Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Go Bucher
  6. Go Bucher

Go Bucher

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
161 Beiträge 81 Kommentatoren 196.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Du scheinst ja richtig Vertrauen in Dein Reisebüro zu haben :?

Die Unterschiede kannst Du den jeweiligen AGB entnehmen, oft fängt es bei Anzahlungkonditionen an, zieht sich über nicht vorhandene Umbuchungsmöglichkeiten und teurere Stornobedingungen bis hin zum nur telefonisch erreichbaren Ansprechpartner in der Destination.

Ob das eine Ersparnis von 100€ wert ist, kannst nur Du selbst beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@d-ehlting
      Verstehe ich leider auch nicht.

Go Bucher ist der X-Ableger von Bucher - mit anderen Stornierungs- / Umbuchungsbedingungen (siehe Bucher AGB /zu Go Bucher ab 5.3.8Und nun noch ein X-Ableger vom X-ler ? :?
      Mag natürlich sein, dass es ihn gibt. In den AGB / im Netz finde ich nichts dazu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

maschke1M 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-ehltingD Offline
        d-ehltingD Offline
        d-ehlting

So, habe mich gerade mal telefonisch bei Bucher Reisen erkundigt.
        Es gibt definitiv kein GoBucher GOX !

Meine Reise wurde ganz normal über GOBucher  gebucht, also nicht noch
        ein zusätzliches X, wie es mir das Reisebüro weismachen wollte.

Da es bis zu meinem Abreisetag, keine 4 Wochen mehr hin ist, sehe ich das
        mit den Stornierungs- / Umbuchungsbedingungen nicht ganz so eng.
        Zudem habe ich auch noch eine Reiserücktrittsversicherung.

Wichtig ist mir nur, dass auch tatsächlich der Flug und das Hotel vernünftig 
        gebucht werden und dass es da keine Schwierigkeiten gibt.
        Da die Reise jedoch über das Reisebüro gebucht wurde und auch dort hin
        meine Unterlagen gesendet werden,
        gehe ich mal davon aus, das alles ok sein wird !?

Fluggesellschaft und Flugzeiten sind auch bei den
        anderen Anbietern identisch. Also von daher schon mal kein Nachteil.
        Ich denke mal, dass ich mich bei eventuellen Schwierigkeiten vor Ort,
        auch direkt an die Reiseleitung von Bucher Reisen wenden kann !?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

@d-ehlting

Aaah, danke für die Rückmeldung. Hätte mich auch gewundert...
          Dann wünsche ich einen schönen Urlaub.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dedrasD Offline
            dedrasD Offline
            dedras

@d-ehlting

Reiseleitung vor Ort wird wahrscheinlich Neckermann/Thomas Cook übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • d-ehltingD Offline
              d-ehltingD Offline
              d-ehlting

Da ich hier im Forum schon mehrmals gelesen habe, dass den X-lern
              vor Ort keine, oder nur eine telefonische Reiseleitung zur Verfügung stehen soll,
              habe ich mich auch in diesem Punkt einmal telefonisch schlau gemacht.
              Wie dedras schon richtig schrieb, steht dem Kunden von GOBucher,
              die Reiseleitung von Neckermann/Thomas Cook zu Verfügung.

Des Weiteren möchte ich einmal erwähnen, dass ich bisher mit dem Service
              von GOBucher sehr zufrieden bin. Ich habe mich jetzt bereits das dritte mal,
              telefonisch an GOBucher gewand und musste nie länger als 2 Minuten
              in der Warteschleife ausharren.
              Die Beratung war immer sehr freundlich und aus meiner Sicht
              auch kompetent.

Die Abbuchung des Reisepreises verlief ebenfalls reibungslos.
              Keine Doppelbuchungen oder Sonstiges !

Ich finde, auch positive Erfahrungen sollte man
              hier im Forum ruhig einmal erwähnen.

Wie der Service ( falls benötigt ) dann tatsächlich vor Ort ist,
              werde ich nach meiner Reise noch einmal berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@d-ehlting
                Natürlich sollte man auch über Positives berichten.

Leider finden aber so einige User erst dann den Weg ins Forum, wenn sie unzufrieden waren - wodurch dann insgesamt schon mal ein eher negativer Eindruck entsteht.
                Ich finde das sehr schade...
                Habe mir darum angewöhnt, nach jeder Reise ein Statement zum Veranstalter und auch zur Airline abzugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • geniusG Offline
                  geniusG Offline
                  genius

Hallo zusammen,

ich fliege am Samstag mit GoBucher nach Mallorca (Pauschalreise) und habe grade meine Unterlagen ausgedruckt.

Hier steht im Anschreiben:

*Sie sind verpflichtet, sich die geplante Flugzeit Ihres Rückfluges bis spätestens 24 Stunden vor Abflug bestätigen zu**lassen. Sie erfahren dies ab 48 Stunden vor dem geplanten Rückflug unter der Nr.: +49 (0)6021 86211-792.*Ist das neu? Normal finde ich meine Zeiten doch in der Mappe des Veranstalters? Unter der angegebenen Nummer höre ich aktuell nur Musik ohne Hinweise wer da am anderen Ende ist. Kennt sich da jemand aus? Wird die Nummer speziell für Flüge in dem Zeitraum geschaltet? Bin grade etwas irritiert... 😉

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • A Offline
                    A Offline
                    Anonym

Go Bucher

this Go Bucher company is very bad company they bluffing taking your money and gives no service also no customer service neve rever book anything from them they also Thomas Cook partner and this is very disappointed because i expected a good service for the name but unfortunately they took my mooney and bluffing me and fom more than 3 monthes i didn't get anything becareful and don't book with them

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dirotD Offline
                      dirotD Offline
                      dirot

GoBucher: keine Hilfe von der Hotline

Liebe ThomasCookConnectedService-Leute, falls ihr hier mitlest:Solltet ihr eure Daseinsberechtigung und eure Kunden behalten wollen, dann überlegt euch gut, ob ihr weiterhin bei Problemen auf taubstumm schalten wollt. Denn nachdem ihr den bei einer Kubareise im Oktober 2016 mitgebuchten und mitbezahlten Transfer vom Flughafen Havanna zum Hotel an der karibischen Küste - warum auch immer - nicht bereitstellen konntet (350km) und wir ein Taxi auf eigene Kosten nehmen mussten, war eure Hilfe nahe Null. Anfragen wurden nicht beantwortet. Der nette und hilfsbereite Reiseleiter, den wir schließlich über die Rezeption erreichen konnten, hat uns später unbürokratisch die Kosten erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steffirobS Offline
                        steffirobS Offline
                        steffirob

Hallo Leute,
                        haben über GoBucher einen Urlaub im März gebucht. Könnt ihr mir sagen ob bzw. mit welcher Nummer ich bei AirBerlin dann den Online Webcheck in machen kann?
                        Gruß!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • missingmomM Offline
                          missingmomM Offline
                          missingmom

Wir haben eine Fernreise gebucht und besonders darauf geachtet, kurze Reisezeiten und nur einen Stopp zu haben. Nach einer Woche bekamen wir Mitteilung, dass das Hotel überbucht sei und wir umgebucht wurden nach nebenan. OK, kann passieren, die neue Auswahl war in Ordnung. 13 Tage vor Abflug dann Carrierwechsel mit der Begründung, Oman Air habe die Flüge gestrichen. Diese Behauptung wurde mehrfach wiederholt, der Veranstalter habe darauf keinen Einfluss. Die neue Flugverbindung (Ethiopian) dauerte viel länger und die Rückkehr war 12 Stunden später; die Reise wäre mit diesen Flügen von Anfang an aber ca. 100€ pro Person billiger gewesen, wir haben sie bewusst nicht gewählt. Nach mehreren Mails mit Widerspruch und Aufforderung zum Ausgleich war man lediglich bereit, uns 177,- für beide Reisenden gutzuschreiben, was lächerlich ist angesichts der Sach- und Rechtslage. Auf ausdrückliche schriftliche Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es bei den Flügen nur je eine Zwischenlandung gäbe. Eigene Recherche ergab, dass es nun in Summe 5 (!) Zwischenlandungen waren, was für uns inakzeptabel war und schließlich auch von GoBucher zugegeben wurde. Man habe es nicht erwähnt, weil die Aufenthalte jeweils nur eher kurz seien.... Umbuchung oder Upgrade lehnte GoBucher ab, Schadenersatz ebenfalls, nicht das geringste Entgegenkommen trotz Klageandrohung. Weiter behauptete GoBucher beharrlich, andere Flüge seien nicht verfügbar (wegen der intensiven Prüfung hing ich jeweils minutenlang in der Warteschleife). Die wollten das wohl aussitzen. Von Oman Air erfuhren wir jedoch, dass GoBucher (nicht die Airline) unsere Flüge aus nicht bekannten Gründen storniert hatte, die Flüge sehr wohl stattfinden und auch Plätze verfügbar seien. Damit konfrontiert, dass wir dies beweisen können und unter Fristsetzung abermals zur Vertragserfüllung aufgefordert - das Ganze 2 Tage vor Abflug - hat man uns schließlich binnen weniger Minuten zurückgebucht auf die Verbindungen, die wir zuerst gebucht und bezahlt hatten. Es gab dann noch eine lahme Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, nachdem man sich zuvor beharrlich geweigert hatte, den Vertrag zu erfüllen. Warum man uns in Wahrheit umgebucht hat, ist nicht herauszubekommen. Vermutlich war der neue Flug billiger. Ganz üble Tricks! Damit wäre die eigene Auswahl bei Buchung nichts mehr wert, der Veranstalter-Willkür Tür und Tor geöffnet. Teuer verkaufen und billig losschicken. Frechheit ohne Worte!
                          Das Ganze hat viel Zeit und Energie, Recherche, Anwaltkontakt, 10 Telefonate mit GoBucher und ebensoviele E-Mails gekostet. Vorfreude ist anders! Die Seriösität (notfalls Professionalität und/oder Sorgfalt) wird hier erheblich angezweifelt. So etwas habe ich bei überschlägig 80-100 Reisebuchungen noch nie erlebt. Das Verhalten ist dreist und man hofft vielleicht darauf, dass ein paar Dumme deren dolose Handlungen einfach hinnehmen. Also: Vorsicht bei diesem Veranstalter! GoBucher = No Go!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@d-ehlting
                            Verstehe ich leider auch nicht.

Go Bucher ist der X-Ableger von Bucher - mit anderen Stornierungs- / Umbuchungsbedingungen (siehe Bucher AGB /zu Go Bucher ab 5.3.8Und nun noch ein X-Ableger vom X-ler ? :?
                            Mag natürlich sein, dass es ihn gibt. In den AGB / im Netz finde ich nichts dazu.

maschke1M Offline
                            maschke1M Offline
                            maschke1
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bastizilleB Offline
                                bastizilleB Offline
                                bastizille

Hallo,

wir fliegen im September von Berlin über Istanbul nach Denpasar mit Turkish Airlines. Nun heißt es seitens GoBucher, dass unser Freigepäck pro Person 20kg beträgt und dieses von der eigentlichen Grenze der Airline abweichen kann, weil wir nicht direkt über die Airline die Flüge gebucht haben. Laut Website von Turkish Airlines hätten wir 30kg Freigepäck pro Person. Welche Aussage ist nun richtig?

Im März diesen Jahres sind wir mit Thomas Cook und ebenfalls Turkish Airlines von Berlin nach Phuket geflogen und hatten 30kg Freigepäck.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bastizilleB bastizille

Hallo,

wir fliegen im September von Berlin über Istanbul nach Denpasar mit Turkish Airlines. Nun heißt es seitens GoBucher, dass unser Freigepäck pro Person 20kg beträgt und dieses von der eigentlichen Grenze der Airline abweichen kann, weil wir nicht direkt über die Airline die Flüge gebucht haben. Laut Website von Turkish Airlines hätten wir 30kg Freigepäck pro Person. Welche Aussage ist nun richtig?

Im März diesen Jahres sind wir mit Thomas Cook und ebenfalls Turkish Airlines von Berlin nach Phuket geflogen und hatten 30kg Freigepäck.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Hallo bastizille,

verbindlich für dich ist das, was auf deinen Reiseunterlagen vom RV steht. Nichts anderes.
                                  Die Angaben auf Websites der Airlines beziehen sich meistens auf Tickets die direkt bei der Airline oder einem Vermittler gekauft wurden sind.

Vermutlich hat dein aktueller RV nur 20KG Gepäck eingekauft. Thomas Cook damals vermutlich 30KG.
                                  Daher der Unterschied.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ArminA Offline
                                    ArminA Offline
                                    Armin

Bei dynamisch paketierten Reisen bzw. auch Veranstaltern wie GoBucher bekommst Du in der Regel den filekey (6-stelliger alphanumerischer Code) bzw. Ticketnummer mitgeliefert. Wenn Du dich bei TK damit in den Bereich "Buchung verwalten" einloggst solltest Du dein Freigepäck ersehen können.

bastizilleB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Armin

Bei dynamisch paketierten Reisen bzw. auch Veranstaltern wie GoBucher bekommst Du in der Regel den filekey (6-stelliger alphanumerischer Code) bzw. Ticketnummer mitgeliefert. Wenn Du dich bei TK damit in den Bereich "Buchung verwalten" einloggst solltest Du dein Freigepäck ersehen können.

bastizilleB Offline
                                      bastizilleB Offline
                                      bastizille

@armin sagte:

Vielen Dank für diesen Tipp. Habe mich bei Turkish Airlines "eingeloggt" und gesehen, dass wir 30kg Freigepäck haben und nicht 20kg wie GoBucher sagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

Kleiner Tipp noch: Da ihr im September fliegt solltet ihr auch schon- entweder online bei TK- oder über das freundliche TK Callcenter in Frankfurt eine kostenlose Reservierung der Standardsitzplätze für alle Flugsegmente vornehmen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sonnenschein844S Offline
                                          Sonnenschein844S Offline
                                          Sonnenschein844

ich trete morgen meinen ersten Urlaub mit dem Reiseveranstalter GO BUCHER an - ich hoffe es gibt keine Komplikationen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag