Gewinn einer Kreuzfahrt
-
Hallo Annette,
warum hast Du eigentlich beim Gewinnspiel des Versandhauses mitgemacht? Du hast doch vorher gewusst, dass man auch gewinnen kann, wenn man mitmacht? Von unseriösen Gewinnen hört man eigentlich nur, wenn man gewonnen hat obwohl man gar nicht mitgemacht hat. Ich denke beim Versandhaus ist ein Gewinn schon seriös, die haben auch einen Ruf zu verlieren und damit ihre Kunden.
Petra
-
Hallo Petra,
klar habe ich gewußt, dass man gewinnen kann. Aber da ich echt noch nie was gewonnen habe, hats mich unerwartet getroffen. Zuerst habe ich mich ja doll gefreut, aber als dann mein Papa kam und mich mehr oder weniger ausgelacht hat und gemeint hat, niemand habe etwas zu verschenken, wurde ich total verunsichert.
Daher habe ich mich an dwas Forum hier gewandt und freue mich sehr über die Unterstützung, die ich hier erhalte und für die ich mich bedanken möchte.
Liebe Grüße
Annette
-
Hallo Annette,
erstmal " Herzlichen Glückwunsch " zu deinem Gewinn !!
Laß dich nicht verunsichern. Wie Petra schon sagte, bei Versandhäusern ist ein Gewinn bestimmt seriös.
Habe auch schon bei vielen teilgenommen, aber leider noch nicht gewonnen
Also, freu dich !!P.S. Meine Schwiegereltern haben auch mal eine Reise in die Türkei gewonnen. 1 Woche, 5 Sterne Hotel, HP, Ausflüge, nur Flug mußte bezahlt werden. Haben dann für 250 Euro p. P. eine tolle Woche in der Türkei verbracht.
Du siehst, man kann auch wirklich mal was gewinnen.Also, viel Spaß
wünscht Heike
-
Wenn man nicht selber betroffen ist , dann glaubt man auch nicht an die Gewinne.
Ich habe vor 5 Jahren an einem Preisausschreiben teilgenommen und habe 14 Tage Marokko AI für 2 Personen gewonnen - ohne Zuzahlung oder versteckte Kosten.
Die Reise war für 2 Personen - aber ich wollte lieber mit den kindern fahren und durfte meine beiden jüngsten mitnehmen - ohne Extrakosten.
Allerdings gibt es soviele "gewonnene Reisen , Autos " usw ohne das man irgendwas gemacht hat , da kann man bald nicht mehr an die Gewinne glauben... -
Es geschieht mir immer wieder, wenn ich auf Mallorca lande und mein Handy aktiviere; es kommt die Meldung: Wir suchen den Gewinner eines "noblen Autos", bitte melden sie sich unter der Nummer xxxxxx! Das ist kein Spaß mehr! Ich möchte wissen wieviele Ankömmlinge diese Nummer anrufen? Bei uns waren das früher die 0190- Nummern.
Gruß Dieter
-
"conrady" wrote:
Wie Petra schon sagte, bei Versandhäusern ist ein Gewinn bestimmt seriös.Das würde ich so nicht stehen lassen. Speziell Versandhäuser die keiner so wirklich kennt tun sich bei dubiosen Aktionen bzw. Gewinnspielen zwischenzeitlich hervor.
Allerdings würde ich natürlich bei den "großen" der Branche eine sogenannte ******* ausschließen. -
Guten Morgen,
ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich alle Eure Tipps (besonderen Dank an Sokrates und Noki - ihr seid ganz wunderbar!)) befolgt habe und alles, was irgendwie überprüfbar ist, auch überprüft habe.
Ich kann nach jetzigem Stand einfach keinen "Haken" entdecken.Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Annette
Nachtrag: Es handelt sich um ein ziemlich bekanntes großes Versandhaus, ich möchte keinen Namen nennen, denn das ist - glaube ich - nach den Forumsregeln nicht erlaubt.
-
Guten Morgen Anette!
Das ist eine gute Nachricht heute morgen und freut mich für Dich. Dann bleibt mir nur noch Dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub zu wünschen.Viele Grüße
DieterP.S. Darin sehe ich auch u. A. den Sinn dieses Forums: Anderen zu helfen, oder helfend zu beraten! Ich denke Sokrates wird sich dieser Meinung wohl auch anschließen?!
-
-
Hallo,
ich denke nicht, daß Du mit Deinem Gewinn unseriösem Anbieter aufgesessen bist.
Die Anreise bei Kreuzfahrten ist im Mittelmeerraum oft nicht inklusive – und die Busanreise ist nicht teuer.
Bigextra ist ein Anbieter, der sich generell im niedrigpreisigeren Segment bewegt und zudem auf viele Vertriebskanäle setzt. (Reise-TV, Kaffee-Röster, Supermärkte und natürlich ganz normaler Katalog). Das ist grundsätzlich nichts unseriöses oder gar illegales und ist absolut nicht vergleichbar mit angeblichen Gewinnspielanbietern, die versuchen, über eine Namensähnlichkeit mit großen Anbietern den Leuten Geld aus der Tasche zu locken.
Auch die übrigen Kosten, die bei Eurer Reise anfallen, sind ganz normal (Getränke, Landausflüge) und bei keiner Kreuzfahrt schon im Katalogpreis enthalten.
Also laß Deinen Mann beruhigt packen, nehmt die streßfreie Busanreise für wenig Geld. Es herrscht kein Buchungszwang für Landausflüge – ihr könnt genausogut im Hafen auf eigene Faust oder mit einem Taxi losziehen. Kaffee, Wasser (kein Limo, kein Mineralwasser!) und Tee sind auf Schiffen fast rund um die Uhr gratis zu bekommen, man hat also beim Konsum durchaus auch Einfluß auf die Nebenkosten. Wieviel Trinkgeld Ihr gebt, liegt ebenfalls an Euch (wobei es da schon gewisse Gepflogenheiten gibt – das steht normal aber im Katalog – duck da mal rein unter dem Schiffsnamen – ich lese: Empfehlung 5 € pro Person/Tag – das ist sehr günstig!) Euer Schiff ist erst diesen Winter renoviert worden – also keine bange und viel Spaß!
Wendy
-
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich nur der Vollständigkeit halber noch mal melden und Euch mitteilen, dass ich heute unsere Tickets, also den Voucher, erhalten habe. Wir haben eine Kabine der zweitbesten Kategorie zugeteilt bekommen und die Abwicklung lief bis jetzt ganz prima.
Nochmals herzlichen Dank für all Eure Unterstützung!!!
Ganz liebe Grüße von Annette
-
Hallo und guten Abend,
nur der Vollständigkeit halber: wir sind von unserer Kreuzfahrt zurück und es war alles ganz wunderbar. Wir bekamen sogar die Softdrinks noch spendiert! Auf die Landausflüge konnte man problemlos verzichten, die meisten Städte konnte man zu Fuß, bzw. mit öffenrliche Bussen / Metro, "erobern".
Wir haben unsere Reise sehr genossen und haben viele neue Eindrücke gewonnen.
Nochmals Danke an Euch alle!
Annette
-
Hallo Annette,
das freut mich, daß Ihr an Eurem Gewinn auch Genuß hattet.
Es ist ja durchaus nicht immer so, daß nur unseriöse Anbieter einen über den Tisch ziehen wollen.
Eine gewisse Vorsicht ist natürlich immer geboten, wenn gratis und "rufen Sie 0900 an" irgendwo steht.
Aber ab und an gibt es einfach auch einen Glückspilz und Fortuna klingelt bei Leuten, die es verdient haben.
Viele Grüße
Wendy
-
Das hast Du aber ganz arg nett gesagt! Danke!
Liebe Grüße von Annette
-
Hallo Annette,
ich wollte nun auch auf der Coral Urlaub machen und suche nach aktuellen Reiseberichten ... Fotos usw.
Wir wollten mit 3 Erw. und 3 Kindern (6/11/12) an Pfingsten ne Mittelmeertour machen...Kannst du mir da helfen ?

Liebe Grüße
Ozeanis -
Ozeanis,
es gibt hier eine Foren-Übersicht, ja? Und da scrollst Du nach unten, bis Du auf das Kreufahrten-Unterforum stößt, ja?
Genau so hast du das hier gemacht, denn sonst wärst Du nicht hier gelandet, okay?
Das Kreuzfahrten-Unterforum befindet sich ein bißchen weiter unten. Du könntest scrollen (den Ausdruck hast Du schonmal gehört?) oder einfach diesen Link anklicken:
-
Danke vielmals,
aber ich stelle mich wohl ziemlich blöd an.
Ich finde unzählige Berichte zu noch mehr Schiffen, aber keine Bilder oder Berichte zur MS Coral.Kann ich nochmal "blöd" fragen ?
Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit einer Suchfunktion so a la
Suche: MS Coral FotosAlso Unterforen hab ich schon gefunden, aber eben nix zu dem Thema was mich gerade interessiert.
Aber immerhin konnte ich schon mein eigenes Profil finden und entsprechend editieren..

Werde mich wohl noch mit all den Möglichkeiten befassen müssen.
Danke für deine Hilfe !Liebe Grüße
-
Ozeanis,
das ist das Wichtigste: sein Profil zu finden...
Ja, natürlich gibt es eine solche Suchfunktion - einfach diese Begriffe bei goo... eingeben. Ich bin sicher, Du wirst eine enorme Trefferquote erzielen!
Eine weitere Möglichkeit wäre, konkrete Fragen im Kreuzfahrt-Forum zu MS Coralya zu stellen.