Was kocht ihr am Wochenende?
-
-
Na da mach ich doch mal mit

am Sonntag hab ich meine Schwester zum 60. Geburtstag mit türkischen Spezialitäten überrascht.
Zigarrenbörek hab ich beim letzten Türkeiurlaub im Hotelkochkurs gelernt.
Hummus, Bulgursalar, Köfte......so lecker....und danach einen Raki. Kurzurlaub in die Türkei

Das sieht lecker aus!
-
nicht von der Bierdose, sondern aus dem Roemertopf
es war einmal ein glueckliches Biohuhn...
ich mache das sehr gerne im Roemertopf, weil es knusprig wird, der Backofen sauber bleibt, und es hervorragend schmeckt

-
Wie´s aussieht wollte es noch nicht sterben, das glückliche Huhn ...
... -
Das ist ein 90-60-90 Hühnchen für Topmodels..nix dran

-
Könnt ihr denn nicht zuerst mal einen Warnhinweis posten ? Als eingefleischten Vegetarier trifft mich angesichts der Schreckensbilder jedesmal fast der Schlag .

-
Ich hab mir grade schon vorgestellt, wie du über dein Lappy speibst, Schlangenfanger ... (trööööst!).
Aber sag mal - ist eingefleischter Veggie nicht ein Widerspruch in sich?
Mir haftet eher der unfreiwillige Vegetarier an, mit nem Biohuhn kriegt man mich! -
@Ahotep
Suzimausi hat die Maße des Tellers nicht angegeben, er ist 100cm lang und 50 breit ...
-
Aus diesen leckeren Dingen ( Süßkartoffel , Zwiebel , Karotten, Zucchini ) bastel ich eine scharfe Suppe . Als Eiweißlieferant streu ich noch ein paar rote Linsen in den Topf . Wenn das Gemüse gar ist püriere ich das Ganze und gebe einen Klacks Schmand dazu . Als Nachspeise gibt es wieder Salatpizza vom Italiener .

-
Sowas werde ich sicher auch mal essen müssen, wenn ich keine Zähne mehr hab.
-
jlechtenboehmer , nur Mut du wirst es sicher überleben !

-
Tataaaa , die Nachspeise ist eingetroffen

-

@schlangenfanger sagte:

aber nur, wenn die einzige Alternative verhungern wäre.
-
Wenn ich darf , nehm die Kartoffeln und den Spargel . Das Fleisch schenk ich dem jlechtenboehmer.
-
Bienekind nein , Ingwer ist nicht dabei . Ich verwende eine Würzmischung für klare Suppe und viel scharfen Paprika .
-
Spargel??? Ich will auch Spargel!!!
Präzise will ich Spargel mit Rote Beete Risotto, Zanderfilet im Speckmantel, Meerrettichschaum, Bierdosenhühnchen und Iberico Steak ...
bring meine paar ausgewachsenen Kartöffelchen selber mit.
+ eine Dose Mythos (die andern 3 hab ich wegen drohender Austrocknung bereits weggeschlürft ...
)(tzzztzzztzzzzzz - Spargel - wo gibt´s denn sowas?!)
@vonschmeling sagte:
(tzzztzzztzzzzzz - Spargel - wo gibt´s denn sowas?!)
Wer nicht daran glaubt, bekommt auch keinen...

-
Hahaha, so kann´s gehen ... jedenfalls erfährt der Spargel deutlich mehr Zuwendung als ich. Bei uns ist nämlich die Heizung ausgefallen!
@Bienekind
Ich tu Ingwer dran und lass die Zucchine weg. Vermutlich nehm ich auch mehr Linsen, meine ist viel oranger.
Geht auch super mit Hokkaido und roten Rüben - das gibt ne Knallerfarbe. An Feiertagen werf ich noch Garnelen rein ganz zum Schluss.
So, und jetzt geh ich leise verhungern mit meinen Mäusen ...