Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Auf Langstrecke werden B767 eingesetzt.Die B753 ist der Mittelstreckenbomber B757-300 und ich hab nur einmal von einem Flug in die RD(mit Zwischenlandung) in den letzten 6 Monaten gelesen.
Es kann natürlich immer sein,daß ein Flug von einer anderen Airline mit anderem Fluggerät durchgeführt wird.
LG 13 -
Z.B. Thomas Cook, die aber auch die B767 einsetzen.
Meines Wissens gibt´s die B753 für die Langstrecke nicht mehr.

Übrigens kann man mit dem Button "Flugdetails" nachschauen, welche Maschine/ Airline für das gewünschte Operating geplant ist.
-
Condor fliegt nach Dubai?

-
Habe Ende November FRA -Kapstadt mit Condor gebucht, weil das der einzige erreichbare Direktflug war.
Muss mich wohl auf enge Sitze in der Economy einstellen, oder??Mahlzeiten auf Nachtflug sicher 1 x Abendessen, morgens Frühstück, oder? Mehr brauch ich auch nicht. Softdrinks sind kostenlos und eine Zeitung wird es ja wohl auch geben? Kopfhörer kann man mitnehmen, aber eigentlich möchte ich schlafen, wenn das bei der engen Bestuhlung möglich ist. Ansonsten ist die 767 ja wohl ziemlich zuverlässig, so dass Turbulenzen hoffentlich nicht groß auftreten. -
Condor Bestuhlung ist leider im Wettbewerbsvergleich sehr eng (wie Air Berlin auch). Wie bereits von Dir erwähnt gibt es meistens ein Abendessen und ein Frühstück. Alkoholfreie Getränke sind kostenlos. Kopfhörer kannst du selbstverständlich für die vorhandene Boardunterhaltung mitnehmen. Auch bei enger Bestuhlung bekommt man hin und wieder mal ein Auge zu. Was hat den die Zuverlässigkeit oder der Flugzeugtyp mit Turbulenzen zutun? Auch eine A380 oder eine B787 kann in starke Turbulenzen geraten. Das kann Dir mit der Condor 767 genauso passieren und hat absolut gar nichts mit der Zuverlässigkeit zutun. Ein Langstreckenflug ohne Turbulenzen ist wohl auch eher die Ausnahme. Es gibt halt immer mal Wetterzonen in denen die Luftschichten etwas unruhiger sind. Das ist aber weder schlimm noch gefährlich sondern eher Fliegeralltag

-
Hallo an alle, Fliegen Donnerstag Frankfurt-Cancun in der Economy. Wenn man die ganzen Beiträge hier liest dann vergeht einem das fliegen mit Condor....habs zwar schon in einem anderen Forum geschrieben aber ich wiederhole es hier nochmal...wir haben nach PEC gefragt...Hinflug pro Person 350 Euro und Rückflug 150 Euro Pro Person...Das sind 1000 Euro mehr...iss schon Abzocke find ich....und was in der PEC geboten wird ist bei anderen Airlines Standard ! Schade....Gruss Micha
-
Hock Dich einfach in den Flieger, freue Dich auf einen schönen Urlaub auf Yucatan und gut ist.
Was da immer ein ''Geschiss'' um den Flug, Essen, Service, Unterhaltung etc. gemacht wird ist nicht nachvollziehbar.
Ich bin schon oft mit der Condor 763 in der normalen ECO Langstrecke (z.B. 3x Cancun) geflogen und erfreue mich auch heute noch bester Gesundheit. -
Da 1000€ für Dich übertrieben teuer ist, solltest du Dich mit dem Gedanken abfinden das dieses Produkt auch nicht für dein Clientel geschaffen wurde. Und das meine ich nicht als Wertung sondern als nüchterne Feststellung. Genauso wie sich halt nicht jeder Business oder First leisten kann oder will. Das hat den spannenden Nebeneffekt, dass es somit was besonderes und exklusives für die Leute bleibt denen der Spaß 1000€ wert ist

-
hoppla, ich glaube hier hast du dich wohl etwas im Ton vergriffen.......
Nicht jeder der den schlechten Standard der Condor Holzklasse bucht, ist ein Mensch der sich die Business oder First oder die popelige und teure Condor PEC nicht leisten kann. .....
Warum soll man für eine wirklich minderwertige Leistung der Condor einen solchen Aufpreis zahlen ????? Es gibt Menschen denen dies einfach diesen Aufpreis nicht wert ist und die andere Prioritäten setzten.
-
Noch nicht mal in einer Condor Maschine gesessen, aber schon so einen Wirbel machen.
Das kann ich nicht nachvollziehen...
Wie Tommy schon schrieb: genieß den Urlaub, der Flug ist nur Mittel zum zweck, die 9h übersteht man ohne körperliche Schäden...
Buche PEC für den Rückflug, dann weisst du, ob sich der Aufpreis gelohnt hat... -
du hast meinen Post nicht verstanden oder? Wie auch schon erwähnt, es war keine Wertung. Aber wenn sich jemand über 1000€ für die PEC aufregt dann ist dieses Produkt nun mal nicht für diese Clientel geschaffen. Unabhängig und vollkommen frei vom Kontostand. Es gibt Leute denen ist es der Aufpreis wert. Punkt fertig. Und es gibt auch Leute für die Preisleistung da nicht passt. Der Erfolg gibt Condor recht. Und jeder kann selber bestimmen welche Klasse Ihm wieviel Geld wert ist. Im Endeffekt schreibe ich das gleiche wie du nur das du, obwohl von mir nicht niedergschrieben, eine Wertung mit rein nimmst.
-
Mal eine Frage -
wie läuft es bei Condor, wenn die Businessklasse komplett leer ist? Hat man da die Möglichkeit, sich dorthin zu setzen, wenn man das Bordpersonal nett fragt (ohne die Business-Leistungen selbstredend)?
-
Hätte ja sein können, habe ich mal erlebt(allerdings nicht bei Condor), als die Business komplett unbesetzt war.