Gut zusammengefasst!
            Dass Bewertungen stets subjektiv sind, ist mir klar und dementsprechend fasse ich sie auch auf. Aber eine Weiterempfehlung heißt für mich: wenn meine Eltern, oder mein Bruder oder gute Freundin mich nach einer Hotelempfehlung fragen würden.... und dann würde ich ihnen eben nicht das Three Corners Fayrouz empfehlen sondern ein anderes in dem wir waren.... also Weiterempfehlung: nein. Das heißt aber ja nicht, dass das Hotel an sich schlecht ist. Dennoch erschließt sich im aktuellen Fall für mich die Weiterempfehlungsrate von über 90% nicht - vor allem im Vergleich zu unserem Hotel letztes Jahr.

LG
            Sandy

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4J Offline
              jetstream2x4

So recht kann ich die Weiterempfehlungsrate auch nicht verstehen ... aber ich versuche mich dann meist auch ein bissi in die Köpfe der Gäste reinzuversetzen ... Möglicherweise haben die Leute, die mich umgeben, auch einfach andere Ansprüche als meine Wenigkeit ... Und manche haben auch nicht wirklich soooo die Vergleichsmöglichkeiten, vor allem wenn man überhaupt das erste mal in Ägypten ist ... Wenn ich nur ein Hotel kenne, dass mir dann auch noch total gefällt, dann ist dieses eine Hotel eben landesweit Top ... Jemand, der zum Beispiel wie du einen Vergleich hat, wird diese Sache dann wiederum ganz sehen. Denk ich mal ...  Ansonsten haste aber recht .... Die Realität bleibt weit hinter den in den Hotelkritiken suggerierten Standards zurück ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"jetstream2x4" wrote:
                Beinahe in jedem Hotel ist mittlerweile die Bitte nach einer guten Bewertung bei Holidaycheck.de am Abreise-Vortag obligatorisch. Insofern werden schon synthetisch Meinungsbilder bei HC vom Zielhotel mitgestrickt.

Ist zwar ebenso OT wie die obige Äußerung, aber diese kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bislang wurde ich in keinem Hotel zu einer "guten Bewertung bei Holidaycheck" aufgefordert oder dazu animiert. Lediglich vereinzelt gab es einen Hinweis als Aushang oder auf dem Bogen der Gästebefragung, daß man seinen Aufenthalt zur Qualitätsoptimierung bei HolidayCheck oder auch anderen Portalen bewerten möge (sofern man den Fragebogen nicht ausfüllen mochte). Damit verbunden war der Dank für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, also eben nicht zielgerichtet erhaschend auf eine ausschließlich positive Rückmeldung bzw. Bewertung.
                Von daher halte ich die Schlußfolgerung zu den "mitgestrickten" Meinungsbildern seitens der Hotels für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Schneeflocke79NRWS Offline
                  Schneeflocke79NRWS Offline
                  Schneeflocke79NRW

Also uns hat das Hotel letztes Jahr auch sehr gut gefallen.

Allerdings ist es mir in Ägypten noch nie passiert, dass mich jemand drauf hingewiesen hat, ich möge doch bitte Hotels oder auch Nilschiffe bei Holidaycheck oder ähnlichen Portalen gut bewerten. In Fayrouz hat uns auch niemand auf Holidaycheck angesprochen.

Holidaycheck ist nun mal ein Portal für Urlauber und wenn Urlauber ihre persönliche Meinung hier abgeben, dann ist das eben so. Jeder empfindet ein Hotel anders, was mich stört, findet der nächste vielleicht ganz toll.

Ich kann auch bei einigen anderen Hotels oder Schiffen nicht verstehen, warum die schlecht oder gut bewertet wurden. Das ist eben so. Ich verstehe da auch nicht die ganze Diskussion. Viele Leute haben das Fayrouz gut bewertet, also findet die Mehrheit dieses Hotel halt weiterempfehlungswürdig. Kritik wurde ja auch geäußert, die fließt in die Gesamtbewertung ja auch mit ein.

Curiosus ich stimme Dir da zu bei Deinem letzten Satz.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandyS Offline
                    sandyS Offline
                    sandy

@Curiosos:
                    Diese e-mail kam wenige Tage nach unserer Rückreise:
                    "
                    Hallo
                    Im Namen der gesamten Belegschaft von The Three Corners Fayrouz Plaza möchte ich Ihnen für die Wahl unseres Hotels danken.
                    Und natürlich bedanken wir - ich und das gesamte Team -uns bei Ihnen für Ihre Service-Anfrage.
                    Wir würden Ihren Rat und Ihre Empfehlung für unser Haus auf den folgenden Websiten sehr schätzen:http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g311425-d647908-Reviews-Three_Corners_Fayrouz_Plaza_Beach_Resort-Marsa_Alam_Red_Sea_and_Sinai.html http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Three+Corners+Fayrouz+Plaza+Beach+Resort-hid_158420.html Vielen Dank und beste Grü?e
                    Note your vote is important to our resort in following link : http://www.worldtravelawards.com/award-egypts-leading-all-inclusive-resort-2012

.........
                    "
                    Welche Serviceanfrage gemeint ist, weiß ich nicht. Wir haben den Bewertungsbogen bei der Abreise ausgefüllt und abgegeben.
                    Es wird lediglich nach einen Rat und einer Empfehlung gefragt - von Kritik oder Verbesserungsvorschlägen ist hier nicht die Rede...
                    Vor allem der letzte Absatz in der Mail ist schon wirklich "haschend" nach einer guten Wertung.....

Zwischen "gut bewerten" und "weiterempfehlen" liegt für mich ein Unterschied. Gerade bei diesem Hotel - es war in Ordnung, teilweise sogar wirklich gut, aber in anderen Teilen eben auch das Gegenteil. Alles durchgemischt ergibt das Ergebnis: gut. Aber für mich eben dennoch nicht weiterempfehlenswert - denn dazu hätte einfach mehr auf der positiven Seite stehen müssen. Und wie immer: alles subjektiv - mich hat der offensichtliche Schmutz und Unrat (wirklich große (tote) Insekten und Krabbeltiere, Plastikbecher, Papier, Blätter usw.) im unteren Teil des Pools ab ca. Mittag gestört, andere anscheinend nicht, sie gingen schwimmen darin. Leider war das jeden Tag so, und nicht einmal wurde es wenigstens mit einem Netz gesäubert. Wäre es meine Pflicht, jemanden vom Personal darauf hinzuweisen?

LG
                    Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Sandy, bei diesem Hotel mag es so sein, wenngleich ich explizit keine Zielrichtung auf positives feedback erkenne.
                      Ich bezog mich davon unabhängig auf die verallgemeinerte Darstellung (s. Zitat) zu den "mitgestrickten" Bewertungen allgemein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luckyluggiL Offline
                        luckyluggiL Offline
                        luckyluggi

Aber was ist daran auch so schlimm, dass das Hotel nach guten Bewertungen im Internet verlangt bzw drum bittet?
                        Ich finde das sogar gut!  😄

PS: Nur noch 3 Tage bis TCF!!!!  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabandi_02S Offline
                          sabandi_02S Offline
                          sabandi_02

Ich finde auch nichts dabei ...
                          wem das Hotel nicht gefällt, wird trotz einer Aufforderung vom Hotel dies sicherlich nicht besser bewerten.

@ luckyluggi: Schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • luckyluggiL Offline
                            luckyluggiL Offline
                            luckyluggi

@sabandi_02:

Danke schön!  😉
                            Gehts für euch auch ins TCF?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabandi_02S Offline
                              sabandi_02S Offline
                              sabandi_02

Ja, aber erst in ca. einem Monat ...
                              ... das erste Mal TCF bzw. überhaupt Ägypten sind schon sehr gespannt wie es sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hanna56H Offline
                                hanna56H Offline
                                hanna56

hallo ägyptenfreunde oder die es werden wollen,

zunächst möchte ich sagen, dass wir 2011 im september auch im tcf waren, mich oder uns hat niemand aufgefordert, dass hotel gut oder schlecht zu bewerten. jeder von uns hat seine eigene sichtweite, was eine bewertung beinhaltet. für außenstehende kann sowieso eine bewertung nur ein kleiner leitfaden sein, um sich fürein hotel zu informieren. das tcf war 2011 wirklich super - wir fliegen seit 11 jahren nach  ägypten, sehr viele hotels bewohnt, aber der service und das essen waren das beste in unseren vielen jahren. es ist nicht riesig, abstriche muss man machen, wir sind in einem arabischen land, dass sollten sich manche urlauber immer vor augen führen, mir schwillt der kamm wenn solche aussagen kommen - oh kein schweinefleisch, oder bestimmte getränke müssen extra bezahlt werden, man kann nicht vom strand aus ins wasser, ringsrum nur wüste,  man könnte viele ideotische bemerkungen anführen. wer sich richtig informiert, hat eigenlich hinterher wenig zu meckern.
                                wie ich gehört habe, wird oder wurde ein neuer trakt im tcf eröffnet, natürlich hat man da gleich viel mehr urlauber. die situation kann ich jetzt nicht einschätzen. ich wünsche allen die jetzt ins tcf fliegen einen schönen urlaub - mit wenig beanstandungen hinterher. es wäre schön, infos zu 20912 tcf hier zu lesen. 😄
                                hanna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • luckyluggiL Offline
                                  luckyluggiL Offline
                                  luckyluggi

Hallo an Alle,
                                  morgen in der früh gehts los - endlich Urlaub (wieder) im TCF!  😄
                                  Wir verbringen dort 2 Wochen und wenn wir zu Hause sind, werd ich selbstverständlich sofort meine Bewertung abgeben und gerne schreibe ich auch kurz meine (2.) Erfahrung vom TCF hier ins Forum!
                                  So und nun muss ich aufhören, da ich jetzt noch einiges zu tun hab! (Koffer packen usw...)  😛
                                  Viele Liebe Grüße Steffi + Familie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • birgitta112B Offline
                                    birgitta112B Offline
                                    birgitta112

Hallo, wir fliegen im Dezember ins TCF. Ich würde gern wissen, wie es dort mit "Zusatzgaben" aussieht. Es wird ja immer gesagt, daß sich die Einheimischen auch über Schokolade, Gummibärchen, Kugelschreiber usw. freuen. Ist das dort auch der Fall, sollte man solche Kleinigkeiten mitnehmen? Außer dem üblichen Trinkgeld natürlich.
                                    Außerdem würde ich gern wissen, wie das Riff aussieht. In den HC Bewertungen sind ja alle begeistert. Aber wenn ich mir die Videos anschaue, habe ich das Gefühl, daß auch dieses Riff schon ganz schön geschädigt und tot ist. Ich war das letzte mal vor 10 Jahren im Roten Meer schnorcheln und habe auch schon schöne Ecken gesehen. Gibt es einen neutralen Bewerter?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Was das Trinkgeld und Mitbringsel betrifft, schaue und frage doch bitte hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4J Offline
                                        jetstream2x4

Bei mir war es mehrmals der fall, curi ... Ich verzichte an dieser Stelle auf die Nennung von Namen ... insofern hast du im Urlaub eine andere Erlebniswelt als ich ...
                                        Aber das bleibt natürlich als HC-Offiziellem deinem eigenem - durch dich und deinen "Arbeit- bzw Auftraggeber" geprägten "Erleben" - überlassen ...

Ebenso ist es natürlich auch als HC-Offizieller deine Aufgabe, die Objektivität des Bewertungsystems von Holidaycheck zu vertreten. Deshalb halte ich deinen Verweis  "Von daher halte ich die Schlußfolgerung zu den "mitgestrickten" Meinungsbildern seitens der Hotels für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren" für relativ obligatorisch.

In diesem Sinne -

liebe Grüße vom 
                                        Thorsten

curiosus:
                                        jetstream2x4:
                                        Beinahe in jedem Hotel ist mittlerweile die Bitte nach einer guten Bewertung bei Holidaycheck.de am Abreise-Vortag obligatorisch. Insofern werden schon synthetisch Meinungsbilder bei HC vom Zielhotel mitgestrickt.
                                        Ist zwar ebenso OT wie die obige Äußerung, aber diese kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bislang wurde ich in keinem Hotel zu einer "guten Bewertung bei Holidaycheck" aufgefordert oder dazu animiert. Lediglich vereinzelt gab es einen Hinweis als Aushang oder auf dem Bogen der Gästebefragung, daß man seinen Aufenthalt zur Qualitätsoptimierung bei HolidayCheck oder auch anderen Portalen bewerten möge (sofern man den Fragebogen nicht ausfüllen mochte). Damit verbunden war der Dank für Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen, also eben nicht zielgerichtet erhaschend auf eine ausschließlich positive Rückmeldung bzw. Bewertung.
                                        Von daher halte ich die Schlußfolgerung zu den "mitgestrickten" Meinungsbildern seitens der Hotels für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • birgitta112B Offline
                                          birgitta112B Offline
                                          birgitta112

Ahotep, ich möchte nicht wissen, wie es allgemein in Ägypten mit Mitbringseln aussieht, das weiß ich. Ich möchte wissen, wie es im TCF speziell damit aussieht. Das kann mir nur jemand sagen, der im TCF war und in diesem Forum stöbert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 10 von 50
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag