Dana Beach Resort
-
HILFE - wozu braucht man das???

Also echt, braucht man auf dem Klo ein Telefon???
-
Also gut, für den Notfall...

Dann war ich bisher wohl nur in schlechten Hotels, denn es war keines auf einen Notfall auf dem Klo gefasst u. hatte ein Telefon zur Sicherheit dort angebracht....
-
kannst dann bei Pharaos Rache direkt in der Apotheke anrufen

oder über die Rezeption neues Klopapier ordern

-
Ja, dass es um mangelndes Klopapier geht, vermutete mein Freund auch schon...

Jetzt mal wieder ernsthaft: hat vllt noch jemand genauere Preise, was die Wäscherei betrifft? Vorrangig interessiert mich der Preis für T-Shirts
-
@tigerschaf
habe die Preisliste der Wäscherei im alten Dana Thread auf Seite 114 gepostet
LG elkerie -
Hatte es schonmal hier gesehen, finde es aber nicht mehr.
Kann man im Dana Beach noch Shisha rauchen, und wenn ja, wo?
Danke schonmal für Antworten. -
@ Elkerie:
warst du diejenige, die mal schrieb, ein T-Shirt kostet ca. 1,-€ ? Das meinte ich ja mal gelesen zu haben, aber in einer Bewertung vom Juni dieses Jahres hieß es, die Preise wären vergleichbar mit deutschen Reinigungen. Darum hatte ich nochmal nach aktuellen Preisen gefragt. Denn ich kann mich nicht erinnern, von wann die genannten Preise waren, wenn die schon etwas älter sind, sind sie vllt nicht mehr aktuell!?
Danke jedenfalls für die Antwort!
-
Hallo elkerie,
ich war mal so frei und habe das aus dem alten Thread hierhin kopiert.

Das meintest Du doch!
Wäscherei = Hemd/Bluse 10.00 LE
T-shirt 8.00 LE
Pullover 13.00 LE
Hose, Rock 17.00 LE
Kleid 20.00 LE
Schlafanzug/Nachthemd 15.00 LE
Unterwäsche, BH 6.00 LE
Strümpfe 5.00 LE
Pressing= Anzug 18.00LE
Kleid 15.00 LE
Abendkleid 20.00 LE
Hose-Rock 12.00 LE
Faltenrock 13.00LE
Mantel 20.00 LE
Hemd/Bluse 7.00 LE
chem. Reinigung= Hose/Rock 18.00 LE
Kleid 30.00 LE
Jacke 20.00 LE
Hemd/Bluse 15.00 LEDas waren die aktuellen Preise. Da lohnt es sich schon mit sauberer Wäsche wieder nach Hause zu kommen
Lieben Gruss
Nefe -
@nefe
Danke für die Kopie! Bsp: T-Shirt 8 EL = ca. 1,04 € (wenn sich der Kurs in den letzten 10 Tagen nicht gravierend geändert hat! )
ALSO, dann ist es ja DOCH spottbillig u. ich schleppe NICHT 14 T-Thi mit!
Genau das war meine Frage: in einem "alten" (?) Beitrag supergünstige Preise für´s Waschen gelesen, in einer neuen Bewertung aus Juni 2012 die Info, dass die Preise den deutschen Reinigungen angepasst wären.
Nochmal meine Frage: wie sehen die AKTUELLEN Preise aus?
Ich danke euch für eure Mühe, aber sorry, es ist mir gerade nicht so ganz klar, ob die Preise dieser LIste noch aktuell sind!? Weil, Nefe, nach deiner ersten Antwort, dachte ich, die Kosten liegen höher. Aber da du jetzt diese Preise aktuell in den Thread gepostet hast, scheinen die noch aktuell zu sein!?
Bitte korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
Danke, tigerschaf -
Wobei ich gerade mal bedenken muss:
ich persönlich brauche eigentlich NIE eine Reinigung. Mein Freund sagte gerade, er bringt MANCHMAL ein Oberhemd in die Reinigung, kostet hier vor Ort 1,80 € inkl. bügeln, natürlich.
Da habe ich vllt etwas übereifrig nachgefragt, weil ich mit bedeutend höheren Preisen gerechnet hätte.
Wenn also das Herren-Oberhemd in old germany 1,80 € kostet, ist das kein weiter Weg zum T-Shi für 1,- €
Also, meine Lieben, danke für eure Mühe, die Preisliste scheint ja wohl aktuell zu sein, nur ich brauchte etwas länger, das zu verstehen....
Viel Spaß in euren nächsten Urlauben!
-
@ Nefe: danke nochmal für die Info, dass Elkerie´s Beitrag auch erst auch April war. Ich dachte, der Beitrag wäre älter gewesen.
Schön, dass es hier so kompetente Leute wie dich gibt, die (auch teils überflüssige, doppelte) Nachfragen wie die meinen schnell und gut beantworten!
Danke!
-
@ David211287
Shisha kann man im Dana rauchen, habe es zwar nicht gemacht aber gesehen

Und zwar war das an der Bar rechts neben dem Italiener, also dort wo eine Tischtennisplatte und mehrere Billardtische stehen.@ elkerei
Die Wäschepreise kann ich bestätigen, ich hatte einen Blick auf die Liste geworfen

-
Ja, man kann an der Bar neben dem Italiener im Haupthaus Shisha rauchen. Ich meine die Kosten liegen so bei 2 Euro...
Viel Spaß im Dana ! -
Hallo zusammen

Eine Frage an Urlauber die zur Zeit gerade im Dana Beach sind und eventuell hier mitlesen:
wie ausgelastet ist das Hotel zur Zeit

Man liest in der Presse, das die Besucherzahlen erheblich eingebrochen sind sowohl in Ägypten als auch in den Hotels und deswegen kaum jemand vor Ort seinen Urlaub verbringt. Stimmt das

Ich kann mir nicht vorstellen, das zur Hauptreisezeit (Ferien) alles recht leer sein soll?
Eine kleine Rückmeldung wäre nicht schlecht.
In diesem Sinne
schönen Urlaub nochBig-Blue
-
Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann. Wir haben für Ende Juli ein Superior Zimmer im Dana Beach gebucht. Da ich gelesen habe, dass diese Zimmer in den 3000 oder 4000 Blöcken sind, habe ich jetzt (die hoffentlich unbegründete) Befürchtung, dass der Weg vom Zimmer zum Kinderpool sehr sehr weit ist. Oder schaut das auf den Fotos und Hotelplänen nur so aus? Will nämlich nicht einen Halbtagesausflug unternehemn, wenn ich mal was im Zimmer vergessen hab

Und mit unserer Kleinen sind müssen wir sicherlich die meiste Zeit am Kinderpool verbringen...
Danke schon im voraus für eure Antworten!! -
Schau mal mit "Google Earth", da kannst du auch den Weg nachzeichnen und entsprechend ausmessen.....
Ganz grob ist der kürzeste Weg von Kinderpool zu den 3000er Blöcken knapp über 200m,
der längste zu den am Meer gelegenen vom 4000er entsprechend nochmals einiges länger....