Klima - Wetter in der Türkei
-
Wir sind jedes Jahr im Oktober in der Türkei und hatten noch nie schlechtes Wetter. Letztes Jahr hatten wir in 3 Wochen mal 2 Tage Regen, aber nicht durchweg wie in Deutschland. Immer zwischendurch ein paar Stunden Sonnenschein oder leicht bewölkt. Nach den 2 Tagen wurde es immer heißer und Temp. um die 30 Grad. Ich hoffe dieses Jahr klappt´s auch mit dem Wetter

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Huhu Dori78,wann im Oktober fliegt ihr denn immer? Wir fliegen dieses Jahr spontan Ende Okt/Anfang Nov. Ob man da auch noch schönes Wetter hat? Sind ja eher zum Wellness dort aber gegen ein bißchen Strand und Sonne hätte ich nichts...:-)
Wer hat da Erfahrung mit dem Wetter um diese Zeit?VG die KoKo´s
-
koko 99
wir fahren schon seit Jahren um diese Zeit in die Türkei.Das Wetter ist immer noch
warm und angenehm. Abends braucht man allerdings eine leichtere Jacke. Im Meer kann man auch noch baden.
Auch in diesem Jahr verbringen wir wieder im Oktober/November unseren Urlaub in
Kumköy. Wir freuen uns schon riesig.Auch euch wünschen wir einen schönen Aufenthalt und gute Erholung

-
Hallo
Fliegen am Freitag nach Side!!!
Kann mir jemand Tips geben welches Wetterportal "einigermaßen" stimmt?
Das ist wirklich unglaublich wie unterschiedlich die verschiedenen Seiten vorraussagen!!!Es sind teilweise bei den Nachttemperaturen bis zu 6 Grad Unterschied!!! Und von Sonnenschein bis Regen ist auch alles dabei

Mfg
-
Wir finden, dass am ehesten wetter.com der Sache rel. nahe kommt. Aber wirklich verlassen kann man sich darauf auch nicht!!!!
-
@Piia, in etwa kannst du dich dort auf die Angaben verlassen. Stell dich auch auf Regen ein! Abends muss auch eine dicke Jacke sein!
Wir haben allerdings auch schon eine Woche lang keine Wolke am Himmel gesehen und konnten in der Mittagszeit für ein paar Stunden am Strand liegen.
Also: Alles ist möglich! -
@Piia: wir waren heuer die erste Januarwoche in Lara. Die ersten Tage konnten wir sogar in Badeklamotten am Strand liegen. Mein Mann und mein Sohn waren sogar kurz im Meer baden, was allerdings ziemlich kalt war. Wir konnten jeden Tag draußen frühstücken und Mittag essen. Nur die letzten zwei Tage wurde es dann ungemütlich
Sturm und Regen. Alles in allem war es aber sehr, sehr erholsam, da wenig Leute waren und das Wetter sehr angenehm, aber Jacke nicht vergessen 
-
Hallo Judy56,
ich fliege jetzt das 4.mal um diese Zeit in die Türkei
und hatte überwiegend schönes Wetter.So um die Mittagszeit angenehme 20-25 Grad.Nachts kann es schon empfindlich kühl werden. Auch mit heftigen Regenschauern mußt du im die Jahreszeit rechnen.Das Meer kannst du noch nutzen,wenn du nicht zu empfindlich bist,Wassertemperatur um die 20Grad.
Übrigens herzlich willkommen im Forum!LG...Strickliesel
-
Hallo zusammen,
bei mir gibt es am 19.10 für 13 Tage nach Bedlibi. Habe mich natürlich vorher erkundigt wegen Wetter bzw. Sonnenuntergang wegem dem Gebirge.
Bekomme aber nun trotzdem ein wenig Bedenken wenn ich hier so die Beiträge lese.
Aber hoffen wir das Beste wird schon werden.Cle
-
Zur Zeit Spitzenwetter,
um die 30°..
Schönen Urlaub allen..
-
@ Judy56: Hallo, wir fahren seit vielen Jahren immer am 23./24.11 in die Türkei ,letztes Jahr sogar erst im Dezember ...und ich bin begeistert.Meistens kommen wir im Gewitter an und haben dann das herrlichste Wetter !!!! Morgens draussen frühstücken,ans Meer, draussen mittagessen und gegen 15.00 gehen wir meistens ins Spa . Das ist ganz wunderbar und eine herrliche Aufteilung. Klar abends ist es kalt, aber dann kann man auch gut schlafen

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
besten Dank für die nette Anwort - hat mir sehr geholfen! Dir auch dann einen schönen Urlaub!