Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thalia1983T Offline
    Thalia1983T Offline
    Thalia1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Man darf aber auch in den beiden "Lagunen" des Gorgonia die Strömung nicht unterschätzen. An zwei Tagen kam ich mit meinem Sohn in der größeren Lagune kaum wieder zurück zu dem Ausgang mit den gelben Flaggen, nachdem wir zuvor nach rechts geschnorchelt waren. Das war - trotz Flossen - ein ordentlicher Kraftakt, obwohl wir beide sehr gute Schwimmer und geübte Schnorchler sind. Insgesamt ist es dort jedoch auch bei Wind recht gut zu beschnorcheln, obwohl die Sicht in der Lagune manchmal eher schlecht als recht war. Aber tolle Begegnungen z.B. mit verschiedenen Rochenarten, Schildkröten und ab und an auch einem Barrakuda hatten wir da eigentlich immer. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gipsyleG Offline
      gipsyleG Offline
      gipsyle

Heute muss auch ich mal eine Anfrage stellen
      Wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien wieder nach Ägypten und suchen ein tolles Hotel.
      Bisher waren wir 3x in Ägypten, im Lamaya und im Samaya, sowie im Grand Hotel Sharm.
      Unser Hotel muss vorallem ein traumhaftes Hausriff bieten da wir natürlich schnorcheln und mein Mann tauchen wollen und in erster Strandreihe liegen.
      Zudem haben wir eine Tochter, die 11 ist und eine zweite Familie mit einem 4 jährigen Kind wird auch noch dabei sein. Also sollte zumindest auch etwas für die Kiddies geboten sein.
      Wer hat einen Tipp für mich? Ich habe nämlich grad gesehen, das man die ersten Hotels für den Sommer schon buchen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552
        Gesperrt

Sehr gern mein wiederholter Tip zum >>> ROBB <<< , passt alles !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniela_1989D Offline
          Daniela_1989D Offline
          Daniela_1989

Hallo zusammen :-),
          ich suche für nächstes Jahr im Juni ein gutes 4-5 Sterne Hotel in Hurghada / Makadi Bay / Soma Bay oder Sharm El Sheikh. 
          Was mir wichtig ist, ist ein tolles Riff, allerdings sollte dieses vom Strand aus und nicht über einen Steg erreichbar sein. Zudem möchten wir all inclusive mit gutem Essen. Das Hotel sollte mindestens 85-90 % Weiterempfehlung haben. 
          Waren letztes Jahr im El Malikia in Abu Dabbab bei Marsa Alam und das Riff war wirklich top und eben auch ohne Steg erreichbar. Leider war nur das Essen im Hotel recht schlecht. 
          Würde auch gerne wieder nach Marsa Alam fliegen, allerdings möchten wir dieses Jahr 10 Tage fahren und ich finde für Marsa Alam immer nur Angebote bei 7 oder 14 Tagen und die Fahrt von Hurghada nach Marsa Alam ist uns dann doch etwas zu lang. 
          Habt ihr irgendwelche Vorschläge für uns? :-).
          Vielen Dank schon mal....

Hotel aus diesem Beitrag
          39%
          Abu dabbab lodge
          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WasserhaiW Offline
            WasserhaiW Offline
            Wasserhai

Daniela_1989:

Die eierlegendewollmilchsau, die du suchst, wirst du leider z.Zeit nicht finden.
            Wir sind vor kurzen aus Coral San Beach/ ca.80Km südlich von Hrg. zurückgekehrt,
            Mein Fazit: kurze Wege zum Riff ohne Steg, super Sandstrand, Zimmer nach Ägyptischen Standart- sauber, für uns genügend.
            Ebbe und Flut beherrscht den Schnorchelbetrieb. Bei Ebbe ist das Riff super - bei Flut trüb und es wird leider viel Plastemüll in die Bucht gedrückt - woher?
            Täglich ist der Strandboy bemüht, den angeschwemmten Dreck aufsammelt.

Service sehr gut, Speisen etwas mau. Satt wird jeder.
            Nach Aussagen vom Personal haben z.Zeit alle Hotel im Lande mit der Situation zu kämpfen, dass der westeurop. Tourismus mächtig geschrumpft ist und deshalb Personal abgebaut wurde.
            Die techn.Ausrüstung ist veraltet/defekt.
            Soll sich aber alles zum besten wenden, wenn "Geld" da ist.

Zu hoffen währs!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiotariK Offline
              kiotariK Offline
              kiotari

"Soll sich aber alles zum besten wenden, wenn "Geld" da ist."

Man hat schon in 2011 nichts für die Instandhaltung getan .Und da gab es noch keine
              Krise .

Wenn nochmal Gassous Bay dann das Coral Garden .
              Einfach ,sauber und gemütlich .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • minimaxlerM Offline
                minimaxlerM Offline
                minimaxler

Hotel mit Riff - Strand zum Baden und Aquapark

Hallo Ich suche das Hotel das mir alles bietet.Ein Hausriff ( evtl. über Steg erreichbar ).Strand zum Baden bzw. Schwimmen.Aqua oder Wasserpark für die Kidds. Hab jetzt das Jaz Bluemarin gebucht aber bin mir nicht sicher wegen desStrandes.Würde bei einer guten Empfehlung auch gern umbuchen. Ich bitte um Tipps die, die obigen Wünsche erfüllen Gruß Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gavina62G Offline
                  gavina62G Offline
                  gavina62

hallo hab mal eine frage wie ist das hausriff beim Markadi Palace? Und kann man von dort auch zu fuss am strand entlang bis zum Ford arabes laufen habe irgendwo gelesen das diese das schönste hausriff in der Markadi bay haben. Lg peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aXXitA Offline
                    aXXitA Offline
                    aXXit

Hallo zusammen,

ich bin moment auf der Suche nach einem passenden Hotel für meinem kommenden Urlaub. Das wichtigste ist für mich, dass das Hotel ein schönes Hausriff hat, welches unabhängig von starken Wind immer(!)beschnorchelbar ist.

Ich freue mich schon auf tolle Tips 🙂

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnnettchenA Offline
                      AnnettchenA Offline
                      Annettchen

Wenn du dir die Hotels auf der Karte anzeigen lässt, siehst du ob sie an einer Bucht liegen oder nicht. Bei allen Hotels mit Bucht kann man relativ wetterunabhängig schnorcheln.

z.B. Hotels in der Coraya Bay, Brayka Bay, Mangrove Bay, Pensee / Utopia Beach, Aurora Bay, Equinox el Naba - usw.

Auch bei Hotels die ein Innenriff haben, geht schnorcheln bei jedem Wetter - Z.B. Gorgonia, Fayrouz Plaza, Akassia (mini Innenriff).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DauercamperD Offline
                        DauercamperD Offline
                        Dauercamper

Noch ein weiterer Hinweis: Von vielen Hotels, die nicht in einer Bucht liegen oder ein Innenriff besitzen, gelangt man ins Meer nur über einen eigens deshalb errichteten Steg.
                        Bei den im Gebiet vorherrschenden staken Winden ist der Steg dann gesperrt wegen
                        Unfallgefahr.
                        Es kann Dir also passieren, dass Du tagelang nicht ins Meer kannst.
                        Wenn Du Zweifel hast beim Studium der von Anettchen vorgeschlagenen Hotellage,
                        dann frage hier einfach nach.l

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • aXXitA Offline
                          aXXitA Offline
                          aXXit

Zweifel an den vorgeschlagenen Hotels habe ich keine aber dennoch eine Frage zum Gorgonia. Das stand bislang sehr weit oben auf meiner Liste. Aber weil ich eben desöfteren gelesen habe, dass relativ oft die rote Fahne weht, ist das Hotel wieder von meiner Liste verschwunden.

Rote Fahne zählt dann nur für den Steg der zum Außenriff führt?

Die Lagune kann immer beschnorchelt werden?

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • s.mouillardS Offline
                            s.mouillardS Offline
                            s.mouillard

Hallo,

mir hat bisher das Far Garden Reef in SSH am besten gefallen. Nun ja das Hotel Sharm Plaza/Sharm Resort ist nicht unbedingt der Knaller, aber ich bin weder verhungert, noch verdurstet, mein Zimmer war stets sauber.

Auch gut fand ich es im Arabella Azur in Hurghada, aber nur mit Zimmer in Block E im Erdgeschoss, eigene Liegestühle vor dem Zimmer und direkter Zugang zum Riff.

Hotel aus diesem Beitrag
                            80%
                            Sharm Plaza
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Arabella Azur Resort
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kero221K Offline
                              Kero221K Offline
                              Kero221

Hi Leute,

ich bin absoluter Ägypten-Neuling und auf der Suche nach einem schönen Hotel mit tollem Hausriff zum schnorcheln, da ich mit meiner Freundin im April eine Woche wegfliegen will. Nach intensiver Recherche bleiben immernoch 4 Hotels im Raum Marsa Alam übrig und wir haben keine Ahnung, für welches wir uns entscheiden sollen.

• Aurora Oriental Bay: anscheinend tolle Bucht zum schnorcheln, aber teilweise nicht so gute Bewertungen des Hotels
                              • Tulip Resort: schönes Hotel und anscheinend intaktes Riff (nur Aussenriff), aber da wir im April fahren, weiß ich nicht ob das Risiko zu hoch ist zwecks starker Strömung
                              • El Malikia: in Bucht gelegen, aber angeblich sehr voll und von Tagesausflüglern überlaufen (Abu Dabbab)
                              • Sentido Oriental Dream: anscheinend sehr schönes Hotel, aber kein besonders gelobtes Riff

Nun meine Frage, wer war schonmal in einem oder mehreren der Hotels und kann vielleicht eine Empfehlung aussprechen ? Das Riff ist für uns wirklich wichtig, da ich kein Typ für Strandurlaub bin und auch was erleben möchte 🙂

Danke schonmal für eure Hilfe !

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Aurora Oriental Resort Sharm El Sheikh
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              81%
                              Tulip Beach Resort (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              78%
                              Swisstouch Oriental Resort Marsa Alam
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sandro-ttS Offline
                                sandro-ttS Offline
                                sandro-tt

Absoluter Geheimtip ist für mich das Shams Alam Beach Resort. Liegt in einer geschützten Bucht mit traumhafter Unterwasserwelt. Hotel wurde neu renoviert und Service, der beste den wir bis jetzt in Ägypten hatten. Essen ebenfalls top.
                                lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                92%
                                Shams Alam Beach Resort
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RainerBlockR Offline
                                  RainerBlockR Offline
                                  RainerBlock

Rote Flagge / Gorgonia

Ich war mehrmals im Gorgonia. Jeweils in den Monaten November, Mai und Juni. Von 14 Tagen wehte die rote Flagge je so zwischen 2 und 4 Tage. Abhängig vom Wind halt.

Bei roter Flagge ist es möglich, "auf eigener Verantwortung" am Steg ins Wasser zu gehen und somit zum Außenriff zu gelangen. Man trägt sich bei der Aufsicht am Steg in ein Buch ein und unterschreibt. Für den geübten Schnorchler (und Schwimmer) ist das kein Problem. Man hält halt mehr Abstand zur Riffkante und beobachtet die Strömung genauer. Bei Rot rein und unten beim Shams in der Bucht wieder raus.

Ich rate dringend davon ab, bei Rot vom Strand aus den Versuch über die Riffkante zu wagen. Auch nicht bei Hochwasser.

Zwei Monate noch. Ab 09.05. für drei Wochen wieder im Gorgonia.

LG
                                  Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sandro-ttS Offline
                                    sandro-ttS Offline
                                    sandro-tt

Lieber RainerBlock,

wir waren im September 2014 14 Tage im Gorgonia und wir hatten die rote Fahne an 11 Tagen.

Empfehlungen bei roter Fahne auf eigene Verantwortung ins Wasser zu gehen, kann ich nicht befürworten. Solche Tips sind lebensgefährlich. Und ich bin selber ein sehr geübter Schnorchler.

Diese roten Fahnen sind nicht nur für ungeübte Schnorchler da.., sondern für alle!!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DauercamperD Offline
                                      DauercamperD Offline
                                      Dauercamper

RainerBlock
                                      Ist Dir bewusst dass sich Wellen gelegentlich überlagern und dann weitaus höher sind als die zur Zeit herrschende durchschnittliche Wellenhöhe.
                                      Wenn Dich mal so eine Welle erwischt, kann die Dich voll ins Riff drücken und die Gicht macht Dich für kurze Zeit unfähig Stömung und/oder Riffabstand zu beobachten,
                                      günstigstenfalls kommst Du dann mit Schürfwunden davon.
                                      Ob Dir dann für diesen Fall ein ´´geübtes Schorchel´´ weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.
                                      Ausserdem macht doch Schnorcheln bei den geschilderten Wetterbedingungen keinen Spass; aber das musst Du selber wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RainerBlockR Offline
                                        RainerBlockR Offline
                                        RainerBlock

Hallo lg,

im September war ich noch nicht da. Scheint ne windige Zeit zu sein. Kann man aber auch dem Thread "Klima und Wetter" entnehmen. Die Wahrscheinlichkeit im September eine Windstärke von Größer als 4 Bft. zu erwischen liegt bei 79%. Im November noch bei 64%. Die beste Reisezeit vom Wind her ist der Januar.

Mein Post sollte auch keine Empfehlung sein und ob du nun ein geübter Schnorchler bist, kann ich nicht beurteilen. Ich verfahre wie beschrieben. Eine gefährliche Strömung konnte ich am Außenriff vom Gorgonia bislang noch nicht beobachten oder feststellen. Für den Hinweis auf eine Ripetide o.ä. bin ich immer dankbar.

An 11 von 14 Tagen nur in der Innenbucht zu schnorcheln oder zum Shams zu wandern, käme für mich nicht in Frage. Bei Wind hast du beim Shams dazu die Surfer. Auch nicht ungefährlich und die Schildkröten scheinen den Krach auch nicht zu mögen.

Wann warst du im Shams und wie lange? Wirklich zu empfehlen? Ich hatte es mir mal angeschaut, war aber nicht begeistert. Die Tauchschule dagegen hat einen sehr guten Ruf.

MfG

Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RainerBlockR Offline
                                          RainerBlockR Offline
                                          RainerBlock

Dauercamper,

ich unterscheide sehr wohl zwischen roter Flagge und roter Flagge. Auch scheinst du meinen Post nicht aufmerksam gelesen zu haben.

Wenn mich so eine Welle, wie von dir geschildert, aufs Riff schmeist, kommst du nicht mit Schürfwunden davon. Auch nicht im günstigsten Fall.

Noch etwas. Ich bin immer alleine unterwegs. Soll man auch nicht, ich weiß. Ich kann es aber nicht ändern und habe keine Alternative.

LG

Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 14 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag