Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ende Juli klappt meistens. Genau sagen kann man das nie...dieses Jahr waren die ersten Herden bereits Anfang Juni dort, das war mehr als extrem früh. Letztes Jahr hatten wir das Glück die zweite Migration im November beobachten zu dürfen, das kommt alle zig Jahre mal vor...

August ist natürlich der Hauptmonat...aber es wird trotzdem toll werden, Ihr habt die Crossing Points genau vor der Tür im Camp, müsst nicht erst lange fahren, und habt somit auch die Möglichkeit mal "abzuhauen" wenn es zu derbe werden sollte 😉 Die Lage vom Entim ist zwar perfekt dafür, aber gleichzeitig ist die Ecke der Anlaufpunkt für alle.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrenoG Offline
      GrenoG Offline
      Greno

In den letzten Jahren war die Migration immer schon Anfang Juli am Laufen. Dieses Jahr startete sie ja sogar schon Ende Mai / Anfang Juni. Man kann das mittlerweile schlecht kalkulieren. Ende Juli ist aber sicher, das ist definitiv Migrationszeit.
      Die Herden ziehen dem Regen nach, denn die Gnus mögen nur frische Halme. Regnet es nächste Woche stark in der Serengeti, die Herden würden sich auf den Rückweg machen - was bei 3 Millionen Tieren natürlich dauert. Sprich in zwei Wochen würde man immer noch Herden sehen. Das war auch der Grund für das Chaos im letzten Jahr. Ende September regnete es in der Serengeti stark, die Herden zogen dorthin. Plötzlich war aber der Oktober / November in der Mara regnerisch - die Herden kamen zurück.

Ich sehe den Juli sogar als besser an, da dieser noch vor dem Höhepunkt (August) liegt. Ich bin gespannt, wie euch die Migration gefällt. Meiner Meinung nach ist das schon ein tolles Erlebnis, aber ich mag die Mara lieber, wenn es weniger voll ist. Sprich März / April...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonnenschein7177S Offline
        Sonnenschein7177S Offline
        Sonnenschein7177

Vielen Dank für eure Infos...

Wir sind super gespannt und freuen uns schon riesig 😆 .
        Werde mal kurz berichten, wenn wir wieder zurück sind!

Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maximini01M Offline
          maximini01M Offline
          maximini01

@Greno

Wir planen für Mitte September.
          Was würdest du da empfehlen?

unser erster Plan ist jetzt mal

Im Tsavo West Severin Savari Camp oder Kilaguni oder Rhino Valley

Im Amboseli Serena Lodge oder Sentrim Camp

Im Tsavo Ost Sentrim Tarhi Camp

Es ist irre schwer da sich zu entscheiden.
          Soll ich das so mal bei den Safarianbieter anfragen oder mich erst fest entscheiden?

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Rhino Valley Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Amboseli Serena Safari Lodge
          Provinz Rift Valley/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Maxi,

wenn du dich nicht entscheiden kannst solltest du es genau so anfragen 😉   Severin Safari Camp, Kilaguni oder Rhino Valley für Tsavo West, Serena oder Sentrim für Amboseli und Sentrim im Tsavo Ost.
            Die Anbieter können dir da ein jeweiliges Angebot geben.
            Die Unterkünfte sind alle gut und dann liegt es an dir, dich zu entscheiden 😉   Du weißt ja, dass es verschiedene Preisklassen werden....

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Severin Safari Camp
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine1965S Offline
              sabine1965S Offline
              sabine1965

Hallo Maximini01!

Die Lodges und Camps die Du in der engeren Auswahl hast sind alle gut.

Severin Safari Camp - das sind sehr große Zelte mit einem mit Naturstein gemauerten Bad, sehr luxeriös - wunderschön mitten im Busch. Es gibt dort halt kein Wasserloch zum Tiere beobachten, aber Antilopen, Eichhörnchen usw..  kommen schon nahe an die Terrasse. Hier gibts auch sehr feines Abendessen.

Kilaguni und Rhino Valley - haben wir ja schon drüber geschrieben. Beide haben eine herrliche Aussicht. Kilaguni ist halt eine richtige Lodge - aber sehr, sehr gut ausgestattet und wirklich in jeder Hinsicht TOP. Rhino Valley ist viel uriger, auch mit einer tollen Sicht über das ganze Tal, auch gutes Essen. Mir hat die Kilaguni noch besser gefallen, weil der Ausblick soooo malerisch ist, so tolle Farben und die Tiere doch sehr nahe.

Im Amboseli - ich kenn nur die Serena, im Sentrim war ich noch nicht. Serena ist die gleiche Kette wie Kilaguni. Könnte mir vorstellen, dass man einen Preisvorteil bekommt wenn man Kilaguni u. Serena bucht. Serena hat bezaubernde Zimmer, nicht sehr groß, aber so schön bemalte Wände, Massaischmuck als Deko und auch hier wirklich eine extra Klasse vom Service her.

Sentrim im Tsavo Ost hat mir heuer sehr gut gefallen. Ich find es ist so ein nettes, kleines Zeltcamp mit sehr gut ausgestatteten Zelten. Die Lage ist so schön versteckt im Busch und ein Wasserloch gibt es auch. Einzig das Essen war jetzt nichts besonderes, aber ich denke das ist nicht sooo wichtig bei der Safari.

Viel Spaß bei der Auswahl!!!!
              LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximini01M Offline
                maximini01M Offline
                maximini01

jambo,
                jetzt möchte ich meine Anfragen machen und finde die Seite nicht mehr im Forum
                wo die Empfehlungen stehen.
                Bei den Urlaubstipps bei HC sehr mühsam welche zu finden wenn man die ersten vier streicht.
                Mir fällt jetzt nur noch aqua paradise safaris, marcopolo safaris, Kiwara, you and nature, Molu safari ein gerne noch weiteer Tipps auch per PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Maxi,

wenn du rechts unter "Wissenswertes zu Kenia" bei den "aktuellen Reisetipps" schaust, findest du sie....

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • voenixV Offline
                    voenixV Offline
                    voenix

Hallo zusammen,

meine Frau und ich überlegen gerade, im Februar oder März 2015 eine 5-tägige Jeepsafari zu machen (Tsavo Ost+West, Amboseli, Lumo), in Kombination mit Strandurlaub am Diani Beach.
                    Eine der noch offenen Fragen ist, ob wir direkt nach der Landung in Mombasa (04:05 Uhr morgens) unsere Safari starten würden, oder erstmal für 2-3 Tage in das Strandhotel ziehen.
                    Einerseits sind wir nach der Ankunft in Mombasa evtl. müde, was zumindest den ersten Safari-Tag evtl. negativ beeinflussen könnte. Andererseits spart man sich so die Leertage im Hotel (verbunden mit ggf. erneutem Kofferpacken, um das Zimmer zu räumen), und einmal die Strecke vom Diani Beach nach Mombasa.

Wie haltet ihr das so, bzw. wie sind Eure Erfahrungen mit einem Jeepsafaristart direkt am Ankunftstag?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Voenix,

es ist schwierig da was zu raten :?   Ich persönlich hätte kein Problem damit, gleich auf Safari zu gehn.... 😄   Wenn ihr im Flieger schlafen könnt steht einem Safaristart gleich nach der Ankunft sicher nichts im Wege
                       Ansonsten bleibt ja nur die Option erst mal ein paar Tage zum "Ankommen" ins Hotel zu fahren und dann die Safari zu starten... Dafür solltest du dann 2 Hotelbuchungen machen - eine für die Ankunft bis Start Safari und eine ab Rückkehr Safari bis Abflug....Klar müsstet ihr dann natürlich damit rechnen das Zimmer zu räumen...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Warum muss es am Anfang unbedingt der Diani Beach sein? Auch die Nordküste (Shanzu Beach, Nyali Beach, Bamburi Beach) hat wunderschöne Hotelanlagen, um die Zeit seid Ihr in gut 30 Minuten dort vom Flughafen.
                        Ihr könntet dort 1-2 Nächte bleiben, dann auf Safari gehen und anschließend zum Diani Beach.
                        Meins ist es auch nicht sofort nach Ankunft auf Safari zu gehen, aber das ist Geschmackssache und jeder sieht das anders.
                        Wenn Ihr die Safari anfragt, dann fragt den Safarianbieter ob er so lange Euer Restgepäck in Verwahrung nimmt, dann braucht ihr nicht alles mitschleppen. Ein guter Safarianbieter regelt das.

Davon ab, 5 Tage Safari, heisst vermutlich 4 Nächte, richtig? Da 4 Parks reinzupacken ist fast Wahnsinn. In der Zeit seid Ihr mehr auf der Straße als in den Parks. Hier würde ich definitiv zusammenstreichen oder die Safari verlängern.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine1965S Offline
                          sabine1965S Offline
                          sabine1965

Hallo Voenix!

Eine Redewendung, die Du in Kenia immer wieder hören wirst ist: POLE POLE!!! Heißt soviel wie LANGSAM LANGSAM. Und genauso sollte man den Urlaub angehen, ist ja auch Urlaub.
                          Unterschätze nicht die Müdigkeit vom Nachtflug, die Hitze - Du kommst vom europäischen Winter in den absoluten Hochsommer in Kenia. Und Du kommst in ein armes afrikanisches Land. Die ersten Eindrücke erschlagen mich jedes Mal, obwohl wir schon 8x in Kenia waren.
                          Ich möchte erst mal ankommen, nicht gleich so ins Land "reingeschmissen" werden.

Man kann schon direkt auf Safari gehen, aber die Müdigkeit hängt einem einige Tage nach, und meiner Meinung nach sind die Safaris einfach schon zu teuer, dass man müde auf Pirschfahrt geht. Wenn ihr es doch so machen wollt, dann schaut zumindest, dass ihr Mittags in dem Camp seid, wo ihr auch übernachten werdet. Bei der Safari gibts immer lange Mittagspausen, man kann sich also ausruhen, umziehen, frisch machen.  - Ankommen! Aber wie gesagt, das würde ich lieber in einem Strandhotel machen - das kommt deutlich billiger. Eine Safari ist soooo ein tolles Erlebnis, wenn man da die Mittagspausen verschläft, ist schade drum. Während der Safari heißt es jeden Tag früh aufstehen, weils es morgens am aller schönsten ist, drum lieber ausgeschlafen losfahren.

Wir sind schon vom Diani-Beach los, auch von Watamu aus, aber die schönste Variante war die:
                          Vom Flughafen erst mal in das nahe Hotel an der Nordküste, wir waren in der Severin Sea Lodge, ein sehr schönes, nicht so teures, altehrwürdiges Hotel mit schönem Strand, tollem Essen, zwei Pools, viele schattigen Bäumen, Affen hopsen rum. Und am Strand sind viele Beachboys - man kann sich also ans Land gewöhnen, an die Menschen, ans Handeln. - Man lernt ein bisschen wie es läuft. Wir waren dort zwei Nächte.
                          Dann hat uns unsere Safariunternehmen abgeholt und einen Teil des Gepäcks wurde ins Office von denen gebracht. - Dann eine Woche Safari - und am Ende haben wir die Koffer im Office wieder abgeholt.
                          Wir sind dann an den Galu-Beach ins Pinewood gefahren. Ein sehr ruhig gelegenes Hotel am Traumstrand, klein und fein.

Von der Safaritour her: 4 Nächte 4 Parks find ich auch ein bisschen viel, entweder einen Park streichen oder eine Nacht länger.  Man darf die Zeit, die man auf der Straße von einem Park zum nächsten ist, nicht unterschätzen, und diese Zeit fehlt Dir bei der Tierbeobachtung. Zumindest in einem Park solltet ihr zwei Nächte Zeit haben.
                          Beim Streichen würde mir die Auswahl schwer fallen:
                          Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West sind jeder auf seine Art so besonders schön, das würde ich so lassen. Das Lumo ist auch toll - wenn ihr in der Lions Bluff seid auf jeden Fall, wenn ihr die Salt Lick Lodge nehmt - dann würde ich Lumo eventuell streichen.

Vom Strand her möchte ich euch auch noch was sagen: es gibt auch in Watamu eine wunderschöne Bucht, die Turtle Bay - ich mein nur, nicht nur Diani ist schön. Wir waren heuer schon seit langem wieder mal dort - es ist traumhaft.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                          97%
                          Hotel Severin Sea Lodge
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Lions Bluff Safari Camp
                          Provinz Coast/Kenia
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Honk1909H Offline
                            Honk1909H Offline
                            Honk1909

Hallo,

hat es eigentlich einleuchtende Gründe, weshalb Safaris in Tansania deutlich teurer sind, als in Kenia? Oder habe ich mich bisher nur bei den "falschen" Anbietern umgesehen?

Danke für Antworten,

Gruß

Honk1909

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sabine1965S Offline
                              sabine1965S Offline
                              sabine1965

Hallo Voenix!

Ich wusste nicht, dass Du schon in Kenia gewesen bist. Aber für mich selbst ändert es nichts, wie gesagt, auch beim 8. Besuch haut mich der ersten Eindruck immer ein bisserl um, wegen der Müdigkeit, wegen der Hitze und den ganzen Bildern die an einem Vorbeilaufen.

Wir sind bei zwei Safaris gleich vom Flughafen weg gestartet - ich würde es nicht mehr machen.
                              Eine davon war ganz blöd geplant: Mittagessen im Ndololo-Camp - Abendessen im Pattersons im Tsavo Ost. Das hab ich gemeint: im Ndololo, gabs nur ein öffentliches Zeltklo, dort konnte man dann ganz schön beengt zumindest mal die kurze Hose anziehen. Aber keine Möglichkeit um sich frisch zu machen, Zähne putzen usw... So schön das Pattersonscamp für mich auch ist. Nie mehr möchte ich erst abends im Camp ankommen, wenn es direkt vom Flughafen losgeht. Wenn ich vorher im Hotel war ist das mit dem Mittagessen unterwegs ja kein Problem und dann würde ich auch das Pattersons immer wieder uneingeschränkt weiterempfehlen, weil es echt schön ist.

Bei einer zweiten Safari sind wir dann wieder bewusst, aus Zeitmangel direkt am Flughafen gestartet aber mit Ankunft Mittag in der Lion Hill Lodge. Das war deutlich besser, aber auch nicht optimal. - Klar, im ersten Moment wenn Du gleich im Tsavo Ost auf Tierbeobachtung gehst vergisst man die Müdigkeit. Aber kurz vor dem Essen sind wir tatsächlich im Safaribus fast eingeschlafen. Und das mein ich: dafür ist mir die Safari zu viel wert, ich fahr lieber ausgeschlafen los.
                              Wir hatten dann eine lange Mittagspause und haben zwei Stunden geschlafen, sind um 15. 30 wieder los gefahren, aber die ersten Tage waren wir nie richtig ausgeruht, und das ist dann schade.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                              51%
                              Lion Hill Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@Honk,

in einem Artikel habe ich mal folgende Aussage gelesen: "Tansania sortiert sich die Kundschaft." Es ist nämlich nicht das Ziel Tansanias, eine Destination für den Massentourismus zu werden. Ergo: Höhere Preise für Unterkünfte, höhere Eintrittspreise zu den Nationalparks... Noch extremer sind die Preisunterschiede im Vergleich zu Kenia bspw. in Botswana.

Du hast Dir also nicht die falschen Veranstalter angeschaut... ,)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fotocoF Offline
                                  fotocoF Offline
                                  fotoco

Hallo an alle 
                                  Ich bin neu hier,wir wollen eine safari buchen,uns ist  lady m safari 
                                  empfohlen worden hat schon jemand erfahrung mit lady m gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo fotoco,

schau mal hier rein
                                    Dort findest du über 200 Bewertungen zu dem Safariveranstalter.
                                    LG
                                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UnclesamU Offline
                                      UnclesamU Offline
                                      Unclesam

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne Euch allen, die ja mehr Erfahrung haben, noch eine Frage stellen, die mich in den letzten Tagen ziemlich beschäftigt.

Ist es eigentlich sinnvoller zuerst 2-3 Tage im Hotel zu relaxen und dann die 5-tägige Safari anzutreten oder sollte man direkt vom Flughafen aus die Safari beginnen und danach den Hotelaufenthalt antreten?

Mich stört einfach, dass ich dann das Hotel erst 2-3 Tage buchen muss und danach nochmals 7 Tage buchen muss und zwischendurch auch noch das Zimmer räumen muss.

Kann mir jemand dazu seinen Senf geben ? :-).

Gruss
                                      Sam

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo!

Kannst einfach 4 bzw. 6 Treads weiter oben lesen!!!! 😉

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TailsT Offline
                                          TailsT Offline
                                          Tails

@fotoco, es gibt hier etliche Bewertungen zu LadyM. Eigene Erfahrungen hab ich nicht. Aber schau Dir generell alle Reisetipps zu Safaris an, es gibt viele gute Veranstalter.

@Sam, Sabine schrieb es ja schon, wir hatten das Thema gerade 🙂
                                          Ich bin früher immer erst in das Hotel gegangen zum akklimatisieren, inzwischen mach ich das nicht mehr. Wir starten direkt auf die Safari, die erste Lodge ist nicht im Nationalpark, sondern kurz vor Voi. Dort bleiben wir den Tag über, genießen Sonne, Pool, Ausblick auf den Tsavo. Und starten dann am nächsten Morgen gut ausgeschlafen auf Safari.

Ist halt Geschmackssache, man kann auch prima vor und nach Safari separate Hotels nehmen, einmal Nordküste, einmal Südküste ... z.B. Es gibt ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten für ganz viele unterschiedliche Geschmäcker 😉

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 160 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag