Wien
-
Danke Garffield
!!! -
@traveller Sollte es zustande kommen, gibt es Rauchzeichen, sind uns aber noch nicht schlüssig, irgendwas wird es Ende Juni/Anfang Juli werden. kommt Zeit, kommt Rat.

-
@Gastwirt:
Vielleicht kannst du, wenn du in Wien am Donauinselfest bist ein paar Tage dran hängen und länger in Wien bleiben. Wien ist sehr vielfältig und bietet für jedes Interesse etwas. Kunst, Kultur, Ausstellungen, Museen, diverse Sehenswürdigkeiten. Wien bietet auch ein gutes Verkehrsnetz so das du mit den Verkehrsmitteln gut durch die Stadt kommst. Ab Juni findet zbsp. die neue Show Time Travel statt. Das ist eine Show mit Erlebniss für alle Sinne die 60Minuten die Geschichte von Wien erzählt. Wien bietet viele Highlights wie zbsp. die Hofburg,die Staatsoper, Lainzer Tiergarten, Tiergarten Schönbrunn und das Palmenhaus, Wiener Prater-Riesenrad und vieles mehr. Ein muß wenn du in WIen bist ist die Fahrt mit der Straßenbahn. Um einen EIndruck von Wien zu erhalten bietet sich die Ringlinie 1. Auf dieser Strecke siehst du alle Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt (Parlament, Oper, Hofburg, Rathaus, und vieles mehr). Wenn du Kultur interessiert bist bietet sich das Kunsthistorische Museum oder das Mozarthaus. Was du dir anschauen solltest wenn du in Wien bist ist der Donauturm. Der Turm steht in einem schönen und gepflegten Park. Der Donauturm ist das Wahrzeichen von Wien und bietet eine über Lift erreichbare Aussichtsterasse und ein Restaurant mit Wiener Spezialitäten. Für Mutige wird auf dem Turm Bungee Jumping angeboten.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in WIen!
-
Einspruch, das Wahrzeichen von Wien ist der Stephansdom, nicht der Donauturm, der ist bloss eine der vielen Sehenswürdigkeiten

-
Auch falsch - deshalb Einspruch. Auf mehreren Seiten von Wien im Internet wird sowohl der Stephansdom, als auch der Donauturm als Wahrzeichen beschrieben (findet man beim Internet auf mehreren Wien-Seiten). Es gibt in Wien wohl mehrere Wahrzeichen.
-
Stephansdom?........war ich schon
Prater, Hundertwasserhaus, Hotel Sacher, Prater, Schönbrunn &Hofreitschule haben wir uns auch angeschaut. Strassenbahn sind wir gefahren, gewohnt haben wir damals in Klosterneuburg. Zwei schöne Abende hatten wir in Straussenwirtschaften, ich bin also quasi "touristischer Zielexperte" 
-
Ich kann bestätigen, dass die Straßenbahn ein "muß" ist, mit der muss ich fast täglich fahren.

@Gastwirt: Wenn Du das schon alles kennst, dann "mußt" Du unbedingt noch eine Runde mit dem Riesenrad drehen (dem wahrscheinlich 48. höchsten der Welt) und mit einem Fiaker, das ist eine Pferdekutsche, durch die Innenstadt fahren. Gibt kaum eine schnellere Möglichkeit, Geld los zu werden (ausgenommen verbrennen oder mir schenken).

Oder Du kommst einfach und ich garantier Dir, dass Du garnix musst. Außer atmen und Klo gehen.

-
@Chriwi:
Tja,das ist natürlich auch eine Möglichkeit,hab ich ganz vergessen zu erwähnen -
Wir wollen ja nicht das du dich in Unkosten stürzt, du sollst ja einen schönen
Aufenthalt haben.
-
krabel:
Auch falsch - deshalb Einspruch. Auf mehreren Seiten von Wien im Internet wird sowohl der Stephansdom, als auch der Donauturm als Wahrzeichen beschrieben (findet man beim Internet auf mehreren Wien-Seiten). Es gibt in Wien wohl mehrere Wahrzeichen.Das gilt vielleicht für Touristen, der Donauturm ist für an Wiener ganz sicher kein Wahrzeichen , dazu ist das Ding viel zu neu, aber Touristen kann man ja vieles weismachen

-
Palazzo-Wien
Am 24.Oktober findet das 10jährige Jubiläum im Palazzo statt. Das Palazzo ist eine Show im Spiegelpalast in Wien. Es werden außer einer erstklassigen Show auch exquisite Speisen geboten. Man kann zbsp. Akrobatik und auch Comedy Darbietungen sehen. Karten sind von 84 Euro bis 199 Euro erhältlich.
Wo: Palazzo Wien im Spiegelpalast in der Ausstellungsstraße / Vorgartenstrasse.
Ich wünsche euch viel Spaß!
Lg.Dani -
Wäre zielführender, wenn du diese Info unter Reisetipps einstellst; für das Palazzo gibts hier schon einen!

-
Sind sie! Im Gegensatz zu deinen, die sind speziell im Zusammenhang mit chriwi ausschließlich angriffig!
-
aah der "Bruder..."

...so wie es in den Wald reinschallt so kommts wieder zurück oder wer im Glashause sitzt einfach nur psssst...also pssst!!!

...und nicht so einseitig bitteschööön auch mal über den Tellerrand schaun...also auch hier wieder einfach pssst!!!

.
.
.
pssst...
E-N-D-E -
Hallo!
Für alle die einen Aufenthalt in Wien planen: Wien ist alt, modern... Wien ist vielfältig. Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und ist in 23 Gemeindebezirke unterteilt. Wien hat viele Sehenswürdigkeiten und recht interessante Plätze. Eine Sehenswürdigkeit ist zbsp. das barock Schloss Schloss Schönbrunn. Es ist das größte Schloss Österreichs. Nach einer Besichtigung dieses kann man durch den wunderschönen Schlosspark zur Gloriette spazieren, von dort oben man einen tollen Ausblick über die Stadt genießen kann. Wenn ihr Tierliebhaber seit empfehle ich Euch einen Besuch im Tiergarten Schönbrunn. Was ich Euch auch empfehlen kann um die Top Sehenswürdigkeiten zu sehen ist eine Fiakerfahrt (Ringstraße). Während der Fahrt wird man mit Anekdoten vom Fiaker versorgt. Die Fahrt führt auch zur Hofburg wo man einen Rundgang machen kann. Auch die Vorführung in der Spanischen Hofreitschule ist sehr interessant. Wer eine Kultur-Pause einlegen möchte kann dem Wiener Prater einen Besuch abstatten. Der Riesenradplatz wurde vor einiger Zeit neu saniert. Beim Prater Besuch sollte eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht fehlen, von oben hat man einen wunderbaren Ausblick. Im Prater gibt es viele Attraktionen die für Action sorgen. Es sind zbsp. die Achterbahn, Geisterbahn, Spiegelkabinetten und vieles mehr vorhanden. Im Prater befindet sich das berühmte Schweizerhaus in dem man sich bei einem Krügerl und einer Stelze stärken kann. Wien hat auch eine Vielzahl an Einkaufsstraßen so wie zbsp. die Mariahilferstraße, den Graben usw... oder man schlendert durch den Naschmarkt. Am Naschmarkt ist das Angebot an Speisen und Getränken breit gefechert. Auch zahlreiche Museen gibt es in Wien. Für den ersten Überblick über die Geschichte von Wien bietet sich das Wien-Museum. Für den Abend bietet sich ein Besuch in der Innenstadt recht gut an. Es gibt zahlreiche Restaurants, Bars aber auch kleine Stadtheurigen. Für einen lustigen Abend bietet sich zbsp. ein Kaberettprogramm anzuschauen.
Lg.
-
Hallo,
zu den klassischen Sehenswürdigkeiten und auch einigen Geheimtipps wurde ja schon einiges gesagt. Deshalb möchte ich noch etwas bißchen Anderes hinzufügen:
Beim Ostergewinnspiel der Wien Holding gibt es heute das Buch "New Vienna Now - Contemporary Vienna" von Christoph Thun-Hohenstein zu gewinnen. Ist kein Reiseführer in dem Sinn, aber ein schönes Buch, das einen Einblick in die aktuelle Kunstszene von Wien gibt. Für Besucher oder Wiener, die an so etwas interessiert sind, sicher sehr lesenswert.