Ausflüge / Ausflugskosten
-
...einfach oben Marmaris eingeben oder gleich hier klicken...

-
welche ausflüge könnt ihr ab belek empfehlen?
-
Strandverkäufer, wie an der Riviera, wirst Du hier nicht finden. Dafür gibt es aber genügend Reiseshops, unseren Reisebüros ähnlich, an den Hauptgeschäftsstraßen rund ums Zentrum, wie auch am Cordon im Hafen. Auch im Grand Bazaar, in Hafennähe findest Du diese nicht zu übersehenden Tour-Agency´s (Agenturen), wie sie hier oft heissen.
Neben dem türkischen ist fast ausschliesslich die englische Sprache gebräuchlich, aber keine Sorge, deutsche Gäste sind gern gesehen (und erhofft) und irgendjemand wird sich schon finden der Dir weiterhilft.
Ich weiss ja nicht in welchem Hotel Du bist, aber einige Häuser haben eigene ortsansässige Ausflugspartner, Reiseleiterverkäufe eher seltener als an der Riviera.
Frag einfach an der Rezeption, oder einen der Kellner (leben hier auch meist im Umfeld), alle werden Dir gerne helfen. -
Wir sind Anfang Juni in Colakli untergebracht u planen einen Tagesausflug nach Belek ins Magic Life Waterworld.Kann mir jemand sagen ob es hierzu Dolmusch Verbindungen gibt u wieviel man ca.dafür zahlen muss pro Person?! Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank Lg
-
Hallo alle zusammen,
ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht ob schon irgendwo dieses Thema gefallen ist.
Wir (4 Personen) fliegen im September nach Alanya.
Ich habe mich schon für Ausflüge erkundigt und bin dann auf Bilder von dem Berg Tahtali (Raum Kemer) gestossen und war fasziniert von dem Ausblick wenn man mit der Seilbahn nach oben fährt.
Gleich in der Nähe liegt der Ort Chimaira, bei dem Feuer aus den Felsen kommt.Da wir ja in Alanya sind und die Region Olympos schon mind. 4 Std entfernt ist, lohnt sich ein Tagesausflug in diese Richtung mit dem Mietwagen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
VG
-
Das loht sich auf jeden Fall. Mit dem Auto bist du 3,5-4 Stunden von Alanya bis zur Talstation unterwegs, ich würde gleich früh morgens dort sein, ab 9 Uhr fährt die Seilbahn für 25 € pro Person. Bis nach Tekirova ist die D 400 ganz gut befahrbar. Weiter südlich die D 400 entlang kommt man an einen Abzweiger nach Cirali, von hier ist ein Weg ausgeschildert um die Chimera zu erreichen. Vom Parkplatz geht es dann etwa 20-30 min bergauf, der Weg ist ganz ok. Hier ist es natürlich in der Abendstimmung besonders reizvoll, da kann man das lodern der Flammen am besten erleben.
Wenn zwischen dem Tahtali und der Chimera noch viel Zeit ist, bieten sich viele interessante Möglichkeiten in der Gegend an, Phasels, Olympos, oder etwas weiter südlich nach Finike. Ein landschaftlich sehr schöner Abschnitt der D 400 ist von Finike nach Demre / Myra. Hier gibt es auch einiges an Sehenswürdigkeiten.Hinter Tekirova wird die D 400 allerdings zu einer breiten "Schotterpiste" und man kommt nur langsam voran.
-
Hallo,
letztes Jahr wurde in Belek über den Reiseveranstalter ITS ein Ausflug zu den Manavgat Wasserfällen in Verbindung mit Shopping in einem Outlet-Center angeboten. Weiß jemand, ob dieser Ausflug dieses Jahr wieder angeboten wird oder hat vielleicht schon selbst dran teilgenommen? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Außerdem würde mich der Wochentag sowie der Preis interessieren.Vielen Dank schon mal!
Sissi1975
-
Die Ausflüge zum Manavgat-Wasserfall incl. Dickmann-Outlet werden meines Wissens täglich angeboten. Alternative:
-Dickmann holt einen auf Wunsch kostenlos im Hotel ab (wobei es dort den gleichen Asia-Fake-Schrott wie in den anderen Billig-Geschäften gibt).- Bootsfahrt zum Wasserfall kann man von Manavgat aus für wenige Euros auf eigene Faust machen.
-
Hi Sissi
Lass den Ausflug Wasserfall/Outlettcenter einfach sausen. Fahr mit dem Dolmus Montag oder Donnerstag nach Manavgat auf den Markt, da bekommst Du alles was das Herz begehrt. Der Wasserfall ist ein Fällchen (mit viel Glück 2 Meter), wenn es viel geregnet hat ist der gar nicht existent und alles überschwemmt. Die Klimbimbuden und den Nepp kannst Du dir sparen. Wenn Du wirklich Naturschönheiten sehen willst, Köprülü- oder Greencanyon, tolle Landschaften. Die Tour nach Selge auf abenteuerlichen Wegen ist nicht jedermanns Sache, dafür eine Fahrt durch herrlichste Natur.
Nachtrag: wenn Du in Belek bist, wird es mit dem Dolmus nach Manavgat etwas problematisch
-
Sissi1975:
Hallo,
letztes Jahr wurde in Belek über den Reiseveranstalter ITS ein Ausflug zu den Manavgat Wasserfällen in Verbindung mit Shopping in einem Outlet-Center angeboten.Ich buche gar nicht mehr über die normalen Reiseveranstalter die im Hotel sind - sondern buche meine Reisen außerhalb des Hotels bei Örtlichen Anbieter. Ist immer günstiger wie die Reiseveranstalter, die wollen ja auch noch was dran verdienen.
-
Hallo cfausw,
Bootstouren kannst Du in einem der zahlreichen Reisebüros außerhalb der Hotels buchen. Preis je nach Dauer und Angebot plus/minus € 15,-- p.P.
LG
Sokrates
-
Hallo alle zusammen,
ist schon mal jemand von euch mit dem Mietwagen zum Green Canyon gefahren?
Wie sieht es mit "Parkplätzen" aus? Und die wichtigste Frage, kann man von dort aus auch eine Bootstour auf dem Canyon mitmachen oder muss man so einen Ausflug bei den Straßenhändlern buchen? Wie teuer ist denn so ca. eine Bootstour?
Viele Grüße
Christina
-
wir haben die tour im april gemacht.
die bootstour dauert ca. 2,5 bis 3 std incl. essen für 33,00 €
#gebucht haben wir bei toni in kumköy schräg gegenüber volm sunis kumköy beach resort -
Hallo,
fliegen nächste Woche nach Kumköy und suchen ein, zwei Ausflüge. Waren bereits zwei mal am Lara-Strand und haben von dort schon Ausfllüge nach Grean Canyon (Natur, Badeaufenthalt) und Piratenfahrt (10jähriger Sohn) schon gemacht.
Suchen nun neue Ausflüge. Habt Ihr gute Tipps? Interessant immer mit Badeaufenthalt, da ja Kind mit an Bord ist und Land und Leute. -
Hey Ronald,
schau mal hier:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Side+Kumkoey-ch_rt-oid_11872.htmlTschau Heiner