Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!
  6. War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!

War zum ersten Mal in Tunesien! Naja!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
68 Beiträge 37 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SkihaserlS Offline
    SkihaserlS Offline
    Skihaserl
    schrieb am zuletzt editiert von

Es ist schön, das mich hier auch mal jemand versteht! Schreibt man mal was negatives, wird man gleich mit anderen Meinungen überhäuft!

Wie gesagt, ich finde Tunesien NUR als Badeurlaub ideal.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 2parluh2 Offline
      2parluh2 Offline
      2parluh

Hallo,
      also ich finde Tunesien nicht nur für Badeurlaub ideal. Tunesien bietet Kultur und Abenteuer pur: Kathago, malerische Städte, dort waren Kathager, Römer, Phönizier uvm. Sehr vieles ist super erhalten und kann besichtigt werden. Und erst der Süden: die Oasen Douz und Touzeur, Sand-, Stein- und Salzwüste - alles nah beieinander. Und erst die Bergoasen Richtung Algerien. Ich bin schon viel gereist, aber so viel Schönes wie in Runesien habe ich vorher noch nie gesehen.
      lgT
      2parluh

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lady LunaL Offline
        Lady LunaL Offline
        Lady Luna

"2parluh" wrote:
        Hallo,
        also ich finde Tunesien nicht nur für Badeurlaub ideal. Tunesien bietet Kultur und Abenteuer pur: Kathago, malerische Städte, dort waren Kathager, Römer, Phönizier uvm. Sehr vieles ist super erhalten und kann besichtigt werden. Und erst der Süden: die Oasen Douz und Touzeur, Sand-, Stein- und Salzwüste - alles nah beieinander. Und erst die Bergoasen Richtung Algerien. Ich bin schon viel gereist, aber so viel Schönes wie in Runesien habe ich vorher noch nie gesehen.
        lgT
        2parluh

Dem Beitrag kann ich nur zustimmen, besser hätte ich es nicht formulieren können 😄

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
        (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • leo-da-tunsiL Offline
          leo-da-tunsiL Offline
          leo-da-tunsi

@ sascha

also tut mir leid das dir und deiner freundin sowas passiert ist, aber man sollte nicht verallgemeinern... es hat weder mit land oder sitte zutun, dass es asoziales verhalten gibt und so ein fehlverhalten gegenüber anderen menschen!

Solche leute wie die von dir genannten in Nabeul z.B machen den ruf eines landes kaputt und sind sich nicht über die folgen bewusst... nunja ich hoffe das du mal die andere seite des landes kennenlernst denn strand und meer sind nur 10% von tunesien, das land bietet viel mehr du würdest dich wundern

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rolf1979R Offline
            Rolf1979R Offline
            Rolf1979

Hi Skihaserl, also ich kann dir nur zustimmen. War auch letztes Jahr mit meiner Freundin in Monastir und haben so ziemlich das gleiche erlebt wie Du mit Deinem Freund. Da wir nur 7 Tage gebucht hatten wars als reiner Badeurlaub insgesamt gesehen doch ganz OK.
            Aber gibt ja auch noch andere schöne Urlaubsziele ... (weisst ja bestimmt was ich meine ;))
            LG, Rolf

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

Wir machten auch nur Badeurlaub für 1 Woche.Den Sommerurlaub (3 Wochen) könnte ich mir dort auch nicht vorstellen.
              Ich war mit meinem Mann dort,er das erste mal,ich insgesamt das 3. mal.
              Die Taxifahrer dort finde ich jedenfalls vollkommen ok.Mein Mann achtete allerdings immer darauf,dass das Taxi von außen gut aussah.Es durfte keine Delle oder etwas Rost haben.Dann wollte er nicht einsteigen.Den ersten Tag hab ich mich gefügt,dann platzte mir aber der ***** und wir bekamen fast streit.Sobald man ja an der Strasse steht,halten die.Nur weil das Auto nicht seinen Vorstellungen entsprach,verweigerte er die Mitfahrt und ich mußte die immer wieder wegschicken.
              Wie gesagt,am 2. Tag hielt wieder einer,er sagte wieder:den nicht,ich stieg einfach ein und sagte:dann bleibste hier 😉
              Zähneknirschend is er dann doch mit rein und die Tage drauf wurde der erst beste genommen.Sowas müssen eben manche Leute auch erst lernen..... 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xela411X Offline
                xela411X Offline
                xela411

Das kenne ich!!!! 😄
                Mein Freund ist auch sehr skeptisch, was die Taxen in Tunesien angeht!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hertraudH Offline
                  hertraudH Offline
                  hertraud

hi,
                  unsere neueste taxi-erfahrung im mai war dermaßen,
                  daß der taxler ganz konsterniert dreingeschaut hat,
                  als mein mann ausgestiegen ist, ohne zu bezahlen.
                  auf die kuriose idee, daß vielleicht ich das geld haben könnte,
                  ist der gute mann gar nicht gekommen.
                  das war aber das erste mal
                  bei früheren fahrten hat sich keiner dran gestoßen 😆

liebe grüße
                  hertraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayanaM Offline
                    mayanaM Offline
                    mayana

Also ich war jetzt 5 x in Tunesien. Davon zweimal auf Djerba und 3x in Tabarka. Bzgl. Djerba kann ich nur sagen da muss ich auch nicht mehr hin. Mir ist es dort auch zu aufdringlich und bzgl. der Männer zu stressig (trotz Mann und zwei Kindern).
                    Tabarka hingegen ist einfach schön. Landschaftlich hat es viel zu bieten und die Menschen sind nett und nicht aufdringlich. Zwei Frauen können sogar durch die Stadt gehen ohne Anmache zu befürchten und Einkaufen ist erheblich entspannter dort. Der Strand ist auch hier ein Traum und die Menschen sind ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Allerdings ist Tabarka auch noch nicht so vom Tourismus eingenommen wie andere Bereiche Tunesiens.
                    Bzgl. der Anmache darf man auch nicht vergessen:

1. Viele Touristinnen liegen dort Oben Ohne und mit String am Strand (oben ohne ist sogar verboten) und laufen auch so durch die Anlage
                    2. Die meisten Tunesierinnen sind erst zu haben, wenn sie verheiratet sind.
                    3. Dafür muss der Tunesier aber in der Regel erstmal gut verdienen.
                    4. Welcher Mann möchte schon bis Ende Zwanzig auf Erfahrunugen warten?!
                    5. Tunesien hat den Ruf das Thailand der Frauen zu sein. Sehr viele Frauen fahren dort hin um eine nette Zeit mit netten Tunesiern zu verbringen. Da kann man den Versuch der Tunesier nicht verübeln.

Tja und die, die nicht dazu gehören sind halt leider die Leidtragenden. Hinzukommt, das häufig unsere anerzogene Freundlichkeit als Aufforderung missverstanden wird. Aber dieses Problem ist hauptsächlich in den Touristenhochburgen zu finden. Das Land selber bietet sehr viel und ist sicherlich eine und auch mehrere Reisen wert. Tunesien ist nicht der Strandabschnitt mit den Hotels, Tunesien ist viel größer und hat mehr zu bieten als die Hotelzonen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tunesienfan2422T Offline
                      Tunesienfan2422T Offline
                      Tunesienfan2422

Wenn man in ein Land fährt sollte man sich vorher etwas vertraut mit ihm machen. Tunesien ist ein arabisches Land. Aufdringliche Händler gehören dazu. Ich fahre auch öfter hin, und ich hatte noch N I E Angst. Kann das nicht nachvollziehen. Es ist vollkommen normal das in der Stadt Tunesier sind. Die verschwinden doch nicht extra für die Touris. Da ja alle Ai haben bleiben sie alle nur im Hotel. Also kein Wunder das nur Einheimische in der Stadt sind. In Tunesien muss echt niemand Angst haben!

Ich freu mich schon auf September, da werde ich wieder "angestarrt".

Grüße an alle Tunesienfans!!

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schnuppi68S Offline
                        schnuppi68S Offline
                        schnuppi68

Hallöchen
                        kann Tunesienfan nur beipflichten ,in Tunesien braucht man keine Angst zu haben.Fliege schon seit Jahren in dieses wunderschöne Land.Und wurde noch nie dumm angemacht .Bin dieses Jahr(grad wieder zurück :()sogar alleine als blonde Frau 😄 in der Medina von Sousse einkaufen gewesen und kein einzigesmal ********* worden .Natürlich liegt es auch in der mentalität der Tunesier jemanden anzusprechen um handeln zu wollen.
                        Ein klares, deutliches ,freundliches NEIN kann auch helfen .
                        Tunesien ist nicht nur Strand und "aufdringliche Tunesier" 😄

Und da ich mich so wohl in diesem Land fühle ,fliege ich gleich im September nochmal dorthin .......vielleicht spricht (baggert)mich dann auch mal einer an 😄 😄

LG Schnuppi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • exodosE Offline
                          exodosE Offline
                          exodos

Man muss wie gesagt auch bedenken, dass wenn man in so ein Land fliegt, sich dementsprechend verhalten sollte. Das bedeutet, dass man sich sehr bedeckt kleidet, sobald man die Anlage verlässt. Auf jeden fall lange und geschlossene anziehsachen, wenns geht sogar eine Kopfbedeckung.
                          Die Tunesier kennen ihre Frauen nur so und wenn da eine europäische blonde Frau vorbei kommt, dann kriegn die doch sofort nen Samenstau....Was nat. nicht verwerflich ist, sondern eigentlich auch verständlich...Nur sowas sollte man als Tourist/in beachten.

(okay...das ganze hab ich jetzt evtl. sehr krass ausgedrückt, aber im prinzip ist es so)

Wenn man sich nicht so einschränken möchte, dann sollte man sich ein anderes Urlaubsgebiet suchen, oder die Hotelanlage nicht verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schnuppi68S Offline
                            schnuppi68S Offline
                            schnuppi68

@exodos

klar sollte man sich in arabischen ländern dementsprechend verhalten und kleiden ,aber die Zeit der grossen Verschleierung ist wohl vorbei .
                            Ich weiss ja nicht wann und wo Du das letzte mal in Tunesien warst.
                            Frauen dürfen mittlerweisedort auch atmen . 😉

Schnuppi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • exodosE Offline
                              exodosE Offline
                              exodos

Ich hab ja dazu geschrieben, dass ich es extrem geschildert habe und lediglich das in der Grundform so aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FobsF Offline
                                FobsF Offline
                                Fobs

jaja, und in der Grundform tragen alle Deutschen Lederhosen, essen Sauerkraut und trinken Bier.
                                😉

Schön, daß sich Touris doch immer wieder so gut in der Welt der Einheimischen auskennen
                                😆

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • exodosE Offline
                                  exodosE Offline
                                  exodos

"Fobs" wrote:
                                  jaja, und in der Grundform tragen alle Deutschen Lederhosen, essen Sauerkraut und trinken Bier.
                                  😉

Schön, daß sich Touris doch immer wieder so gut in der Welt der Einheimischen auskennen
                                  😆

Zu den Tunesiern:

Naja, du wirst mir sicherlich nur zustimmen können, dass es in tunesien nicht üblich ist in knapper Kleidung über die Straße zu laufen, wenn du es mal objektiv betrachtest 😉

Zu den Deutschen:

naja Lederhosen nicht, aber Bier trinke ich und Sauerkraut esse ich auch 😄 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FobsF Offline
                                    FobsF Offline
                                    Fobs

ich weiß ja, was du meinst. ist aber in den meisten tunesischen familien echt nicht mehr so schlimm. im gegenteil: mama ist da der heimliche boss und kopftuch trägt von denen, die ich kenne, auch keine mehr. im gegenteil, eine gute bekannte trägt gerne minirock und tops und wird trotzdem nicht blöd angeguckt. es hat sich viel getan in den letzten jahren, wobei es natürlich auch immer welche gibt, denen der fortschritt angst macht.

zu den deutschen:
                                    ich fürchte, ich bin keine gute deutsche, sondern dann eher tunesisch - trinke keinen alkohol und esse kein ******* 😉
                                    vielleicht deshalb meine affinität zu dem land 😄
                                    aber mit lederhosen im urlaub rumzurennen wär doch auch mal was 😆

chacun à son goût

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SkihaserlS Offline
                                      SkihaserlS Offline
                                      Skihaserl

Die Tunesier sind ganz normal rumgelaufen, also ich habe nur ganz wenige mit Kopftuch gesehen. Das ist wohl echt veraltert, mit dieser Verschleierung. Naja vielleicht irgendwo im Hinterland, aber zumindest nicht in Hammamet!
                                      Ich bin auch nicht aufreizend rumgerannt und habe extra meinen Schmuck (auch wenn es "nur" silber war) im Hotelzimmer gelassen. Das die Tunesier arm sind, ist ja wohl bekannt und ich hatte echt nur günstigen Schmuck dabei (aber wollte auf keinen Fall protzig oder so rüber kommen und mich anpassen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • caribiangirlC Offline
                                        caribiangirlC Offline
                                        caribiangirl

Da muß ich zustimmen.In Sousse sah ich letztes Jahr zwar nicht viele einheimische Frauen,trotzdem waren auch einige in kürzeren Hosen und T- Shirts unterwegs.Man sieht zwar auch verschleierte,das hält sich aber die Waage.
                                        Abends sah man aber eher eine Mindestzahl an einheimischen Damen.Entweder wollen sie abends nicht mehr raus oder sie sollen es nicht.Was weiß ich.Jedenfalls kann ich noch eine Einheimische zwischen einer Touristin unterscheiden. 😉
                                        Ich würde als Touristin NIEMALS ein Kopftuch,lange Hosen usw tragen.Natürlich würde ich auch nicht rumlaufen,als wäre ich dem **** entflohen.Ich denke,in speziellen touristischen Gebieten,wird sowas nicht so eng gesehen.Im Hinterland,in den Dörfern bestimmt schon.Das ist ja in der Türkei genauso.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

@exodus
                                          Stell dir vor, ich habe sogar schon Tunesierinnen im Minirock und im Badeanzug gesehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag