Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pchrisP pchris

Danke Sami.......Denke das wirds.....hab gesehen in Cala Millor vermieten die auch....dann hoffe ich das die im April auch auf haben.

smacksS Offline
    smacksS Offline
    smacks
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Chris,

ich würde mir den Preis der im Internet angezeigt wird ( einfach mal eingeben), sehr genau notieren. Besonders bei regionalen Anbietern könnten die Preise direkt vor Ort etwas höher liegen. Ich hatte diesen Fall im Vorjahr an der Playa de Muro. Wir haben dann den Mietwagen über das Internet gebucht ( die Unterlagen gehen ja direkt an die Vermietung) und haben sehr viel weniger gezahlt.
    Fazit: Eine Buchung vorab über die homepage kann ( muss aber nicht) erheblich günstiger sein. Bei uns war es der Fall.
    Begründung: " Wir müssen hier im Büro ja auch etwas verdienen".

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SamiS Offline
      SamiS Offline
      Sami

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma wiber gemacht?Sind seit 2017 am Markt und bislang habe ich nur vereinzelte Berichte über die Firma gefunden. Ich war mal so mutig und habe über die mein Auto für Mai gebucht,preislich waren die nicht zu schlagen. Stornieren kann ich immer noch.....😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • smacksS Offline
        smacksS Offline
        smacks
        schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo Sami,

ich habe mir die Seite mal angesehen und meine Buchung für April über den ADAC Hertz eingegeben. Der Preis ist gut. Bei Hertz sind es 35 € Differenz. Wo steht der Wagen? Im Parkhaus?
        "Touristenflughäfen Spaniens günstig gelegen", schreibt der Anbieter. Das kann auch 10 km weiter sein?

Nachtrag: Recherche=Unsere Stationen befinden sich lediglich fünf Minuten vom Flughafen entfernt. Wiber bietet einen kostenfreien Kleinbus-Shuttle zu all seinen Stationen.

Okay. Ich gehe lieber rüber in das Parkhaus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SamiS Offline
          SamiS Offline
          Sami

Hallo Smacks,
          ich gehe auch lieber rüber ins Parkhaus,keine Frage. Aber im Mai beträgt die Differenz rund 200€ zu Vanrell und über 250€ zum ADAC.Das ist vielleicht auch dem Autotyp geschuldet, früher reichte ein Polo, heute brauche ich Platz für 4 Leute inkl. Gepäck. Ich hoffe immer noch auf einen ADAC Schnapper, ansonsten schwing ich mich ins Shuttle.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • smacksS Offline
            smacksS Offline
            smacks

Hallo Sami,

ich hätte es nicht anders gemacht. Bei 200,-€ ist der Spaß vorbei, besonders mit vier Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Wir hatten jetzt für 6 Tage Roig als Anbieter, 5 Min. mit dem Shuttle um die Ecke am Flughafen ins Büro und dort für die kleinste Kat. den Mini Countryman als Diesel bekommen.
              Wir waren sehr zufrieden.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS Offline
                smacksS Offline
                smacks

Zufrieden war ich auch immer, egal ob bei Sixt oder Hertz oder bei............................? Was hast du bezahlt und wo stand der Wagen?
                Welche Versicherungen hattest du abgeschlossen? Reifen? Glas? Vollkasko? Einen 2. Fahrer? Tankregelung voll/voll?
                So wäre ein Preisvergleich etwas leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • knuddl61K Offline
                  knuddl61K Offline
                  knuddl61

Proturcars Cala Millor VORSICHT!!!

wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.
                  Bei obiger Firma ist es üblich den angemieteten Wagen nicht voll getankt zu übergeben. Bei Rückgabe hat man dann immer das Problem, wie viel tanke ich jetzt. Das was man tankt ist das meistens zu viel und darauf spekulieren die. Bei der letzten Übergabe an uns war der Tank auf Reserve hatte nur noch für 16 Kilometer Benzin im Tank. Zum Glück habe ich das gerade noch rechtzeitzig gemerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aib32wA Offline
                    Aib32wA Offline
                    Aib32w

Warum buchst du dann nicht die Option Voll/Voll und gut ist?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein

knuddl61 schrieb doch, dass bei der obigen Firma die Option voll/voll nicht üblich ist, in anderen Worten: die geben dir keinen vollgetankten Wagen. Das war übrigens zumindest früher in Spanien sowie in der Türkei allgemein üblich, durch das Aufkommen der großen Anbieter ändert sich das jetzt erst, allerdings wohl langsam.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Welche Firma ist denn mit "obiger Firma" gemeint?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

Steht doch im Beitrag: Proturcars Cala Millor.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Thomas Bauer2T Offline
                            Thomas Bauer2T Offline
                            Thomas Bauer2

Hi,

ich würde meinen Mietwagen immer direkt vor Ort buchen. Somit hast du einen direkten Ansprechpartner sollte etwas mit dem Wagen nicht in Ordnung sein.

Viele Grüße
                            Thomas Bauer 2

Thomas Bauer2

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • grabensiG Offline
                              grabensiG Offline
                              grabensi

Hallo,
                              wir fahren im Mai mit unserer 6 jährigen Tochter für 2 Wochen nach Cala Ratjada.
                              Obwohl der Transfer inkl. ist, möchten wir nicht mit dem Bus ins Hotel fahren.
                              Jetzt stellt sich die Frage, ob wir schon direkt am Flughafen einen Mietwagen für die 2 Wochen nehmen sollen oder - wie ursprünglich geplant - für den Transfer ein Taxi nehmen und dann tageweise ein Auto in Cala Ratjada mieten.
                              Wegen unserer Tochter werden wir vermutlich nicht jeden Tag unterwegs sein, ein paar Ausflüge wollen wir allerdings schon machen.

Was würdet ihr uns raten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _Holly__ Offline
                                _Holly__ Offline
                                _Holly_

Am besten vergleichst du mal die Preise, was so zwei Wochen kosten für einen Mietwagen. Ich habe jetzt einfach mal zwei Wochen im Mai eingegeben und da kommst du auf einen Preis von etwa 150-200€ (je nachdem wo du buchst, renomierte Anbieter sind doch erheblich teurer). Da müsst ihr halt vorher abwägen was für euch das richtige ist, da hier jeder eine andere Meinung in Bezug auf "Billiganbieter" und die renomierten Anbieter vertritt.
                                Ich bin zwar noch nie mit dem Taxi soweit gefahren aber laut google musst du da wohl auch so mit mindestens 50€ die einfache Fahrt rechnen, wenn nicht sogar noch mehr.
                                Von daher würde ich an deiner Stelle ein Auto mieten. Dann bist du unabhängig und kannst jederzeit wenn du Lust hast mal ne Tour machen, auch z.b mal nur 2-3 Stunden am Tag. Wenn du tageweise den Mietwagen buchst ist es im Verhältnis doch relativ teuer und so bist du jederzeit flexibel und kannst den Mietwagen nehmen wann du möchtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • smacksS Offline
                                  smacksS Offline
                                  smacks
                                  schrieb am zuletzt editiert von smacks

Hallo,

nun buche ich öfters im Jahr auf Mallorca einen Mietwagen ( im April 2018 für vier Tage über Hertz für 150,-€ MIttelklasse mit allen Versicherungen) und bin völlig überrrascht wo man im Mai für zwei Wochen einen MIetwagen für 150,-€ mieten kann.
                                  Sicherlich mit Vollkasko und Glas/Reifenversicherung, Tank voll/voll und 2. Fahrer. Abholung im Parkhaus.

Schreibe mir doch bitte den Vermieter, ich suche ständig solche Angebote. Übrigens zahle ich im Juni 300,-€ für 7/8Tage über Hertz/ADAC.
                                  Ebenfalls MIttelklasse.
                                  Der Taxipreis passt leider auch nicht. Wenn bitte konkret. Bedeutet= Festpreis über Taxi PMI nach Cala Ratjada kostet 90,- bis 4 Personen pro Strecke.
                                  Wenn schon Preisbeispiele dann auch nachvollziehbar und nicht ca. Name des Autovermieters mit allen Leistungen und Standort und richtige Taxipreise.
                                  Auch ich musste die Preise erst recherchieren.

_Holly__ 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SamiS Offline
                                    SamiS Offline
                                    Sami

Grabensi,
                                    rechne es dir einfach durch. Spontan würde ich sagen, das 2 Wochen Mietwagen bzw Taxitransfer + Mietwagen preislich nicht weit auseinander liegen. Der große Vorteil beim Mietwagen ist allerdings, gerade mit Kind, das man völlig flexibel ist.Und du kannst auf den Fahrten vom/zum Airport direkt durchstarten und musst nicht noch evtl. 8 andere Hotels abklappern und sparst dadurch viel Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • smacksS smacks

Hallo,

nun buche ich öfters im Jahr auf Mallorca einen Mietwagen ( im April 2018 für vier Tage über Hertz für 150,-€ MIttelklasse mit allen Versicherungen) und bin völlig überrrascht wo man im Mai für zwei Wochen einen MIetwagen für 150,-€ mieten kann.
                                      Sicherlich mit Vollkasko und Glas/Reifenversicherung, Tank voll/voll und 2. Fahrer. Abholung im Parkhaus.

Schreibe mir doch bitte den Vermieter, ich suche ständig solche Angebote. Übrigens zahle ich im Juni 300,-€ für 7/8Tage über Hertz/ADAC.
                                      Ebenfalls MIttelklasse.
                                      Der Taxipreis passt leider auch nicht. Wenn bitte konkret. Bedeutet= Festpreis über Taxi PMI nach Cala Ratjada kostet 90,- bis 4 Personen pro Strecke.
                                      Wenn schon Preisbeispiele dann auch nachvollziehbar und nicht ca. Name des Autovermieters mit allen Leistungen und Standort und richtige Taxipreise.
                                      Auch ich musste die Preise erst recherchieren.

_Holly__ Offline
                                      _Holly__ Offline
                                      _Holly_

@smacks: Mit den Taxipreisen gebe ich dir Recht, da habe ich nicht gründlich recherchiert.
                                      Bezüglich des Mietwagens gibt es durchaus solche Angebote für den Preis, aber natürlich dann kein Hertz, Sixt, Avis oder die anderen namhaften Anbieter.
                                      Wenn du allerdings über ein Vergleichsportal suchts, kommt man durchaus auf den Preis.
                                      Preisbeispiel:
                                      162,80€ / 07.-21.05.2018
                                      Ford Focus C-Max o.ä
                                      Anbieter: Centauro über CarDelMar
                                      Haftpflicht: 15Mio
                                      Vollkasko und Diebstahlschutz
                                      ohne Selbstbeteiligung (Rückerstattung)
                                      Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert
                                      Tankregelung: voll-voll
                                      alle Kilometer frei

Anbieter sitzt nicht am Flughafen sondern man wird mit einem Shuttle dahingebracht. Fand ich jetzt persönlich nicht so schlimm, hat nur wenige Minuten gedauert. Aber ich weiß ja, dass es hier Nutzer gibt die die sogenannten "Billiganbieter" ablehnen und grundsätzlich auch nur bei den renomierten Anbietern buchen. Denke aber darüber muss sich jeder selber ein Bild machen, was einem wichtig ist. Von daher war es nur ein Beispiel dafür, dass man schon relativ günstig an einen Mietwagen kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • smacksS Offline
                                        smacksS Offline
                                        smacks

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Angaben Vollkasko/Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung ( Rückerstattung) sollte jeder genau lesen.
                                        Lokale Mietbedingungen= Vollkasko teilweise mit Selbstbeteiligung bei einem Unfall.

Stimmt der Preis, ist die kurze Strecke mit einemShuttle auch kein Problem. HIer sollte jeder für sich entscheiden. Ich bleibe aus Erfahrung bei den " Nicht Billiganbietern".

Nun gut, das Thema wurde hier bereits über Jahre lang ausgebreitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ManuBikeM Offline
                                          ManuBikeM Offline
                                          ManuBike

Hallo
                                          weiß jemand bei welcher Mietwagenfirma ich mir einen Fahrradgepäckträger zusätzlich ausleihen könnte?
                                          Bei meinem nächsten Radurlaub auf Malle würde ich gerne an verschiedenen Plätzen auf der Insel starten können.

Danke für Hinweise

Gebe jedem Tag der schönste in Deinem Leben zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 165 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag