Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Ausflüge
  8. Ausflüge

Ausflüge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
118 Beiträge 54 Kommentatoren 112.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TeohaT Offline
    TeohaT Offline
    Teoha
    schrieb am zuletzt editiert von

Imho letzteres.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lilian1507L Offline
      Lilian1507L Offline
      Lilian1507

reini1982:
      Hallo Leute,

gibt es auch Ausflugtipps mit Kind (2 Jahre) oder sollte man sich auf einen reinen Badeurlaub konzentrieren?!

thx, Reini

Das kommt natürlich auf Euer Kind an. Habt Ihr eine Babytrage? Mietwagen?
      Wir waren bisher 2x mit unserer Tochter auf Kos: Beim ersten Mal war sie 1,5, beim zweiten Mal 2,5 Jahre alt. Wir haben diverse Ausflüge unternommen. Kos hat uns gut gefallen, inzwischen sind wir wegen der Schulferien leider nicht mehr so flexibel. Vielleicht wird's 2017 oder 2019 wieder was. 😉

Schaut Euch Plaka, den Pfauenwald an. Mit Babytrage sind auch Strandspaziergänge sehr schön. Wo wollt Ihr denn hin?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Usli00U Offline
        Usli00U Offline
        Usli00

Hallo!
        Ich fliege Mitte Juni nach Kos und bin dort das erste Mal.
        Natürlich möchte ich deshalb auch einen oder zwei kleinere Ausflüge machen (da es ansonsten ein reiner Badeurlaub sein soll).
        Kann da jemand einen bestimmten Ausflug empfehlen?
        Und kann jemand was zu einer Sonnenuntergangstour sagen?
        Freue mich über interessante Vorschläge 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kaetzchen2007K Offline
          Kaetzchen2007K Offline
          Kaetzchen2007

Da es bei uns auch ziemlich bald los geht, bin ich bereits fleißig am planen, was wir neben den Strandtagen so unternehmen könnten 😉 Da ich selbst nur im Kleinkindalter mal auf Kos war und eher Kreta kenne, wollte ich hier mal fragen, was ihr zu unseren Planungen sagt, ob es "machbar" ist oder was sich eher lohnt. 🙂

Wir sind leider nur 10 Tage auf Kos (Tigaki) und möchten natürlich auch einfach unseren Strand genießen und haben jetzt erstmal nur 3 Tage für Ausflüge vorgesehen.

Wir wollen uns auf jeden Fall etwas Fahrbares mieten und dachten dabei entweder an ein Quad oder einen Buggy. Da schonmal die erste Frage, sind mit diesen Fahrzeugen alle Strecken möglich? Oder lohnt sich eher ein Auto bei den Routen? Erstgenanntes fänden wir eigentlich cooler, weil mal was anderes.

An Tag 1 möchten wir dann die Nachbarorte Marmari und Mastichari besuchen, einpaar Stunden an den Stränden dort verbringen, das Dorf Mastichari anschauen sowie die TamTam Bar. Auf dem Rückweg würden wir dann nach Zia fahren. Das Dorf anschauen, evtl. dort Abendessen und dann zurück nach Tigaki.

An Tag 2 würden wir gerne in Richtung Kefalos. Da soll es ja einige tolle Strände geben. Hier weiß ich noch nicht so recht, zu welchem genau wir sollen (Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach...) Habt ihr Tipps? Oder liegen die allle so nah beieinander, dass man sich von allen mal ein Bild machen kann? Daran anschließend würden wir noch nach Kardamena (lohnt sich das?) und zurück nach Tigaki. Oder könnte man das noch mit einem anderen Ziel verbinden?

Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel 😄

An Tag 3 würden wir gerne den Ausflug mit dem Schiff Eva machen. So etwas haben wir noch nie im Urlaub gemacht und die Fotos sehen sehr schön aus.

Eine Überlegung wäre noch eine Tour nach Kalymnos oder die Fahrt nach Nissyros. Hier würde mich persönlich aber eher dieses hübsche Bergdorf reizen, als stundenlang einen Vulkan zu besichtigen 😄   So schöne griechische Ortschaften reizen uns sowieso total, kleine Gassen mit urigen Tavernen mit richtig griechischer Gastfreundschaft und deren leckerem Essen. ♥ 😛 Lohnt sich da die Tour nach Nissyros? Wie lange sind da jeweils die Zeiten beim Vulkan und in dem Örtchen?

Kos Stadt werden wir uns sowieso anschauen. Entweder mit dem Bus hin oder mit dem Quad/Buggy, wenn es uns so gut gefällt und wir es länger mieten werden.

Was sagt ihr zu unseren Ideen? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Kaetzchen2007:

Generell würden wir natürlich überalll anhalten, wo wir zwischendurch was schönes sehen und sind mit unserem Fahrzeug dann ja sehr flexibel 😄

.....................................................................................................................................

Das ist wohl das Beste, vor allem was die Strände betrifft.
            Du darfst Kos, vor allem wenn Du Kreta kennst, nicht überschätzen.
            Die Wege sind sehr kurz und Ihr seid ruckzuck von A nach B.

Ich würde ggf. noch das Asklipion ins Programm nehmen (wenn Ihr Lust auf ein wenig Kultur habt) und wenn es zu heiß ist vielleicht noch den Pfauenwald. Der liegt in der Nähe des Flughafens und es macht bestimmt Laune mit dem Quad dort runter zu fahren

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kalimera2010K Offline
              kalimera2010K Offline
              kalimera2010

@ kaetzchen 2007

Meiner Meinung nach kannst du alle alle Ausflüge mit Buggy oder auch Quad machen...Bis auf Kos-Stadt,da würde ich eher zum öffentl. Bus raten,schon um  die Parkplatzsuche zu umgehen.
              Zu euren Ausflugsplanungen: TamTamBar unbedingt, das Bergdorf Zia ist zwar sehr touristisch,sollte man aber auch gesehen haben,das Asklipion find ich auch sehr sehenswert.Nissyros und Kalymnos hab ich beides schon gemacht,ich persönlich fand Nissyros mit dem Vulkan beeindruckender als Kalymnos.Kardamena lohnt sich meiner Meinung nach nicht.Zu den Stränden kann ich dir/ euch nicht wirklich was sagen,aber da Kos recht klein ist,sollte es kein Problem sein,alle anzuschauen.Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub! Für uns gehts bald nach Kretra-Freu!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007K Offline
                Kaetzchen2007

Vielen Dank für eure Tipps! 😘 Dann bin ich ja beruhigt, dass man alle Strecken mit Quad oder Buggy zurücklegen kann.  Dann schauen wir mal, ob wir den Ausflug nach Nissyros noch machen werden oder ob wir bei zu starker Hitze dann doch eher am Strand bleiben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@Kaetzchen
                  Nissyros hat mir sehr gut gefallen. Fand's toll.
                  Kos Stadt ebenfalls.
                  Zia / Kardamena nicht... was aber natürlich Geschmackssache ist.

Die Halbinsel Kefalos - ja, gefiel mir. Aber wie der Strand hieß, an dem wir waren, weiß ich leider nicht mehr.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007

In Zia wollten wir auch eher am abend zum Abendessen einkehren und vielleicht etwas herumschlendern, mehr auch nicht.

Nisyros spricht mich schon echt an, vor allem diese Bergdörfer. Bei tigakitours steht bei der Ausflugsbeschreibung, dass man erst den Vulkan besichtigt, dann ein Kloster und dann hat man freie zeit. Wie habt ihr diesen Ausflug gemacht? Auf eigene faust? So lange bräuchten wir keine vulkanbesichtigung und Kloster muss auch nicht stundenlang sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@Kaetzchen
                      Das Kloster fand ich nicht so prickelnd. Der Aufenthalt dort war eher kurz.
                      Die Städtchen Nikia und Mandraki - echt hübsch. Und der Ausblick von Nikia nach unten auf die Kraterlandschaft ist schon beeindruckend.
                      Nun ja, und der Krater + die unmittelbare Umgebung auch.

War eine Tour über den RV gebucht: Kloster (in Mandraki), Krater, Nikia, Mandraki (jeweils mit Freizeit in Nikia und Madraki).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • strandblickS Offline
                        strandblickS Offline
                        strandblick

Ausflüge
                        @Kaetzchen
                        Deine Urlaubsplanung ist perfekt und ich kann sie bedingungslos empfehlen. Wir waren schon zweimal auf Kos und haben die Insel immer mit dem Moped erkundet. Ende August geht es wieder nach Tigaki. Nach Zia zum Abendessen und den Sonnenuntergang anschauen mit gefühlt tausend anderen Touristen haben wir nur einmal gemacht. Dann lieber abseits allein am Hang die Aussicht genießen. Aber ich empfehle euch unbedingt nach Pyli zu fahren. Schaut euch den Wunschbrunnen an und geht dann auf den Marktplatz in die Taverne zum echt griechischen Abendessen.  Ein Genuss. Wir sind da schon Stammgast. Schönen erholsamen Urlaub auf einer tollen Insel mit super freundlichen Griechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sabine69S Offline
                          Sabine69S Offline
                          Sabine69

-Nisyros: Wir fanden es einfach nur beindruckend, eine schöne, nicht zu lange Bootstour, die Fahrt zum Vulkan( man hat nur (40) Minuten Zeit in den Krater zu laufen, wir hätten da noch länger staunen können, Besuch des kleinen Dorfes Emporios inkl. Natursauna 😉
                          -Tam Tam Beach, Besuch des Strandes und dem Restaurant
                          -Zia, wir waren morgens da, da war es so ruhig, ganz wenige Touristen, im Cafe Watermill selbstgemachte Limonade trinken und die Aussicht geniessen
                          -Strand Agios Stephanos, zur kleinen Insel Katri schwimmen, waten, dort zum Kapellcgen kraxeln ( Badeschuhe) und die Glocke läuten
                          -in der " Grossen Mühle" Kaffee trinken

und und und....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@Kaetzchen
                            Du hast gut geplant!!! So wie die anderen Foris es beschreiben ist alles richtig. Geht alles mit Moped und Quad. Die Ausflüge nach Nisyros und Kalymnos lohnen meines erachtens. Nisyros: Vulkan war ok, wir fanden das Bummeln im Dorf sehr schön mit den Tarvernen. Andere eher den Vulkan. Ist Ansichtssache. Wenn du nicht gerade an Climbing interesse hast bleibt dir in Kalymnos eigentlich nur der Bummel durch den Hafen und der Stadt.  Hat uns aber auch Spass gemacht. Es gibt zwar Ausflüge über die Insel die leider nicht immer statt finden. Kommt auf die Anzahl der Leute an. Wurden einfach nicht durchgeführt. Handele was mit einem Taxi aus. Wird nicht viel teurer, kannst überall da anhalten wo es dir gefällt. Wir hatten das Glück einen sehr netten Taxifahrer erwischt zu haben. Hat uns auch seine Favoriten auf der Insel gezeigt und abends waren wir eingeladen mit seiner Familie zu essen. War super. Zu den Stränden auf Kefalos. Du kannst alle Strände recht einfach anfahren. Liegen nicht weit auseinander. Alle sehr schön. Ob ich mit dem Moped oder Quad im dunkeln nach Zia fahren würde? Mmmh, eher nicht. Tagsüber kein Problem. Ist recht schlecht ausgeleuchtet die Strecke und sehr kurvenreich mit oft (abends) viel Verkehr. Von Kardamena wirst du bei dem Ausflug nach Nisyros ein wenig sehen. Hier legt das Boot ab. Ich persönlich fand es nicht unbedingt einen Ausflug wert. Zia, Pyli, Nisyros, Kalymnos, TamTam Beach, Strand Agios Stephanos, Grossen Mühle, Pfauenwald, Mastichari (hier im Panorame essen), Kefalos mit seinen Stränden Paradise Beach, Sunny Beach, Camel Beach sind alle einen Ausflug wert. Klar Kos-Stadt natürlich auch. leider konnte ich die Tour mit der Eva noch nicht machen. Gerne könntest du mir da nähere Infos zukommen lassen. Würde mich sehr Interessieren. Ausflug nach Bodrum siehe den Beitrag vom mir.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

Danke für die vielen Beirräge und Tipps! Ich denke mit Zia überlegen wir uns das dann noch. Wenn sich die Strecke  tatsächlich abends nicht so empfiehlt gucken wir dann spontan, ob wir einen Besuch des Dorfs auf den morgen verlegen oder ganz weg lassen.
                              wir tendieren aber mittlerweile dazu Nisyros fest einzuplanen, weil so viele davon schwärmen und es sich lohnen soll.

Wir freuen uns  schon sehr  😄  in 3 Wochen geht's los

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Ich würde Zia nicht weg lassen. Wäre echt schade!!! Fahrt einfach mal tagsüber hoch. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du es am abend mit dem Quad machen möchtest. Es tun viele. Nur mir persönlich war es etwas zu heikel. Beleuchtung ist kaum vorhanden und die Beleuchtung an den Quads war mir zu schwach. Mit dem Auto hab ich es gemacht. Hat sich sicherer angefühlt. Du würdest einen schönen Sonnenuntergang verpassen mit Blick auf Kalymnos bei gutem Essen.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Holly-manH Offline
                                  Holly-manH Offline
                                  Holly-man
                                  Gesperrt

Mit Auto würde ich auf jeden Fall mal ins Hinterland, oder direkt eine Inselrundfahrt machen. Da liegt Zia ohnehin auf dem Weg und man muss es nicht extra ansteuern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007K Offline
                                    Kaetzchen2007

Hallöchen nochmal... Mittlerweile ist der nisyros Ausflug so gut wie beschlossene Sache nach vielem lesen und tollen Bildern. Wir tendieren sogar dazu, den Ausflug auf eigene faust zu machen und eine Nacht in Mandraki zu übernachten. Habe online auch sehr günstige Hotels gefunden (30€ für 2 P./Nacht). Allerdings verstehe ich das nicht ganz mit der Verbindung der Fähre. Ich finde auf der Seite directferries.com nur Überfahrten in der Nacht.  ❓  Oder gucke ich da falsch? macht es außerdem einen Unterschied, ob man ab kardamena oder Kos Stadt losfährt?
                                    Und: findet man Anfang september auch so günstige Hotels noch vor Ort oder empfiehlt es sich online zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Die Ausflüge mit den Touri's gehen nur von Kadamena aus. War zumindest bei uns so. Wir waren die ersten welche das Schiff betreten haben. Ob von Kos-Stadt aus fähren fahren weiss ich leider nicht. Aber eine super Idee in Mandraki zu übernachten. Werde Ihr nicht bereuen. Super schönes gemütliches Dorf.

GG

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kaetzchen2007K Offline
                                        Kaetzchen2007K Offline
                                        Kaetzchen2007

Eine Freundin, die aktuell auf Kos ist und den Nisyros Ausflug mit Tigakitours gemacht hat, war schlichtweg begeistert von dem Trip. Allerdings hatten die nur 45Min Zeit im Bergdorf und 1,5 Stunden im Hafenörtchen. Da ist nichts mit gemütlich schlendern, Fotos machen und sehr gerne würden wir uns auch das Essen auf der Insel nicht entgehen lassen. Wird also darauf hinauslaufen, dass wir mit Übernachtung dort bleiben werden und alles auf eigene Faust planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Das ist aber sehr wenig Zeit. Weiß jetzt leider nicht mehr mit welchen Veranstalter es damals war aber wir hatten sehr viel Zeit. Hatten vor Ort in Masticharie gebucht. Sind Vormittags hin und Abends erst zurück, Hatten ausgiebig Zeit am Vulkan verbracht wobei der Weg mit dem Bus dorthin schon eine spannende Sache war. Sehr viel Zeit für einen ausgiebigen Bummel durch das Dorf und konnten ganz gemütlich essen.

Rheinländer (Pfalz)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag