Thai Airways
-
https://www.thaiairways.com/de_DE/exp_thai/our_aircraft/THAI_A380.page?
Thai Airways fliegt täglich mit der Airbus A380 von Frankfurt nach Bangkok
Thai Airways International setzt auf der Nonstop-Verbindung Frankfurt-Bangkok eine Airbus A380 ein. Täglich* startet unser Flaggschiff mit der Flugnummer TG 921 in Richtung Thailands Hauptstadt. Der Megaliner bietet in der von THAI gewählten Konfiguration insgesamt 507 Fluggästen Platz.
(Im Zeitraum 01. März 2017 bis 30. Juni 2017 kommt hier eine Boeing B777-300ER zu Einsatz. Dieses bietet in der Royal Silk Business Class sowie in der Economy Class einen identischen Komfort an.) -
Die B747 -400 werden von Thai nur noch selten oder gar nicht mehr eingesetzt, aktuelle Flugmuster sind A380, A350 und B777-300ER.
Ich würde einem Nonstop-Flug mit Thai gegenüber Qatar mit Zwischenstop im Sandkasten den Vorzug geben und buche auch entsprechend.@bernhard707 sagte:
Die B747 -400 werden von Thai nur noch selten oder gar nicht mehr eingesetzt, aktuelle Flugmuster sind A380, A350 und B777-300ER.
Ich würde einem Nonstop-Flug mit Thai gegenüber Qatar mit Zwischenstop im Sandkasten den Vorzug geben und buche auch entsprechend.Besten Dank für die Info.... dann besteht also die Chance nicht mit den alten Bombern zu fliegen

Wo sehe ich denn welche Maschine gerade fliegt bzw. welche in den letzten Tagen eingesetzt wurde? -
@Sanne, wir fliegen am 10. April ab Frankfurt nach Bangkok. Gebucht hatten wir Plätze in der A380 im Upperdeck. Wenige Wochen danach bekamen wir ne Mail, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir nun mit einer Boeing fliegen. Neulich hab ich mal in unsere Buchung bei der Thai reingeschaut und nun steht da wieder eine A380 mit unseren Plätzen im Upperdeck. Beim Rückflug scheint es bei der Boeing zu bleiben. Kommt uns etwas merkwürdig vor, ich hoffe mal, dass das kein Irrtum von der Thai ist.
-
Ups, mit Brille wäre das nicht passiert, Danke für den Hinweis, jetzt kann ich mich auf unsere Plätze im Upperdeck freuen

-
-
Gib mal die Flugnummer bei Flightradar oben im Suchfeld ein, dann siehst du zumindest den Flugzeugtyp der letzten Tage.
ZB TG303 war immer einer A330 -
ah okay....
schade... es bleibt bei dem alten Bomber 747
Wie ist denn der Zustand der Maschinen? Entertainment? Ist die Strecke in letzter Zeit jemand geflogen.... ?
-
@suzimausi: Informationen aus der Mottenkiste von 2017
@sanne + blueeye: einfach mal ne Seite zurückblättern, da steht das update@golf4u sagte:
@sanne + blueeye: einfach mal ne Seite zurückblättern, da steht das updatewie kommst du auf den bloedsinn

ich habe das tagesaktuell von der thai airways seite entnommenim januar stand das maemlich noch nicht dort, nur mal zur info
-
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage welche Maschine täglich ab München startet bzw. wo man sieht welche es in den letzten Tagen war

Gestern für eine April gebucht... da war auf allen Strecken (München-Bangkok-Phuket und zurück) immer die 474 angegeben.....
@stefandergrosse sagte:
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage welche Maschine täglich ab München startet bzw. wo man sieht welche es in den letzten Tagen war

Gestern für eine April gebucht... da war auf allen Strecken (München-Bangkok-Phuket und zurück) immer die 474 angegeben.....
selbst wenn dir heute einer sagt, welche maschinen aktuell fliegen, kann thai airways dies bis april noch dreimal aendern...
aufgrund mangelnder auslastung oder sonstigen gruenden
das weiß man nie
im zweifel erfaehrst du erst beim check-in welches fluggeraet dich von a nach b bringt -
https://www.thaiairways.com/de_DE/exp_thai/our_aircraft/THAI_A380.page?
Thai Airways fliegt täglich mit der Airbus A380 von Frankfurt nach Bangkok
Thai Airways International setzt auf der Nonstop-Verbindung Frankfurt-Bangkok eine Airbus A380 ein. Täglich* startet unser Flaggschiff mit der Flugnummer TG 921 in Richtung Thailands Hauptstadt. Der Megaliner bietet in der von THAI gewählten Konfiguration insgesamt 507 Fluggästen Platz.
(Im Zeitraum 01. März 2017 bis 30. Juni 2017 kommt hier eine Boeing B777-300ER zu Einsatz. Dieses bietet in der Royal Silk Business Class sowie in der Economy Class einen identischen Komfort an.)Dann lies doch nochmal selbst
@suzimausi sagte:https://www.thaiairways.com/de_DE/exp_thai/our_aircraft/THAI_A380.page?
(Im Zeitraum 01. März 2017 bis 30. Juni 2017 kommt hier eine Boeing B777-300ER zu Einsatz. Dieses bietet in der Royal Silk Business Class sowie in der Economy Class einen identischen Komfort an.) -

@stefandergrosse sagte:
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage welche Maschine täglich ab München startet bzw. wo man sieht welche es in den letzten Tagen war ...
Auf dieser Page des Airports Suvarnabhumi Klick kannst du checken welche Maschine zu deinem Flugdatum nach München gestartet ist, mit ziemlicher Sicherheit fliegt diese Maschine auch wieder zurück nach Bangkok.
-
Dann lies doch nochmal selbst
@suzimausi sagte:https://www.thaiairways.com/de_DE/exp_thai/our_aircraft/THAI_A380.page?
(Im Zeitraum 01. März 2017 bis 30. Juni 2017 kommt hier eine Boeing B777-300ER zu Einsatz. Dieses bietet in der Royal Silk Business Class sowie in der Economy Class einen identischen Komfort an.)@bernhard707 sagte:
das ist ein bug auf der homepage

wenn du diesen link nimmst siehst du, das dort 2018 steht
Fluggeraeteanderung Sommer 2018
und wenn du ihn anklickst, kommt dann 2017 -
@bernhard707 sagte:
das ist ein bug auf der homepage

wenn du diesen link nimmst siehst du, das dort 2018 steht
Fluggeraeteanderung Sommer 2018
und wenn du ihn anklickst, kommt dann 2017... die Angaben beziehen sich ja alle auf Abflug Frankfurt...
Wir fliegen die Strecke ab München... da les ich nix von was fliegt... (momentan ist es ja die alte Kiste 747) -
@golf4u sagte:
@sanne + blueeye: einfach mal ne Seite zurückblättern, da steht das updatewie kommst du auf den bloedsinn

ich habe das tagesaktuell von der thai airways seite entnommenim januar stand das maemlich noch nicht dort, nur mal zur info
Schnee von gestern, 'golf4you' hatte 'eh schon am 21.02. die entsprechenden Flugdaten verlinkt bevor du einen Tag später mit den Daten von 2017 um die Ecke kamst.
-
Schnee von gestern, 'golf4you' hatte 'eh schon am 21.02. die entsprechenden Flugdaten verlinkt bevor du einen Tag später mit den Daten von 2017 um die Ecke kamst.
@stefandergrosse sagte:
Wir fliegen die Strecke ab München... da les ich nix von was fliegt... (momentan ist es ja die alte Kiste 747)
Fliegst du MUC - BKK nonstop? Dann solltest du auf der verlinkten Page nach der Flugnummer TG924 nach München schauen.
...und auch die B747-400 verfügen übrigens über Inflight Entertainment und haben teilweise grössere Sitzabstände als der A380 in der Eco. -
@stefandergrosse sagte:
Wir fliegen die Strecke ab München... da les ich nix von was fliegt... (momentan ist es ja die alte Kiste 747)
Fliegst du MUC - BKK nonstop? Dann solltest du auf der verlinkten Page nach der Flugnummer TG924 nach München schauen.
...und auch die B747-400 verfügen übrigens über Inflight Entertainment und haben teilweise grössere Sitzabstände als der A380 in der Eco.Wollte mich nur mal kurz melden,
konnte einfach nicht mehr warten. Habe meinen Flug gebucht. 10 Monate in voraus
️
Ich weiß , viel zu früh und viel zu teuer.
Sitzen Uperdeck 77 A B.
und alles selber gebucht. Ein Prachtkerl

Danke für eure Tipps
Siegfried
b -
Wollte mich nur mal kurz melden,
konnte einfach nicht mehr warten. Habe meinen Flug gebucht. 10 Monate in voraus
️
Ich weiß , viel zu früh und viel zu teuer.
Sitzen Uperdeck 77 A B.
und alles selber gebucht. Ein Prachtkerl

Danke für eure Tipps
Siegfried
bHallo Siggigabi, ich kann dich gut verstehen. Wir haben unsere Flüge auch schon gebucht. 13.12. - 04 01. 2019. In der Highseason gibt es keine Sonderpreise und wir wollen bei Thai immer auf Reihe 76 sitzen. Wenn ich jetzt buchen würden, würde ich schon 80€ mehr zahlen und die guten Plätze werden weg. Auf Specials kann man nur warten, wenn man nicht an die Highseason gebunden ist.
-
Hallo Siggigabi, ich kann dich gut verstehen. Wir haben unsere Flüge auch schon gebucht. 13.12. - 04 01. 2019. In der Highseason gibt es keine Sonderpreise und wir wollen bei Thai immer auf Reihe 76 sitzen. Wenn ich jetzt buchen würden, würde ich schon 80€ mehr zahlen und die guten Plätze werden weg. Auf Specials kann man nur warten, wenn man nicht an die Highseason gebunden ist.