Was kocht ihr am Wochenende?
-
Am Samstag gibt es meistens schnelle Küche, diesmal: Geb. Bierschinken mit Schmorzwiebeln, dazu kurz vorher vom Bäcker geholte noch warme Brötchen. Am Sonntag blieb wieder die Küche zugunsten unseres örtl. Lieblingsrestaurants klick kalt: Schweinelendchen in pikanter Pfefferrahmsoße mit hausgemachten Spätzle und Salat sowie pan. Schweineschnitzel mit selbstgemachtem Tomaten-Chutney und Käse überbacken, dazu Pommes und Salat. War wie immer lecker.
-
Aaaalter ... ich hab noch immer keinen Spargel!

Meine Schwester kommt und hat paniertes Kabeljaufilet bestellt ... schaumaramoi ...
-
Für meinen Mann gibt es heute Steckerlfisch mit frischer Breze . Abzuholen beim hiesigen Italiener . Mein Mann kann den Fisch aber nur essen , wenn ich ihm (dem Fisch !) vorher den Kopf abschneide und selbigen schnell entsorge . Er kann dem armen Fisch nicht in die Augen sehen . Für mich gibt’s eine Gemüsesuppe aus Karotten, Zucchini , Zwiebeln und Kartoffeln . Bei den Kartoffeln schneid ich auch die Augen raus .
Ich wünsche allen einen schönen Karfreitag ! -
... hier schwimmen ca. 60 Königsberger Klopse:

gekocht und ziehen gelassen in Essig/Zitronenwasser mit etwas Zucker, Wacholderbeeren, Piment, Lorbeerlaub, Salz,Pfeffer, Zwiebeln und natürlich Kapern satt. Angedickt wurde die Soße mit Speisestärke, 5 Bechern Schmand und 4 Bechern saure Sahne.
Fertig angerichtet sieht das nun so aus:

so, ich muss weiter...
gibt es heute abend natürlich auch noch als Rollmops -
Ooooh, die hab ich vergessen auf meiner Lieblingsspeisenliste! Mir würde schon die Soße reichen, mit den Kartoffeln.
Bei mir: Paniereskalation, Fischzerfall und es riecht wie bei Hein anner Bude im Hafen ...

Auch wenn ich da jetzt noch Petersiliensträußchen und Zitronenscheibchen drauf frickel werden die nich mehr fotogen! -

gekocht und ziehen gelassen in Essig/Zitronenwasser mit etwas Zucker, Wacholderbeeren, Piment, Lorbeerlaub, Salz,Pfeffer, Zwiebeln und natürlich Kapern satt. Angedickt wurde die Soße mit Speisestärke, 5 Bechern Schmand und 4 Bechern saure Sahne.
Fertig angerichtet sieht das nun so aus:

so, ich muss weiter...
gibt es heute abend natürlich auch noch als Rollmops@rhodos-peter sagte:
Das wäre was für meinen Mann!
Bei uns gibt es heute vermutlich Thunfisch mit Salat. Allerdings sind die Thunfischsteaks so übersichtlich, dass ich vielleicht noch ein paar Garnelen dazu mache. Mal gucken.
-
Heute gab es bei ins Zander aus dem Backofen mit einer selbstgemachten Auflage aus Semmelbrösel , geschmolzener Butter, Zitronenschale, Knoblauch , viiiel Petersilie und viiiiel frischem Dill , dazu Reis und frische Erbsen mit Basilikum.
-
... ich wickle gerade knapp 30 Rouladen:

das fertige Ergebnis kann ich ja nachher posten,
wünscht mir bitte Glück.... -

frei für Roulade mit Ei! -

frei für Roulade mit Ei! -
Meine Leih-Omi macht in Rouladen immer ein hartgekochtes Ei, und zwar ein ganzes ("gönn´dir!
).
Zu spät für Peter & The Firefighters - aber vielleicht eine Anregung für die nächste Kochsession? -
... geschafft:

Roulade (ohne Ei, dafür mit Gurke, Schinken und Zwiebeln gefüllt) mit Wurzelgemüse geschmort und saurer Sahne abgeschmeckt, dazu Apfelrotkohl und Erdäpfel. Zum Dessert dann Vanillepudding mit Waldheidelbeeren
Schönes Wochenende und frohe Ostern...

-
war zwar schon gestern, könnte ich aber schon wieder...... !
Lammfilet mit Bohnen im Speckmantel.

-
Bei uns gab es schon was zu essen und das wird auch so bleiben .