Erfahrungen mit clevertours?
-
Ich drücke die Daumen!
Nur aus Neugier, sind die oberen zwei Beiträge, nach Deinen jeweiligen Eingangssätzen, buchstabengetreue Kopien der clevertoursmails?
-
Hallo,
ich habe aufgrund des Preises im Januar etwas überstürzteine Reise für Oktober bei clevertours gebucht.Leider bekam ich dann für den gewünschten Zeitraum vom Arbeitgeber keinen Urlaub. Eine Woche nach der Buchung habe ich per Einschreiben die Reise stoniert, nachdem ich noch keinerlei Anzahlung geleistet hatte. Ich bekam darauf eine Stornorechnung über EUR 520,00, dies entspricht 25 % des gesamten Reisepreises. Ich habe wiederrum schriftlich dagegen protestiert. Jetzt nach fast 6 Wochen habe ich einen Mahnbescheid mit Androhung eines gerichtlichen Verfahrens erhalten. Ist dies alles Korrekt?
Ich habe schon im Laufe der Zeit 2 x mal wegen Krankeit eine eise stornieren müssen, aber da hatte ich bereits eine Anzahlung geleistet, und niemals soviel bezahlt, obwohl 7 Monate zwischen Stornierung und Reisebeginn liegen.
Habt Ihr Erfahungen? Danke für Antworten
gruß
ruthIch dache Du könntest lesen. In der AGB steht bis 30 Tage vor Reisebeginn 25%.Außerdem bevor ich buche kläre ich doch erst mal ob ich überhaupt Urlaub bekomme.Ich verstehe Deine Frage nicht ist doch alles wie in der AGB
-
Willkommen im Reiseforum kleinklein
Wen sprichst Du an, die Threaderöffnerin nebst Beitrag aus dem Jahr 2010?
-
Habe im März 2017 eine Pauschalreise nach Portugal gebucht, mit Leihwagen inclusive von EUROPCAR.
- Hotel Dunamar / Monte Gordo im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, Essen gut , Zimmer gut, Service gut.
- Dann hat man seitens Europcar Faro versucht, mir zusätzliche Kosten aufzubürden
Habe mich an das Servicecentrum Clever Tours gewandt. Vom Servicezentrum aus hat man die Sache für mich positiv bereinigt.
Würde sofort wieder bei Clever Tours buchen.
-
Wir haben ungefähr im Mai für August bei Clevertours die Georgienrundreise gebucht. Nachdem der Termin aus dem Internetangebot verschwunden war, haben wir am 6.6. nach dem Grund gefragt. Die Antwort war, die Reise sei ausgebucht und das Kontingent ausgeschöpft. Heute kam die Stornierung der Reise, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden sei. Da fühlt sich man doch etwas verschaukelt.
-
Wir haben ungefähr im Mai für August bei Clevertours die Georgienrundreise gebucht. Nachdem der Termin aus dem Internetangebot verschwunden war, haben wir am 6.6. nach dem Grund gefragt. Die Antwort war, die Reise sei ausgebucht und das Kontingent ausgeschöpft. Heute kam die Stornierung der Reise, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden sei. Da fühlt sich man doch etwas verschaukelt.
@Oldie46 sagte:
Wir haben ungefähr im Mai für August bei Clevertours die Georgienrundreise gebucht. Nachdem der Termin aus dem Internetangebot verschwunden war, haben wir am 6.6. nach dem Grund gefragt. Die Antwort war, die Reise sei ausgebucht und das Kontingent ausgeschöpft. Heute kam die Stornierung der Reise, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht worden sei. Da fühlt sich man doch etwas verschaukelt
Bereits bei der telefonischen Buchung haben wir die Mindestteilnehmerzahl angesprochen, da kurz zuvor eine andere Reise storniert wurde. Die Auskunft war, wir haben bereits 10, sie sind 11 und 12. -
Wir sind zu viert im Dezember 2017 mit clevertours in das 5 Sterne Hotel Grand Bahia in San Juan auf Samana verreist. Das Hotel war eine einzige hygienische Katastrophe und wir sind mit Krätze nach Hause gekommen. Unsere schriftlich per Einschreiben eingereichte Reklamation mit Reisepreisminderung und Schmerzensgeld wird totgeschwiegen. Dem Veranstalter ist unsere Gesundheit also völlig egal. Nie wieder diesen unmenschlichen Reiseveranstalter. Eine weitere Beschwerde über clevertours ist bei der Verbraucherschutzzentrale NRW eingegangen.
-
Wir sind zu viert im Dezember 2017 mit clevertours in das 5 Sterne Hotel Grand Bahia in San Juan auf Samana verreist. Das Hotel war eine einzige hygienische Katastrophe und wir sind mit Krätze nach Hause gekommen. Unsere schriftlich per Einschreiben eingereichte Reklamation mit Reisepreisminderung und Schmerzensgeld wird totgeschwiegen. Dem Veranstalter ist unsere Gesundheit also völlig egal. Nie wieder diesen unmenschlichen Reiseveranstalter. Eine weitere Beschwerde über clevertours ist bei der Verbraucherschutzzentrale NRW eingegangen.
@atlan57 sagte:
Das Hotel war eine einzige hygienische Katastrophe und wir sind mit Krätze nach Hause gekommen. Unsere schriftlich per Einschreiben eingereichte Reklamation mit Reisepreisminderung und Schmerzensgeld wird totgeschwiegen. Dem Veranstalter ist unsere Gesundheit also völlig egal.
Hmmmm....
Hast du dich über die Krankheit mal informiert ?- Die Inkubationszeit beträgt drei bis sechs Wochen .... warst du also länger als drei Wochen in dem Hotel, wenn Symptome schon dort aufgetreten sind ?
- Die Übertragung erfolgt in der Regel nur über längeren, intensiven Körperkontakt . Sehr selten über Kleidung , noch seltener über Textilien.
Krätze wird durch eine Milbenart übertragen, die Krätzmilbe. Durch die Lage das Hotels in einem Mangrovengebiet spricht man hier allerdings -auch in den entsprechenden (überwiegend guten) Bewertungen - von einem erhöhten Vorkommen von Sandflöhen.....
-
@atlan57 sagte:
Dem Veranstalter ist unsere Gesundheit also völlig egal. Nie wieder diesen unmenschlichen Reiseveranstalter.
Das halte ich für eine ziemlich unbedachte Übertreibung und würde raten, mit derlei Aussagen behutsamer umzugehen ...
Zum einen spezifizierst du die Erkrankung nicht (Krätze?!), zum anderen bedürfte sie einer eindeutigen Zuordnung ihrer Ursache im Hotel und durch hygienische Mängel, um sie der Sphäre des Veranstalters und nicht dem allgemeinen Lebensrisiko der Region zuzuordnen.
Falls du ihm (RV) gegenüber nicht wesentlich gehaltvoller vorgetragen hast, ist die rechtliche Lage ungünstig für dich und kann es nicht überraschen, dass eine Minderungsforderung zurückgewiesen wird.
Bitte spezifiziere die Erkrankung, soweit ist es leider vollkommen unmöglich, aus deinem Vorhalt eine Pflichtverletzung des Reiseveranstalters / einen Anspruch auf Kompensation abzuleiten. -
@atlan57 sagte:
Dem Veranstalter ist unsere Gesundheit also völlig egal. Nie wieder diesen unmenschlichen Reiseveranstalter.
Das halte ich für eine ziemlich unbedachte Übertreibung und würde raten, mit derlei Aussagen behutsamer umzugehen ...
Zum einen spezifizierst du die Erkrankung nicht (Krätze?!), zum anderen bedürfte sie einer eindeutigen Zuordnung ihrer Ursache im Hotel und durch hygienische Mängel, um sie der Sphäre des Veranstalters und nicht dem allgemeinen Lebensrisiko der Region zuzuordnen.
Falls du ihm (RV) gegenüber nicht wesentlich gehaltvoller vorgetragen hast, ist die rechtliche Lage ungünstig für dich und kann es nicht überraschen, dass eine Minderungsforderung zurückgewiesen wird.
Bitte spezifiziere die Erkrankung, soweit ist es leider vollkommen unmöglich, aus deinem Vorhalt eine Pflichtverletzung des Reiseveranstalters / einen Anspruch auf Kompensation abzuleiten.@vonschmeling sagte:
Zum einen spezifizierst du die Erkrankung nicht (Krätze?!),
Bitte spezifiziere die Erkrankung, soweit ist es leider vollkommen unmöglich, aus deinem Vorhalt eine Pflichtverletzung des Reiseveranstalters / einen Anspruch auf Kompensation abzuleiten.
Wie du siehst - und auch selber schreibst - hat er die Krankheit spezifiziert : KRÄTZE !
Manchmal sind vorherige Informationen eben doch hilfreich. Doch wie von mir bereits geschrieben, handelt es sich - begründet durch Infektionswege, Infektionsdauer, Lage des Hotels sowie Beschreibung anderer Hotelgäste vermutlich um Sandflöhe.
Da bei Krätze aber allein schon der VERDACHT unter § 34 Infektionsschutzgesetz fällt und wie bereits geschrieben die Übertragung nahezu ausschließlich durch intensiven Körperkontakt fällt , wird sicherlich ein Mediziner die entsprechende Diagnose gestellt haben ?
Wie schon der große Paracelsus sagte : Nur wo Krätze draufsteht ist auch Krätze drin - oder so ähnlich ....
-
Ich bezweifle, dass es sich tatsächlich um die Krätze handelt, daher die Nachfrage ...

-
Ich bezweifle, dass es sich tatsächlich um die Krätze handelt, daher die Nachfrage ...

@vonschmeling sagte:

Auch das schrieb ich - mit etwa 107 %iger Wahrscheinlichkeit Sandflöhe, nach allem was man über die Hotelumgebung liest.
Vor allem, wenn man die Inkubationszeit von mindestens drei Wochen berücksichtigt - die Symptome sollen ja bereits im Urlaub aufgetreten sein. die möglichen und wahrscheinlichsten Infektionswege wollen wir dann mal ganz außer acht lassen
-
@jlechtenboehmer
Ich würde gerne ggf. eine Äußerung des betreffenden Users abwarten. -
Auch unsere zweite Reise mit Clevertours( Rewe ) hat uns sehr gut gefallen. Es handelte sich um die Rundreise: Shanghai-Tokio-Peking im Mai 2014. Die Reise war sehr gut organisiert und an die nun mögliche 72 stündige visafreie Einreise in China angepasst.
Die 3 Hotels waren gut - bis sehr gut, die Fremdenführer kompetent, die Reisegruppe mit 23 Personen noch überschaubar.Die eingesetzten Busse groß, man konnte sich also im Bus bequem einrichten.
Zu Vorbereitung der Reise hätte ich mir etwas mehr Information gewünscht. Dies ist aber heute kein Problem mehr. Ich habe mir die notwendigen Infos von anderen Anbietern im Internet besorgt.
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut, soweit ich dies mit anderen Anbietern vergleichen konnte.
Die postiven Eindrücke unserer ersten Rundreise( Albanien ) mit Clevertours haben sich bestätigt.
Hallo Oldie46,
ich war auf der Suche nach Infos zu der Andalusien-Rundreise mit clevertours, die wir für Juni diesen Jahres gebucht haben. Ich bin bei der Suche auf Deinen Beitrag gestoßen und habe mich deshalb hier registriert um Dir schreiben zu können.
Es wäre nett, wenn Du ein paar Infos an mich weitergeben könntest.
Insbesondere würde mich aus gesundheitlichen Gründen interessieren, wie lange man an den Tagen so ungefähr unterwegs ist.
Die Essenszeiten sind für mich aus gesundheitlichen Gründen wichtig.
Wir haben vorsichtshalber Vollpension mitgebucht, da man ja doch nach 2-3 Tagen immer wieder an anderen Orten ist und sich sonst jeweils erst orientieren müsste, wo man abends dann essen geht, wenn man wieder zurück im Hotel ist.Es wäre interessant für mich zu wissen, wann ungefähr gefrühstückt wird; die Pausen - wie sich das mittags mit dem Essen verhält - und abends mit dem Essen - man fährt ja auch teils von Stadt zu Stadt..
Das wäre wirklich sehr freundlichen von Ihnen - mir wäre damit sehr geholfen.
Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Ihnen die Fahrt gut gefallen hat. Man hört ja die verschiedensten Meinungen.
Vorab recht herzlichen Dank
und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen newcomer11
-
Auch unsere zweite Reise mit Clevertours( Rewe ) hat uns sehr gut gefallen. Es handelte sich um die Rundreise: Shanghai-Tokio-Peking im Mai 2014. Die Reise war sehr gut organisiert und an die nun mögliche 72 stündige visafreie Einreise in China angepasst.
Die 3 Hotels waren gut - bis sehr gut, die Fremdenführer kompetent, die Reisegruppe mit 23 Personen noch überschaubar.Die eingesetzten Busse groß, man konnte sich also im Bus bequem einrichten.
Zu Vorbereitung der Reise hätte ich mir etwas mehr Information gewünscht. Dies ist aber heute kein Problem mehr. Ich habe mir die notwendigen Infos von anderen Anbietern im Internet besorgt.
Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir sehr gut, soweit ich dies mit anderen Anbietern vergleichen konnte.
Die postiven Eindrücke unserer ersten Rundreise( Albanien ) mit Clevertours haben sich bestätigt.
oh.. - Verzeihung - ich meinte natürlich Halbpension...
-
welcome im Forum von HC, newcomer11 ...

Um den "Dienstweg" zu verkürzen: Schreib Oldie46 doch über Klick auf seinen Nick direkt an - das könnte evtl. besser funktionieren? -
welcome im Forum von HC, newcomer11 ...

Um den "Dienstweg" zu verkürzen: Schreib Oldie46 doch über Klick auf seinen Nick direkt an - das könnte evtl. besser funktionieren?mach ich.. - danke

-
Kein Engagement
Wir haben versucht mit clever Reisen zu buchen. Wir sollten per e-mail unsere gewünschte Buchung zusenden. Dann würden sie im Hotel
anfragen. Nach über eine Woche kein Bescheid. Auf telefonische Anfrage bei clever Reisen, was jetzt mit unserer Buchnung sei, sagte man mir, ich müsste halt warten. Die Dame am Telefon war sehr unghalten über meine Ungeduld.Habe meine Buchung zurückgezogen. Mit diesem Anbieter möchte ich keine Reise buchen.
Ich werde wieder bei meinem örtlichen Reisebüro buchen. Schnäppchen Preise mit so einenm Service möchte ich dann doch nicht. -
Wir buchten 2020 eine Kreuzfahrt für Mai 2021 bei diesem Unternehmen. Meine Frau ist mittlerweile schwanger und wir erwarten dieses Jahr die Geburt unseres Kindes. Sowohl meine Frau als auch ich arbeiten in diesen Zeiten in der Intensivpflege,was bekanntermassen nicht der leichteste Job ist. Meine Frau ist mittlerweile im Beschäftigungsverbot und darf sich auf Grund ihrer Schwangerschaft nicht impfen lassen. Um unserem Ungeborenen und Ihr kein unnötiges Risiko auszusetzen,stornierten wir diese Kreuzfahrt. Das Unternehmen teilte uns mit,dass wir angeblich 44 Tage und nicht 45 Tage vor Reisebeginn storniert hätten und somit 50% und nicht 25% des Reisepreises entrichten müssten. Desweiteren kam die Bestätigung der Stornierung am 6.4 um 23.49 Uhr per Mail mit der Aufforderung das Restliche Geld BIS zum 6.4 zu Überweisen. Hier wird seitens des Unternehmens die Bedeutung des Wörtchen "Bis" ausgelegt wie es ihnen passt. Auf meine Bitten/Beschwerde wurde nicht reagiert. Kulanz und Kundenservice sind hier nicht gegeben. Wir können in unserer Situation jeden Cent gut gebrauchen. Es kommt uns so vor als würde man erschöpft am Boden liegen und jemand tritt noch ordentlich ins Gesicht und läuft schnell weg. Danke für nichts. Bleibt trotzdem Gesund.
-
Wir buchten 2020 eine Kreuzfahrt für Mai 2021 bei diesem Unternehmen. Meine Frau ist mittlerweile schwanger und wir erwarten dieses Jahr die Geburt unseres Kindes. Sowohl meine Frau als auch ich arbeiten in diesen Zeiten in der Intensivpflege,was bekanntermassen nicht der leichteste Job ist. Meine Frau ist mittlerweile im Beschäftigungsverbot und darf sich auf Grund ihrer Schwangerschaft nicht impfen lassen. Um unserem Ungeborenen und Ihr kein unnötiges Risiko auszusetzen,stornierten wir diese Kreuzfahrt. Das Unternehmen teilte uns mit,dass wir angeblich 44 Tage und nicht 45 Tage vor Reisebeginn storniert hätten und somit 50% und nicht 25% des Reisepreises entrichten müssten. Desweiteren kam die Bestätigung der Stornierung am 6.4 um 23.49 Uhr per Mail mit der Aufforderung das Restliche Geld BIS zum 6.4 zu Überweisen. Hier wird seitens des Unternehmens die Bedeutung des Wörtchen "Bis" ausgelegt wie es ihnen passt. Auf meine Bitten/Beschwerde wurde nicht reagiert. Kulanz und Kundenservice sind hier nicht gegeben. Wir können in unserer Situation jeden Cent gut gebrauchen. Es kommt uns so vor als würde man erschöpft am Boden liegen und jemand tritt noch ordentlich ins Gesicht und läuft schnell weg. Danke für nichts. Bleibt trotzdem Gesund.
@dasa030 sagte:
Kulanz und Kundenservice sind hier nicht gegeben. Wir können in unserer Situation jeden Cent gut gebrauchen. Es kommt uns so vor als würde man erschöpft am Boden liegen und jemand tritt noch ordentlich ins Gesicht und läuft schnell weg. Danke für nichts. Bleibt trotzdem Gesund.
Da sagst du was ....
Den Reiseveranstaltern geht es nämlich genauso. Die können auch jeden Cent gebrauchen. Allerdings laufen die meist Millionen hinterher und nicht ein paar Euro. Und auch von Kulanz keine Spur - ich wüsste nicht einen Reisenden beziehungsweise nicht Reisenden, der aus Kulanz nur einen Euro mehr an den Reiseveranstalter gezahlt hat als nötig, nur weil der es gut brauchen kann.
Eine Schwangerschaft und das damit verbundene Storno kommt auch nicht aus heiterem Himmel. Und 45 Tage im Kalender sind eigentlich schon leicht nachzurechnen.
du kannst dir bestimmt nicht vorstellen, was es in der jetzigen Zeit für ein schwieriger Job ist, Reiseveranstalter zu sein....