kleidungsvorschriften
-
"GabiN" wrote:
Hallo ! jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich finde es schon einen Unterschied ob man hier in D mal zum Essen geht, oder 14 Tage in einem Hotel unter südlicher Sonne weilt. Es kann doch nicht sein, daß ein Hotel zum Frühstück die leute einlässt wie sie wollen zb. vergammeltes Muscleshirt mit Badeshorts dazu weisse Socken und Adiletten. Am Abend aber einen Mann mit einer gepflegten Bermuda und Polohemd abweist. Nee echt das ist zuviel.
Man ist im Urlaub und ein Hotelrestaurant ist doch kein **** Restaurant meine ich (auch wenn es ein 4 Sterne Hotel ist) Ich hab mal ein Bild in einem Hotel auf MALLE gesehen vor dem Eingang zum Restaurant da war ein so nicht Foto ( mit den Badelatschen und den Socken) und ein beispiel nette Bermuda oder 7/8.
Nun ja da kann man noch lange diskutieren drüber. Aber generell finde ich das echt übertrieben mit dem Verbot.
Ciao GabiNachdem ich ganz interessiert diese Diskussion verfolgt habe, liegt es mir auf der Seele auch meine Meinung abzugeben. Gabi ich muss Dir ja vollkommen recht geben aber ich will hier auch einmal eine Lantze für die Hotels brechen. Wie wollen die Hoteliers das den regeln. Soll abends ein Sercurity Mann am Eingang zum Restraunt stehen und entscheiden, welches ist jetzt eine angemessene kurze Hose und welche nicht.Ganz einfach aus diesem Grunde wird auf eine lange Hose bestanden. Da es immer Leute gibt, denen alles egal ist, wird dies immer ein Thema bleiben.
Auch die größen Hinweisschilder werden doch ganz einfach ignoriert. Dieses Jahr waren wir auf Mauritzius und dort wurde beispielweise von der Hotelleitung dringend darauf hingewiesen, das reservieren der Liegen mit Handtücher zu unterlassen. Das stört die Leute doch gar nicht. Ich habe leider schon sehr oft im Urlaub Leute sagen gehört: "Was wollen "die" den hier von mir. Ich habe dafür mein teures Geld bezahlt und "die" sollen doch froh sein, das ich überhaupt hier hin komme. Solange es solche Leute gibt und die werden nicht aussterben, können wir uns noch Jahre über dieses Thema unterhalten.Sei's drum.
Grüsse von
Rosi
-
@Salvamor - dass ich Deinen Schwachsinn von wegen fehlender Diskussionskultur und "Blues hat keine Ahnung davon" nicht im Detail kommentieren möchte, wirst Du sicherlich verstehen. Und Ausklinken tue ich mich höchstens arbeitsbedingt.... Magst Du Deine Meinung über die Mitmenschen -den angebl. Pöbel- behalten. Wenn Leute wie Du zur Gegenseite gehören, ja dann, lieber Salvamor.... dann gehöre ich doch lieber zum Pöbel.
Es ist mir schlichtwegs zu blöde, um mit Dir noch weiter zu kommunizieren.....
-
-
sehe ich auch so, er hat nur seine Meinung gesagt, auf die im übrigen (komischerweise!!) kaum jemand von den angesprochenen Personen eingegangen ist; stattdessen wird ihm seine eigene Meinung zum Vorwurf gemacht und ihm Sachen unterstellt die einfach nicht stimmen.
Er hat normal seine Meinung gesagt u. vertreten wie jeder andere hier auch, ohne irgendwem zu beleidigen oder etwas zu verbieten oder ihn "mundtot" machen zu wollen, also wo ist das Problem. -
"salvamor41" wrote:
... Und von einer kontroversen Diskussionskultur hast Du leider keine Ahnung, mein lieber Blues!
Das merkt man auch daran, daß Du dich regelmäßig hier ausklinkst, wenn Deiner eigenen Meinung widersprochen wird und/oder die Diskussion hohe Wellen schlägt. Das ist jetzt kein abschließendes Urteil, sondern nur ein "Zwischenurteil", denn möglicherweise lernst Du es ja noch.Salvamor, das hast du aber nicht Ernst gemeint, oder? Die Vorwürfe sind völlig fehl am Platze.
Es klingt ja fast, als ob du einen Kurs leiten möchtest:
Wie lerne ich Diskussionskultur?

-
"Rosemarie Peinecke" wrote:
[
Nachdem ich ganz interessiert diese Diskussion verfolgt habe, liegt es mir auf der Seele auch meine Meinung abzugeben. Gabi ich muss Dir ja vollkommen recht geben aber ich will hier auch einmal eine Lantze für die Hotels brechen. Wie wollen die Hoteliers das den regeln. Soll abends ein Sercurity Mann am Eingang zum Restraunt stehen und entscheiden, welches ist jetzt eine angemessene kurze Hose und welche nicht.Ganz einfach aus diesem Grunde wird auf eine lange Hose bestanden. Da es immer Leute gibt, denen alles egal ist, wird dies immer ein Thema bleiben.
Auch die größen Hinweisschilder werden doch ganz einfach ignoriert. Dieses Jahr waren wir auf Mauritzius und dort wurde beispielweise von der Hotelleitung dringend darauf hingewiesen, das reservieren der Liegen mit Handtücher zu unterlassen. Das stört die Leute doch gar nicht. Ich habe leider schon sehr oft im Urlaub Leute sagen gehört: "Was wollen "die" den hier von mir. Ich habe dafür mein teures Geld bezahlt und "die" sollen doch froh sein, das ich überhaupt hier hin komme. Solange es solche Leute gibt und die werden nicht aussterben, können wir uns noch Jahre über dieses Thema unterhalten.Sei's drum.
Grüsse von
Rosi
Genauso ist es!
Gruß Karin
-
@ Rosemarie Peinecke
Danke für diesen bemerkenwert guten Beitrag. Ja, Du hast Recht, viele Urlauber wollen ihr Outfit mit kurzen Hosen etc. im Bewußtsein ihrer finanziellen Stärke und der Abhängigkeit der Restaurantinhaber von ihnen durchsetzen, obschon sie genau wissen, daß sie in diesem Aufzug unerwünscht sind. Also reines Kalkül!
Die selben Leute würden zu Hause niemals mit kurzen Hosen erscheinen, wenn auf einer Einladung stünde: Abendgarderobe erwünscht, oder ähnliches.
-
"salvamor41" wrote:
@ Rosemarie PeineckeDanke für diesen bemerkenwert guten Beitrag. Ja, Du hast Recht, viele Urlauber wollen ihr Outfit mit kurzen Hosen etc. im Bewußtsein ihrer finanziellen Stärke und der Abhängigkeit der Restaurantinhaber von ihnen durchsetzen, obschon sie genau wissen, daß sie in diesem Aufzug unerwünscht sind. Also reines Kalkül!
Die selben Leute würden zu Hause niemals mit kurzen Hosen erscheinen, wenn auf einer Einladung stünde: Abendgarderobe erwünscht, oder ähnliches.
Hm...
Ist das hier eigentlich ein Urlaubsforum oder eine Kontaktbörse für Möchtegernwahrsager und Gedankenleserschüler?
Woher willst du eigentlich wissren, salvamor, was andere Leute bewegt? Hast du empirische Forschungen abngestellt, oder gibst du hier einfach deine Vermutungen als "Tatsachen" aus?
Blues hat schon Recht, manche Leute verabsolutieren ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Blues nur dumme Sprüche aber keine Antwort in der Sache erhielt, ist für manche hier im Forum auch bezeichnend.
-
...nein, Bulgarienfan, keine "Kontaktbörse für Möchtegernwahrsager und Gedankenleserschüler", auch keine "empirischen Forschungen".....
...sondern schlicht und einfach eine Meinungsäußerung unter vielen, allerdings eine mit einer konkreten Aussage, und keine diskussionsverhindernde. Wenn Du dich ihr nicht anschließen kannst, ist es doch in Ordnung.
Hast Du denn eine andere Meinung zur Sache und ggf. welche?
Wir sollten jetzt dringend wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren. Und ich kann nur jede/n dazu ermuntern, ihre/seine Meinung zur Sache offen kund zu tuen. -
Das One&Only Le Touessrok Hotel am Belle Mare Plage an der Ostküste, Kategorie 5 (6) Sterne, ein Leading Hotel of the World
von Ludwig Schadhauser, Publisher AFRIKA aktuellWas soll man über ein Hotel schreiben, dass sowieso schon zur absoluten Top- und Luxusklasse zählt? Wird eine Geschichte durch die vielen Superlative, die man permanent verwenden müsste, nicht schnell unglaubwürdig oder gar aufdringlich?
Denn genau das hätte das One&Only Le Touessrok nun wirklich weder verdient noch nötig, denn genau das Gegenteil ist der Fall: Es protzt nicht, sondern das Aussergewöhnliche ist hier Selbstverständlichkeit, es umgibt den Gast, umspielt ihn, ohne ihn dadurch während seines wohlverdienten Urlaubs in irgendeiner Form in ein Understatement zu drängen oder mit überholten Kleidervorschriften zu nerven.
Das habe ich gerade in einem Afrika-Forum gefunden.
Nur mal so am Rande! Paßt doch auch zum Thema, oder?
-
Na also, es gibt sie, die Hotels, in denen man in Shorts oder Badehose (String- Bikini) zum Abendessen kann.
Dann können wir ja in den anderen Hotels vor diesen Gästen sicher sein

Im Ernst:
Eine legere 3/4 Hose sollte es schon sein.
Mir kann keiner erzählen, "Mann" würde darin schwitzen. Und was ziehen diese Leute eigentlich zur Zeit in D an? Badehose im Büro? Bikini im Verkauf? Shorts in der Werkstatt?
Oder geht es nur darum, im Urlaub, weil bezahlt, sich mal richtig hängen zu lassen? Die Bundys lassen grüßen?
-
"salvamor41" wrote:
...nein, Bulgarienfan, keine "Kontaktbörse für Möchtegernwahrsager und Gedankenleserschüler", auch keine "empirischen Forschungen"........sondern schlicht und einfach eine Meinungsäußerung unter vielen, allerdings eine mit einer konkreten Aussage, und keine diskussionsverhindernde. Wenn Du dich ihr nicht anschließen kannst, ist es doch in Ordnung.
Hast Du denn eine andere Meinung zur Sache und ggf. welche?
Wir sollten jetzt dringend wieder zur sachlichen Diskussion zurückkehren. Und ich kann nur jede/n dazu ermuntern, ihre/seine Meinung zur Sache offen kund zu tuen.Salvamor, es freut mich, dass du zur Sachlichkeit zurückkehren willst. Denn dein unsägliches Posting an Blues war alles andere als sachlich. Vor dem Hintergrund dieses deines Postings klingt dein Aufruf an jede/n, frank und frei zu posten, reichlich zynisch. Aber sei es drum. Vielleicht besserst du dich ja.
Ich glaube nicht, dass die "Kurzhosenträger" bewusst andere ärgern wollen. Sie haben nur eine andere Auffassung von dem, was sich schickt.
Und jetzt klinke ich mich für heute aus, ich habe Besuch, mit dem ich jetzt in den Biergarten gehe. Mit kurzen Hosen und ohne Socken in den Sandalen.
-
"...mit überholten Kleidervorschriften zu nerven."
Ob in diesem exklusiven Hotel beim Dinner Shorts und String-Bikini zugelassen sind, wage ich trotzdem zu bezweifeln.
Sollte es so sein, daß die Geschäftsführung des Hotels das wirklich gestattet, dann nichts wie hin, liebe Badehosen-Dinner-Fans, an einen Ort, wo Ihr euch gar nicht mehr durchsetzen müßt.
-
Die Kleidervorschriften im Hotel sind sehr strikt, es sind keine Jeans, Shirts, und Sandalen erlaubt. Also Hemd, Stoffhose und schwarze Schuhe sind für den Besuch im Burj al Arab ein muß!
Allgemein ist zum Burj zu sagen das es seine inoffiziellen 7 Sterne zu recht trägt.
Du kannst auch das haben

.......oder dies, wird immer besser, gell?

alles gefunden im I- Net.Kleidung
Empfehlenswert ist tagsüber eine leichte, weite, sportliche Baumwollkleidung. Für den Abend ist ein Kostüm oder Kleid bzw. ein leichter Anzug angebracht, obwohl in keinem Hotel Kleidervorschriften bestehen

-
@ SLOWHEXE,
kann mich nicht erinnern, das einer im Burj al Arab schwarze Schuhe von mir verlangt hat.Und vom Hemd war auch nie die Rede.
Geschichtenerzählen,.............
Im übrigen finde ich kurze Hosen klasse.Wichtig ist schrille Farben!
Spinner sind hier unterwegs.!
-
die Aussagen stammen ja nicht von mir, sondern habe ich reinkopiert aus anderen Foren.
Im übrigen würde ich wahrscheinlich einen Lachkrampf kriegen, wenn zu mir in die Schuhabteilung einer kommen würde um nach schwarzen Schuhen zu fragen, die er passend zum Anzug für den Badeurlaub noch kaufen müsse, um dann abends standesgemäß beim Abendessen aufzuschlagen im Restaurant.
Ich kann mich nicht erinnern, in bisher allen Urlauben, Leute getroffen zu haben, die mir unangenehm gekleidet aufgefallen wären. Wichtig ist, das las ich jetzt schon mehrmals, dass man frisch geduscht und sauber angezogen abends zum Essen erscheint,ob die Hose der Männer nun kurz,7/8 oder lang ist, ist mir wurscht,lieber ein wohlriechender Mann in kurzer Hose, als ein Schweißstinker in langer Hose, wobei ich selbst die 7/8 Hosen bevorzuge, die stehen (fast) jedem Mann und dürften auch als "lang" durchgehen, bei Kontrolle und sorry, Anzug oder Kostüm nehmen wir in den Urlaub nicht mit, besitzen wir gar nicht

-
Jetzt von mir noch mal ein kurzer Beitrag "zur Sache": wenn im Katalog steht: Der Herr trägt abends lange Hosen - ok, hält man(n) sich dran, denn es wird gewünscht. Es macht auch einen gepflegten Eindruck. Aber ansonsten ist nichts dagegen einzuwenden, auch in kurzen Hosen im Urlaub in einem Badeort zum Essen zu gehen, denn 1. finde ich Beine gar nicht hässlich, warum auch? und 2. sitzt man beim Essen am Tisch und nicht darunter,
- wer keine Beine sehen will, sieht sie also ohnehin nicht ....
Ein ganz anderes Thema sind ungehobelte Sitten bei Tisch, aber das hat rein gar nichts mit der Hosenlänge zu tun! -
Hallo,
wenn im Katalog steht, dass Männer zum Abendess lange Hosen tragen müssen, buchen wir das Hotel nicht. Ganz einfach!!!
Ich schaue im Urlaub gar nicht darauf was andere Leute anhaben. Wir gehen "anständig" zum essen. Auch in kurzen Hosen. Was andere anziehen ist mir sowas von egal. Mein Mann hat möchte sich im Urlaub nicht den Zwängen unterziehen, etwas zu tragen was vorgeschrieben ist. Kann ich auch verstehen, wenn das im Berufsleben schon so ist. Manchmal machen wir uns gerne schick, aber dann wenn wir das wollen, ansonsten ziehen wir uns an das wir uns wohlfühlen und man sich trotzdem sehen lassen kann. Das können durchaus auch kurze Hosen sein.
Gruß
Serafina -
Eines muß ich jetzt auch noch kurz loswerden.Für einige hier ist anscheinend bei Männern nur die Stoff/ Anzughose ordentlich.
Mein Mann besitzt weder eine lange Stoff noch ne Anzughose.Ebenfalls keine Krawatte und so Zeug.Ist er deshalb schmuddelig???
???
Er duscht sich täglich,bei dem Wetter logischerweise mehrmals am Tag,putzt sich regelmäßig die Kauleiste und trägt eben im Sommer bei dieser Hitze saubere Shorts und ein sauberes T-Shirt.Das selbe auch im Urlaub.Ob ein Mann jetzt weiße Socken und Sandalen dazu anhat,finde ich persönlich nicht abwertend.Man erinnere sich,dass diese weiße Tennissocken vor Jahren mal in waren.Soll man die jetzt wegwerfen,nur weil sie längere Zeit aus der Mode sind?
Leute,die ihr Outfit immer der Mode angleichen,sollen es tun.Uns geht die Mode am allerwertesten vorbei,wir sehen deshalb aber nicht schmuddelig aus.
Ich besitze auch keine Kostüme.Außer einem "Festkleid",das aber eher zu Hochzeiten geeignet ist.
Hotels,in denen also so ein Kleiderzwang herrscht,würde uns deshalb schon niemals reizen.
Deshalb sind wir aber nicht schlechter,als andere!!!!Wenn es bestimmte Hotels verlangen,dass man dort mit langen Hosen und Hemd erscheinen muß,kämen die niemals in Frage.Sogar in der Dom.Rep,es ist "Nur" ein 3 * Hotel,mußten die Männer abends in einem T-Shirt kommen,das die Schultern bedeckte.Weshalb nur am Abend?Verstehe ich nicht
Allgemein gehts hier ja auch um abends.Weshalb erlauben einige Hotels dass man zum Frühstück mit Wickeltuch oder Strandkleid kommen darf,abends aber etepetete` aussehen sollte?
Weshalb kann Frau ein Restaurant mit Shorts betreten.
Diese Frage konnte noch keiner beantworten.
Extreme Pöbler,Schluckis,Buffetmanscher und so weiter,gibts in allen Hotels.Egal,ob 2 oder 5 Sterne und egal ob Shorts oder Stoffhose!!!!!!!!!!!!!!@eslipart
Deine Beschreibung ist ja schon komplett übertrieben.Sowas hab ich noch NIE gesehen.Weder im Urlaub,noch zuhause