Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso
-
Wer hat neue Empfehlungen zum Hotel?
Bei unserem letzten Aufenthalt in Gran C waren wir im Baobab , das gerade geöffnet war.
Dabei haben wir häufig das Villa del Conde besucht und auch eine Besichtigung mitgemacht.
Jetzt wollen wir dort Urlaub machen. Ja, eine Juniorssuite mit MB muss es nicht unbedingt sein. Wer kann Tipps über ordentliche Zimmer oder Sonstiges geben? -
-
Doch - gibt es.
Schau mal bei den Bewertungen nach und frag eventuell die Schreiber dieser Zeilen.

Ich kenne das Hotel nur von den Besuchen der abendlichen Tanzveranstaltungen. Mich würde stören, daß der Strand zu weit entfernt wäre und auf der relativ kleinen Fläche sich zu viele Menschen befinden. So waren zumindest meine Eindrücke.
Lg.
-
Danke für den Hinweis. Mit Bewertungen kenne ich mich sehr gut aus.
Aber ich habe die Frage hier gestellt. Und ein Forum ist etwas anderes, als eine Bewertung lesen.
Und eine Nachfrage beim Schreiber führt häufig nicht zum Erfolg.
Ich sehe, du kannst mir auch nicht helfen. -
Wie sind denn in der Villa del Conde die Essenszeiten? In einer Bewertung stand, man kann entweder 18:00 oder 20:00 kommen. Sind die Zeiten wirklich so strikt? Normalerweise kann man ja bei Buffet kommen, wann man möchte (innerhalb der Öffnungszeiten). Und wie lange ist geöffnet? Ich gehe normalerweise immer erst gegen 20:30-21:00... und würde dann eher auf das Costa Meloneras ausweichen, wenn das in der Villa del Conde nicht möglich ist.
Danke schön für Informationen.
Vllt. gleich noch dazu gefragt: Kommt es häufiger vor, dass man ein Zimmer ohne Balkon bekommt? Das klang in einer Bewertung auch so... denn ohne Balkon ginge für mich gar nicht.
-
Ihr könnt ohne Probleme um 20:30 zum Buffet gehen und bis max 22:00 bleiben. Ihr müsst nicht um Punkt 20:00 dort erscheinen.
Ohne Balkon sind nur die Sparzimmer. Wenn Ihr so eins bucht kann es passieren, dass Ihr ein Zimmer ohne Balkon bekommt. Ihr habt dann auch keinen Anspruch auf ein Zimmer mit Balkon. Ihr müsstet dann vor Ort einen Aufpreis zahlen, damit Ihr ein besseres Zimmer bekommt, falls das Hotel nicht ausgebucht ist.
-
Bei den Zimmern ohne Balkon handelt es sich um die günstigste Zimmerkategorie = Sparzimmer, die meist irgendein Handicap aufweisen. Die Veranstalter beschreiben diese beim Villa del Conde u.a. so: teilweise ohne Balkon, nicht in bevorzugter Lage, eingeschränkter Blick etc.
Diese Zimmer werden auch gerne Super-Spar-, Spar-Preis-, Economy-, Aktions-, Promotions-, Best-Price-, Budet-, Low-Cost-Zimmer genannt.
Bucht man diese Kategorie, hat man keinen Anspruch auf eine andere, allenfalls gegen Zuzahlung, sofern Kapazitäten vorhanden. -
Hallo Zusammen,
gerade habe ich im Forum, aktuelles aus Gran Canaria, gelesen, daß das Hotel Villa del Conde ausgebaut werden soll, wir werden im Mai bereits das 5. Mal dieses Hotel besuchen und waren immer sehr begeistert und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen.
Wir sind jetzt neugrig wie sich dieser Umbau denn gestalten soll, weiß schon jemand etwas darüber? über Informationen würde wir uns sehr freuen.Liebe Grüße
Rehäuglein -
... hab den Artikel von Subway unter "Aktuelles" versucht zu lesen - also mein Spanisch ist ja jetzt nicht sooo gut, aber ich würde schon meinen, dass "Umbau" VdC und Water Village ein und das selbe sind. Lt. Artikel soll hier eine Anlage mit 170 Zimmern im balinesischen Stil entstehen ...?! Das würde nun eher wieder nach dem aussehen ...
http://www.comprendes-grancanaria.de/typo3temp/pics/ac6590aa1f.jpg
(geklaut bei frische luft
sorry bzw. danke!)Einen Umbau der VdC nehme ich daher eher nicht an - bestenfalls "Runderneuerung" - aber das ist die letzten Jahre ohnehin laufend geschehen!