Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Ich finde gar nichts schlimm an der B753 - eher im Gegenteil ...

Im Gegensatz zu den üblicherweise eingesetzten Widebodies ist sie halt schmal (3+3) und sehr lang, gibt etliche Fluggäste, die das bedrückend finden.
Ein Nachteil ist die geringere Reichweite, es muss auf der Strecke Treibstoff aufgenommen werden.
Du kannst bei deinen augewählten Flügen unter dem Button "Flugdetails" jederzeit nachsehen welches Muster geplant ist - zumeist kommt das auch zum Einsatz. -
Nachdem ich in einem anderen Thread schon falsch war, hier nochmal meine Frage, notfalls löschen, falls nicht richtig

Haben für Flug FRA-Kapstadt am 02.02. um 20.40 Uhr einen PEC gebucht, Rückflug 17.02.! Decken und Kissen gibts, das hab ich jetzt schon gelesen. Gibts denn noch die Taschen mit Schlafmaske etc. die gab es ja früher sogar in der normalen Eco, sonst nehm ich mir was mit.
Premium-Menüs - was kann man sich darunter vorstellen? Sind diese auch anders als die normalen Menüs in der Eco (hoffentlich!).
Das mit den Armlehnen wäre für mich auch interessant, hatten ja eigentlich Hinflug Reihe 6 gebucht aber auf Grund eines anderen Threads überlegt, doch weiter hinten zu nehmen. Kann man hier die Mittelarmlehnen komplett hochklappen? Und wie ist es mit den Armlehnen zum Gang hin, sind die Fest?!
Danke für Euere Antworten
-
Hallo
weiß jemand die aktuelle Zigaretten Preise für Marlboro und Gauloises Blau bei Condor?
Vielen Dank.
-
...schau mal in den Thread zum Bordverkauf...

-
Wir waren Anfang des Jahres das letzte Mal mit Condor unterwegs. Sehr eng, mit Wasser wurde nur zweimal in 11h eine Runde gedreht. Es gab für alle Decken und Kissen.
Essen: absolute Katastrophe. So einen widerlichen F**ß gab es noch nie.
Leider konnten wir für die Rückreise kein Extramenü online buchen, sowas geht nur telefonisch oder vor Antritt des Hinfluges.
Ich versuche, für die nächste Langstecke eine andere Flugesellschaft zu bekommen. Falls es nicht klappt, nur mit Premiummenü. -
Naja, das Platzangebot auf Langstrecke bei Condor ist eigentlich seit Jahren unverändert und Premium Menues werden schon lange angeboten.
Bei so engem Platzverhältnissen bietet sich doch bei einem 11h Flug geradezu an, zwischendurch mal die Beine zu bewegen und sich selbst ein Getränk aus der Galley zu besorgen.
-
Als wir mit Condor nach Kuba geflogen sind, war alles in Ordnung.
Das Essen war jetzt kein Knaller, aber genießbar und mit trinken sind sie mehrmals vorbeigekommen! Da gabs auch mehr zur Auswahl, als nur Wasser.
Platzangebot ist ja schon vorher bekannt! Für uns war genug Beinfreiheit
-
Nicht der Knaller ist für meinen Geschmack sehr milde ausgedrückt.
Wir waren letzten Monat mit Condor in Kenia. Flugzeit 8-9 Std.
Für mich ist Condor endgültig gestorben, komme mir vor wie im Viehtransporter.
Die teilweise guten Aussagen hier sind für mich nicht nachvollziehbar, noch nie mit einer gescheiten Airline geflogen?
Sitzabstand zu gering, es sei denn man legt pro Person und Strecke direkt schon mal 100€ drauf. Essen, keine Auswahl, es gibt ein Essen, friss oder lass es bleiben, es sei denn man legt die 100€ drauf, nur bedeutet das für mich 400€ Aufpreis um in 2 Punkten den Standard anderer Airlines zubekommen wo das im Preis schon drin ist.
Kein Entertainment System. Ich fühlte mich in Zeiten vor 10Jahren zurück versetzt, das geht bei Langstrecken gar nicht mehr, hier hilft auch nicht 100€ mehr zu bezahlen!
Die Maschine war ziemlich neu, aber nach einem altenStandard, für mich nicht nachvollziehbar. Wer mit Singapur oder ähnlichen Airlines schon mal geflogen ist, weiß wovon ich spreche.
Unser Fazit: Condor, nein danke!
-
Der Vorteil von Condor ist ja auch der Direkt- bzw. Nonstopflug. Bestimmt ist Sie auch nicht meine Lieblingsairline, aber enttäuscht wurde ich nicht, denn wie gross der Sitzabstand ist und welches Unterhaltungsprogramm es an Board gibt, kann man ja vor der Buchung herausfinden. Und Flugzeugfrass bleibt Flugzeugfrass, fand ich jetzt bei Deiner heiss geliebten SQ nicht wirklich besser - 100 Dinge auf die Karte schreiben, die man dann nicht anbieten kann bringt da auch nichts!
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@mk116:
Ich weiß das SA nicht Nonstop nach Kenia fliegt, sollte ja auch nur ein Beispiel sein!
Ich finde nicht das der Vergleicht hingt, da Flüge mit deutlich besseren Airlines meist nicht teurer sind.
Aber wenn ihr euch lieber in diesem Viehtransportet setzt, viel Spass dabei, WIR nicht mehr. -
Wenn ich so einen Blödsinn hier lese... :?
Was gibt es denn für Alternativen, wenn man ohne umsteigen z.B. in die Karibik will?
Egal ob nach Mexico, DomRep oder sonst wo hin (teilweise auch Afrika, Asien wie Malediven usw.).
Klar, würde ich auch lieber mit SQ nach Cancun fliegen, geht aber nicht.
Also buche ich lieber PEC und freue mich auf meinen Condor Flug.
Wenn du (SonnePur) mir Alternativen zum "Viehtransport" nennen kannst, gerne her damit.
Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig geschaut. Jetzt komme aber nicht mit AB oder Umsteigeflügen....
Und ja, ich kenne die Unterschiede, war erst letzte Woche mit SQ in New York (und habe für mich in diesem Fall Airberlin ausgeschlossen)... -
Hallo @ all
habe da mal eine Frage und komme auch mit Google nicht richtig weiter,
fliegt Condor noch eine b752 ? Oder fliegt dafür eine andere Fluggesellschaft ?
Wäre super wenn ich so weiter kommen würde,danke für eure Hilfe
back -
Nein, B753 und davon nicht wenige.