Iberostar Bahia in Praia do Forte
-
Hallo,
ich kann Euch zwar mit Eurem Lied nicht weiterhelfen, aber da Ihr ja gerade dort gewesen seid, wäre es ja nett, wenn Ihr einen Reisebericht einstellen würdet, damit immer alle informiert sind, die in nächster Zeit dort hin wollen, und das sind ja so einige, wie ich hier im Forum sehe.

Ich denke ich spreche damit den anderen aus der Seele. Auch wir fliegen am 13.01. Ist dann noch jemand dort?
Gruß Helga

-
Hallo Helga,
wir haben den Reisebericht gestern abgeschickt:). Er wird zur Zeit noch geprüft ("ca. 1-2 Wochen).
Das Hotel ist aber ein echter Volltreffer, ihr werdet auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben.
Gruß
Yasmin und Julia -
Hallo Helga,
wir haben den Reisebericht gestern abgeschickt:). Er wird zur Zeit noch geprüft ("ca. 1-2 Wochen).
Das Hotel ist aber ein echter Volltreffer, ihr werdet auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben.

Gruß
Yasmin und Julia -
Hallo,
bin absoluter Frischling im Forum, habe mich eben erst angemeldet. Wir, mein Mann (62) und ich (56) aber recht fit und Latin Fans, fliegen am 6.12. für 2 Wochen ins Iberostar. Die Beiträge sind ja wirklich alle sehr positiv und viele Fragen sind schon beantwortet. Sind schon unglaublich gespannt. Gibt es dort etwa auch die ungeliebten Liegenreservierer?
Werde bestimmt gleich nach unserer Rückreise einen Bericht senden.Gruß
Uschi -
Hallo Uschi,
nochmals Danke für deine Hilfe (siehe Mail).
Bei den Liegen musst du aber wirklich keine Angst haben. Als wir dort waren, gab es Liegen zur Genüge...
Wissen zwar nicht genau wie es am Pool ist, weil wir da meist nicht gelegen haben, aber am Strand ist wirklich ausreichend Platz.Wir wünschen euch einen schönen Urlaub!
Yasmin + Julia -
Hallo zusammen. Wir fliegen vom 06.12.-20.12.06 ins Bahia. Mein erster langer Flug mit ein bißchen Bauweh :? . Ich finde dieses Forum wirklich toll, weil jeder jedem weiterhilft und es keine "dummen" Fragen gibt. Wir, 40 und 36 Jahre, freuen uns total auf dieses Hotel. Wie ich gelesen habe sind verschiedene "Forumler" auch in dieser Zeit wie wir im Bahia.
Vielleicht sieht man sich ja.Gruß Heike
-
"heike770" wrote:
Hallo zusammen. Wir fliegen vom 06.12.-20.12.06 ins Bahia. Mein erster langer Flug mit ein bißchen Bauweh :? . Ich finde dieses Forum wirklich toll, weil jeder jedem weiterhilft und es keine "dummen" Fragen gibt. Wir, 40 und 36 Jahre, freuen uns total auf dieses Hotel. Wie ich gelesen habe sind verschiedene "Forumler" auch in dieser Zeit wie wir im Bahia.
Vielleicht sieht man sich ja.Gruß Heike
Hallo Heike, ich fliege auch nicht gerne,aber....wir schaffen das! Vielleicht erkennen wir uns schon auf dem Flughafen. Sollten uns evtl schon vor dem Flug einen Caipi gönnen

Gruß Uschi
-
Hallo zusammen,
wir fliegen ebenfalls im Dezember ins Bahia. Genau gesagt vom 09.12 - 23.12. Mich würde interessieren, was man für Ausflüge machen kann und wie teuer die im Durschnitt sind. Speziell wüßte ich auch gerne, ob es möglich ist evtl. nach Rio oder sogar ins Amazonasgebiet zu fliegen und wo hier die Preise liegen. Aber vielleicht hat auch jemand ein paar Tipps für die nähere Umgebung.
Ich freu mich auf jeden Fall über jede Hilfe.....
Vielen Dank und liebe Grüße,
Mel -
@ mcmela1974
Warum so weit weg? Ganz in der Nähe, ca. 70 km entfernt, liegt die Stadt Salvador da Bahia mit ihrer faszinierenden Altstadt, dem Pelourinho. Die Stadt ist so interessant, da könnte man glatt einen ganzen Urlaub verbringen.
-
"salvamor41" wrote:
@ mcmela1974Warum so weit weg? Ganz in der Nähe, ca. 70 km entfernt, liegt die Stadt Salvador da Bahia mit ihrer faszinierenden Altstadt, dem Pelourinho. Die Stadt ist so interessant, da könnte man glatt einen ganzen Urlaub verbringen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Das ist richtig, da wollen wir auch auf jeden Fall hin. Aber wo man schonmal in Brasilien ist, würde es sich ja anbieten, vielleicht einen Abstecher nach Rio, oder halt zum Amazonas zu machen. Gibts denn sonst vielleicht noch was interessantes in der Nähe (Wasserfälle, besondere Strände..........)?
-
Hallo Mel,
im Hotel wurde ein Ausflug nach Rio angeboten, der knapp unter 400 Euro gekostet hat. Darin enthalten war der Hinflug nach Rio (ca. 2 Stunden), Übernachtung in einem 4Sterne-Hotel und der Rückflug.
Ein "besonderer Strand" liegt direkt vor der Tür;): Da um das Iberostar herum kein Hotel in unmittelbarer Nähe liegt, hat man den Strand für sich allein.
Schönen Gruß
Yasmin+Julia -
"mcmela1974" wrote:
Gibts denn sonst vielleicht noch was interessantes in der Nähe (Wasserfälle, besondere Strände..........)?Wir haben vor ein paar Jahren das Glück gehabt, durch Vermittlung unserer Gastgeberin in Imbassai einen Fahrer zu bekommen, der mit uns die ganze Küste der Linha Verde abgefahren ist. Er ist auch in die kleinen Küstendörfer abseits der großen Straßen gefahren. Das war hoch interessant.
Übrigens, schaut Euch mal den Strand in und um Imbassai an, das liegt ca. 10 km nördlich von P.d.F. Der Strand dort ist noch wesentlicher schöner als in P.d.F.
-
Erst einmal vielen Dank für die Infos und Tipps.....
Ich denke mal, auf den Ausflug nach Rio werden wir dann wohl verzichten. 400 € p.P. sind uns einfach zuviel und so scharf bin ich darauf auch nicht. Da sehen wir und lieber die nähere Umgebung an.
Ich bin aber auch weiterhin für jeden Ratschlag dankbar.

Weiß vielleicht jemand, ob der 2. Teil des Hotels mittlerweile geöffnet hat? Oder kann uns jemand sagen, ob man vorher einen Zimmerwunsch äußern sollte? Ich habe nämlich im Internet Bilder von Zimmern gesehen, wo man direkt auf die Baustelle guckt. Würde uns zwar auch nicht so sehr stören, aber wenn es sich vermeiden lässt......
Lieben Gruß
Mel -
Hallo Brasilien begeisterte!
Wir planen entweder Ende April oder Ende Juni 2007 unseren Urlaub im Hotel Iberostar zu verbringen.
Hat jemand bereits Erfahrung gemacht, welches die beste Reisezeit, im Hinblick auf das Wetter ist?
Als nächstes würde uns interessieren, ob die Abfertigung beim Rückflug aus Brasilien ebenso problemtisch ist, wie in Mexiko.
Dort musste bei unserem letzten Aufenthalt jeder seinen Koffer öffnen, was ein heilloses Durcheinander verursache und sehr zeitaufwendig war.
Desweiteren wären wir sehr dankbar, wenn uns jemand Auskunft erteilen könnte, wie das Hinterland beschaffen ist.
Besteht dieses aus Urwald, oder mehr Brachland.Gruß Dieter
-
@ Dieter0409
Am besten Du schaust Dir mal die Threads hier im Brasilien-Forum durch, da steht das eine oder andere zum Wetter drin. Du kannst auch die Seite von "wetteronline" aufrufen, die haben unter anderem statistische Angaben über das Wetter in der dortigen Gegend. April zählt zum dortigen Herbst, Ende Juni schon zum "Winter". Meist ist es dann so um die 25 Grad Celsius dort und es regnet eher wenig. Eine gute Reisezeit also.
Unsere Rückflüge von Brasilien waren bisher genau so problemlos wie die Hinflüge. Wir brauchten keine Koffer zu öffnen, also alles normal. ZUmindest im März '06 war es noch so.
Das Hinterland von Salvador/Linha Verde, der sog. Reconcavo Baiano, ist sehr fruchtbar, es wird dort im großen Maßstab Tabak und Zuckerrohr angebaut. Es lohnt sich, die kleine Stadt Cachoeira (ca. 150 km von Salvador) zu besuchen, sie war ganz früher mal die erste Hauptstadt Brasiliens. Aber noch interessanter ist der Besuch der Chapada Diamantina, ca. 4oo km entfernt von Salvador. Man kommt relativ bequem mit dem Bus dorthin.
Die Gegend besteht aus tiefen Canyons und Tafelbergen, ähnlich wie im Gran Canyon. Eine faszinierende Landschaft!Ganz nah bei Salvador gibt es die Inseln der Baia de todos os Santos (Allerheiligenbucht).
Es würde zu weit führen, das alles ausführlich zu beschreiben.
Zielführend ist vor allem bei neuen Zielen der Erwerb eines guten Reiseführers, da kann man sich schon mal einen Überblick verschaffen. -
Herzlichen Dank für die Mitteilung von dir, Salvamor.
Mit dem Hinterland meinte ich jedoch die unmittelbar Umgebung des Hotels. In Mexico war es beispielsweise so, dass unmittelbar hinter dem Hotel der Urwald begann.
Deshalb hätte es mich interessiert, ob dies im Umfeld des Bahia ebenso ist. Die wäre einfach toll, da es einfach nichts schöneres wie unberührter, insektenreicher und tierreichen Urlaub gibt.Gr. Dieter
-
Nochmals hier die Frage zum Golfplatz vom Bahia. Konnte hier nichts und in den Bewertungen nichts finden! Ist der Golfplatz nun eröffnet, ist spielen event. schon auf den ersten Löchern möglich. Wenn nicht , welche Alternativen gibt es?
Preisangaben wären schön, welche Kreditkarten werden beim bezahlen akzeptiert? -
"Dynamo" wrote:
Nochmals hier die Frage zum Golfplatz vom Bahia. Konnte hier nichts und in den Bewertungen nichts finden! Ist der Golfplatz nun eröffnet, ist spielen event. schon auf den ersten Löchern möglich. Wenn nicht , welche Alternativen gibt es?
Preisangaben wären schön, welche Kreditkarten werden beim bezahlen akzeptiert?Weiss jetzt nicht auf welchen Platz Du Dich beziehst, aber eine kleine Recherche beim bras. Golfverband hat folgende Plätze in Bahia zum vorschein gebracht:
TERRAVISTA GOLF COURSE (HOTEL)
Endereço: Estrada municipal de Trancoso, Km 18
CEP: 45810-000
Cidade: Porto Seguro - BA - Brasil
Fone: (73) 3668-1735
E-mail: contato@terravistagolf.com.br
Contato
Homepage: www.terravistagolf.com.br
Outras Informações : Campo com 18 buracos / 18 LOCH PLATZ**COSTA DO *ÍPE GOLF LINKS (HOTEL)
Endereço: Rod. BA 099 - km 76 - Linha Verde (campo)
CEP: 48280-000
Cidade: Salvador - BA - Brasil
Fone: (71) 3464-4301
E-mail: golfe@costadosauipe.com.br
Contato
Homepage: www.costadosauipe.com.br
Outras Informações : Campo com 18 buracos / 18 LOCH PLATZPostanschrift:
Av. Tancredo Neves, 450 - Ed. Suarez Trade, 22¦ Andar - Cep: 40820-020 - Salvador / BACOMANDATUBA OCEAN COURSE - HOTEL TRANSAMÉRICA
Endereço: Ilha de Comandatuba, s/n°
CEP: 45690-000
Cidade: Município de Una - BA - Brasil
Fone: (73) 3686-1007 / (73) 3686-1122 r. golfe:
Fax: (73) 3686-1007
E-mail: lfred@transamerica.com.br
Contato
Homepage: www.transamerica.com.br
Outras Informações : Campo com 18 buracos / 18 LOCH PLATZITAPUÃ GOLF CLUB (HOTEL)
Endereço: Rua da Passargada, s/n°
CEP: 41620-430
Cidade: Salvador - BA - Brasil
Fone: (71) 2106-8500 (h / (71) 3374-9296 (campo)
E-mail: itapuã@fecongolfe.com.br
Contato
Homepage: www.fecongolfe.com.br
Outras Informações : Campo com 9 buracos / 9 LOCH PLATZEs dürften eigentlich alle gängigen KK akzeptiert werden, vorher einfach mal die HP konsultieren.

Weitere Plätze in ganz Brasilien, sind hier zu finden:
http://www.cbg.com.br/novo/ojogo/indice_clubes.asp
-
@ Dynamo
Ein Superservice! Danke, Mineiro_Alemao!
Der an 2. Stelle genannte Platz befindet sich übrigens in Costa do Sauipe, nur ein paar Kilometer vom Hotel.
Da der erste Wortteil auf dem "Index steht", wurde er nicht zugelassen.
